Ist "Buffy" ohne Giles noch sehenswert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist "Buffy" ohne Giles noch sehenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von succo


    Soweit ich weiß, soll sich "Ripper" eher an ein älteres Puplikum richten und in London spielen. Für mich klingt das eigentlich ganz gut, zumal es ja momentan keine vernünftige Horror-Serie für die "Großen" gibt. Ok es gibt Akte X, aber da beleuchtet man eben alles eher von der wissentschaftlichen Seite. Ich meine halt gepflegten Fantasy-Horror. Wenn man den noch mit der etwas düsteren Vergangenheit des Rippers kombiniert könnte eine richtig geniale Serie dabei herauskommen. Auch ist es die Organisation der "Wächter" an sich wert, mal näher beleuchtet zu werden. Auf jeden Fall sehe ich hier das Potential für viele gute Storys und jemand wie Giles wäre dann die ideale Haupterson.

    Gruß, succo
    Vielleicht solltest du das den Procuzenten sagen, denn so wie es aus sieht scheint ihnen keine gute Grundlage für die Serie einzu fallen.

    zum Thema Buffy ohne Buffy:
    Ich habe mal gelesen, dass die Serie sich nach SMG weggang um Dawn oder Faith drehen soll. Wenn das stimmt, na dann gute Nacht
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Ich habe kein Problem damit mir die Serie ohne Buffy anzusehen. Neben Xander ist sie eigentlich der uninteressanteste Charakter dort (obwohl sie mir in der sechsten Staffel am Besten gefallen hat... und sie ist nebenbei bemerkt eine super Schauspielerin). Blöd nur, daß die Serie ihren Namen trägt. Dawn ist zwar nicht viel mehr interessant, aber auch das ist mir egal, solange Willow, Spike und zuweilen Giles mit dabei sind.

      Die geplante BBC Serie um den Ripper ist ja immer noch nicht offiziell, würde mir aber sehr gefallen.

      Der folgende Spoiler behandelt den Verbleib von Giles:

      SPOILERGiles kommt ja am Ende der sechsten Staffel nochmal vor und zaubert was das Zeug hält. Echt super! Anfang der siebten Staffel ist er ebenfalls mit dabei. Soweit ich gelesen habe hat er für insgesamt 10 Episoden unterschrieben, was ja immerhin "fast" die Hälfte einer Staffel ausmacht. Die Gellar will es ihm ja gleich tun und nicht gleich komplett aus der Serie aussteigen.

      Jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        Also ich kann mir bei Giles nur so eine Art Sherlok Holmes vorstellen.
        Gespflegtes für Erwachsene? Nun ja, wenn ich mir die Buffy-Vampire vorstelle, die dann in Erwachsenenunterhaltung rumhopsen und die sonstigen Dämonen, da weiß ich dann eben nicht, was ich davon halten soll. Die Dämonen sind ja meist erheiternd als gruselig. Aber sei's drum, eine Chance wäre es schon wert, sich das anzuschauen.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Naja ohne Buffy könnte ich mir dann sowieso nur Willow vorstellen die immer mehr zu dunklen Hexe mutiert.

          Aber ist ja nicht die 7. Staffel die letzte? Also warum gibt´s dann Probleme das es ohne Buffy weitergehen sollen?
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Wie kommst du auf die Idee, dass die siebte Staffel die letzte sein sollte? Akte X hat auch acht Staffeln...
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Falls ich mich nicht getäuscht habe stand das erst vor kurzem in einem Trekzone Newsletter. Ich muss mal nachsehen. Es wird immer von "was wir nicht alles erleben im letzten Jahr"

              SPOILERDie Schule wird wieder aufgebaut. Man erlebt Zeit mit Dawn und Tara dort und so

              Wie gesagt muss mal nachsehen.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von endar
                Wie kommst du auf die Idee, dass die siebte Staffel die letzte sein sollte? Akte X hat auch acht Staffeln...
                Aber Gellar unterschrieb bis jetzt den Vertrag für die 8te noch nicht...

