Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Fall (Fernsehserie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Fall (Fernsehserie)

    The Fall (Fernsehserie)

    The Fall ist eine britische Fernsehserie, welche von Allan Cubitt seit 2013 für den Sender BBC Two produziert wird. In den zwei zentralen Hauptrollen sind die aus Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI bekannte Gillian Anderson und Jamie Dornan zu sehen. Ihre Premiere hatte die Serie am 13. Mai 2013. Im Dezember 2014 endete die zweite Staffel der Serie; eine dritte ist in Planung. (Quelle)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mv5bmtywnjc1mda2mf5bml5banbnxkftztgwnzkxotqxmde-_v1_sy317_cr50214317_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,0 KB
ID: 4291691

    Inhalt:
    Stella Gibson, Detective Superintendent, wird von London in Nordirlands Hauptstadt Belfast versetzt, um dort die Suche nach einem Serienmörder zu leiten. Der Serienmörder ist Paul Spector, ein Familientherapeut, welcher auf der einen Seite ein sehr harmonisches Familienleben mit seiner Frau Sally-Ann und seinen zwei Kindern Liam und Olivia führt, jedoch gleichzeitig brutale Morden an sich ähnelnden Frauen verübt. Zwischen Gibson und Spector beginnt eine Hetzjagd. (Quelle)

    Darsteller:
    Gillian Anderson als Stella Gibson
    Jamie Dornan als Paul Spector
    John Lynch als Jim Burns
    Bornagh Waugh als Sally-Ann Spector

    Die deutschen Vertriebsrechte liegen bei ZDF Enterprises. Die ersten beiden Staffeln sollen ab 15. November 2015 im ZDF ausgestrahlt werden, jedoch leider nur umgeschnitten und gekürzt.

    Reinschauen werde ich auf alle Fälle einmal, schon um endlich wieder einmal Gillian Anderson zu sehen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Es ist schon sehr schade das eine so gute Serie erst so spät ins deutsche Fernsehen kommt und dann auch noch in einer verstümmelten bzw. zusammengeschnittenen Version.
    Die erste Folge auf ZDF, welche aus den Orginalfolgen eins und zwei zusammengeschnitten wurde, hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptfigur Stella Gibson, gespielt von Gillian Anderson, wurde sehr gut eingeführt und interessant dargestellt, die Handlung wurde gut verständlich und spannend präsentiert und auch der Serienkiller und seine Motivation und Taten sorgten für viel Spanung.
    Alles in allem fand ich den Start gelungen und somit werde ich die Serie sicherlich weiterverfolgen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Schaut sich sonst niemand hier die Serie an!?

      Auch die zweite zusammengestoppelte Folge, bestehend aus den Folgen zwei, drei und vier der ersten Staffel, konnte wieder sehr gut unterhalten. Gillian Anderson spielt die Rolle der Stella Gibson sehr gut und auch der Serienkiller, Familientherapeut, Ehemann und Vater wird von Jamie Dornan überzeugend gespielt.
      Ich bin schon sehr gespannt wie das erste Aufeinandertreffen der beiden Hauptfiguren werden wird. Dies soll ja nächst Folge passieren.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


        #4
        Ich habe gerade eben die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen und muß sagen diese waren superspannend. Alleine schon wie sich die Schlinge um Spector immer enger zusammenzog wurde hervorragend umgesetz, aber auch die Verhöre von ihm wurden klasse umgesetzt. Auch spielt Jamie Dornan die Rolle des Paul Spector hervorragend und sehr überzeugend.
        Bei der letzten Folge stellt sich bei mir jedoch die Frage war was auf Rose Staggs Hand eingeritzt stand!? Stella wurde doch von einem Sanitäter drauf hingewiesen, jedoch konnte ich die blutverschmierte Schrift nicht entziffern.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


          #5
          Seit dem 29. September wird die dritte Staffel auf BBC Two ausgestrahlt.
          Hoffentlich geht es bei uns auch bald weiter.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


            #6
            Ich bin nun auch mit der dritten und letzten Staffel fertig geworden. Diese Staffel ist sicherlich die schwächste Staffel der Serie, was sicherlich auch daran lag das man den Serienkiller Paul Spector in Gewahrsam hat und die Haupthandlung eigentlich nur mehr davon handelt, weitere Beweise gegen Spector zu finden. Viele Szenen und Ereignisse wurden sehr stark in die Länge gezogen, was starken Spannungsverlust zur Folge hatte.
            Auch war es klar das Spector überleben würde, weil es sonst keine weiteren Folgen gegeben hätte, dafür habe ich die Idee mit em Gedächtnisverlust ganz gut gefunden. Schön das die Serie einen "geplanten" Abschluss bekommen hat.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


              #7
              Ich lese heute von dieser Serie das erste mal etwas, schade das man im deutschen TV die restlichen Folgen nicht mehr zu sehen bekommt.

              Kommentar

              Lädt...
              X