Nikita (The CW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nikita (The CW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich sendet dann RTL Nitro auch die restlichen Staffeln!

    Follow Friday: Nikita, Westworld, Bitten
    Das wird auf die Quoten ankommen. Nikita hatte auf RTL II eher miese Quoten und war für RTL II eben nicht lohnend. Jetzt hat man die Serie bei RTL Nitro platziert - dort reichen geringere Quoten, aber zu gering dürfen die eben auch nicht werden.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #47
      Hat schon jemand die Information ob im Anschluß die zweite Staffel gesendet wird?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Wird sie nicht. Es gibt bisher angeblich nicht mal eine deutsche Fassung der weiteren Staffeln und es sieht wohl auch nicht so aus, als würde die Lücke noch mal geschlossen werden. Ich habe mir die Serie daher schon als Import aus England angeschafft.

        Kommentar


          #49
          Ich bin gerade dabei mir die Serie anzuschauen und bin gestern mit der ersten Staffel fertig geworden.

          1. Staffel:
          101 Operation black arrow / Pilot 5 *
          102 Rendezvous mit dem Diktator / 2.0 6 *
          103 Die Reporterin / Kill Jill 5 *
          104 Totgesagte leben länger / Rough trade 4 *
          105 Der Wächter / The guardian 4 *
          106 Die Prüfung / Resistance 6 *
          107 Die Rekrutin / The recruit 4 *
          108 Eine zweite Macht / Phoenix 5 *
          109 Offene Rechnung / One way 5 *
          110 Dunkle Materie / Dark matter 4 *
          111 Ausgeliefert / All the way 6 *
          112 Freiheit / Free 4 *
          113 Einsatz im Museum / Coup de Grace 4 *
          114 Ein Alter Bekannter / The next seduction 4 *
          115 Alexandra / Alexandra 6 *
          116 Visionen / Echoes 6 *
          117 Am Wendepunkt / Covenant 5 *
          118 Entzugserscheinungen / Into the dark 4 *
          119 Tödliche Diamanten / Girl’s best friend 4 *
          120 Ausstieg in ein neues Leben / Glass house 4 *
          121 Verrat / Betrayals 6 *
          122 Die Büchse der Pandora / Pandora 6 *
          Durchschnitt: 4,86

          Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen. Die Einführung ins Serienuniversum wurde verständlich gemacht, die Handlungen der einzelnen Episoden und die folgenübergreifende Handlung waren allesamt sehr spannend und die Charaktere wurden im Laufe der ersten Staffel gelungen vertieft. Besonders spannend fand ich die Zusammenarbeit von Nikita und Alex und ich finde die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Weiters finde ich das mit Amanda ein weiterer sehr interessanter und sehr schwer zu durchschaubarer Charakter gelungen in die erste Staffel eingebunden wurde.
          Alles in allem lieferte die erste Staffel hervorragende und meist extrem spannende Unterhaltung und somit freue ich mich schon sehr auf die zweite Staffel.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            I
            Alles in allem lieferte die erste Staffel hervorragende und meist extrem spannende Unterhaltung und somit freue ich mich schon sehr auf die zweite Staffel.
            Ja, eine tolle Serie. Nur leider im deutschsprachigen Raum nicht besonders erfolgreich, weshalb eine weitere Ausstrahlung bzw. eine deutsche Synchronisation der Staffeln 2 bis 4 immer unwahrscheinlicher wird.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Ja, eine tolle Serie. Nur leider im deutschsprachigen Raum nicht besonders erfolgreich, weshalb eine weitere Ausstrahlung bzw. eine deutsche Synchronisation der Staffeln 2 bis 4 immer unwahrscheinlicher wird.
              Das ärgert mich sehr, weil die Serie es verdient hat auch eine deutsche Synchronisation zu bekommen, sowie auch die Serie "Dollhouse" und "Continuum".
              Ich kann auf eine deutsche Synchronisation nicht länger warten, deswegen habe ich mit der zweiten Staffel im Orginalton begonnen, jedoch finde ich das die Schauspieler fast alle für mich schwer verständliches Englisch sprechen. Glücklicherweise habe ich für die letzten drei Staffeln die deutschen Untertitel. Das ist zwar etwas mühsam so viel mitzulesen, jedoch verstehe ich dann wenigstens das Gesprochene.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                2. Staffel:
                201 / Game change 4 *
                202 / Falling ash 5 *
                203 / Knightfall 5 *
                204 / Partners 5*
                205 / Looking glass 5 *
                206 / 343 Walnut lane 4*
                207 / Clawback 6 *
                208 / London calling 4 *
                209 / Fair trade 5 *
                210 / Guardians 5 *
                211 / Pale fire 5 *
                212 / Sanctuary 6 *
                213 / Clean sweep 6 *
                214 / Rogue 5 *
                215 / Origins 6 *
                216 / Doublecross 4 *
                217 / Arising 6 *
                218 / Power 6*
                219 / Wrath 5 *
                220 / Shadow walker 4 *
                221 / Dead drop 5 *
                222 / Crossbow 6 *
                223 / Homecoming 6 *
                Durchschnitt: 5,13

