Suche eine Folge und brauche eure Hilfe!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche eine Folge und brauche eure Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche eine Folge und brauche eure Hilfe!!!

    Hallo!
    Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar, meine Freundin ist ein riesiger Fan von Buffy und Angel. Ihre Lieblingscharaktere sind Drusilla und Darla.
    Nun hab ich von den beiden Serien nicht so die große Ahnung, da ich nur mal ab und zu mir ihr die Folgen gucke.
    Sie sucht immer eine ganz spezielle Folge. Nun zu meiner Frage:
    Gibt es eine Folge (Buffy oder Angel) in der man von der Geschichte von Darla und Drusilla etwas erfährt. Sie sucht eine Folge wo sie zu Vampiren verwandelt werden Ich weiß, dass Darla in Angel 2.Staffel von Drusilla wieder zu einem Vampir gemacht wurde, aber es sollte die Episode sein, die um 1600 bei Darla bzw. 1800 bei Drusilla spielt.
    Ich bedanke mich schon mal im vorrau für euer Bemühen.

    Tobi1987

    #2
    Diese Folgen gibt es. Hab im Internet mal nach den Episodennummern geschaut. Die Geschichte von Darla erfährt man demnach in Angel 2x09 "Auf Leben und Tod2/ "The Trial" und von Druisilla in Buffy 2x21 "Wendepunkte"/ "Becoming I" und Buffy 2x22 "Spiel mit dem Feuer"/ "Becoming II"

    Darla war eine and Syphilis erkrankte Prostituierte, die dann 1609 vom Meister gebissen wurde.

    Drusilla wird 1860 von Angelus gebissen, als sie, weil von vielen schrecklichen Visionen geplagt, Nonne werden wollte.

    Kannst du aber auch nochmal alles hier nachlesen.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #3
      Zitat von Oro
      Die Geschichte von Darla erfährt man demnach in Angel 2x09 "Auf Leben und Tod2/ "The Trial"
      Müsste nicht eher Angel 2x07 "Darla", das Gegenstück zu Buffy 5x07 "Fool for Love", die gesuchte Episode mit Darlas Verwandlung etc. sein.

      Die Beschreibung auf sf-radio.net klingt jedenfalls danach.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #4
        @Ford
        Scheinst recht zuhaben. Aber ich hab eben auf der gelinken Seite anchgeschaut und da stand zu der Info in der Chronik die Folge 2x09 angegeben. Hab die folgen leider net zu Hause, dass ich anschauen könnte.
        Kan ja auch in beiden Folgen vorkommen. Ist ja öfters so gewesen, dass eine Geshcichte in mehreren Folgen aufgegriffen wurde.
        Auf jeden Fall ist der Handlungsstrang mit Darla in Angel sehr aufschlussreich, was sie anbelangt. Da kann an sich ruhig mehrere Folgen anschauen
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar

        Lädt...
        X