                Und Buffy ohne Buffy geht (wie bereits gesagt) recht schlecht Fände ich zumindest echt grausam. Wenn, dann soll es ne Sopin-Off Serie für Willow geben. Aber zu Buffy gehört nun mal Buffy

                mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #23
                  Naja, die siebte Staffel ist doch glaub ich auch noch gar nicht abgedreht, oder?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Wär es nicht eigentlich auch möglich, dass sich Sarah jetzt erstmal 1, 2 Jahre um Familie und Kinder kümmert und nach dieser Pause neue Folgen dreht? (und das aus meinem Mund...)
                    Um die Kleinen kann sich dann ja Freddie kümmern. Auf Filme mit ihm könnte ich sowieso verzichten.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Akte x hat tatsächlich sogar 9 Staffeln, aber das nur am Rande.

                      Ich denke, das Buffy ohne SMG rein Dramarturgisch nicht so das Problem sein sollte. Immerhin hatte sie ja schon mal ihren Körper getauscht. Ich zweifele aber sehr daran, dass da die Fans mitmachen würden. Außerdem sollte man immer aufhören, wenn es am schönsten ist.
                      Darüber hinaus ist SMG ja auch recht erfolgreich im Kino unterwegs. Vermutlich Grund genug um die Serie zu verlassen.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Nazgûl
                        SPOILERDie Schule wird wieder aufgebaut. Man erlebt Zeit mit Dawn und Tara dort und so
                        Als kleine Korrektur:

                        ACHTUNG!!!!! MEGASPOILER!!!!!

                        Ich schreibe ihn in eine Zitatbox, damit man ihn auch nicht durch Zufall lesen kann. Also nur Wahnsinnige sehen sich das an... Aber wer das Ende der 6 Staffel schon kennt, der kann...

                        SPOILER Mit Tara? Das glaube ich nicht! 100%ig nicht, weil sie tot ist!
                        Jolan tru
                        Rhiannon
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm...da gäbe es vielleicht auch einen besseren Weg, die Serie (zumindest für SMG) zu beenden.
                          Denn das einzige, was mich an Buffy stört, ist dieser Katastrophale Kinofilm von 1992, der der Serie vorraus ging. Ein Buffy-Film mit SMG würde mit großer Wahrscheinlichkeit um einiges besser sein.
                          Also, wer ist hier der Forumsgnom, der hier andauernd Petitionen veranstaltet?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Spooky_Mulder
                            Um die Kleinen kann sich dann ja Freddie kümmern. Auf Filme mit ihm könnte ich sowieso verzichten.
                            Du bist ja nur neidisch... Aber stimmt: Der beste Schauspieler ist er imho ganz sicher nicht...

                            @Rhiannon: Was, SIE IST WIRKLICH...? Huch, nein, ist ja Spoiler, sogar Megaspoiler

                            @endar: Aber auch wenn die 7te Staffel abgedreht ist, wird es nichts an Gellars Entschluss ändern. Mich würde es auch nerven immer nur Buffy zu drehen. imho hat sie gerade in "Eiskalte Engel" bewiesen nicht nur als Buffy was auf dem Kasten zu haben. Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich sogar, dass sie in Buffy weitaus schlechter spielt als in Filmen wie "Eiskalte Engel" oder "Scooby Doo".

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Ce'Rega
                              [B]Du bist ja nur neidisch... [B]
                              Genau, bin ich! Warum darf der Filme drehen und ich nicht, wo gerade ich viiieeel besser schauspielern kann als er. Das meintest du doch, oder?

                              Dass sie in Eiskalte Engel klasse war, steht ausser Frage. Aber mit einer kann man das nicht vergleichen, zumal sie bei Eiskalte Engel IMHO in jede der vier Hauptrollen ausgezeichnet gepasst hätte.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Sehenswert ist es allemal... es wird immer besser. Aber Giles fehlt schon sehr

                                Aber zum Glück gibts ja noch Spike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X