Hat Spartacus-Feeling, aber bleibe skeptisch. Einen Hype habe ich nicht. Scheint eher alter Wein in neuen (woken) Schläuchen zu sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spartacus - Blood and Sand
Einklappen
X
-
Habe die ersten beiden Folgen heute auf Prime gesehen.
Die Grundprämisse mit Ashurs "Wiederbelebung" finde ich trotz einem netten Gastauftritt von Lucretia immer noch gaga. Weiss auch noch nicht, ob das jetzt die Hölle, eine alternative Realität oder ne tatsächliche Wiederbelebung inkl Geschichtsänderung sein soll
Ansonsten schließt man aber nahtlos an die Original Serie an. Sprich epische Arenen Kämpfe, spannende Intrigen, viel Sex und Gewalt. War sofort wieder drinnen. Die Schwarze als Gladiatorin war mal etwas neues und wurde das "Woke" mal zur Abwechslung gut in die Story eingewoben.
Interessant, dass der Trainer (Dougal McKenzie von Outlander) diesmal auch auf Deutsch Doctore genannt wird und man Drago Oenemaius wie im Original nannte.
Für Cäsar scheint es einen neuen Schauspieler zu geben, wie man in der Rückblende sieht. Dürfte ne grössere Rolle haben. Hoffentlich sieht man mehr von der Politik rund um ihn und das Erste Triumvirat. Aktuell gibt es in Sachen Intrigen mit dem Senator und seiner Frau (herrlich fies Claudia Black aus Farscape und Stargate) noch eher Capua Lokales
.
Optisch war man auch auf recht hohem Niveau und das Wiedersehen mit dem Ludus weckt Nostalgie.
Bitte mehr davon:
5 Sterne!Zuletzt geändert von HanSolo; 06.12.2025, 17:33.
Kommentar
-
Spartacus bestellt, Spartacus bekommen.
Schlichte Story -Check!
Blutige Schlachtplatte - Check!
Möpse - Check!
Penisse - Check!
Wird mich bis Anfang Februar jede Woche unterhalten.
Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
- Likes 1
Kommentar

Kommentar