Boardwalk Empire - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boardwalk Empire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Laut Amazon soll die deutsche DVD/BD zur 2. Staffel am 5. Oktober erscheinen.
    Da ich keine andere Möglichkeit habe die Serie zu schauen werde ich sie mir wohl kaufen müssen. Daher freue ich mich schon darauf, die erste fand ich sehr gut.

    Weiss jemand warum sie ab 18 ist? (aber bitte nicht spoilern )

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
      Weiss jemand warum sie ab 18 ist? (aber bitte nicht spoilern )
      Es ist eine HBO Serie. Bei diesem Sender sind Serien mit hohen Sex- und Gewaltanteil die Regel als die Ausnahme. Siehe Serien wie Game of Thrones, Rome, True Blood, Deadwood etc.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #18
        Das weiss ich ja. Aber die erste Staffel, ebenso wie die Staffeln von True Blood, Game of Thrones, The Wire und anderen Serien, sind ab 16 freigegeben. Auch Boardwalk Empire hat in der ersten einigfe harte Szenen, daher wunderte ich mich, das die zweite ab 18 ist.

        Kommentar


          #19
          Am Gewaltgrad oder dem Sexgehalt hat sich gegenüber der ersten Staffel meiner Meinung nach nichts merklich geändert.

          Kommentar


            #20
            Gibt zwar ein paar recht brutale Szenen, aber ich finde das eine 16 Freigabe ausgereicht hätte.

            Kommentar


              #21
              Gute Nachrichten
              HBO hat eine 4 Staffel bestellt

              Kommentar


                #22
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Gute Nachrichten
                HBO hat eine 4 Staffel bestellt
                Zustimmung. Die ersten drei Folgen der 3. Staffel gefallen mir sehr gut, besonders die letzte Folge "Bone for Tuna" (der Titel ) war Boardwalk in Bestform. Gyp Rosetti als Gegenspieler ist zwar ein bisschen Comicbook-Villain, aber in seinen Szenen gibts immer was zu schmunzeln.

                You're a man who can find an insult in a bouquet of roses.

                Kommentar


                  #23
                  Habe die ersten beiden Folgen der 3 Staffel gesehen und bin ebenfalls begeistert.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin jetzt auch am Ende der zweiten Staffel angekommen und bin von der Serie sehr begeistert.

                    Begeistert bin ich vor allem davon, wie gut es gelungen ist, die zwanziger Jahre zum Leben zu erwecken. Für die meisten Menschen in meiner Generation (30+) ist das die Zeit, in der unsere Urgroßeltern junge Erwachsene gewesen sind. Zu den Zeitzeugen haben wir nie eine enge persönliche Beziehung gehabt und somit fehlen mündliche Überlieferungen, um uns ein Bild von der damaligen Zeit zu machen. Auch Filme und TV-Serien, die uns ein Bild von dieser Zeit vermitteln könnten, gibt es kaum. "Boardwalk Empire" liefert wohl die umfangreichste Darstellung der zwanziger Jahren ab, die man sich vorstellen kann. Sowohl Kostüme, Alltagsgegenstände und Kulissen als auch die Matte Paintings sind in ihrem Detailreichtum herausragend. Schon allein das macht die Serie sehenswert.

                    Hinzu kommen diejenigen Elemente, die sich in den letzten Jahren als Standard im Bereich der TV-Serien etabliert haben:
                    Wir haben es mit einer spannenden Serie zu tun, bei der alle Folgen durch übergreifende Handlungsbögen miteinander verknüpft sind und jede Figur eine eigene Geschichte erzählt bekommt. Die meisten Folgen enden mit Cliffhangern, die zum Weiterschauen motivieren. Im Vergleich zu den "Sopranos" ist "Boardwalk Empire" deutlich spannender und süchtig machender. Im Gegensatz zu anderen Serien mit Suchtfaktor haben es die Autoren allerdings nicht übertrieben und gehen sparsam mit spannenden Wendungen um und lösen Spannung regelmäßig auch auf. Man hat nie den Eindruck, dass sich die Autoren überheben und die Story in eine Sackgasse führen (wobei man letztliche Gewissheit erst nach Ausstrahlung der letzten Folge haben wird).

                    Auch wenn es vordergründig um die Prohibition geht, deckt "Boardwalk Empire" eine Vielzahl von Themen und Problembereichen ab wie z.B. Kriminalität, Politik, Wirtschaft, Religion, Immigration, Feminismus, Familie oder Rassismus. Auf diese Weise gewinnt man nicht den Eindruck, dass den Autoren die Themen ausgehen oder das Redundanz einsetzt. Einige Themen sind auf die Zeit der 20er Jahre zugeschnitten, andere sind universell. Hervorragend.

                    In vielerlei Hinsicht dürfte die Serie das US-Publikum sehr stark schockieren bzw. schockiert haben. Nicht nur die Gewaltdarstellung ist sehr realistisch, auch der Stellenwert von Köperlichkeit und Sexualität ist ein anderer, als man es von US-amerikanischen Serien gewohnt ist. Dabei werden auch Tabus gebrochen: Gezeigt werden unter anderem Intimbeziehungen zwischen Frauen und auch zwischen Mutter und Sohn. Am lustigsten fand ich dabei die Sexexzesse auf den Polit-Partys.

