Zweiter Akte X Film kommt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiter Akte X Film kommt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kenne nur die Folgen mit Scully und Mulder in den Hauptrollen. Also bin ich kein eingefleischter Fan obwohl ich es immer gerne gesehen habe.

    Das es in ein paar Folgen um eine Verschwörung ging, oder diese eben spezieller behandelt wurde, habe ich mitbekommen. Da war doch der Vorgesetzte "Skinner" drin verwickelt oder? Und noch diese andere ältere Typ mit den blonden Haaren der immer am qualmen war.....

    Aber ganz genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Diese Sache mit Area 51 war ja noch was anderes ne?

    Kommentar


      #17
      Ja ein neuer Film wäre interessant. Auch wenn ich nicht der Kenner der Serie bin interessiert es mich schon.
      Allerdings würde ich mir nur einen Film wünschen, bei dem Scully und Mulder die Hauptrollen spielen, alles andere wäre doof.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Naja, in erster Linie frage ich mich ja, wer diesen Film überhaupt noch sehen will. Gerade mit den letzten Staffeln hat die Serie eine ganze Reihe Fans verloren... und irgendwie auch ihren guten Ruf. Am Schluß hat ja kaum auch noch einer zugesehen. Und die die es taten rauften sich die Haare, weil sie sich durch völlig konstruierte Geschichten durchquälen mussten und zu Zeugen wurden wie einst tolle Figuren wie Scully kaputtgeschrieben wurden. Und bitte erwähnt nicht das Baby... Einer der wenigen Gründe warum man die letzten Staffeln zumindest noch tolerieren konnte, war Robert Patrick.

        Daher weiß ich auch gar nicht wie sie an das Serienfinale anschliessen wollen. Gesehen, geschweige denn wahrgenommen, hat es kaum einer der Gelegenheitszuschauer. Und die dürften (sobald sie sich in den Film erstmal verirrt haben) sich wohl wundern, warum Scully und Mulder plötzlich ein Paar auf der Flucht sind, usw...


        Nein... lasst es ruhen... Bitte. Es wurde schon genug Quatsch mit der Serie gemacht. Man soll ihr bitte noch den letzten Rest Würde gönnen, die sie noch hat...
        ...somebody is videotaping me in my spaceship...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spooky Mulder
          Öhm... das war aber über die ganze Serie im ganzen nur eine einzige große Regierungsverschwörung, die in der letzten Folge von Scully (zumindest denkt sie es) aufgedeckt wurde, das ist dir schon klar?

          Aber, dass die Serie ab der siebten/achten Staffel deutlich abgebaut hat, ist wohl unbestritten.

          Ich hoffe trotzdem, dass sie den Film nach "The Truth" ansetzen werden.
          Afaik haben doch Duchovny und Anderson sogar schon unterschrieben.
          Das siehst du n bissel falsch.

          Sicher sagte man das zum ende der serie.
          Aber in wahrheit war es so, das die autoren sich diverse mystische und merkwürdige puzzelteile gebaut haben, (für die spannung der einzelepisoden) und gegen ende der 4ten staffel sich sagten: "Verdammt, was machen wir damit nun? Wie können wir das alles verbinden, ohne das es albern ist?"

          Nunja, so werkelte man an der 5ten staffel, fügte die verschiedenen teile, die planlos erfunden worden sind zu einem großem ganzen , nämlich der offiziellen "verschwörung".

          Und ab der 6ten staffel ging es dan hauptsächlich die merkwürdige, und doch recht bizzare lösung dieser puzzellei zu erklären.
          Das ende waren supersoldaten , die imun sind gegen das öl, welches von bienen übertragen wird, und klone vom gestaltenwandler waren, welche die feinde der verfeindeten ausserirdischen sind, welche auf der erde abstürzten und mit der rückständigen menschheit eine alianz eingingen, aber eben nur mit n kleinen teil der leute, die alle ihre kinder abgeben mussten, welche sie dann doch ned abgegeben haben und bla und blubb..

          Akte X war und ist MEHR als eine verschwörungsserie.
          Nur leider war sie es am ende nicht mehr...

          Kommentar


            #20
            auch ich möcht hierzu meinen senf geben.

