Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehrlich gesagt habe ich mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiss deshalb nicht ob mein Favorit schon vorkam.
    Aber am besten hat mir das Intro zu Space 2063 gefallen. Allerdings nicht das normale, sondern das der letzten Folge (Müsste wenn ich mich recht erinnere eine Doppelfolge gewesen sein).
    Dort wurde von einer Frauenstimme über die Entstehung des Universums bis zur Entwicklung verschiedener intelligenter Lebensformen gesprochen.
    Das fand ich damals genial.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Da TNG nicht aufgelistet ist, entscheide ich für B5. Da sind alle Intros einfach so genial gemacht. Ich glaube außer B5 hat noch nie eine Serie für wirklich jede Staffel ein komplett neues Intro gemacht.

      Übrigens: Vielleicht wurde es schon angesprochen, will mich jetzt aber nicht durchlesen. Wo ist der Unterschied zwischen dem "normalen" Stargate-Intro und dem auf den DVDs?

      Kommentar


        Mir fällt da die Entscheidung nicht leicht. Gestimmt hab ich für B5, mein Lieblingsintro ist das der 5. Season. Beim ersten Satz stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf, Stimme von Kosh: "Und so beginnt es..." *schüttel* immer wieder geil.
        Das Into von Crusade oder auch von Orion find ich absolut genial.
        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

        Kommentar


          1. Twin Peaks
          2. Babylon 5 (Season 5)
          3. Farscape (Season 3)
          4. Carnivale
          5. Firefly
          6. Star Trek: Deep Space Nine (Season 1-3)
          7. Star Trek: Voyager
          8. Star Trek
          9. Raumpatroullie Orion
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            Zitat von Tordal
            Dort [Space: Above and Beyond] wurde von einer Frauenstimme über die Entstehung des Universums bis zur Entwicklung verschiedener intelligenter Lebensformen gesprochen.
            Das war Shane Vansens Stimme

            Ist aber genaugenommen ein Teil des Teasers und kein Intro
            Zuletzt geändert von Serenity; 01.07.2006, 15:26.
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              @Serenity
              Danke Stimmt es war die deutsche Synchronstimme von ihr (Kristen Cloke). Also den Teaser kenne ich gar nicht. Das kam wirklich am Anfang der letzten Folge (Doppelfolge?)
              Aber wenn es da auch drin vorkommt, weiss ich ja wonach ich suchen muss.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Im Original ist es Kristen Clokes Stimme
                Es ist die vorletzte Folge "And if they lay us down to rest..."

                Und die meisten Serien fangen nicht mit dem Intro an, sondern mit einem Teaser. Das ist der Teil der Episode vor dem Intro, der die jeweilige Story einführt

                Ich es mir gerade angesehen, und dieses Voiceover ist der gesamte Teaser. Danach kommt das übliche Intro
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  Zitat von Serenity
                  Im Original ist es Kristen Clokes Stimme
                  Es ist die vorletzte Folge "And if they lay us down to rest..."

                  Und die meisten Serien fangen nicht mit dem Intro an, sondern mit einem Teaser. Das ist der Teil der Episode vor dem Intro, der die jeweilige Story einführt

                  Ich es mir gerade angesehen, und dieses Voiceover ist der gesamte Teaser. Danach kommt das übliche Intro
                  Alles klar, ich danke dir. Habe leider nicht die Möglichkeit mir das nochmal anzugucken. Erst wenn es mal wieder im Fernsehen laufen sollte.
                  Hatte zwar damals alle Folgen auf VHS, aber die sind bei meinen Ümzügen abhanden gekommen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Ich fand das erste von Outer Limits super. Leider wurde es dann später geändert.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      Hab für B5 gestimmt.

                      Nett find ich allerdings auch noch die Intos von Firefly, Farscape und Enterprise. Das Intro von letztgenannter Serie ist eine hübsche Abwechlsung zu den üblichen ST-Intros.



                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        Am besten fand ich das Intro von der US-Zeichentrickserie C.O.P.S. - Central Organization of Police Specalists. Lief so anfang der 90ger Jahren auf RTL, als wo Hero Turtle, M.A.S.K & Transformers G1 liefen

                        Das Intro von The real Ghostbusterswar auch nicht schlecht
                        Liebe Grüsse, Oerni

                        Kommentar


                          akte x
                          star trek
                          simpsons
                          sqrt(x^2) = Frieden

                          Kommentar


                            Da das Into von Enterprise nicht zur Wahl steht, habe ich mich für das Intro von Raumpatroullie Orion entschieden. Die Musik hat für mich einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              SCHADE DAS HIER NICHT AUCH DIE ENTERPRISE VERTRETEN IST HÄTE MICH FÜR SIE ENTSCHIEDEN STAD DESEN HABE ICH MICH FÜR Raumpatroullie Orion ENDSCHIEDEN GEHT AUCH GUT INS OHR ERKENNUNGSWEHRT SEHR KLAR WIE BEI DER ENTERPRISE
                              Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                              (Publius Ovidius Naso)
                              Der Weg ist das Ziel.
                              Konfuzius

                              Kommentar


                                Meine Top 3 sind folgende:
                                1. Star Trek Enterprise
                                2. Millenium
                                3. 4400
                                Das sind alles Intros, die durch gute Musik und schöne Bilder bestechen. Ich mag solche kreativen Openings lieber als solche in denen stumpf die Darsteller mit Namen gezeigt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X