Zitat von Stargamer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suburgatory
Einklappen
X
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenVon nBSG habe ich mal die ersten 8 (?) Folgen gesehen und wiki sieht es auch als Military-SciFi. Korrigiere mich doch einfach wenn RD keine SciFi-Sitcom sein soll.
Davon abgesehen hast du das eigentliche Problem immer noch nicht erkannt, was mich nicht überrascht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenDu kennst beide Serien nicht glaubst aber zu wissen das ich mich irre? Ist das wirklich dein ernst und willst du dich damit dann wirklich jedweder Glaubwürdigkeit und Diskussionsfähigkeit berauben?
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenIch kann dir erklären warum du dich irrst: nBSG ist Military-SciFi und RD ist angeblich eine SciFi-Sitcom.
Ob beide Serien eine ähnliche Austattung/Kosten haben, kann ich dir nicht sagen, weil ich RD bisher noch nicht gesehen hab. Außerdem kommen sie aus unterschiedlichen Ländern.
-
Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigenIch bin zwar kein Experte aber ich kann rechnen.
Vergleichen wir mal die serien "New Girl" mit Suburgatory in zwei Punkten
Anzahl der Hauptdarsteller
new Girl: 6 (wenn man Coach mit zählt)
Suburgatory: im Grunde 2 + etwa acht Supporting Charactere die fast jede Folge auftauchen.
Und auch wenn jemand wie Zoeey Dechanel etwas mehr verdient, dürften die Gaganen für die Schauspieler insgesamt bei Suburgatory höher liegen
Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigenDrehort
New Girl: Relativ viele Innendrehs im Loft oder in der Bar wo Nick und Cece Arbeiten ergo viele Studiodrehs
Suburgatory: macht auf mich als Laien den eindruck als gäbe es schon viele Außendrehs und selbst wenn nicht gibt es mehr Sets das wirkt auf mich aufwendiger
--> höhere drehkosten
Naja, es ist sehr sehr schade, aber der Zug ist wahrscheinlich eh schon abgefahren.
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenIch wusste gar nicht das newBSG und Red Dwarf nicht sehr unterschiedliche Serien sind. Du kannst mir das doch bestimmt sehr gut erklären warum sich die beiden Serien doch arg gleichen.
Ob beide Serien eine ähnliche Austattung/Kosten haben, kann ich dir nicht sagen, weil ich RD bisher noch nicht gesehen hab. Außerdem kommen sie aus unterschiedlichen Ländern.Zuletzt geändert von Kobor; 29.04.2015, 18:34.
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenEs sind nicht "sehr unterschiedliche" Serien: Sie gehören zum gleichen Genre (Sitcom) und die Ausstattung bzw. der Aufwand sieht ähnlich aus.
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenEs sind nicht "sehr unterschiedliche" Serien: Sie gehören zum gleichen Genre (Sitcom) und die Ausstattung bzw. der Aufwand sieht ähnlich aus.
Was den Aufwand angeht, hat MacLean schon einiges geschrieben.
Ich glaube du gehts wegen des single-camera Stils der genannten Serien davon aus sie seien in etwa gleich aufwendig produziert.
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenDie Serien sehen vom Aufwand
Es sind nicht "sehr unterschiedliche" Serien: Sie gehören zum gleichen Genre (Sitcom) und die Ausstattung bzw. der Aufwand sieht ähnlich aus.
Denn ich glaube da irrst du dich.
Ich bin zwar kein Experte aber ich kann rechnen.
Vergleichen wir mal die serien "New Girl" mit Suburgatory in zwei Punkten
Anzahl der Hauptdarsteller
new Girl: 6 (wenn man Coach mit zählt)
Suburgatory: im Grunde 2 + etwa acht Supporting Charactere die fast jede Folge auftauchen.
Und auch wenn jemand wie Zoeey Dechanel etwas mehr verdient, dürften die Gaganen für die Schauspieler insgesamt bei Suburgatory höher liegen
Drehort
New Girl: Relativ viele Innendrehs im Loft oder in der Bar wo Nick und Cece Arbeiten ergo viele Studiodrehs
Suburgatory: macht auf mich als Laien den eindruck als gäbe es schon viele Außendrehs und selbst wenn nicht gibt es mehr Sets das wirkt auf mich aufwendiger
--> höhere drehkosten
Von daher gehe ich von einen größeren aufwand an Material und vor allen finianziell bei Suburgatory aus, der sich auf die dauer eben nicht mehr rechnet.
Zudem bedeutet ein stärkere quote nicht landläufig eine bessere Quote in der werberelevanten Gruppe.
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenUnd nur weil NBC mit den 4,6 Mio bei New Girl zufrieden ist, müssen die 5,5 Mio. bei Suburgatory für NBC nicht auch gut sein...