            Ich hoffe so sehr, dass der zweite Film schlicht und einfach nur mit Mulder und Scully in den Hauptrollen sind. Naja, eigentlich wünsche ich mir, das die Staffeln 7-9 nie geschehen sind und der zweite Film mit Ende 6. Staffel weiter macht. Ich wünsch mir, dass Scully kein Kind bekommen hat, dass Doggett und Reyes nicht vorkommen, die Lone Gunmen leben, Kreycek legt, Skinner klugscheißt und entweder X oder Deep Throat da ist um CSM aufs Kreuz zu legen.

            Aber das ist wirklich Fiction

            Ich kann mir vom zweiten Film leider nicht wirklich was erwarten. Würden sie eine MOTW Folge machen - die nicht ans Ende anknüpft und somit die LGM, Kreycek usw. noch alle leben dann wäre es lächerlich bzw. nicht glaubhaft, würden sie aber ans Ende anknüpfen und die wichtigen Charaktere schon längst tot sein, Scully sich dann schon zu Gottes rechte Hand befördert, Reyes über Walgesänge schwafelt und Doggett sich mit Mulder zankt wäre der Film erst recht schrott

            Ach.. ich wünsch mir das Jahr 1997 nochmals her *hex hex*

            Drehbeginn ist Ende 2005 (angeblich). Gott und ich hoffe dass sich Gillian Anderson wieder die Haare schneidet und rot färbt..
            If I die I die

            Kommentar


              #21
              BLOSS NICHT!! Jeder der die letzten Folgen, sprich den Abschluss gesehen hat weis warum. Das ende war alles andere als gut..mit der 6 Staffel verlor die Serie endgültig den "roten faden" alias verschwörung. Was in 5 staffeln aufgebaut wurde, wurde in 3 Folgen aufgelöst - oder auch nicht. Denn viele Fragen blieben unbeantwortet. Leider ging ab da auch jede (Serien)Logik flöten.

              Akte X ist vorbei - die Serie bestand nunmal aus den X-Akten und Mulder. Beides ist weg. Was soll da kommen? Alle "Feinde" sind auch Tod..ok man kann sie wieder auferstehen lassen..aber sowas bringt einer Serie auch nicht gerade Glaubwürdigkeit..von logik ganz zu schweigen. Man hatte viele Möglichkeiten und hat sie alle verschenkt!

              Schon die Staffeln 8 und 9 waren kein Akte X mehr. Denn sorry, aber Akte X war nun mal Mulder und Scully (der Suchende und die Aufpasserin). Akte X war nunmal die Suche eines Mannes nach seiner Schwester und dem ewigem Glauben an das Übernatürliche. Ohne die macht Akte x keinen Sinn. Und bitte auch das baby weglassen, das war ja ne grausame "erfindung".

              Der zweite Film würde den akte x fans und der serie nicht gut tun. Ausnahme wenn es eine satire wäre..dann könnte man über alle logischen fehler hinwegsehen. Ansonsten (um überhaupt etwas interessante Themen einzubringen) müsste sie wohl in der Zeit um die 5-6 Staffel spielen. Da hätte man dann auch ein paar alte characktere...

              p.s. hier ist immer von den Toten a la Krycek und CSM die rede. Vieleicht würdet ihr mal nicht immer den guten Spender unter den Teppich kehren. Der wäre für viele gute Folgen da gewesen, denn der chara war ausbaufähig und gut integrierbar (und interessant wegen verwandtschaft). Gut der ist nicht Tod..aber dennoch.
              my props

              Kommentar


                #22
                spender hab ich nicht aufgezählt weil er nicht tot ist. man erkennt ihn zwar nicht wieder aber er ist nicht tot *g* außerdem ist jetzt das knistern weg ala "wie werden sie ihre liebe zu einenader entdecken" .. ich mein es ist alles futsch, und vorallem sowas von unspektakulär. zum haareraufen. wie du schon sagst - sie haben 5 jahre lang so eine extreme spannung aufgebaut, der erste kinofilm war absoluter wahnsinn und von 6-9 haben sie einfach alles zerstört
                If I die I die

