[120] "Der Kokon" / "Darkness Falls" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Der Kokon" / "Darkness Falls"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, erfährt man nicht. Wie ich schon sagte, mich störte vor allem auch, dass sich Mulder und Scully da einfach so auf den Weg in die Stadt machten, obwohl sie wussten, dass sie von den Viechern übersät waren.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
      Nein, erfährt man nicht. Wie ich schon sagte, mich störte vor allem auch, dass sich Mulder und Scully da einfach so auf den Weg in die Stadt machten, obwohl sie wussten, dass sie von den Viechern übersät waren.
      Ich habe mir die Folge jetzt doch noch mal zu Gemüte geführt Janet18
      Es wird angedeutet, das man den Wald mit Insektiziden einsprühen und abfackeln will, das zumindest wurde geklärt.
      Mulder, Scully und Moore wurden ja in diesem Kokon eingewickelt gefunden, im Krankehaus hat man Innen dann erklärt das es Rettung in letzter Minute war, eventuell hat man Sie schon im Krankenhaus von den Käfern befreit, es wurde nur nicht gesagt und das Rettungsteam kam ja auch mit Quarantäneanzügen zum Auto.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

        Ich habe mir die Folge jetzt doch noch mal zu Gemüte geführt Janet18
        Es wird angedeutet, das man den Wald mit Insektiziden einsprühen und abfackeln will, das zumindest wurde geklärt.
        Mulder, Scully und Moore wurden ja in diesem Kokon eingewickelt gefunden, im Krankehaus hat man Innen dann erklärt das es Rettung in letzter Minute war, eventuell hat man Sie schon im Krankenhaus von den Käfern befreit, es wurde nur nicht gesagt und das Rettungsteam kam ja auch mit Quarantäneanzügen zum Auto.
        Das wussten sie aber nicht, als sie sich da oben auf den Weg machten. Ich erinnere nur nochmal an die Diskussion in "Ice", als es Riesen-Tamtam gab darum, ob man die Station verlassen darf, wenn womöglich einer oder mehrere mit dem Wurm infiziert sind, und fast alle der Meinung waren, dass man das nicht dürfe. Hier dagegen macht man sich einfach auf den Weg, irgendwie wird sich das mit den Käfern unterwegs schon selber lösen?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
          Das wussten sie aber nicht, als sie sich da oben auf den Weg machten. Ich erinnere nur nochmal an die Diskussion in "Ice", als es Riesen-Tamtam gab darum, ob man die Station verlassen darf, wenn womöglich einer oder mehrere mit dem Wurm infiziert sind, und fast alle der Meinung waren, dass man das nicht dürfe. Hier dagegen macht man sich einfach auf den Weg, irgendwie wird sich das mit den Käfern unterwegs schon selber lösen?
          Gut da kann ich dir nicht widersprechen, das hat man eindeutig nicht gerade elegant gelöst, sondern eher plump, aber wie du schon einmal treffend gesagt hast, ist es nunmal im Endeeffekt doch nur eine Serie und wahrscheinlich hatten die Macher tatsächlich nicht die Zeit alles nochmal durchzugehen.

          Kommentar


            #20
            Eine sauspannende Folge. Die Szenen im Wald mit den Killerinsekten waren mordsspannend (wenn auch natürlich die Frage offen bleibt, warum man auf ne einfache Glühlampe und kein Feuer vertraut ). Auch war ja klar, dass der Knilch, dem Mulder vertraute, den Tag retten wird.

            Die Öko Botschaft war ähnlich der Indianer Botschaft in der Vorfolge ok. Irgendwie hatte "Akte X" in seiner ersten Staffel recht viele "Moral-Folgen".

            Alles in allem gebe ich
            5 Sterne (da mir die thematisch ähnliche "Eis"-Folge doch deutlich besser gefallen hat)!

            Kommentar

            Lädt...
            X