                    Meine Lieblingsfiguren bis jetzt die des Nelson van Alden, der von Gott auf eine sehr schwere Probe gestellt wird, und die intrigante Mutter. Lobend muss dabei natürlich auch die Arbeit von Steve Buscemi hervorgehoben werden, der eine sehr ambivalente Figur spielt und als Charakterkopf sehr zum Wiedererkennungswert der Serie beiträgt. Übrigens gefällt mir ganz hervorragend auch die Darstellung von Kindern.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #25
                      So, habe nun auch die letzte Folge der 3 Staffel gesehen.
                      Von der letzten Folge bin ich aber etwas enttäuscht, diese war zwar nicht schlecht, aber ich fand das alles viel zu schnell aufgelöst wurde.
                      Hat sich noch in der 11 Folge alles nach einem langen Krieg angehört, so wurde dieser nur in den ersten paar Minuten der letzten Folge gezeigt. Schade.
                      Dennoch war die 3 Staffel ziemlich gut und hatte einige Überraschungen parat.
                      Wer die ersten beiden Staffeln mochte, wird mit der 3 auch zufrieden sein.

                      Es gibt viele interessante Charaktere und mit gefällt die Tatsache, das vieles nach einer wahren Geschichte basiert.

                      Ich mag die Margaret Schroeder und die Gillian nicht und hätte nichts dagegen, wenn irgendwann im Kugelhagel sterben

                      Ich würde die 3 Staffel mit einer 4.5 bewerten.

                      Tja, jetzt heisst es aber bis Herbst 2013 auf die 4 Staffel warten

                      Kommentar


                        #26
                        Auch ich kam endlich in den Genuss diese grandiose Serie zu sehen, zumindest Staffel 1 und 2. Einen Punkt kann ich hierbei gleich von einem Vorredner übernehmen.
                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Auch wenn es vordergründig um die Prohibition geht, deckt "Boardwalk Empire" eine Vielzahl von Themen und Problembereichen ab wie z.B. Kriminalität, Politik, Wirtschaft, Religion, Immigration, Feminismus, Familie oder Rassismus. Auf diese Weise gewinnt man nicht den Eindruck, dass den Autoren die Themen ausgehen oder das Redundanz einsetzt. Einige Themen sind auf die Zeit der 20er Jahre zugeschnitten, andere sind universell. Hervorragend.
                        Völlige Zustimmung, gerade die vielen unterschiedlichen Themen und Handlungsstränge lassen das Geschehen so Abwechslungsreich wirken.

                        Auch gefällt mit der Sarkasmus, der von vielen Protagonisten an den Tag gelegt wird. Nucky selbst beweist viel Sinn für Humor und hat immer wieder den passenden Spruch parat.

                        SPOILERAuf die Frage oder Diskussion hin, ob es einen Gott gebe und ob nucky an diesen glaubt, kam folgende Antwort: Wenn es einen Gott gäbe, hätte er mir dann diese Visage verpasst?
                        Es fasziniert mich zudem, dass ich selbst mit Charakteren Mitleid habe, die noch zu Beginn völlig nervig und unsympathisch daher kamen. Das schaffen nicht viele Serien, manche Serien bewirken sogar eher das krasse Gegenteil.

                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        In vielerlei Hinsicht dürfte die Serie das US-Publikum sehr stark schockieren bzw. schockiert haben. Nicht nur die Gewaltdarstellung ist sehr realistisch, auch der Stellenwert von Köperlichkeit und Sexualität ist ein anderer, als man es von US-amerikanischen Serien gewohnt ist. Dabei werden auch Tabus gebrochen: Gezeigt werden unter anderem Intimbeziehungen zwischen Frauen und auch zwischen Mutter und Sohn. Am lustigsten fand ich dabei die Sexexzesse auf den Polit-Partys.
                        Da die Serie im Pay-TV läuft, glaube ich nicht, dass der Schock der Amerikaner hier so groß ist. Soweit ich weiß strahlt HBO auch die Serie Game of Thrones aus, die ebenfalls nicht vor Sex und Gewalt scheut. Wie dem auch sei, diese Stilmittel passen gut zum Geschehen und überraschen mich an einigen Stellen hin und wieder auch. Nicht immer erwarte ich gleich, dass der Gegenüber kaltblütig erschossen wird. Aber gerade die Konsequenz macht einiges aus.

                        Klasse Serie, die jetzt schon zu meinen "Top 5" gehört.

                        Kommentar


                          #27
                          Der erste Teaser für die 4 Staffel
                          Boardwalk Empire Season 4: Tease - YouTube

                          Freu

                          Kommentar


                            #28
                            Geniale Serie ! Geniale Vorschau !
                            Freue mich schon sehr auf die 4 Staffel !
                            Manche führen ! Manche folgen !

                            Kommentar


                              #29
                              Neuer Trailer für die 4 Staffel

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Largo Beitrag anzeigen

                                In vielerlei Hinsicht dürfte die Serie das US-Publikum sehr stark schockieren bzw. schockiert haben. Nicht nur die Gewaltdarstellung ist sehr realistisch, auch der Stellenwert von Köperlichkeit und Sexualität ist ein anderer, als man es von US-amerikanischen Serien gewohnt ist. Dabei werden auch Tabus gebrochen: Gezeigt werden unter anderem Intimbeziehungen zwischen Frauen und auch zwischen Mutter und Sohn.
                                Ist bei HBO-Serien schon seit Ewigkeiten Standard. Findest du auch bei den Sopranos, Rome, Deadwood oder Game of Thrones.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X