[206] "Seilbahn zu den Sternen" / "Ascension" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206] "Seilbahn zu den Sternen" / "Ascension"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
    Sehr gut gelungen fand ich auch wieder die Szenen mit den Experimenten an Scully und die Konfrontation des völlig aufgelösten Mulder mit Barry (in denen sehr deutlich wird, wie viel ihm inzwischen an Scully liegt). Auch nett war die Entwicklung der Figur Krycek, der offensichtlich ganz unten in der Syndikatshierarchie steht und auch da nicht viel mehr als der Kaffee-Boy ist - was ihn erkennbar frustriert.
    Du bringst es wieder mal auf den Punkt ! eine gute Folge für die ich gern die volle Punktzahl vergebe.
    Krycek wird spätestens hier richtig unsympathisch. auch wenn er noch nicht wirklich viele Befugnisse hat. ist er hier schon ein aalglatter Typ, der wohl auch über Leichen gehen würde, obwohl er noch recht erbärmlich ist. Barry kann als Zeuge bzw. Beweis nicht mehr herhalten. Dass war eigentlich schon recht schnell klar. Auch die Rahmenhandlung mit der Alien Infiltration kommt hier wieder in Fahrt. alles in allem eine sehr gute X-Files Folge, alles was die Serie für mich ausmacht.

    Kommentar


      #17
      Das erste große Highlight der Staffel. Fand die Folge sogar noch besser als die erste Barry-Episode. Die ganze Jagd nach der entführten Scully (intelligente Lösung, nachdem die Schauspielerin ja schwanger war) war schon sauspannend und die Seilbahnszene sicherlich eine der spektakulärsten Action-Szenen der ganzen Serie. Krycek zeigt hier auch eeendlich sein wahres Ich (nicht nur dem Zuseher) und Skinner darf erstmals etwas sympathisch sein.

      Barrys Tod war jetzt etwas vorhersehbar, aber ok. Hat mir sogar ein wenig leid getan. Das Nichtfinden Scullys war für die 90er sicherlich recht innovativ (wenn auch eben der Schwangerschaft geschuldet). Dafür werden am Ende wenigstens die X-Akten wieder geöffnet.

      Gebe der Folge, weil eben sauspannend und für den weiteren Verlauf sehr wichtig, sogar die Höchstpunktezahl:
      6 Sterne!

      Kommentar

      Lädt...
      X