Akte-X auf Blu-ray als Gesamtstaffelbox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte-X auf Blu-ray als Gesamtstaffelbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akte-X auf Blu-ray als Gesamtstaffelbox




    Ich wollte soeben die neue Box bestellen und mußte leider feststellen das diese Bild.- und Tonprobleme hat.

    Akte X Seasons 1-9 Collection (Blu-ray) - Kritik
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 28.12.2015, 14:56.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Ich hatte vorbestellt. Meistens warte ich auch lieber erste Reaktionen ab, weil sowas leider nicht selten ist.
    Gestern habe ich mir die erste Folge angesehen; es ist schon sehr schön, die Serie jetzt in 16:9 zu haben.
    Ich hoffe, dass es Austausch-Disks für die beiden letzten Staffeln geben wird. Nach den Kritiken scheint das ja eine Zumutung zu sein. Ich frage mich immer, wie solche Fehler durch die Kontrollen rutschen können.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #3
      Ich finde es sehr schade das die es mit der Box nicht hinbekommen habe, somit ist die Entscheidung bei mir gefallen diese Box in diesem Zusand sicherlich nicht zu kaufen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Mittlerweile bin ich Besitzer dieser Box, zwar nicht der Limited Edition, sondern nur der normalen Box. Auch diese liefert einiges an Bonusmaterial und die Bild.- und Tonprobleme sind auch behoben. Der Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt.
        Weiters habe ich mir auch die 10. Staffel auf BRD zugelegt. Diese Box hat sehr viel Bonusmaterial und besonders gut gefallen haben mir die "Nicht gezeigten Szenen" und die "Bloopers".
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Mittlerweile ja für 80€ bei Amazon zu haben. Jetzt bin ich auch am überlegen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von JeanneLück Beitrag anzeigen
            Mittlerweile ja für 80€ bei Amazon zu haben. Jetzt bin ich auch am überlegen...
            Für den Preis würde ich auf alle Fälle zuschlagen.
            Und wenn du dich echt dafür entscheidest, dann wäre es schön wenn du die Episoden auch in den entsprechenden Episoden-Threads bewerten würdest und deine Meinung dazu schreibst.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Echt? Um 80,--? Hab grad nachgeschaut und find das nicht um diesen Preis... zumindest nicht auf BluRay...

              Kommentar


                #8
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank! Das wurde bei mir bei der Suche nicht angezeigt. Da kamen nur zwei Boxen mit weit über 100 Euro.

                  Kommentar


                    #10
                    Zuvor hatte ich die einzelnen DVD-Staffelboxen, welche viel Platz benötigten. Ich bin dann auf diese BRD-Box umgestiegen und kann diese nur empfehlen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab auch noch die DVD-Einzelboxen, und aufgrund des großen Platzaufwandes würde mich ja diese kompaktere BluRay-Box reizen. Denke, die hol ich mir, weil die Serie an sich finde ich sehr gut, selbst wenn mein Interesse bei den letzteren Staffeln hin dann doch etwas nachgelassen hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Die teure Box war wohl die "Limited Edition" mit größerem Karton (+Deckel) und Platz für Staffel 10.
                        Die günstigere Variante ist jetzt ohne extra Slot für Staffel 10 und die Staffeln sind in etwas schmaleren Hüllen und im Schuber, so dass man sie von vorne entnehmen kann. Vom Platzbedarf und der Handhabung also durchaus besser.

                        Limited Edition:

                        https://ssli.ebayimg.com/images/g/it...maH/s-l500.jpg

                        Zweite Auflage:

                        http://www.bluray-dealz.de/wp-conten.../Akte-x-02.jpg

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von JeanneLück Beitrag anzeigen
                          Die günstigere Variante ist jetzt ohne extra Slot für Staffel 10 und die Staffeln sind in etwas schmaleren Hüllen und im Schuber, so dass man sie von vorne entnehmen kann. Vom Platzbedarf und der Handhabung also durchaus besser.
                          Jedoch sollte man beim Auspacken nach der Lieferung aufpassen, daß man die Box richtig hält und einem die Staffelboxen nicht auf den Boden fallen. Das ist mir nämlich passiert und dann waren auch gleich mal drei Boxen kaputt. Glücklicherweise waren die Disks nicht beschädigt.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            70€ klingt erst mal viel, aber für jede Staffel wären das ca. 8€ wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
                            Und das für Blu-Rays! Ich denke so gesehen, war das eine sehr gute Investition, woran du noch lange Freude haben wirst.
                            Als ich damals, als die Serie im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt wurde, mir die DVD-Boxen gekauft habe, kostete eine Staffel um die 1000 Schilling. Somit finde ich die 70 Euro ein super Schnäpchen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab mir die Gesamtstaffelbox auch zugelegt. Hat ein cooles Design. Jede Einzelbox hat ein eigenes Motiv. Leider habe ich mir bis jetzt nur ein paar wenige Folgen angeguckt. Ich werd mir demnächst mal Zeit nehmen, um mir die besten Folgen anzuschauen. Z. B. habe ich bis jetzt noch nicht die Vampirfolge gesehen.
                              sqrt(x^2) = Frieden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X