Vampire Diaries - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vampire Diaries

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
    Das hat ja voll genervt, das jetzt Lexi so schnell wieder rausgeschrieben wurde. Sie hat mir Spaß gemacht und war mir richtig sympathisch, da hätte man mehr drauß machen müssen als diesen verfluchten Abgang den sie bekam.

    Und Damon war der Schuldige. Er hätte sich mal selbst pfählen müssen.
    Fand ich auch sehr schade, aus der Figur Lexi hätte man noch sehr viel mehr rausholen können. Aber wenn Damon sich selber pfählt, wer ist dann der Böse ? Da würde sich ja die Serie ganz schnell in Friede, Freude, Eierkuchen verwandeln.Auf jeden Fall sind die Folgen besser geworden als die ersten. Und der kleine Bruder der plötzlich lernt und keine Drogen mehr nehmen will. Ja Damon kann auch gutes bewirken. Er hat ihm sein Leid genommen. Wie gut ausgedrückt, fast schon poetisch.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #47
      Die letzte Folge war toll!!

      War ja klar, dass Lexi so ein "Blondchen" ist =) Allerdings ist sie mir total sympathisch^^

      Elena hat es echt gut, so eine gute Freundin wie Bonny zu haben. Schöne Szene am Anfang der Folge, als sie zu Elena ins Bett ging…
      Sah echt toll aus, als sie den "Trick" mit den Federn zeigte =)

      süß, wie Lexi aus den Blutkonserven-Beutel mit dem Strohhalm trank^^
      Die Begegnung von Elena und Lexi *g*
      War auch toll, dass Stefan sofort zu Elena ging und klarstellte, wer Lexi ist…

      Bonny u. Caroline u. die Kette^^ Fand es super, als Caroline einen kleinen "Schlag" von der Kette bekam…
      In welcher Beziehung stehen Caroline und Matt zueinander? Lustig als sie sich als Planschbecken bezeichnete.

      Teuflischer Masterplan =) Das Ende war echt krass. Die arme Lexi, von mir aus hätte sie viel länger in Mystic Falls sein dürfen. Sie war mir echt sympathisch und sie hätte auch noch viel mehr zwischen Stefan und Elena vermitteln können ;-)
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #48
        Diese Folge war echt stark und es steuert auf das Finale Ende der ersten Staffel hin. Ich bin schon echt gespannt darauf.

        Der neue Vampir in der Stadt ist echt ein Schnuckel aber das der sich gleich die Tante von Elena ausgesucht hat, war entweder geplant oder Zufall. Mal sehen was Jeremy so herausfindet über die Stadt und ob die Gilberts nicht auch Vampire sind bzw. Nachfahren von Vampiren oder gar Hexen.

        Das ganze Gespräch zwischen Damon und Stephan war eindeutig cool und auch lustig (in der Bar, Zu Hause). Nur das Damon dann am Ende ausgerastet ist weil Emily/Bonnie nicht ihr Versprechen (Katherine zu befreien inklusive der anderen 27 Vampire) eingehalten hat und diese gebissen hat war echt fies aber dank Stephens Blut blieb sie am Leben. Und Damon hat auch eine gute Seite weil er seinen Deal bei Emily eingehalten hat und ihre Kinder sowie Nachfahren beschützt hat.

        Hoffen wir das Stephan und Elena doch noch ein Liebespaar werden.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
          Und Damon hat auch eine gute Seite weil er seinen Deal bei Emily eingehalten hat und ihre Kinder sowie Nachfahren beschützt hat.
          Das hat er doch nur aus eigennutz gemacht, weil er nicht wollte das Katherine "stirbt"! Er liebt und/oder braucht sie.

          Ich finde Damon zwar echt cool, aber seine sanfte oder gute Seite kommt nur sehr selten zum vorschein.
          Ich bin auf das Staffelfinale gespannt!!!

          Kommentar


            #50
            Ich fand das Finale echt super!
            Lexis Freund kann ich sehr gut verstehen, ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert! Und Gina Torres als Hexe...
            Warum wird eigentlich nicht die ganze erste Staffel gesendet? Ich würde so gerne die anderen Folgen sehen!!!

            Kommentar


              #51
              Das fand ich auch das das Finale gut war und das Elena jetzt weiß das sie eine Nachfahrin von Kathrine ist. Ich hoffe das sie es gut verkraftet und nich auf die Idee verfällt ihre Urahnin zusammen mit Bonnie aus der zerstörten Kirche zu befreien.

              Aber wer bitte ist dieses Mädchen das Jeremy in der Bibliothek getroffen hat? Entweder auch ein Vampir, Jäger oder Hexe. Was Jeremy betrifft ich schätze das er Nachfahre eines Jägers ist (siehe das Tagebuch des Urahn) obwohl seine Tante meint das sein Urahn ein Schrifsteller ist.

              Schade das Lexis Freund auf Elena gehört hat aber warten wir ab denn Damon hat ja noch einen Feind und zwar Alaric. Bei ihm bin ich mir nicht sicher ob der auch ein Vampir ist (Hinweis auf den Ring) oder wie ich eher vermute ein Jäger.

