Die besten Serien 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Serien 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. nuBSG

    Für mich noch immer die beste Serie seit DS9 wenn nicht sogar überhaupt. Hier hat für mich einfach alles gestimmt.

    2. Dexter
    Michael C. Hall rockt einfach. Und die Prämisse sowiese, ebenso wie die Umsetzung.
    Staffel 3 schwächelt leider etwas, und die Entwicklungen in Dexters Beziehung waren bis Ende Staffel 4 zu klischeehaft, zu "by the numbers".

    3. Dollhouse
    Durchwachsener Start, danach (besonders Staffel 2) dauerhaft auf Vollgas.

    4. Fringe
    Meist langweilige Standalones, dafür aber ein sehr spannender Myth-Arc. Außerdem hats den Nimoy-Bonus. Und Walter.

    5. House
    House, Cuddy und Wilson sind toll. Ebenso meistens die doch sehr skurilen Krankheitsfälle.
    Leider ist der Rest des Diagnoseteams Langeweile pur, sowohl das neue, als auch das alte.
    Die Autoren trauen sich zu wenig, den Status Quo mal gehörig umzukrempeln. Zuletzt war das am Ende von Staffel 5 leider wieder sehr deutlich.
    Und vom klassischen Procedural war ich ja noch nie ein Fan.

    Mehr schau ich nicht. Lost hab ich in Staffel 3 aufgegeben.
    Chuck fand ich eher öde, auf Mad Men hatte ich nach dem Pilot keine Lust mehr und 24 stagniert schon seit 6 Staffeln.

    Nebenher hol ich noch Six Feet Under und Deadwood nach, die zwar sehr genial, aber leider nicht für 2009 zugelassen sind.

    Kommentar


      #17
      1. Dr. House
      Einfach sehr toll, was hier in der Staffel nochmals alles passiert, und wenn ich dran denke, was da noch auf Zuschauer zukommt was bei RTL noch an Folgen der Staffel fehlt, euch wird der Mund offen stehen


      2. How I met your Mother
      Ich brauchte etwas, um in dieser Seie reinzufinden. Dieses Jahr wurde sie dann aber zu einer fixen Serie bei mir


      3. The Big Bang Theory
      Staffel 1 hatte noch den ein oder andere Hänger, doch die Serie wird nun von Mal zu Mal einfach immer besser.
      Was Chuck Lorre anfässt wird einfach zu Gold


      4. Family Guy
      In der Tat, diese Serie war anfangs nur so flach und plump.
      Wurde zurecht von den Simpsons und South Park Mcahern verspottet und geschnitten.
      Doch jetzt hat man gut zu diesen Serien aufgeschlossen


      5. South Park
      Auch in der neuesten Staffel wieder viele Folgen, die nicht mehr als Durchschnitt waren. Jedoch auch wieder 2,3 Highlights


      6. Terminator S.C.C.
      Staffl 2 beginnt ganz gut, baut dann ab und nimmt am Ende fahrt auf. Für ein Serienende ist das Staffelfinale etwas enttäuschend, aber da ist ja eher Fox dran schuld als die Serie selbst


      7. Navy C.I.S.
      Gewohnt solide stark. Hat inzwischen nen kleinen Hänger, aber immer noch die Crimeserie mit den am Liebevollsten gezeichneten Charas

      8. Scrubs
      Hm, ich hab immer noch Probleme mit dem neuen Cast.
      Dennoch haben auch die so ihre Momente

      9. Two and a half men
      Wird irgendwie zunehmends schwächer. hat noch so seine Momente, aber bei mir baut die Serie deutlich ab


      Alles danach nimmt sich dann nicht viel, geschweige denn hab ich die Serien nicht konstant verfolgt.
      Schon merklich viel Comedy hier bei.
      Und bis auf TSCC leben die anderen Serien, die ich mit reingenommen habe auch zum großen Teil von der Comedy

      Kommentar


        #18
        Mhm... schwer, schwer:

        1. Greys Anatomy
        Ich finde die Serie einfach nur spitze, ich halte es kaum aus immer 7 Tage bis zur nächsten Folge warten

        2. Stargate Atlantis
        Schade das die Serie abgesetzt wurde, ich fand sie hat sich super gemacht, auch die fünfte Staffel hat so seine Momente gehabt

        3. CSI Miami/NY
        Beide haben wieder spannende Morder hervorgebracht und die Charakter wurden wieder stärker auch Privat miteinbezogen
        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

        heute Feier ich mein Comeback!

        Kommentar


          #19
          Für mich waren es auf jeden Fall:


          - 24
          - Prison Break
          - Stargate Atlantis u. SG1
          - Torchwood
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar

          Lädt...
          X