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUnd es sind auch nicht sehr ähnliche Serien deren Zuschauerzahlen er vergleicht. Es sind sehr unterschiedliche Serien und ich habe daher sehr unterschiedliche Mittel der Fortbewegung verglichen.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenEr lässt bei seinen Vergleichen völlig außer Acht, dass es verschiedene Sender mit verschiedenen Senderprofilen sind.
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenTibos Vergleich ist nicht gänzlich unpassend, der Autovergleich passt tatsächlich besser. Trotzdem ist es relativ unnütz, die Quoten unterschiedlicher Sitcoms auf unterschiedlichen Sendern zu vergleichen. Denn ob eine Quote "genug" ist kann man anhand er Zahlen gar nicht sagen, denn wir wissen nicht, was die Serie kostet, wie teuer die Werbezeit ist, darausfolgend wissen wir nicht, wieviele Leute überhaupt erstmal zuschauen müssen, damit die Kosten gedeckt sind und auch nicht, wieviele Zuschauer man braucht um den erwarteten Gewinn zu erwirtschaften. Und nur weil NBC mit den 4,6 Mio bei New Girl zufrieden ist, müssen die 5,5 Mio. bei Suburgatory für NBC nicht auch gut sein...
LG
Whyme
Er lässt bei seinen Vergleichen völlig außer Acht, dass es verschiedene Sender mit verschiedenen Senderprofilen sind. Er beachtet nicht, welche Serie aufwendiger produziert wurde. Er beachtet nicht, dass Amy Poehler ein Sendergesicht bei NBC ist. Die ist fast jedes Jahr Emmy oder Golden Globe nominiert. Will man die auf nem anderen Sender in ner Sitcom sehen? Er beachtet nicht, dass Community ne fantastische Fanbase und ein Cast hat, die wie der Teufel um die Fortsetzung der Serie gekämpft haben. Was Kobor macht ist so sinnvoll wie von allen Fortbewegungsmitteln die gleiche Leistung zu erwarten. Daher passt der Vergleich.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenOffensichtlich nicht, sonst hätte ich sie wohl geändert. Alle Kritikpunkte in meiner Sig beruhen leider auf Erfahrungen.
Ansonsten ist das off topic. Schreib mir ne PN, wenn du dich über meine Sig unterhalten willst.
http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...-forum-10.html
-
Tibos Vergleich ist nicht gänzlich unpassend, der Autovergleich passt tatsächlich besser. Trotzdem ist es relativ unnütz, die Quoten unterschiedlicher Sitcoms auf unterschiedlichen Sendern zu vergleichen. Denn ob eine Quote "genug" ist kann man anhand er Zahlen gar nicht sagen, denn wir wissen nicht, was die Serie kostet, wie teuer die Werbezeit ist, darausfolgend wissen wir nicht, wieviele Leute überhaupt erstmal zuschauen müssen, damit die Kosten gedeckt sind und auch nicht, wieviele Zuschauer man braucht um den erwarteten Gewinn zu erwirtschaften. Und nur weil NBC mit den 4,6 Mio bei New Girl zufrieden ist, müssen die 5,5 Mio. bei Suburgatory für NBC nicht auch gut sein...
LG
Whyme
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas ist als würde ich sagen das Auto ist ABC zu langsam und dann sagst du aber FOX NBC und Yahoo haben Rollschuhe die langsamer sind.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWas hat das mit den Ansprüchen von ABC zu tun?
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenIch hätte mich sehr gefreut, wenn Suburgatory einen anderen Sendeplatz/Sender bekommen hätte, so wie z.B. "Community" jetzt über Yahoo läuft.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSie schränkt dein Verständnis ein.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenFindest du nicht, dass die Duldung deiner dämlichen Signatur beweist, dass sie dämlich ist?
Ansonsten ist das off topic. Schreib mir ne PN, wenn du dich über meine Sig unterhalten willst.
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenDennoch gibt es Comedy-Serien wie z.B. "New Girl", "Parks and Recreation", "Community" die mehr Staffeln/Folgen haben, obwohl ihre Quoten schlechter sind.
Das ist als würde ich sagen das Auto ist ABC zu langsam und dann sagst du aber FOX NBC und Yahoo haben Rollschuhe die langsamer sind.
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenWas hat meine Weltanschauung damit zu tun?
Findest du nicht, dass die Duldung deiner dämlichen Signatur beweist, dass sie dämlich ist?Zuletzt geändert von Tibo; 26.04.2015, 11:01.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNatrülich haben sie ne andere Erwartung, als dass sie in jeder Staffel 20-30% der Zuschauer verlieren
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas wundert mich bei deiner Weltanschauung nicht,
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
Die Quoten waren gar nicht so schlecht, aber ABC scheint andere Erwartungen zu haben.
Suburgatory - Wikipedia, the free encyclopedia
List of Suburgatory episodes - Wikipedia, the free encyclopedia
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
Ich kann nicht nachvollziehen, warum so langweilige ABC-Sitcoms wie "The Middle" und "Modern Family" bessere Quoten haben.