Meine US-Sitcom Top5 und Flop5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine US-Sitcom Top5 und Flop5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mag denn gar keiner "The King of Queens"?

    ansonnsten stehe ich noch auf "Friends", "Chaos City" und "Seinfeld".

    wirklich grottenschlecht finde ich eigentlich keine, doch so etwas wie "Die Nanny" oder "Full House" liegt mir weniger.
    allerdings musste ich da auch schon vereinzelt lachen
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #32
      Top 5:

      1.Wilden Siebziger
      2.Auf Schlimmer und Ewig
      3.Chaos City
      4.Hinterm Mond gleich Links
      5.Eine schrecklich nette Familie
      6.Home Improvment ...

      Flop 5:

      1.Full House
      2.Alle unter einem Dach
      3.Eine strake Familie
      4.Die Nanny
      5.Sabrina total verhext (wirklich der aller letzte scheiß!!!!!!!)kotz:

      GG
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #33
        grübel....

        kann keine konkrete Top 5 abgeben aber zumindest Top sind:

        1. Cheers (mit Ted Danson und Kelsey Grammer) --echt Kult
        2. Frasier --mir ein paar Hängern
        Dann kommen ein paar Serien, die zumindest teilweise witzig sind, aber leider nur Durchschnitt. Ich zähl dazu
        -Eine schreecklich nette Familie
        -Auf schlimmer und ewig
        -Seinfeld
        -Chaos City
        -na ja Alf auch, und noch ein paar unerwähnte

        Flops sind auf jeden Fall:
        -Die Nanny
        -Sabrina, total... bet
        und die Vielzahl anderer die ich mir niemals nie anschauen werde ...

        Übrigens zähle ich Sledge Hammer und die Tricksparte (Futurama usw.) nicht als Sitcom.
        Greets

        Kommentar


          #34
          Also hier ist meine TOP 5:
          • The King of Queens
            Eine schrecklich nette Familie
            Alf (KULT!!!)
            Malcom & Eddy (Leider in D ziemlich unbekannt )
            Chaos City


          Ist ja eigentlich der Standard!!!

          Kommentar


            #35
            *ausgrab*

            Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für eine Aktuallisierung:

            TOP:
            1. Frasier
            2. King of Queens
            3. Home Improvement
            4. Cheers
            5. Married with children

            FLOP:
            1. Seinfeld
            2. The Nanny
            3. Sabrina
            4. Will & Grace
            5. Friends
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              TOP
              Hör mal wer da hämmert
              Die Nanny
              Cybil
              Golden Girls
              King of Queens

              FLOP
              Alle unter einem Dach
              Full House
              Eine starke Familie
              Auf schlimmer und ewig
              Hinterm Mond gleich links
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #37
                Top:
                1. Hör mal wer da hämmert
                2. Friends
                3. King of Queens
                4. Cheers
                5. Die Nanny

                Flop:
                1. Eine schrecklich nette Familie- ich bin übersättigt
                2. Titus
                3. Frasier
                4. Sabrina
                5. Auf schlimmer und ewig

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #38
                  Meine Lieblingssitcoms sind:

                  King of Queens
                  Home Improvement
                  Prinz von Bel Air
                  Schrecklich nette Familie (ist aber weitgehend ausgelutscht)

                  Der Rest wurde mehr oder weniger gesehen. Richtige Flops hatte ich nicht, außer Seinfeld. Finde ihn irgendwie unpassend.
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    #39
                    Tops
                    1. Friends
                    2. Hör mal wer da hämmert
                    3. Eine schrecklich nette Familie
                    4. Chaos City
                    5. Caroline In The City

                    Flops
                    1. Auf schlimmer und ewig
                    2. King of Queens
                    3. Seinfeld
                    4. Rosanne
                    5. Sabrina

                    Kommentar


                      #40
                      Ich schaue nicht soviel:
                      TOP:
                      - Boston Public (*lol* wegen Jeri Ryan)
                      - King of Queens (Leah Remini , die Dame finde ich auch ganz nett, aber wenn eben nur Platz 2)

                      Flop:
                      fällt mir nix ein, kenne eigentlich keine anderen
                      In Vienna
                      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                      Necronomicon
                      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde die "Sitcom" Definitionen teilweise arg lustig

                        IMO waren das doch eigentlich Serien die nahezu ausschliesslich an einem Ort (Küche und Wohnzimmer einer Wohnung oder so) spielen und dazu das eingedudelte Bandgelächter haben... Ach ja und es muss gelten, dass es keine echte Entwicklung gibt, bzw dass Entwicklungen einfach ohne Erklärung wieder verschwinden können... sonst wär es doch keine echte "Sitcom"...

                        Sabrina würde ich daher nicht zu den Sitcoms zählen... Trickfilme eigentlich auch nicht, obwohl Simpsons schon nahe dran am Konzept sind.

                        Und viele reiten auf der Grenze... Alle unter einem Dach, Hör mal wer da hämmert, Chaos City... gibt ne Menge mehr, die zumindest in späteren Staffeln versuchen doch noch einiges an Entwicklung bzw roten Faden rein zu bringen. Das geht manchmal fliessend in normale Serienformate über

                        Aber Ally Mc Beal? Das ist IMO eine Entwürdigung des Wortes "Sitcom"...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Top:

                          1. Der Prinz von Bel Air
                          2. Hör mal wer da hämmert
                          3. Chaos City
                          4. Auf schlimmer und ewig
                          5. Ein Zwilling kommt selten allein

                          Flop:

                          1. Hinterm Mond gleich links
                          2. Die wilden Siebziger
                          3. Alle unter einem Dach
                          4. Friends
                          5. Titus

                          Kommentar


                            #43
                            @Sternengucker:
                            Wenn du Sitcoms auf Serien mit eingedudeltem Bandgelächter reduzierst, schließt du eigentlich alle besseren US-Sitcoms aus, die größtenteils vor Publikum aufgezeichnet werden. Ebenso wäre dann der deutsche Klassiker "Ein Herz und eine Seele" draußen.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #44
                              WElche "alle besseren" meinst du jetzt? Zumindest in der deutschen Fassung bin ich eigentlich sicher, dass von denen die ich zu SitCom zähle höchstens Friends darauf verzichtet und da bin ich lediglich nicht sicher ob sie es bringen, möglich wäre es schon...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Hier ist ein Link zu einer Website auf der man Karten für die Aufzeichnung von US-Sitcoms erwerben kann. Dort findet sich dementsprechend eine Übersicht der Serien die vor Publikum gedreht werden. Inwieweit die dann auch das Gelächter nutzen ist wohl noch eine andere Frage.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X