Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X - Das Spiel (The X-Files Game)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nadia
    antwortet
    Oh wie cool, das Spiel hatte ich auch. Evtl. gammelt es noch irgendwo im Schrank herum. Das hat solchen Spaß gemacht.
    Agent Wilmore fand ich sogar so cool, dass ich ihn in einer Fanfiction eingebracht habe. Oh man, das waren Zeiten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • CayceP
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Interessant zu erfahren wäre es ob das Spiel auch unter Windows XP läuft, weil dieses Betriebssystem habe ich noch auch meinen Computer.
    Ich habe es seinerzeit auf Vista zum Laufen gebracht, auf XP sollte es auf jeden Fall auch laufen. Laut anderen Fans läuft es sogar auf Windows 7 und 8, sofern man den mitgelieferten Quicktime Player verwendet und nicht irgendeine neuere Version :-)
    Ich habe das Spiel damals geliebt. Es fühlt sich wie eine verlorene Mythologieepisode an, Agent Wilmore und Det. Astaourian waren sympatischen Charaktere und ich fand die Story auch gut geschrieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kobor
    antwortet
    Ich bin kein Fan der Serie, aber habe ab und zu mal ne Folge gesehen, weil mir die Hauptcharaktere Mulder und Scully sympathisch sind.

    Das ist aber wirklich das beste interaktive Spiel, dass ich je gesehen habe. Die Videos sind so gut, dass man das Gefühl bekommt eine Folge der Serie zu spielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 3of5
    antwortet
    Das Spiel habe ich damals auch gezockt. Für einen 13jährigen, dessen spielerische Erfahrungen sich ansonsten hauptsächlich auf Tomb Raider II beschränkten, und der sich bei Akte X noch richtig gegruselt hat, war das damals ein tolles Erlebnis

    Die Grafik aus Fotos und Spielfilmszenen wirkt heute altbacken, aber irgendwie auch reizvoll, weil es so etwas heute (m.W.) gar nicht mehr gibt. Ich mag auch die Spielfilmszenen in Starfleet Academy.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Khaless
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Interessant zu erfahren wäre es ob das Spiel auch unter Windows XP läuft, weil dieses Betriebssystem habe ich noch auch meinen Computer.
    Es läuft unter XP. Ich habe es gerade ausprobiert. Die Installation und der Start funktionierten prima. Ich habe ca. 15 Minuten gespielt und alles scheint in bester Ordnung. Tja, nun muss ich es wohl doch mal wieder durchspielen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
    Ich nenne das Spiel mein Eigen und habe es auch mal vor langer Zeit gespielt. Das Spiel läuft eigentlich unter Windows 95/98. Ich habe es noch nie unter XP, Vista oder gar 7 getestet. Wird wahrscheinlich wieder schwierig werden, es zum laufen zu bringen. Ich werde es mal versuchen...
    Interessant zu erfahren wäre es ob das Spiel auch unter Windows XP läuft, weil dieses Betriebssystem habe ich noch auch meinen Computer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Ich hatte das mal für die PS1.

    Oh, Einzeiler...na ja, jetzt nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Khaless
    antwortet
    Ich nenne das Spiel mein Eigen und habe es auch mal vor langer Zeit gespielt. Das Spiel läuft eigentlich unter Windows 95/98. Ich habe es noch nie unter XP, Vista oder gar 7 getestet. Wird wahrscheinlich wieder schwierig werden, es zum laufen zu bringen. Ich werde es mal versuchen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Steinbeisser Beitrag anzeigen
    Lang, lang ist's her da schrieben wir das Jahr 1998 und genau zu dieser Zeit erschien ein Videospiel zu der von uns so sehr geliebten Fernsehserie.
    Was mich jedes Mal aufs Neue in Erstaunen versetzt, ist die Tatsache, dass selbst viele eingefleischte Fans der Serie dies gar nicht wissen.
    Ich bin zwar kein eingefleischter Fan der Serie, jedoch ein "normaler" Fan der Serie. Das es zur Serie sogar ein Spiel gibt habe ich nicht gewußt. Das ist mal eine ganz interessante Information.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steinbeisser
    hat ein Thema erstellt Akte X - Das Spiel (The X-Files Game)

    Akte X - Das Spiel (The X-Files Game)

    Hallo liebe Spieleverrückte

    Lang, lang ist's her da schrieben wir das Jahr 1998 und genau zu dieser Zeit erschien ein Videospiel zu der von uns so sehr geliebten Fernsehserie.
    Was mich jedes Mal aufs Neue in Erstaunen versetzt, ist die Tatsache, dass selbst viele eingefleischte Fans der Serie dies gar nicht wissen.
    Das möchte ich gerne ändern und aus diesem Grund verlinke ich (vorausgesetzt man gestattet es mir) euch hier ein oder um genauer zu sein mein deutschsprachiges Let's Play zu dem besagten Titel.

    Auf den gängigen Verkaufsplattformen findet man das Game übrigens bereits für sehr kleines Geld

    Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

    Beste Grüße Steinbeisser

    Hier ist der link zu der ersten Folge:
    Akte X - Das Spiel (The X-Files Game) Folge 001 - I want to believe ? Let's Play - YouTube
Lädt...
X