Once Upon a Time in Wonderland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Once Upon a Time in Wonderland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sehr gut gefallen an der Folge Leidet auch ein Herz aus Stein? hat es mir das gezeigt wurde wie Will Scarlet und Anastasia gegen den Willen ihrer Mutter ins Wunderland reisen. Hierbei wird auch ganz gut erklärt das ihre Mutter Mitschuld an den Taten ihrer Tochter ist, da sie diese sehr schlecht behandelte und ihre Entscheidungen aufs Schlimmste verurteilte. Und endlich wird auch gezeigt wie Anastasia zur Königin wurde und was zwischen ihr und Will vorgefallen ist. Weiters muß ich zugeben das Anastasia trotz ihrer vielen schlechten Taten mir doch ein wenig sympathisch geworden ist, weil sie im Inneren, so wie es schein, noch immer gut ist. Dies bewies sie mit der Rettung von Will, aber doch will sie nicht zeigen wer ihn gerettet hat. So wie es scheint gibt es noch Hoffnung für sie.
    Sehr gut hat mir auch der Teil mit Alice in der Höhle gefallen, wo sie auf ihr früheres Ich stieß und einer Prüfung zu absolvieren hatte.
    Alles in allem hat mir die Folge sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Für die Folge Nicht jeder findet, was er sucht muß ich schon wieder fünf von sechs Sterne vergeben, weil mir diese Folge nämlich so gut gefallen hat.
      Ganz gut gefallen hat mir der Teil mit Jafar und dem sprechenden Kaninchen, welche nach London reisen um Dr. Lydgate in dessen Heilanstalt einen Besuch abzustatten. Die Informationen, welche man dabei aus Alice's Vergangenheit erfährt, nämlich die zeigen wie sie in diese Nervenheilanstalt kam, fand ich sehr interessant. Aber auch Alice's Reise durch den schwarzen Wald und ihre Rettung durch den Herzbuben hat mir sehr gut gefallen. Hierbei muß ich sagen das die Effekte ganz gut waren. Somit freue ich mich schon sehr auf die nächsten Folgen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Sehr gut an der Folge Böses Blut hat es mir gefallen das man wieder mehr aus Jafars Vergangenheit erfährt und wie er zu dem geworden ist was er nun ist. Weiters wurde die Story rund um Alice's Vater der vorangegangenen Episode sehr spannend weitergebracht. Glücklicherweise fand Alice früh genug heraus das Jafa mit ihr eine böses Spiel spielte, doch leider ist dabei schon wieder ein Wunsch draufgegangen.
        Und endlich erfährt man in dieser Folge auch wer der zweite Gefangenen in Jafar Käfig ist!
        Somit gibt es starke vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Die Folge Im Inferno von Jafar und der Roten Königin bekommt schwache sechs von sechs Sterne von mir, weil man endlich erfährt wieso viele Figuren, wie zum Beispiel das Weiße Kaninchen oder die Rote Königin, so handelten wie sie handelten. Sehr gut umgesetzt fand ich den Teil wo sich Alice und Cyrus wieder fanden und die Einbindung der Raupe hat mir auch ganz gut gefallen. Weiters fand ich die von Jafar erzeugte Gewitterwolke optisch ganz nett und am Ende sorgte diese für einige Überraschungen und spannende Ereignisse. Gut in die Story eingebunden wurden auch wieder die Rückblenden, welche einige offene Fragen beantworteten.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Die Folge Nur keine Angst war wieder ganz unterhaltsam, deswegen bekommt diese auch vier von sechs Sterne von mir.
            Sehr schön fand ich es das Lizard wieder mit dabei ist und das ausgerechnet sie den Flaschengeist in Form des Herzbuben fand. Das sie duch ihren zweiten Wunsch in ein wunderschönes Kleid schlüpfte, fand ich total süß. Extrem bitter jedoch war ihr dritter Wunsch, weil dieser und ihre unerwiderte Liebe zum Herzbuben ihren Tod bedeutete. Das finde ich total geimein, weil ich fand Lizard sehr süß und sympathisch.
            Spannend wurde die Story rund um Jafar und seinem neuen Bündnis mit dem Jabberwocky umgesetzt. Das der Jabberwocky dann ausgerechnet eine Frau ist, fand ich überraschend und interessant.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Ich habe jetzt von der Serie ein paar Folgen gesehen und es wundert mich schon ein wenig das die Serie abgesetzt wurde, weil das was ich gehen habe, konnte ganz gut unterhalten.

              Kommentar


                #22
                Ich finde es auch schade das es keine zweite Staffel gibt.