                Die zweite Staffel hat mir noch besser als die erste Staffel gefallen, was einerseits daran lag das es keine einzige schwache Folge gab und andererseits die Handlungen der einzelnen Episoden und die folgenübergreifende Handlung sehr sehr spannend waren.
                Besonders gut gefallen hat es mir das in dieser Staffel viele Informationen zu Nikitas Vergangenheit präsentiert wurden und auch das diesmal Nikita und Alexs lange Zeit eigene Ziele verfolgten, jedoch am Ende wieder zusammenarbeiteten. Gelungen fand ich den gesamten Handlungsstrang rund um Alex und ihren Rachefeldzug, sowie das Erfahren ihres wirklichen Namens, nämlich Alexandra Udinov, welcher mir sehr gut gefällt, und den Teil um das Firmenimperium, welches ihr Vater aufgebaut hat. Klasse fand ich hierbei die Pressekonferenz, wo Alexandra Udinov an die Öffentlichkeit trat.
                Interessant und spannend war auch der Teil mit Amanda, Percy und die Entstehungsgeschichte von Division. Percys Abgang, wo er in sein altes Gefängnis stürtzte, wurde klasse umgesetzt.
                Somit freue ich mich schon sehr auf die dritte Staffel und hoffe das diese die sehr hohe Qualität halten kann.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  3. Staffel:
                  301 / 3.0 4 *
                  302 / Innocence 6 *
                  303 / True believer 6 *
                  304 / Consequences 5 *
                  305 / The sword's edge 4 *
                  306 / Sideswipe 5 *
                  307 / Intersection 4 *
                  308 / Aftermath 4 *
                  309 / Survival instincts 5 *
                  310 / Brave new world 4 *
                  311 / Black badge 6 *
                  312 / With fire 5 *
                  313 / Reunion 6 *
                  314 / The life we've chosen 6 *
                  315 / Inevitability 6 *
                  316 / Tipping point 5 *
                  317 / Masks 6 *
                  318 / Broken home 6*
                  319 / Self-Destruct 6 *
                  320 / High-Value target 5 *
                  321 / Invisible hand 5 *
                  322 / Til death do us part 6 *
                  Durchschnitt: 5,23

                  Die dritte Staffel bot wieder ausgezeichnete Unterhaltung und mit Amanda als Gegenspielerin wurde eine geniale Bösewichtin mit einen ausgeklügelten Plan Division zun vernichten, präsentiert. Sehr gut gefallen hat es mir wie stückchenweise ihr Plan offenbart wurde und wie man häppchenweise etwas aus ihrer Vergangenheit erfahren hat. Etwas geschockt war ich von dem Teil wo man erfuhr was ihr Vater ihr angetan hat und was dann "Amanda" ihrer Zwillingsschwester angetan hat.
                  Aufgefallen ist mir in dieser Staffel aber auch Birkhoffs Anspielung auf die Serie "Doctor Who", nämlich bei der Szene wo er das automatische Maschinengewehr umprogrammierte und damit auf den abtrünnigen Ausbilder feuerte, wurde er mit einer Dalekstimmen-Imitation die Worte "Exterminate, exterminate" los.
                  Total witzig war aber auch die Szene wo Nikita ihren Freund Micheal aufforderte Alex zu küssen.
                  Am besten gefallen hat mir aber der gesamte Teil rund um Alexandra Udinov, ihr Rückfall zu den Drogen, ihre Beziehungsprobleme zu Sean Pierce, ihre Entführung und Manipulation durch Amanda und der tragische und extrem bittere Verlust ihres Freundes. Ihre gesamten Höhen und Tiefen in dieser Staffel kamen glaubhaft rüber und ließen mich total mit diesem Charakter mitfiebern.
                  Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 22.07.2016, 15:09.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    4. Staffel:
                    401 / Wanted 6 *
                    402 / Dead or alive 5 *
                    403 / Set-Up 4 *
                    404 / Pay-Off 5 *
                    405 / Bubble 6 *
                    406 / Canceled 6 *
                    Durchschnitt: 5,33

                    Die vierte Staffel war auch wieder superspannend, nur leider ist nun Schluß mit dieser genialen Serie!
                    Sehr spannend wurde die Jagd auf Nikita, der "Attentäterin" der US-Präsidentin, durch das FBI und Co. umgesetzt. Aber auch das Alexandra schon wieder in Gefangenschaft geriet, weckte große Besorgnis bei mir , glücklicherweise ging da alles gut aus.
                    Sehr spannend wurde auch die Jagd auf Amanda und den Shop inszeniert und klasse fand ich das Täuschungsmanöver von Amanda und ihren Partner, um Nikita und ihre Gruppe ruhig zu stellen. Hierbei wurde dann Flechers Tod gelungen in die Handlung eingebaut und natürlich auch total traurig umgesetzt. Aber noch genialer war dann der Plan bzw. das Täuschungsmanöver von Nikita und ihren Team, um Amanda zu fassen und den Shop zu zerschlagen.
                    Gut gefallen hat mir auch der Schluß der Serie, wo dann gezeigt wurde wie Nikita und ihre Leute nach der Begnadigung bzw. Reinwaschung ihrer Namen ihr Leben führen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X