[DeS 103] "Der verlorene Sohn" / "Eine Kleine Frohike" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[DeS 103] "Der verlorene Sohn" / "Eine Kleine Frohike"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [DeS 103] "Der verlorene Sohn" / "Eine Kleine Frohike"

    US Erstausstrahlung: Fr 16.03.2001
    Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.02.2003

    Inhaltsangabe:
    Ein Mann namens Michael Wilhelm besucht "Die Einsamen Schützen" und erzählt ihnen eine alte Geschichte: In den Wirren des zweiten Weltkrieges gab es im französischen Elsaß eine Madame Davos, die als Giftmischerin aus dem Elsaß berühmt und berüchtigt war. Sie hatte mit ihrem Geliebten, einem hohen Nazi-Offizier, einen unehelichen Sohn und für diesen Mann viele Morde begangen, hauptsächlich an französischen Widerstandskämpfern. Michael Wilhelm, der über die Geschichte anscheinend aus erster Hand Informationen besitzt, bittet "Die Einsamen Schützen", auf eine Annonce zu reagieren. Eine Frau sucht darin ihren verlorenen Sohn. Wilhelm glaubt, dahinter stecke die Giftmischerin aus dem Elsaß. Frohike, der eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Liebhaber dieser Frau aufweist, soll als verlorengegangener Sohn herhalten. Das Spiel klappt zunächst vorzüglich, doch dann kommt es zu ernsthaften Komplikationen, denn die Frau ist nicht die Giftmischerin, für die Wilhelm sie gehalten hat. (Quelle)
    1
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0,00%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    100,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0,00%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0,00%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Etwas gestört an dieser Folge hat mich der Umstand das die einsamen Schützen schon wieder nicht die Person überprüft haben, welche an ihnen herangetreten ist und somit schon wieder nur benutzt wurden und dadurch in eine brenzlige Situation gerieten.
    Ansonsten hat mir die Handlung sehr gut gefallen, da diese recht spannend war und Frohikes Undercovereinsatz für einige witzige Szenen sorgte, wie zum Beispiel die am Anfang wo Frohike das Haus betrat und Langly zu ihm sagte: "Du bist drin, jetzt geh ihr an die Wäsche!"
    Von mir bekommt die Folge somit fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar

    Lädt...
    X