                Die Folge Der Fluch der guten Tat war wieder sehr spannend und sie gab einige interessante Informationen preis. Gut gefallen hat es mir das gezeigt wurde wie Cyrus zum Flaschengeist wurde und besonders interessant war es zu erfahren das Cyrus Mutter durch seine Taten zwar geheilt wurde, jedoch wie es schein auf die falsche Bahn kam und nun Jafars Zauberstab ist.
                Gut gefallen hat mir in dieser Folge auch der Jabberwocky und ihre Methoden um an Informationen ranzukommen. Jedoch fand ich es extrem gemein von ihr der toten Lizard die Augen rauszuschneiden! Etwas enttäuschend fand ich es wie rasch Anastasia ihre drei Wünsche einlöste und somit Jafar so rasch an sein Ziel brachte. Trotzdem war die Episode im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam, deswegen vergebe ich auch fünf von sechs Sterne für diese.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Sehr gut an der Folge Das Herz Aller Dinge hat es mir gefallen das nun fast die gesamte Story rund um Anastasia und Will gezeigt wurde, wie zum Beispiel Anastasia Königin wurde und die Fähigkeit der Magie erlernte und wie Will sein Herz verlor. Weiters fand ich Alice und Cyrus Ausflug in die reale Welt ganz nett, nur schade das dieser Teil so kurz war. Weiters hat mir der Teil mit Cyrus Suche nach seiner Mutter auch ganz gut gefallen und das er diese dann durch Zufall fand, wurde glaubhaft umgesetzt. Extrem bitter fand ich den Schluß, wo Jafa Anastasia tötet, nachdem Will seine Herz wieder eingepflanzt wurde.
                  Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Mir haben die letzten paar Folgen ganz gut gefallen, schade das es mit der Serie nicht weitergeht.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge Diebe und Liebe zeigt in interessanter Weise die gemeinsame Vergangenheit von Alice und Will. Auch werden Wills Taten und sein Verhalten um Anastasia zu retten glaubhaft umgesetzt und glücklicherweise entscheidet er sich im richtigen Moment den richtigen Weg einzuschlagen. Weiters wird in dieser Episode auch die Zurückverwandlung von Amara, Cyrus Mutter, spannend umgesetzt. Der anschließende Kampf von ihr mit Jafar wurde optisch ganz gut umgesetzt, jedoch wird im Zuge dieses Kampfes Cyrus leider getötet und somit kommt Jafar mal wieder ans Ziel seiner Pläne.
                      Alles in allem war das wieder eine sehr spannende und interessante Folge, die von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Mit der Folge Und wenn sie nicht gestorben sind … wird ein wunderschönes Happy End der Serie präsentiert, welches so gut wie alle offenen Handlungsstränge zufriedenstellend abschließt. Besonders gut gefallen hat mir die Hochzeit von Alice und Cyrus im engen Kreise der Familie und besten Freunde. Aber auch die Schlussszene mit Alice und ihrer Tochter wurde sehr schön umgesetzt. Alles in allem bin ich sehr froh das die Serie ein schönes und abgeschlossenes Ende bekommen hat, welches von mir gute fünf von sechs Sterne bekommt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Eben deshalb würde eine 2. Staffel keinen Sinn machen

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe am Wochenende die letzten drei Folgen gesehen.
                            Insgesamt war es eine schöne und spannende Serie. Das Ende schloss die Geschichte sehr gut ab. Eine zweite Staffel hätte auch wirklich nicht gepasst.

                            Anastasia (Cinderellas/Ashleys Stiefschwester) und Will Scarlett waren in der Serie meine Lieblingscharaktere gewesen. Letztendlich hatten die beiden auch ihr Happy End gehabt.
                            Will Scarlett wird übrigens in der 4. Staffel von "Once upon a time" wiederzusehen sein.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe irgendwo gelesen das jede Staffel eine in sich abgeschlossene Handlung bekommen sollte und das ist der Grund wieso die erste Staffel alle offenen Handlungsstränge zu Ende brachte. Bei einem Erfolg der Serie hätte es sicherlich noch mehrere Staffeln gegeben, was dann aber leider nicht eintrat.



                              1. Staffel:
                              Code:
                              101	Folgen wir dem weißen Kaninchen! / Down the rabbit hole	3
                              102	Vertrauen ist ein großes Wort / Trust me	        5
                              103	Vergissmeinnicht / Forget me not	                5
                              104	Wer bist du, Anastasia? / The serpent	                5
                              105	Leidet auch ein Herz aus Stein? / Heart of stone	5
                              106	Nicht jeder findet, was er sucht / Who’s Alice	        5
                              107	Böses Blut / Bad blood	                                4
                              108	Im Inferno von Jafar und der Roten Königin / Home	6
                              109	Nur keine Angst / Nothing to fear	                4
                              110	Der Fluch der guten Tat / Dirty little secrets	        5
                              111	Das Herz Aller Dinge / Heart of the matter	        5
                              112	Diebe und Liebe / To catch a thief	                5
                              113	Und wenn sie nicht gestorben sind … / And they lived …	5
                              Durchschnitt: 4,77

                              Die erste Staffel bzw. die gesamte Serie hat mir sehr gut gefallen. Es gab eine spannende folgenübergreifende Story, die Charaktere waren fast alle interessant und wurden von den Schauspielern gut gespielt. Sogar die anfangs bösen Figuren durchlebten einen überzeugenden Charakterwandel auf die gute Seite und es gab storymäßig ein paar nette Überraschungen. Leider waren ein paar Spezialeffekte und ein paar optische Umsetzungen nicht ganz so gut gelungen, was aber nicht wirklich störte. Schade das es mit der Serie nicht weitergeht, aber besser ein geschlosseness gute Ende als ein abrupter Abruch der Serie.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X