suche eine Akte X Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche eine Akte X Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche eine Akte X Folge

    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu im Forum und habe gleich eine ganz wichtige Frage:

    Ich habe vor mir noch einmal die Mythology von Akte X anzuschauen und suche eine bestimmte Folge die ev. bei der normalen Mythology nicht aufgezählt wurde. Sie enthält am Rande einige Informationen die die Mythology betreffen.

    Dumm ist nur das ich nur noch ganz wenig über die Folge weiß:

    Sie spielt entweder in der 3. oder 4. Staffel
    In der Folge spielt Feuer eine wichtige Rolle. Mulder und Scully befinden sich am Ende der Folge in irgendeiner Fabrik mit Hochöfen (in der Menschen verbrannt werden? ich weiß es nicht mehr genau)
    Scully stellt irgendeine Substanz sicher.

    Sorry mehr weiß ich nicht mehr, wie schon erwähnt war die Folge jedoch wichtig für das Gesamtverständnis des roten Fadens.

    Edit:
    was noch hilfreich sein könnte: Scully steckte auf jeden Fall in einem Quarantäne Anzug als sie anschließend Untersuchungen machte und die Substanz isolierte

    #2
    Zitat von cold25 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu im Forum und habe gleich eine ganz wichtige Frage:

    Ich habe vor mir noch einmal die Mythology von Akte X anzuschauen und suche eine bestimmte Folge die ev. bei der normalen Mythology nicht aufgezählt wurde. Sie enthält am Rande einige Informationen die die Mythology betreffen.

    Dumm ist nur das ich nur noch ganz wenig über die Folge weiß:

    Sie spielt entweder in der 3. oder 4. Staffel
    In der Folge spielt Feuer eine wichtige Rolle. Mulder und Scully befinden sich am Ende der Folge in irgendeiner Fabrik mit Hochöfen (in der Menschen verbrannt werden? ich weiß es nicht mehr genau)
    Scully stellt irgendeine Substanz sicher.

    Sorry mehr weiß ich nicht mehr, wie schon erwähnt war die Folge jedoch wichtig für das Gesamtverständnis des roten Fadens.

    Edit:
    was noch hilfreich sein könnte: Scully steckte auf jeden Fall in einem Quarantäne Anzug als sie anschließend Untersuchungen machte und die Substanz isolierte

    Hat denn nicht mal einer eine Idee? Vermutung?

    Kommentar


      #3
      Vielleicht hilft es ja auch wenn du hier die Episodenreviews durchschaust.
      Bei mir klingelts bei deiner Beschreibung leider nicht, da es schon zu lange her ist das ich die Serie gesehen habe.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        ich glaube mittlerweile, dass es sich bei der Folge um Mutterkorn handelt...könnte das sein?

        Kommentar


          #5
          Am besten einmal die Folge anschauen, dann hast du Gewissheit.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Der Packt mit dem Teufel ?

            Verseucht ?? Staffel 2

            Kommentar


              #7
              Besser Spät als nie ^^ Du meinst bestimmt Höllengeld oder

              Kommentar


                #8
                was noch hilfreich sein könnte: Scully steckte auf jeden Fall in einem Quarantäne Anzug als sie anschließend Untersuchungen machte und die Substanz isolierte
                Das kling stark nach der dem Tunguska Zweiteiler aus der 4. Staffel, vor allem der zweiten Episode. Dort analysiert Scully in einem Schutzanzug einen Gesteinsbrocken, in dem sich das schwarze Öl befindet, dass bereits einen Wissenschaftler auf dem Gewissen hat. Das Ende der Episode spielt auf einem Ölfeld, bei dem es auch zu einer Explosion kommt (evtl. die "Fabrik mit Hochöfen"?)

                Die einzig andere Episode mit Verbrennungsöfen und Scully in Quarantäne wäre 2X22 Verseucht aus der zweiten Staffel.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, am ehesten der Tunguska-Zweiteiler, oder Verseucht aka F. Emasculata aus der zweiten Staffel.

                  Mutterkorn und Höllengeld spielen keine herausragende Rolle in der Mythologie, ich kann mich auch nicht an Szenen mit Scully im Schutzanzug oder eine Substanz isolierend erinnern. Feuer und Schutzanzug, da fallen mir nur die beiden o.g. Episoden ein.

                  Kommentar


                    #10
                    Also, Mutterkorn gehört nicht zu den Myth-Folgen, enthält aber besagten Verbrennungsofen. Aber Scully untersucht am Ende nichts mit einem Quarantäneanzug. Hm ...
                    Schau doch mal beim Akte-X Wiki rein. Da gibt es eine Liste aller Myth-Folgen.
                    Dieser Artikel ist Spoiler-frei! Es werden also keine Details zur Handlung verraten!
                    Nadia

                    TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      es handelt sich zu 100% um die Folge Verseucht aus der 2. Staffel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X