Better Call Saul - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Better Call Saul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Ist irgendwie an mir vorübergegangen. Danke für die Info.
    Das wurde gleich in der ersten Folge mit ihm klargestellt.

    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn in der Realität? Darf man einfach mit einem Künstlernamen juristisch tätig sein? Ich vermute eher, dass man mit seinem tatsächlichen Namen für die Dienste im Justizsystem geradestehen muss.
    Nachdem man bei Wahlen auch nur mit echtem Namen und zusätzlich de m Künstlernamen auftreten darf sag ich mal das es in Deutschland nicht geht.

    Aber die USA ticken anders, von daher ist da alles möglich.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #17
      Netflix scheint den Deutschlandstart vorgezogen zu haben. War bisher vom 11. Februar die Rede, heißt es jetzt:
      Wöchentlich neue Folgen am Tag nach der TV-Ausstrahlung in den USA. Seien Sie die Ersten, die die neue Serie sehen! Ab 9. Februar 2015 auf Netflix.


      Alternativ gibt es die erste Staffel dann auch über iTunes.
      Zuletzt geändert von The Martian; 07.02.2015, 09:55.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #18
        1x01
        SPOILERWow! Als hätte BB nie aufgehört. Wahnsinns Bilder und Kameraeinstellungen, ein klasse Bob Odenkirk, der eben nicht nur Humor sondern auch Drama kann, ein wenig Mike und der Gilligan'sche Hammertwist am Schluss. So darfs gern weitergehen.

        Kommentar


          #19
          Ich hätte mir den Start der Serie doch etwas eigenständiger vorgestellt. Mir greift man da auf zu viele BB-Elemente (Kamera/Inszenierung, Humor, Handlung und Figuren) zurück. Einige Szenen, vor allem in der 2. Episode, empfand zudem ich als bis über die Pointe hinaus ausgewalzt.

          Kommentar


            #20
            Und die 2. Folge ist auch schon raus. Ging ja fix.

            Kommentar


              #21
              Also mir gefällt es. Es reißt einen (noch) nicht so mit wie Breaking Bad, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich mir jetzt auch gerne die dritte Folge ansehen.

              Einige Szenen waren mir aber tatsächlich auch zu "langsam". Wie geht es denn mit der Ausstrahlung bei Netflix weiter? Jeden Mittwoch einen neue Folge, schätze ich mal.
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

              Kommentar


                #22
                Steht schon fest, wann es die 1. Staffel auf DVD in deutsch gibt?
                „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
                  Steht schon fest, wann es die 1. Staffel auf DVD in deutsch gibt?
                  Die Ausstrahlung in den USA hat erst vor 2 Tagen angefangen. Für VÖ-Termine von DVD-Sets ist es noch etwas zu früh.

                  Kommentar


                    #24
                    Nach den ersten zwei Folgen bin ich mit dem Serienstart äußerst zufrieden! Es lässt sich bereits erahnen, dass die Serie nicht bloß zu einem BB-Abklatsch verkommt, sondern durchaus ihren eigenen Stil findet. Ich finde, die Mischung aus Eigenständigkeit und Breaking-Bad-Elementen, wozu auch die visuelle Art - das gewisse "Albuquerque-Flair" - gehört, bisher genau richtig.

                    Kommentar


                      #25
                      So, habe jetzt auch die ersten zwei Folgen angeguckt und bin ganz zufrieden.
                      Vom Still her erinnert das ganze schon an BB und Bob Odenkirk macht seine Sache auch sehr gut.
                      Das gleich zwei alte Bekannte (Mike und Tuco) gezeigt wurden, war vielleicht etwas zu viel, aber die Serie braucht wohl etwas Starthilfe.

                      Die Serie muss halt noch ihren Weg finden, aber bin da zuversichtlich, dass die Macher uns nicht enttäuschen.

                      Kommentar


                        #26
                        Eine rundum gelungene erste Staffel. Es gab keine Folge, die ich als überflüssig oder langweilig empfand, das gilt auch für die Figuren. Höhepunkt ist mMn eindeutig SPOILERdie Wendung in 1x09 "Pimento".
                        Freue mich auf Staffel 2.

                        Kommentar


                          #27
                          Die erste Staffel habe ich auch durch und würde ein ok-gut vergeben.
                          An Breaking Bad kommt die Serie aber (noch?) nicht ran. Vom Still her passt die Serie aber schon sehr gut zu BB. Saul und Mike agieren gut zusammen, nur müssen noch noch ein paar spannendere Stories her.
                          Mike's Part hat mir jedenfalls ganz gut gefallen.

                          Kommentar


                            #28
                            Die zweite Staffel ist ja inzwischen schon angelaufen und habe die ersten beiden Folgen schon gesehen. Während die erste nur "ok" war, hat mir die zweite schon besser gefallen.
                            Es fehlt aber noch diese gewisse Würze und etwas mehr Spannung würde der Serie auch nicht schaden.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine dritte Staffel mit 10 Folgen wurde jetzt auch genehmigt.
                              AMC has today confirmed that Better Call Saul season 3 is on the way! Look for another ten episode season of the Breaking Bad spinoff to air in 2017.


                              Habe inzwischen 5 Folgen der zweiten Staffel gesehen und muss leider sagen, dass die Serie etwas langweilig ist. Es fehlt Handlung, interessanter Handlung jedenfalls.

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist natürlich Geschmackssache, ich finde allerdings, dass die Serie immer besser wird und freue mich wahnsinnig über die Verlängerung. Better Call Saul ist natürlich kein zweites Breaking Bad, will es auch gar nicht sein. Gerade die Szenen mit Kim in der letzten Folge waren IMHO absolut fantastisch. Nich viele Serien haben derartig gut geschriebene Charaktere und nehmen sich die nötige Zeit für sowas.
                                1966 Star Trek 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X