              Kommentar


                #52
                Wow die Serie wird wirklich immer besser. Gute Charaktere die sich auch klasse und glaubhaft entwickeln und insgesamt sehr interessante Storys.
                Ich finde es zwar etwas schade, dass sie mittlerweile sehr interessante Charaktere umbringen, andererseits muss ich ihre Eier in der Hose bewundern das zu tun. Andere Serien (wie Heroes) sind schon daran zu Grunde gegangen, dass die Macher zu feige waren Charaktere umzubringen. Wenn Charaktere ihren Teil in der Story erfüllt haben müssen sie eben teilweise sterben um die anderen Charaktere voran zu treiben oder einfach nicht unnötig Screentime einzunehmen.
                Auch finde ich es sehr gut, dass man relativ früh den "Dairy" part der Vampire Diarys fallen gelassen hat. Elena in das Ding schreiben zu sehen war immer das langweiligste der ganzen Folge und hat einfach nur Zeit gefressen. Aber es wurde ja angedeutet, dass sie es die ganze Zeit weiter geschrieben hat, als Justin es gefunden hat. Das reicht imo völlig.
                SPOILERNun jetzt ist Catherine also wieder back in town und wurde auch sofort ins Haus eingeladen. Na sauber.
                Elenas Vater ist gerade in der Küche am abkratzen und Justin wird im ersten Stock zum Vampier. Zudem scheint der Sohn des Bürgermeisters ein Werwolf zu sein.
                Na da haben wir ja noch einige spannende Handlungsstränge. ^^
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #53
                  Endlich werden die restlichen Folgen der 1. Staffel von VampireDiaries gezeigt!! *freu*

                  ab 13. Oktober um 21:15 Uhr
                  auf Pro 7
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #54
                    Und schon wesentlich früher (9.9.) fängt die zweite Staffel in Amiland an. Wooot. ^^
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #55
                      na was heißt endlich...das ist ja noch ne halbe ewigkeit hin...och mennö...

                      ich finde das buch passt hinten und vorne nicht zum film...das ist wie zwei unterschiedliche geschichten....wobei ich die serie definitiv lieber mag...warum elena im buch sone blonde eingebildete tussi ist versteh ich nicht...also was damit bezweckt werden soll...sympathie zu ihr zu haben sicher nicht^^...finde ich sehr gut, dass für die serie änderungen vorgenommen wurden und fre mich schon wenns weiter geht!
                      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                      Kommentar


                        #56
                        Wobei sie in den ersten paar Folgen schon recht eingbildet rüber kam. Da haben die Schreiberlinge der Serie wohl noch rechtzeitig gemerkt, dass es nichts bringt sich ans Quellmaterial zu halten, wenn der Hauptcharakter dadurch absolut unsympatisch wird, und haben das noch rechtzeitig geändert.
                        Überhaupt scheint die Serie sehr gute Schreiber zu haben, die wissen was sie vom Buch behalten sollen und was nicht.
                        Das ins Tagebuch schreiben haben sie ja auch Gott sei dank sehr schnell wieder aufgegeben. Nun ist zwar etwas unklar warum die Serie Vampire Diaries heißt, aber hey immerhin besser als uns mit diesen Einträgen zu tode zu nerven.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #57
                          Die Bücher wurden halt vor "Urzeiten" geschrieben.
                          Heute kann man Teenager doch nicht mehr zutrauen, Tagebuch zu führen

                          Kommentar


                            #58
                            lol... der tagebuchkram wurde ja nur eingeführt, um die gedanken von elena zu "hören" was in dem sinne auch irgendwie geeignet erscheint...besser als zu schreiben elena denkt:...

                            ist die bücherreihe von 1991?..steht in meinem buch drin...hab das grad erst gekauft, hehe...na da war ja wirklich noch einiges anders aber das jmd auf so einen bescheuerten hauptcharakter steht kann ich nicht verstehen, hm...
                            die story wurde aber doch recht extrem geändert wie mir scheint...ich seh da so gut wie keine gemeinsamkeiten zum buch außer ein paar namen...stefano wohnt woanders, elena hat eine schwester, hasst caroline, das tagebuch wird geklaut (von damon oder wem auch immer)...ich kann aber auch noch nicht so recht zuordnen wie weit die serie schon fortgeschritten ist im vergleich zur bücherreihe, hm..
                            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                            Kommentar


                              #59
                              Hab mir gestern die Folge 11 der 1.Staffel angeschaut und bin jetzt schon wieder richtig im Vamp. Diaries Fieber Schade, dass noch nich der 13.Oktober ist Denn dann würde es direkt mit Folge 12 weiter gehen…

                              Zu den Büchern. Ich hab sie nicht gelesen und hab es vor erst auch nicht vor. Hab bis jetzt nur negatives gelesen/gehört…
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #60
                                ich hatte eigentlich nur vor das erste buch zu lesen, weil ich dachte, da gehts auch um die erste staffel....in dem sinne, bücher nach der tv-ausstrahlung gucken...aber da ich jetzt gemerkt habe, dass das eh nicht so wirklich zusammen passt, les ich jetzt die bücher unabhängig zur serie...
                                ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                                ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X