The Borgias - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Borgias

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mittlerweile die 3. Staffel bis einschließlich Folge Nr. 7 gesehen. Bisher fehlt ein wirkliches Highlight. Die Episoden schwanken von Mittelmaß bis unterhaltsam und es passiert eigentlich immer etwas, nur vieles erwartet man als aufmerksamer Zuschauer schon etliche Szenen zuvor. Überraschungen sind Mangelware. Auch einige Plotlösungen werden ziemlich halbherzig abgehandelt.

    Kommentar


      #47
      Huch, "Die Borgias" läuft wieder. Ist mir gar nicht aufgefallen. Muss mal in Staffel 3 reinschaun. Obwohl sich mittlerweile - obwohl ich ein Fan des Genres bin - langsam Ermüdungserscheinungen bei mir breitmachen. "Rome", "Die Tudors", "Spartacus", "Game of Thrones" und die erste Staffel von "Die Borgias" waren noch Highlights in der TV-Landschaft. Mittlerweile gibt es mit auch noch "Borgia", "Camelot", "Vikings",und "DaVincis Demons" schon fast zu viele ähnliche Vertreter (viele Intrigen, überdurchschnittlich historisch korrekt, viel Sex und Crime, eher ruhige Erzählweise) - komme bei letzteren beiden auch nicht gerade weiter und bin bei beiden noch bei Folge 1. Dabei soll gerade "Vikings" toll sein.

      Kommentar


        #48
        Man muss ja nicht alles schauen.

        Gerade DaVinci's Demons sah mir nach der ersten Folge eher nach Dan Brown + Assassin's Creed 2 Storysequenzen aus, weswegen ich die Serie von meiner Watchlist gestrichen habe. Auch Tom Fontanas "Borgia" empfand ich als ein gutes Stück schlechter als Neil Jordans Verwurstung. Aber naja, wer die Wahl hat, hat auch die Qual.

        Kommentar


          #49
          Nach der 3. Staffel ist Schluss: ?The Borgias? Canceled by Showtime After Three Seasons - Ratings | TVbytheNumbers

          Kommentar


            #50
            Kann nicht sagen dass mich das traurig stimmt. Ich hatte schon nach Staffel 1 keine Lust mehr.

            Kommentar


              #51
              Hoffentlich schaffen sie dann aber ein halbwegs gelungenes Serienfinale.

              Kommentar


                #52
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Hoffentlich schaffen sie dann aber ein halbwegs gelungenes Serienfinale.
                Leider nicht. Das Finale war völlig überhetzt und viele Plotpoints wurden halbherzig abgehandelt, nur um dann einen Romeo und Julia Moment in die letzten 5 Minuten quetschen zu können. Insgesamt gesehen blieb die 3. Staffel recht stark hinter ihren möglichkeiten zurück. Die Fehde zwischen Catharina Sforza und den Borgias griff auf arg durchschaubare Fallen und Winkelzüge zurück, die meistens in den anschließenden Szenen sofort aufgelöst wurden und so Spannung und Dramatik kaum aufgebaut werden konnten.
                Zuletzt geändert von Anvil; 11.06.2013, 08:54.

                Kommentar


                  #53
                  Bevor heute die zweite Staffel "Borgia" auf ZDF startet, hab ich mir die letzten Wochen die dritte Staffel "Die Borgias" fertig reingezogen. Mir persönlich hat sie sogar besser als Staffel 2 gefallen. Das liegt zum Einen daran, dass es wieder mehr Epik (vor allem im letzten Drittel wie bei Staffel 1) gab und zum Anderen, dass man sich in Sachen Sex und Gewalt wieder etwas zurückgehalten hat. Bei Staffel 2 wurde ja fast schon mehr gefoltert als bei einer durchschnittlichen Season "24" .

