Mulder oder Scully - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mulder oder Scully

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kurz und bündig...generell mag ich beide, da sie ein sehr gutes Team gebildet haben. Einer allein wäre für mich gänzlich uninteressant gewesen. Ich mochte ihre Auseinandersetzungen. Sie haben sich beide super ergänzt...auch fand ich ihr Zusammenspiel oft witzig.
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

    Kommentar


      #32
      generell lebt akte-x vom zusammenspiel zwischen mulder und scully. für viele fans ging es ja bei der serie eigentlich nur darum, ob sie sich "kriegen" oder nicht. mulder und scully sind füreinander geschaffen, die haben einfach eine geniale connection.

      wenn ich mich aber entscheiden müsste, also für einen der beiden, dann würde ich ohne zu zögern mulder wählen. er ist einfach der sympathischere / witzigere / derjenige mit dem ich mehr mitfiebern kann als mit scully.
      Offensichtlich spielst du kein Golf...

      Kommentar


        #33
        Ich muss jetzt nochmal etwas zu den Synchronstimmen sagen. Ich bin ja die absolute O-Ton-Fürsprecherin, da die Synchrostimmen NIE wirklich zu der Person passen. Mulders deutsche Stimme war zu klar. Duchovnys Charme liegt gerade in seiner undeutlichen Aussprache, seinen Gemurmel und seinen Wortspielen. Das geht im deutschen verloren. Übrigens hat Duchovny die meisten Jokes improvisiert. Er hat ziemlich viel von sich selbst in seinen Charakter gesteckt

        Was Scully betrifft: Franziska Pigullas Stimme ist zwar wirklich einzigartig, aber sie passt nicht zu Scully. Sie ist zu analytisch, zu unemotional und vorallem kann sie nicht schreien. Da bricht die Stimme jedesmal ( ganz furchtbar in der Episode als sie Louis Cardinal, den Mörder ihrer Schwester verfolgt...AHHHHH...Ohrenschmerz ). Gillians Originalstimme ist alles andere als piepsig, also wie man darauf kommt, kann ich nicht verstehen. Sie ist auch eher tief, aber trägt viel mehr von Scullys Emotionen nach außen, als Pigullas Stimme.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #34
          ich hab für Dana Scully gestimmt, sie ist einfach super...

          Hab mal ne kurze Frage und zwar weis ich, dass es 4 Folgen gibt, in der Scully nicht zu sehen war. (kaum zu glauben )
          Auf jeden Fall, wollt ich fragen, ob jemand weis, welche Folgen das waren??
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #35
            Das waren die Folgen:

            3 ( Gillian brachte da ihre Tochter zur Welt )
            Unusual Suspects ( Lone Gunmen Folge )
            Musings of a cigarette smoking man ( CSM Folge )
            Zero Sum ( das war wegen den Dreharbeiten zu Playing by heart, glaub ich )
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #36
              oh, vielen Dank für die Info.
              Echt sehr nett von dir
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #37
                Und dann gabs aber doch auch noch ein paar Folgen in Staffel 2, in denen Scully vermeintlich von Aliens entführt war, und Mulder den ehrenwerten Alex Krycek kennen lernte.

                Kommentar


                  #38
                  Noch eine Frage:

                  Wo hatte sich eigentlich Mulder während der 9. Staffel versteckt?
                  Denn da gab es ja dann auch folgen ohne Mulder.
                  Zuletzt geändert von Dark Angel; 17.08.2008, 16:14.
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #39
                    in der 9ten Staffel gabs ausnahmlos Folgen ohne Mulder. Bis auf das Staffelfinale war er nie zu sehen, ausgenommen einmal von hinten (aber das war vermutlich nen anderen Schauspieler) als er mit Gibson (den Jungen der Gedankenlesen kann) abgehauen ist.

                    was Mulder in der Zeit gemacht hat, hat man nie erfahren. Nur das er irgendwann mal in die Militärbasis eingedrungen ist und dann eben verhaftet wurde
                    Homepage

                    Kommentar


                      #40
                      auch hier nochmal danke für die Info.

                      Allerdings muss ich sagen, dass ich die Folgen mit beiden, also mit Mulder und Scully immer noch am besten finde.
                      Zusammen sind sie eben unschlagbar
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Und dann gabs aber doch auch noch ein paar Folgen in Staffel 2, in denen Scully vermeintlich von Aliens entführt war, und Mulder den ehrenwerten Alex Krycek kennen lernte.
                        Richtig, aber bis auf die Folge 3 war Scully dennoch in allen Folgen der 2. Staffel zu sehen. Sie sah zwar immer mehr aus wie ein Ballon, aber hatte dennoch in allen anderen Folgen ihren Auftritt. Die Szenen wurden aber so geschossen, dass Gillian 3 Drehwochen über fehlte, während Scully insgesamt nur in einer Folge nicht aufgetaucht ist
                        Scully liegt im Koma, bzw sitzt im Boot während der Folge One Breath, weil Gillian ganz kurz nach der Kaiserschnittentbindung schon wieder vor der Kamera stehen musste.


                        @Sandy88: Gern geschehen. Wurde es überhaupt gesagt, wo Mulder sich aufhielt? wenn ja, dann weiß ich es nicht. Habe Staffel 9 nicht mehr so wirklich verfolgt.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sukie
                          Richtig, aber bis auf die Folge 3 war Scully dennoch in allen Folgen der 2. Staffel zu sehen.
                          heißt die Folge 3, ich meine heißt die nur "3"
                          Weißt was ich meine?

                          EDIT:
                          Hab die antwort schon selber gefunden....

                          LG Sandy
                          Zuletzt geändert von Dark Angel; 08.09.2008, 11:28.
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            #43
                            Als Team mag ich Scully und Mulder natürlich besonders gern, aber auch einzeln sind sie interessante Charaktere. Meine Sympathien verteile ich je nach Folge mal ein wenig mehr auf Scully oder Mulder, da ja nicht immer beide Recht haben können und auch mal Mist bauen, und der eine steht dann auch für den anderen ein. Bei Mulder schätze ich seine Fähigkeit, schnell zu kombinieren und auch Ungewöhnliches zusammenzureimen, bei Scully die vielen kleinen Spitzen, die sie auch an Mulder austeilt, wenn dieser zu sehr abhebt. Beide ergänzen einander auch hervorragend, Mulder mehr mit geisteswissenschaftlichem und Scully mit naturwissenschaftlichem Hintergrund, woraus sich eben sehr viele interessante Dialoge ergeben.

                            Kommentar


                              #44
                              Mir gefällt Mulder besser als Scully, seine Hintergrundwissen und seine humorvollen Sprüche sind klasse! Er ist mir auch sympatischer als Scully, da es bei Scully oft vorkommt, dass, obwohl sie schon so viel Unnatürliches erlebt hat, sie immer noch so stur und skeptisch ist. Zumindest bei den Folgen, die ich gesehen habe, ist sie so. Ich habe noch viel zum Nachholen.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich mag eher Mulder, ein Querkopf aber ein liebenswerter. Und das er sich für das Rätselhafte interessiert aber dauernd gegen Windmühlenräder kämpft und nur kleine Siege einfährt die ihm kostbar sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X