Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buffy und Angel Comic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen

    Spoiler
    Das mussich nochmal nachlesen.. wär mir doch aufgefallen...
    Von der beziehung mit "dem Ewigen" ect wird da sicher nix gesagt ausserdem passt das NULL zu Andrews verhalten und so weiter.
    Ganz nebenbei: Die beiden Vampire hätten gerochen wenn die wohnung wem anderen gehört.

    Was ich auch tierisch daneben finde ist diese "riesen-dawn" bzw zentauren-Dawn geschichte die irgendwie garkeinejn Sinn hat.

    Heute habich den4. teil von Amazon bekommen und der Handlungsbogen war ja mal insgesamt sowas von für den Arsch..

    Spoiler
    Hier, gleich in den ersten paar Seiten im ersten Band zu den Doubles und zu "dem Ewigen": "The guys figured I was a target, set up two other slayers to be me. One`s underground. literally. One`s in Rome, partying very publicly--and supposedly dating some guy called "the Immortal. That part was Andrew`s idea. He did research on the guy, said it would be hilarious for some reason." Und im deutschen Teil steht das gleiche: Die Jungs meinen, dass man es auf mich abgesehen hat, deshalb gibt es zwei doubles. Eine ist wörtlich im Untergrund. Eine ist in Rom und mimt die Party-Löwin- Angeblich geht sie mit einem Typen, der sich "Der Unsterbliche" nennt. Das war Andrews Idee. Er hat den Typen recherchiert, meinte, das wäre witzig." Ich hab mir am Anfang den ersten Band in deutsch und englisch geholt Also, er wird erwähnt.

    Ja, die Geschichte mit Mega-Dawn mag ich auch nicht so. Liegt wohl auch daran: Ich mochte Dawn noch NIE, in keiner Staffel.

    Der 4. Band von Buffy hab ich noch nicht bestellt. Kann noch nichts dazu sagen. Weiß nur das Fray dabei sein wird. Da ich den Comic Fray letztens gelesen hab und ihn ganz interessant fand, bin ich mal gespannt, wenn sie bei Buffy auftaucht



    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    CellarDoor schrieb nach 32 Minuten und 59 Sekunden:

    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen

    Spoiler
    Schon im 1. Angel-Comic. Warum und wie wird so genau nicht erläutert, wohl von---öh subraum.... weil... subraum oder um ihm seine stärke zu nehmen oder so. Isser aber von anfang an nach demnach ist das mitten in der schlacht die am ende der letzten episode angefangen hat einfach mal passiert....

    Spoiler
    Jetzt hab ich das mit "Angel wird zum Menschen" gestern auch gelesen. Ich hatte den 1. Band noch nicht ganz fertig gelesen. Da hat ihm Wolfram & Hart ja ein schönes Ei gelegt. So kann Angel natürlich nicht viel ausrichten, aber er hat ja seine "Gang". Jetzt muss ich den 2. Band bestellen. Bin gespannt was genau mit Illyria los ist.
    Zuletzt geändert von CellarDoor; 11.04.2009, 18:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #17
      Okey dann stimmt mich das der Comics bezüglich etwas besser. Lieber ne pseudo-ausrede als garkeine.


      Spoiler
      Was Angel betrifft: Das ganze macht es für ihn vielleicht schwieriger aber Angel als Mensch raubt dem CHaracter jeden Charme und Reiz.
      Ausserdem finde ich dieses ganze "LA als Hölle"-Setting einfach nur lächerlich


      Was man aber beiden Comicreihgen zugute halten muss: zumindest meiner bescheidenen Meinung nach sind sie sehr schön gezeichnet.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #18
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Okey dann stimmt mich das der Comics bezüglich etwas besser. Lieber ne pseudo-ausrede als garkeine.


        Spoiler
        Was Angel betrifft: Das ganze macht es für ihn vielleicht schwieriger aber Angel als Mensch raubt dem CHaracter jeden Charme und Reiz.
        Ausserdem finde ich dieses ganze "LA als Hölle"-Setting einfach nur lächerlich


        Was man aber beiden Comicreihgen zugute halten muss: zumindest meiner bescheidenen Meinung nach sind sie sehr schön gezeichnet.

        Spoiler
        Angel als Vampir ist wirklich besser. Irgendwie denk ich, dass er auch vielleicht wieder zum Vampir wird. Hoff ich zumindest Oder das er es wenigstens seinen Freunden erzählt. Ich denk mal, dass LA nicht eiwg die Hölle sein wird. Ist ja jetzt denen ihre große Aufgabe das zu bekämpfen.


        Ja, die Comics sind vom optischen her sehr schön.

        Kommentar


          #19
          Ich les die Comics eig. sehr gerne und sie gefallen mir auch sowohl storymäßig als auch vom optischen her. Klar ist es nicht mehr dasselbe wie in der Serie, aber humormäßig und von den Charakterisierungen her fühlt man sich gleich wieder heimisch - zumindest ging es mir so. Und hey, es ist immerhin besser als gar nichts mehr von unseren Lieblingscharas zu hören ^^.

          Auch hier findet ihr übrigens die kompletten Übersetzungen zu den Comics unter folgenden Links:

          Buffy Comic
          Angel Comic

          (Das Board ist noch ganz frisch)

          und sogar seit neustem zu den Buffy Omnibus Comics:

          buffy omnibus

          Kommentar


            #20
            Ich nehms zurück..Bin mittlerweile bei Buffy Comic Season 8 bei Ausgabe 36 angelangt..Am Anfang hat es mir gefallen, aber inzwischen ist es ins Lächerliche gerutscht..z.B.:

            Spoiler
            Die Superkräfte die Buffy und Angel jetzt haben. Und den "übernatürlichen" Sex den sie hatten. Und die Story. FURCHTBAR.

