The Shannara Chronicles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Shannara Chronicles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Shannara Chronicles

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: p12394356_b_v8_aa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 349,2 KB
ID: 4291838

    Zitat von Geschichte
    Die Welt wurde während der Großen Kriege zerstört. Durch Massenvernichtungswaffen wurden weite Teile der Welt unbewohnbar und die Menschheit veränderte sich auch physiologisch, so dass schließlich neue Rassen, wie Zwerge, Gnome oder Trolle, entstanden. Gleichzeitig ging auch ein Großteil der Technologie verloren, weswegen die Menschheit in eine mittelalterlich geprägte Welt zurückgeworfen wird.
    Der Ellcrys-Baum beschützt die Welt vor den Dämonen, die in der Verfemung – innerhalb des Baums – gebannt sind. Die Elfen der Stadt Arborlon hüten den Baum seit langer Zeit, doch der Baum ist krank geworden und droht zu sterben. Die einzige Möglichkeit, den Baum zu retten, besteht darin, dass seine auserwählten Hüter sein Samenkorn zum Blutfeuer bringen; doch niemand weiß, wo dieser sagenumwobene Ort liegt.
    Quelle: wikipedia.de
    Schaut die Serie jemand? Ich hab mir gestern mal die ersten sieben Episoden per Amazon Prime angesehen. Ich kenne die Bücher nicht und hab daher einfach mal total blind reingeschaut.
    Und nunja, man sieht der Serie an auf welchem US-Sender (MTV) sie beheimatet ist und wie demnach die Zielgruppe aussieht. Teenies in engen Klamotten und Hipster-Elfen hüpfen durch eine Knallbunte Landschaft. Und über die Dialoge sollte man nicht zu lange nachdenken. Eine Dreiecksbeziehung darf natürlich auch nicht fehlen.

    Die Serie ist also wahrlich kein Meisterwerk und nach Logik sollte man erst recht nicht suchen. Dennoch finde ich zumindest die Story halbwegs interessant und werde (trotz der letzten IMO wirklich schwachen Filler-Episode) Season 1 bis zum Ende eine Chance geben. Wenn's nicht noch schlimmer wird, ists erträglich
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    #2
    Ich stimme dem Grundtenor zu. Die Serie sicherlich kein Meisterwerk aber genau wie die Serie Teen Wolf, die sich ein ein sehr ähnliches Publikum richtet, ist sie sehr unterhaltsam, macht Spaß und ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen. Vor allem freue ich mich darüber, dass hier mal wieder relativ klassische Fantasy auf dem kleinen Bildschirm erscheint. Ich hoffe, es wird erfolgreich genug, um noch ein paar Staffeln hervorzubringen.

    LG
    Whyme
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 28.02.2016, 00:55.
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #3
      Ja, hier, ich!

      Also... aber eigentlich brauche ich nichts mehr schreiben, Du triffst es schon auf den Punkt!
      Aber mittlerweile finde ich es ganz nett. Auch das Setting mit der alten Welt und den Überbleibseln davon. Könnte noch interessant werden. Schau es ganz gerne, aber kein Überflieger.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #4
        Die Bücher an sich sollen sehr gut sein, kenne sie bis dato aber auch nicht.
        Dank Amazon Prime hab ich mir die erste Staffel mal angesehen und muss sagen, dass ich gut unterhalten wurde.

        Wie bereits erwähnt, erkennt man den MTV-Touch von der Musik, Schnitte, Dialoge und dem Cast - aber dennoch liefern die Schauspieler grundsätzlich gute Arbeit ab. Auch die Effekte sind durchwegs in Ordnung.

        Einzig die Elfenprinzessin hat für mich einen höheren Nervfaktor, da ihre Naivität zum Himmel schreit
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #5
          Das Finale hat mir jetzt nicht ganz so toll gefallen. Im Vergleich zu den vorherigen Episoden fand ich das Finale irgendwie "Billig" inszeniert. Damit meine ich nichtmal die Effekte (die für eine TV-Serie ganz gut sind), sondern wirklich die Inszenierung aus Kameraführung, Schnitt, Musik etc.. Die Stimmung einer finalen Schlacht um das Ende der Welt bzw. der vier Lande kam bei mir nie auf. Dabei waren rein von der Geschichte einige gute Szenen dabei.