                  Einzig das Ende ging GAR NICHT. Da merkt man schon die frühzeitige Absetzung. Eigentlich erschien mir die Szene zwischen Lucrezia und Cesare mehr wie ein Cliffhanger. Auch wenn Karharina Sforza besiegt wurde, erfährt man NICHTS auf den weiteren Verbleib und Werdegang der Borgia-Familie. Hoffe, die europäische Serie kann das Nachholen.

                  Alles in allem trotzdem ne tolle Serie, die ich jedem Genre-Fan empfehlen würde. An die Mutter-Serie "Die Tudors" kommt man zwar nicht heran, ist aber trotzdem weit mehr als überdurchschnittliche TV-Kost. Zum Trost werd ich mich halt mal an die vierte Hirst-Historien-Serie "Vikings" weiter heranwagen .

                  Kommentar


                    #54
                    Vor 1,5 Jahren entstand quasi eine Art inoffizielles Prequel "Die Medici: Herrscher von Florenz". In der Hauptrolle Richard Mardden (Rob Stark aus GoT) als Cosimo d'Medici. Seinen Vater spielt Dustin Hoffman. Regie führt Sergio Mimica-Gezzan, der bereits bei "Säulen der Erde" Kostümfilmserien-Erfahrung sammeln durfte. Creator ist u.a. Nicholas Meyers (Star Trek 2, 4 und 6).

                    Hab mir dieses Wochenende die erste Folge angesehen. Da ich rechne, dass es keinen großen Diskussionsbedarf darüber geben wird, poste ich meine Eindrücke in diesem Thread.

                    Positiv finde ich auf alle Fälle, dass man sich als "Die Borgias"-Fan gleich heimelig in der italienischen Renaissance fühlt und viele der Familien aus "Die Borgias" auch hier wieder auftauchen. Die Machart ist wie gewohnt kinoreif was die Ausstattung und Kostüme anbelangt, Einzig die CGI sieht öfter etwas billig aus. Gedreht wurde an Original Schauplätzen.

                    Gewöhnungsbedürftig finde ich die zwei Zeitebenen zu Beginn. So merkt man nur an Cosimos Haarfarbe, ob die Handlung vor oder nach dem Tod seines Vaters spielt. War IMO unnötig die Handlung nicht chronologisch zu zeigen. Auch fehlen noch so coole Charaktere wie Micholetto. Insgesamt wirkt die Machart noch etwas glattgebügelt.

                    Werde vermutlich weitersehen. Eben alleine wegen dem "Die Borgias"-Feeling.
                    Zuletzt geändert von HanSolo; 18.06.2018, 15:30.

                    Kommentar


                      #55
                      Spät aber doch bin ich mit Staffel 1 fertig und habe mit Staffel 2 angefangen.

                      Staffel 1 war insgesamt zwar nicht schlecht, aber schon stellenweise recht langatmig. Groß Spannung kam nur selten auf (etwa als in Florenz wegen der Pest der Aufstand gegen Cosimo geprobt wird, dessen Verbannung oder am Schluss die Auflösung, wer denn nun für den Tod seines Vaters verantwortlich ist - hatte ich nicht gerechnet). Mein Lieblingschar war Cosimos Bruder Lorenzo, da dieser IMO etwas "cooler" als Cosimo selbst rüberkam. Würde der Staffel gute 4 Sterne (und damit schon deutlich unter "Borgias") geben!

                      Staffel 2 hat dann nen massiven Zeitsprung und erzählt die Geschichte von Cosimos Enkel (der ebenfalls Lorenzo heißt). Interessant, dass nach Richard Madden dort auch Sean Bean (wenn auch als Widersacher) ne Rolle hat. Schon 2 GoT-Stark-Schauspieler in der Serie . Was aus Cosimo wurde erfährt man bisher leider noch nicht. Dafür gibt es wieder (minimal) 2 Zeitebenen.

                      Mal schaun, ob ich Staffel 2 besser finde. Zumindest hat es mit Sean Bean diesmal nen charismatischen Darsteller, wenn auch in einer Nebenrolle.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X