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Queecquak
                  spender hab ich nicht aufgezählt weil er nicht tot ist. man erkennt ihn zwar nicht wieder aber er ist nicht tot *g* außerdem ist jetzt das knistern weg ala "wie werden sie ihre liebe zu einenader entdecken" .. ich mein es ist alles futsch, und vorallem sowas von unspektakulär. zum haareraufen. wie du schon sagst - sie haben 5 jahre lang so eine extreme spannung aufgebaut, der erste kinofilm war absoluter wahnsinn und von 6-9 haben sie einfach alles zerstört
                  Endlich jemand der das auch so sieht. Ist wirklich schade drum, sie hätten defintiv ein besseres ende finden können! Sagte ja das Spender nicht zu den Toten gehört..aber auch seine "wiederkehr" war irgendwie unglaubwürdig oder zumindest unlogisch. Komisch auch das alle anderen bei denen Tests gemacht wurden normal aussehen..nur bei Spender gabs ne Entstellung. Also ne.
                  Zuletzt geändert von Dr.McKay; 11.03.2005, 17:26.
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    ich freu mich auch drauf, aber das mit reyes und doggett war alles irgendwie nen biscehn kopiert, wie ne andere serie, die ein abklatsch zu akte x sein sollte.....nich das sie nich nett waren oder so, aber naja nech.......ich find das mit dem kind gar nich schlecht, aber das seis weggegeben hat, das war übel!.....naja, für den film kann man dann ja auf einiges hoffen.....das ende fand ich nämlich auch nich grad originell, aufgedeckt wurde nich wirklich was, ich find zeimlich viele fragen blieben unbeantwortet!
                    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                    Kommentar


                      #25
                      Nur ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen worum es da noch gehen soll.
                      Und ehrlich..ein Film mit Reyes und Dogett wäre kein Akte X..aber es sind ja DD und GA die laut News mitwirken sollen..nur bei was?

                      Allerdings..wenn Spender zurück kommt (diesmal aber ohne Parücke und mit Locke)..kuck ich mir den Film an.
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fänds gut, wenn die einfach vergessen würden, was alles seit der sechsten Staffel bei Akte X passiert ist! Was mich angeht, fände ich ne schön spannende "Monster of the week" Folge mit Mulder/Scully aus Staffel Fünf/sechs genial. (Kein Rumgemache! das hat ja mal alles ruiniert!)

                        Keine Verschwörung, da müsste man ja schon die erste halbe Stunde des Films einplanen, um dem Normalsterblichen zu erklären, wer mit wem, wessen baby, was für Aliens und vor allem wer dieser Typ ist, der aussieht wie der T1000 aus Terminator!
                        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt, Verschwörungen sind schlecht wie "nicht-akte x-kenner". Da weis ja keiner worum es geht. Das hab ich ganz ausser acht gelassen..macht aber die sache auch nicht einfacher.

                          Und ja..das rumgemache können sie weglassen...
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            ja der meinung bin ich auch. bitte ja nicht rummachen - und eig. könnt ich mir für den 2. teil auch nur eine motw-sache vorstellen, weil für verschwörung (auch wenn ich den teil von ax besonders liebe) ist einfach zuviel passiert um es einen normalsterblichen in 1,5h zu verklickern.

                            naja, man darf gespannt sein.
                            If I die I die

                            Kommentar


                              #29
                              Was denn, haben wir keinen aktuelleren "Akte-X 2"-Thread ?
                              Der Film kommt in 3 Tagen in die Kinos, Trailer finden sich leicht bei youtube usw.
                              Und der Soundtrack ist mittlerweile schon jetzt bestellbar und ist ab 25.07.2008 lieferbar (einen Tag nach dem Kinostart).

                              SPOILERAls ich den Trailer gesehen habe, war ich erschrocken wieviel älter Mulder und Scully darin aussehen, im Vergleich zum ersten Film, da muss einige Zeit dazwischen liegen ...
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

                              Kommentar


                                #30
                                Agent Mulder und Scully bearbeiten die X-Akten des FBI, seit Ihr bereit Euch den beiden anzuschließen ?


                                Ein Tomaten-Problem?
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X