          Witzig auch, dass man 9 Episoden gebraucht hat, um nach Sichermal zu gelangen und dann mal eben in 2min zurückreitet.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir letzte Nacht die Folgen 1-3 angesehen!
            Mir gefällt die Story an sich sehr gut, würde aber auch gerne mehr über die Vorgeschichte mit den Kriegen und der anschließenden Entwicklung der Menschen in Elfen, Trolle, Zwerge ect. erfahren!
            Mich würde auch interessieren wie lange die Kriege her sind, müssen ja einige Jahrhunderte wenn nicht gar Jahrtausende sein, also von der Evolution her!
            Andererseits sahen viele Maschinen die so rumstanden (Helikopter, LKW ect.) fast noch brauchbar aus!
            Die Effekte & das Setting haben mir auch sehr gut gefallen!
            Ich werde die Serie definitiv weiterschauen da mein Interesse geweckt ist!

            Kommentar


              #7
              Ich werde mir die Serie bei Gelegenheit auch mal ansehen. Der Name Shannara klingt in meinen Ohren allerdings irgendwie nach 80er Billigproduktion.
              Fehlte nur noch eine Schackelina.....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                Ich werde mir die Serie bei Gelegenheit auch mal ansehen. Der Name Shannara klingt in meinen Ohren allerdings irgendwie nach 80er Billigproduktion.
                Fehlte nur noch eine Schackelina.....
                Wie sollten denn eine solche Serie, deiner Meinung nach, heutzutage besser heißen? Was ist denn UpToDate?
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Ich wäre für "Shannara- Eine Chronik zum Knutschen" Dann klingt es nicht nach achtziger Jahre Serie.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin halt heute mal wieder ein kleiner Frechdachs. Ich hab den Namen Shannara mal gegoogelt und habe ihn in den Namesverzeichnissen nicht gefunden. Der angelsächsische Name Shanna (der irgendwie inselkeltisch anmutet) kommt dem wohl noch am nächsten. Tut mir leid jetzt das Off Topic. Konnte ich mir nicht verkneifen.
                    Der Name kling in meinen Ohren halt irgendwie..... "lustig"....

                    Kommentar


                      #11
                      Ich persönlich fand die Serie, trotz ihrer offensichtlichen schwächen, ganz gut!
                      Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die 2. Staffel!

                      Kommentar


                        #12
                        RTL2 zeigt die Serie übrigens ab 10.Mai um 20.15 Uhr dann auch für die letzten im Free-TV.

                        Siehe angehängten Link.
                        wunschliste.de - das TV- und Fernsehserien-Infoportal. DVD-Tipps, TV-News und dein persönlicher TV-Planer.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe gestern die ersten drei Folgen gesehen und wurde von MTV wie erwartet enttäuscht. ^^

                          CGI und Landschaftsaufnahmen können sich sehen lassen, aber das war es auch schon.
                          Schlechte Drehbücher, miese Dialoge, flache Figuren. Die Schauspieler könnten direkt aus Twilight importiert worden sein, allerdings waren sie alle noch bei einem hippen Friseur (besonders die Elfenmänner) und gingen durch die Werkstatt eines durchgeknallten Kostümmachers.
                          Der Plastikpalast der Elfen ist fast schon peinlich, auch weil da anscheinend jeder ein- und ausgehen kann wie er will.

                          Ähnlich wie bei "Legend of the Seeker" hat man die literarische Vorlage nur als Blaupause genommen und nach Kräften verändert. (Legend of the Seeker hat aber wenigstens einen gewissen Charme und eine angemessene Ausstattung.)

                          Ich glaube nicht, dass die Serie noch lange bestehen wird ...

                          Wie man es richtig macht, sieht man bei Game of Thrones, aber dafür braucht es dann schon ein paar ernsthafte Anstrengungen von Cast und Crew und wohl auch mehr Geld.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            RTL2 zeigt die Serie übrigens ab 10.Mai um 20.15 Uhr dann auch für die letzten im Free-TV.

                            Siehe angehängten Link.
                            Das habe ich auch gerade gelesen, vielleicht werde ich mir ein paar Folgen anschauen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Gerade eben habe ich die ersten beiden Folgen gesehen und ich muß zugeben das diese Lust auf mehr machen. Besonders gut gefallen haben mir die mit Pflanzen überwucherten übrig gebliebenen Bauwerke und Anlagen der alten Welt. Die Handlung ist auch ganz nett und die Schauspielter machten ihre Arbeit großteil gut. Ich werde auf alle Fälle einmal an der Serie dranbleiben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X