Prinzessin Fantaghiro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prinzessin Fantaghiro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Sicher?

    Ich hab mich da immer gefragt, ob das nicht auch innerhalb der Serie ne Perücke sein soll. Denn Fantaghiro selbst kann ja nicht zaubern und die weiße Hexe verfügt nach ein paar Teilen übr keine Magie mehr. Und doch wechselt Fantaghiros Haarpracht mehrmals am Tag von lang zu kurz und von kurz zu lang. So schnell wachsen bestimmt nichtmal Fantaghiros Haare.
    In Teil 1 hat sie sich doch eine Strähne abgesäbelt vor ihren Schwestern. Und sie hat doch was von "Opfern der Schönheit" (Haare) erzählt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tarabas Beitrag anzeigen
      Deswegen schaue ich mir Teil 9 und 10 gar nicht an. Für mich ist nach Teil 8 schluss. Ein weiterer grund ist aber auch der Namenlose. Ich meine, jedesmal gab einen mächtigeren Feind: die schwarze Hexe als eine von vielen bösen Hexen,Tarabas der mächtigste aller Zauberer und dann Darken als Tarabas Vater der nur mächtiger ist weil Tarabas' Kräfte schwinden.
      Ich hab zwar die Sammelbox auf DVD, mit allen Teilen, aber ich hab bisher auch nur bis zu Staffel 8 angeschaut. Da ich irgendwie Schiss vor Teil 9 + 10 hab =) Denn ich finde es total schade, dass Fantaghiro am Schluss anscheinend weder mit Tarabas noch mit Romualdo zusammen ist
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #18
        Ja, Teil 9 und 10 sind sowas von überflüssig.
        Allerdings hatte Romualdo auch nichts weiter zu tun, als schön auszusehen ;-) somit verzichtbar.

        Und nochmals ja: Tarabas wäre ne sehr interessante Wahl gewesen ;-)
        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
          Denn ich finde es total schade, dass Fantaghiro am Schluss anscheinend weder mit Tarabas noch mit Romualdo zusammen ist
          na ja, das Ende ist ja eigentlich relativ "offen". Sie kann ja jederzeit zurückkehren und wird das wohl auch getan haben, vermute ich.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            #20


            Okay, ich werde demnächst mal wieder mit Teil 1 anfangen und einen nach dem anderen anschauen und dieses mal nicht bei Teil 8 aufhören, sondern mir auch Teil 9+10 anschauen =)
            (werde mir dann auch einfach das Ende so einreden, wie es für mich besser ist zu akzeptieren *gg*)
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #21
              na ja, Teil 9 & 10 sind arg schwach, aber ich finde, auch da gibts durchaus witzige Momente.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                #22
                Ich fand die Teile 9 und 10 auch ganz doof, vor allem, weil ich mir die ganze Zeit vorgestellt habe, wie furchtbar das für Romualdo, Carolina und Caterina sein muss, wenn Fantaghirò so mir nichts dir nichts plötzlich verschwunden ist . Außerdem war die schwarze Hexe auch viel ZU böse. Sie hätte Fantaghirò ja wirklich getötet .
                Pluto for Planet!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen


                  Okay, ich werde demnächst mal wieder mit Teil 1 anfangen und einen nach dem anderen anschauen und dieses mal nicht bei Teil 8 aufhören, sondern mir auch Teil 9+10 anschauen =)
                  (werde mir dann auch einfach das Ende so einreden, wie es für mich besser ist zu akzeptieren *gg*)
                  Ich bin gespannt auf deine Rezensionen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich erinnere mich nur ganz dunkel. Hatte die Heldin zwei Schestern, die nicht so "jungenhaft" waren, wie die. Eine Puppe hat doch auch eine Rolle gespielt, oder?

                    Kann auch sein, dass ich das mit anderen Märchen verfilmungen durcheinanderwerfe.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                      Ich erinnere mich nur ganz dunkel. Hatte die Heldin zwei Schestern, die nicht so "jungenhaft" waren, wie die. Eine Puppe hat doch auch eine Rolle gespielt, oder?
                      Das mit den 2 Schwestern ist richtig. Hatten so ähnliche Namen, ich glaub Katharina und Irina oder so...
                      Und beide waren voll die "Girlies" =) Bei denen ging es nur um ihre Schönheit und um Männer...

                      Aber an eine Puppe, die ne Rolle gespielt haben soll, kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht erinnern...
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #26
                        Ne, die Puppe & auch zwei Schwestern gabs eher bei "Der Ring des Drachen".
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                          ich glaub Katharina und Irina oder so...
                          Carolina und Caterina .
                          Hab' ich drei Posts weiter oben schon geschrieben .

                          (Also drei Posts über deinem ... jetzt sind's fünf :-))
                          Pluto for Planet!

                          Kommentar


                            #28
                            Carolina war der kluge Kopf.
                            Caterina war die Hübsche.
                            Fantaghiro war die Mutige.

                            Kommentar


                              #29
                              Nach ca. 15 Jahren habe ich die Filme mal wieder gesehen, sind echt schöne Filme. Teil 1 (Film 1+2) sind natürlich am besten, die anderen sind auch gut.

                              Aber teil 5 (Film 9+10) war ja wohl der letzte rotz
                              Keine Ahnung was der Teil sollte und dann noch das unglaublich schlechte und unlogische Ende. Ich kann es mir nur als Cliffhanger für kommende Filme denken, in denen sie versucht nach Hause zu kommen, die Filme aber aufgrund des schlechten letzten Teils nie verwirklicht wurden.
                              So zieht der Teil die ganze Serie mit nach unten.

                              Ich versuche einfach den letzten Teil aus meinen Kopf zu löschen und dann geht die Serie mit Teil 4 zu Ende

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Carolina war der kluge Kopf.
                                Caterina war die Hübsche.
                                Fantaghiro war die Mutige.
                                Soweit ich mich erinner, ist es genau umgekehrt. Caterina ist die Kluge (die dunkelhaarige) und Carolina die Schöne (die blonde) - wobei ich Caterina in Teil 1+2 hübscher finde als Carolina (später wird Caterina von einer anderen Schauspielerin dargestellt).

                                Von Teil 9+10 bin ich auch sehr enttäuscht, zumindest vom Ende. Acht Teile hat sie nur Augen für ihren Romualdo, und dann sowas. Bis Teil 6 find ich die Filme am besten - wobei der halbnackte Tarabas im siebten auch nicht zu verachten ist
                                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X