            Und vom Optischen her ist es auch nicht mehr so toll. Sieht so schlampig gezeichnet aus..
            Es wird ja eine 9. Season geben. Hoffentlich wirds wieder besser. Inzwischen erkenn ich Buffy nicht mehr.
            Angel Season 6: Angel: After The Fall war dagegen echt sehr gut..

            Kommentar


              #21
              Das mit den Superkräften ist ja nichts ungewöhnliches und die Erklärung auch nicht völlig unplausibel [für Buffyverse Verhältnisse]. Der Sex war dafür, dass sie es so ausgebreitet haben, viel zu prüde und die Geschichte mit dem neuen Universum/dem Himmel/wasauchimmer war auch viel zu unausgegoren. Bleibt zu hoffen, dass sie die Kräfte auch wieder verliert. Ansonsten müssen ja die Gegner wieder eine Nummer wachsen. Das ist auch was mich immer zunehmender stört. Diese krasse Allgegenwärtigkeit von Magie und die immer größer und absurder werdenden Gegner. Die drei Hindugötter ... was sollte denn das?

              Aber wirklich lächerlich fand ich eher, dass ausgerechnet Angel hinter Dämmerung steckt. War schon schade genug, dass der in LA nun bekannt ist wie ein bunter Hund, aber dann macht der so ein Ding?

              Apropos, ich finde ja die Entwicklung, dass die Existenz von Dämonen aller Welt bekannt ist, sehr schade. Die Initiative war ja schon grenzwertig, dann Lornes Klub und Wolfram&Hart. Und wer bis dahin noch nichts von Dämonen wußte, der weiß es spätestens seit LAs Höllenfahrt. Das nimmt irgendwie den Charme den die Scoobiegang mit ihren heimlichen Treffen in der Bibliothek einst versprühte.

              Kommentar


                #22
                Ja, das Angel

                Spoiler
                Twilight
                ist, war wirklich ne bescheuerte Idee.
                Und jetzt kennt jeder Vampire und Dämonen und die Jäger werden als Bedrohung gesehen..
                Es hat wirklich an Charme verloren..
                Es war viel besser als es nur die Scoobie Gang gegeben hat..

                Kommentar


                  #23
                  Meine Frau hat mir kürzlich die ersten beiden Angel Comics geschenkt. Bin nun mit dem ersten fast durch. Und kann gleich vorneweg sagen, dass diese Comics definitiv nicht mehr canonisch sein werden, sollte der gute Joss doch noch mal grünes Licht für eine Fortsetzung, einen Filmischen Abschluss oder ähnlichem bekommen:


                  Spoiler
                  Alleine schon weil Lorne vorkommt. Lorne ist weg. Er wäre m.E. wohl eh nicht in Staffel 6 aufgetaucht. Frühestens in einer siebten Staffel, oder nur kurz als reiner Nebendarsteller, der Angel ein "Verpiss dich" entgegen wirft. Irgendwie sowas. Aber nachdem Andy Hallet ja nun leider verstorben ist, steht er auch nicht mehr zur Verfügung um Lorne zu verkörpern.


                  Inhaltlich bin ich etwas zwiegespalten.


                  Spoiler
                  Angel wurde zum Menschen. Nun das muss nicht das schlechteste sein. Der Drache ist nun Angels Haustierchen. Hmm... weiß nicht so recht.Die Tore der Hölle wurden nicht aufgerissen... nein, ganz LA wurde in die Hölle gerissen. Okaaaayyy.. Illyria dreht total am Rad. Wolfram & Hart haben in der Hölle die sie entfesselt haben keine Macht.


                  Aber auch positive Eindrücke gibt es.


                  Spoiler
                  SPIKE!! Genial wie er sich da als vampirischer Hugh Hefner im unverdienten Ruhm suhlt. Auch dass sich Illyira an ihn gehängt hat, wobei das so ja gar nicht stimmt. Eher anders herum.

                  Wesley ist als Geist zurück gekehrt und hilft Angel. Soweit so gut. Aber Wes als Angesteller von W&H? Naja er war ja schon ziemlich abgerutscht. Und ich kann nicht behaupten, dass das Out of Charakter wäre. Aber interessant, dass er da nen Deal machen konnte, nachdem er gestorben ist.

                  Gunn ist ein (auch wenn er es nie zugeben würde) böser Vampir. Wie geil ist das denn? Eine wirklich tolle Verwendung die man für den Charakter gefunden hat. DAS bitte auch in einer Film/Serienversion sollte das mal kommen beibehalten.

                  Oh und Connor nicht zu vergessen. Kaum zu glauben, aber wahr: Er nervt nicht. Ist bei seiner Mission eigentlich auch Anne? Hab ich da was überlesen? Die würde da prima hin passen. Gäbe m.E. sogar ne brauchbare Freundin für ihn ab.


                  Insgesamt bisher eine würdige Fortsetzung und wird wohl auch leider das einzige sein, was wir kriegen. Die Chancen auf Filme oder SpinOff Serien sind leider nicht gerade groß. Whedon hat in den letzten Jahren leider kein Glück.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X