Vorspann - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorspann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorspann

    Hallo Leute, ich bin ein großer Fan von Akte X! Jedoch sind nach mehrmaligen Gucken der Serie immer noch Fragen offen. Eine Frage ist der Vorspann, wenn es dazu überhaupt eine Erklärung gibt.
    In den ersten 7 Staffeln ist ja nahezu der gleiche Vorspann. Nur unterscheiden sich oft ein kurzer und ein langer Vorspann von einander. Oft aber der lange Vorspann (Mit Paranomal Activity) und dann gibt es manchmal den kurzen ohne diese Einblende, sondern nur die Einblende von Mulder & Scully.
    Weis jemand zufällig, warum manchmal der krurze Vorspann gezeigt wird und nicht immer der lange? Vielleicht wegen der Laufzeit einer Episode, wollte man da irgendwie Zeit einsparen? Oder gibt es einen ganz anderen Grund?

    Lg Director Skinner
    Leben Sie lange und in Frieden!

    #2
    Spontan würde ich auch auf die Laufzeit der jeweiligen Episode tippen. Belegen kann ich's nicht, aber THE TRUTH IS OUT THERE...
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #3
      Hmm, mit der Laufzeit wäre aber irgendwie unlogisch. Jede Folge variiert ja zwischen 40 und 45 Minuten. Und wenn der kurze Vorspann läüft, dann sind es doch nicht mehr als 10 Sekunden. Es muss einen anderen Grund geben.
      Leben Sie lange und in Frieden!

      Kommentar


        #4
        Mir ist bei 10 Jahren absoluter Akte X sucht nie aufgefallen, dass der Vorspann variiert :O
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #5
          Naja, man kann wohl nicht alles sehen. Mir ist es gleich beim ersten mal aufgefallen. In Folge 2 der 3. Staffel ist dieser kurzer Vorspann als erstes zu sehen. Danach folgt er dann immer mal zu, aber nicht nach einem eindeutigen Prinzip. Deswegen habe ich gefragt und hoffe immer noch, dass jemand das weis.
          Lg Ihr Director
          Leben Sie lange und in Frieden!

          Kommentar


            #6
            Nein, das ist mir auch noch nie aufgefallen, vielleicht ist es ein Hinweis darauf, ob die Folge sich um die Invasionsgeschichte dreht oder eine eigenständige MoTW-Folge ist?

            Kommentar


              #7
              Das habe ich schon überprüft. Leider nicht. Z.B. gibt es den Vorspann von 5x17-6x05 in kurz. Und da war alles gemischt, Alien und normaler Fall (bzw. paranormal)...
              Zuletzt geändert von Skinner; 15.01.2011, 15:01.
              Leben Sie lange und in Frieden!

              Kommentar


                #8
                Schonmal dne gedanken gehabt, dass es vielleicht gar KEINEN Grund gibt? Das es einfach nur zufallsweise geschieht? Oder aber sich vielleicht nach den amerikanischen Werbebloecken richtet? Moeglicherweise war in manchen Folgen der erste Teil bis zur Werbung einige Sekunden zu lang geraten. Das koennen wir ja hier in Schland schlecht nachvollziehen, da wir ganz anders verteilte Werbebloecke haben!
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #9
                  Mag das sein, das mit den Werbeblöcken. Dann hätte man aber schon im Vorfeld den Vorspann kürzen müssen. Wie kann man das so schnell machen. Ich glaube nicht, dass es an der Werbungliegt. Wenn es so wäre, dann hätte auf DVD trotzdem der Orginalvorspann kommen müssen. Aber das ist nicht so. Es muss ein anderen Grund geben.
                  Leben Sie lange und in Frieden!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Skinner Beitrag anzeigen
                    Wie kann man das so schnell machen.
                    Na das dürfte ja wohl kein großer Aufwand sein, in der heutigen Zeit.
                    Außerdem: wieso schnell? wer weiß, wie viel Zeit da zwischen schneiden und Ausstrahlung lag? War doch keine Live-Show.
                    Und wieso "muß" dann auf der DVD der "Original-"Vorspann sein? Das wäre ja noch mehr Arbeit, dafür den vollen Vorspann vor die Folgen wieder vor zu machen, bei denen, wo das gekürzt wurde?

                    Ich glaub, ich steh da gerade auf dem Schlauch...



                    Wahrscheinlich machst du dir da mehr Gedanken drüber als die, die dafür verantwortlich sind.


                    Da RTL & Co auch ganz gut darin sind, manche Sachen zu kürzen, um mehr Werbung platzieren zu können, halte ich Sukies Idee für gar nicht so abwegig.


                    Oder das ganze ist einfach ein Test, um zu sehen, wieviele Leute sich dann wohl später Gedanken darüber machen, wieso der Vorspann mal so & mal so ist. Alles eine riesige Verschwörung.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                      Na das dürfte ja wohl kein großer Aufwand sein, in der heutigen Zeit.
                      Außerdem: wieso schnell? wer weiß, wie viel Zeit da zwischen schneiden und Ausstrahlung lag? War doch keine Live-Show.
                      Und wieso "muß" dann auf der DVD der "Original-"Vorspann sein? Das wäre ja noch mehr Arbeit, dafür den vollen Vorspann vor die Folgen wieder vor zu machen, bei denen, wo das gekürzt wurde?

                      Ich glaub, ich steh da gerade auf dem Schlauch...



                      Wahrscheinlich machst du dir da mehr Gedanken drüber als die, die dafür verantwortlich sind.


                      Da RTL & Co auch ganz gut darin sind, manche Sachen zu kürzen, um mehr Werbung platzieren zu können, halte ich Sukies Idee für gar nicht so abwegig.


                      Oder das ganze ist einfach ein Test, um zu sehen, wieviele Leute sich dann wohl später Gedanken darüber machen, wieso der Vorspann mal so & mal so ist. Alles eine riesige Verschwörung.

                      Bei Facebook haette ich jetzt einfach *LIKE* geklickt. Ich denke auch, dass es eigentlich voellig schnuppe ist. Mir gefaellt meine Werbeblocktheorie, anders kann ich es mir nicht erklaeren und letztlich ist es doch total irrelevant. WHO CARES!!!!???
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Na das dürfte ja wohl kein großer Aufwand sein, in der heutigen Zeit.
                        Außerdem: wieso schnell? wer weiß, wie viel Zeit da zwischen schneiden und Ausstrahlung lag? War doch keine Live-Show.
                        Und wieso "muß" dann auf der DVD der "Original-"Vorspann sein? Das wäre ja noch mehr Arbeit, dafür den vollen Vorspann vor die Folgen wieder vor zu machen, bei denen, wo das gekürzt wurde?

                        Ich glaub, ich steh da gerade auf dem Schlauch...



                        Wahrscheinlich machst du dir da mehr Gedanken drüber als die, die dafür verantwortlich sind.


                        Da RTL & Co auch ganz gut darin sind, manche Sachen zu kürzen, um mehr Werbung platzieren zu können, halte ich Sukies Idee für gar nicht so abwegig.


                        Oder das ganze ist einfach ein Test, um zu sehen, wieviele Leute sich dann wohl später Gedanken darüber machen, wieso der Vorspann mal so & mal so ist. Alles eine riesige Verschwörung.

                        Aber da frage ich mich immer noch, warum man nicht gleich den ganzen Vorspann wegnimmt (finde ich zwar blöd) und die Namen der Darsteller so einblendet, was ja heutzutage fast normal ist *leider*.
                        Ich finde aber auch komisch, warum man ausgerechnet die Szene "Paranomal Activity" wegschneiden sollte. Mhh...ich sehe es weiter skeptisch. Nach weiteren gucken der Folgen habe ich immer noch keine logische Reihenfolge herausbekommen. Direkt aus dem FBI-Quatier Skinner
                        Leben Sie lange und in Frieden!

                        Kommentar


                          #13
                          Vermutlich gibt es da keine Logik hinter.

                          Wenn es dir so gar keine Ruhe lässt, wirst du vielleicht mal bei Pro 7 oder so anfragen müssen, je nachdem, wers war ders geschnitten hat. Vielleicht könnte der dir ne Erklärung geben.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                            Vermutlich gibt es da keine Logik hinter.

                            Wenn es dir so gar keine Ruhe lässt, wirst du vielleicht mal bei Pro 7 oder so anfragen müssen, je nachdem, wers war ders geschnitten hat. Vielleicht könnte der dir ne Erklärung geben.
                            Also Pro7 ist mit Sicherheit nicht schuld, da diese Version auf Pro7 so nicht gesendet wurde. Die Kurzvariante ist auf der Orginal-DVD. Also wenn es geschnitten wurde, dann in den USA. Aber ich glaube nicht, das es daran liegt, aber auch nicht an der Sendezeit, wie oben schon gesagt. SK
                            Leben Sie lange und in Frieden!

                            Kommentar


                              #15
                              hm, das einzige, was mir noch in den Sinn kommen würde: das ist nicht bei den Folgen, wo Mulder nicht dabei ist, oder? Weil sein Name ja direkt danach eingeblendet wird. *grübel*

                              Hab nämlich keine Ahnung mehr, bei welchen Folgen alles das war. (Die DVDs hab ich nicht.)
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X