Dawn??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dawn???

    Hey, die Frage gab es wahrscheinlich schon mal, aber ich hab letztens die 5. Staffel von Buffy zum ersten Mal gesehen und war sooo vollkommen verwirrt... Wo zum Teufel kommt Dawn her? Irre ich mich, oder wird die tatsächlich völlig kommentarlos in die Story gemogelt?
    Ist das jetzt Buffys Schwester, ne Stiefschwester oder wie überhaupt?
    Ich suche verzweifelt irgendeine Folge dazwischen die das aufklärt, aber erfolglos..

    Insgesamt scheint die 5. Staffel viele Veränderungen einfach mangelhaft zu integrieren... wie zum Beispiel das mit Buffy und Spike, noch am Anfang als die miteinander schlafen...das ist zwar eine sehr interessante und theatralische Wendung, aber in einer Geschwindigkeit die überhaupt nicht zur Story und zu Buffys Charakter passt.

    Kann mich da mal jemand aufklären wie das mit Dawn und co funktionieren soll? Vielen Dank schonmal

    #2
    Zitat von Avatar595 Beitrag anzeigen
    Hey, die Frage gab es wahrscheinlich schon mal, aber ich hab letztens die 5. Staffel von Buffy zum ersten Mal gesehen und war sooo vollkommen verwirrt... Wo zum Teufel kommt Dawn her? Irre ich mich, oder wird die tatsächlich völlig kommentarlos in die Story gemogelt?
    Ist das jetzt Buffys Schwester, ne Stiefschwester oder wie überhaupt?
    Ich suche verzweifelt irgendeine Folge dazwischen die das aufklärt, aber erfolglos..

    Insgesamt scheint die 5. Staffel viele Veränderungen einfach mangelhaft zu integrieren... wie zum Beispiel das mit Buffy und Spike, noch am Anfang als die miteinander schlafen...das ist zwar eine sehr interessante und theatralische Wendung, aber in einer Geschwindigkeit die überhaupt nicht zur Story und zu Buffys Charakter passt.

    Kann mich da mal jemand aufklären wie das mit Dawn und co funktionieren soll? Vielen Dank schonmal
    soweit ich mich erinnere war es so:

    SPOILERalso dawn is kein mensch sonder ein schlüssel der in menschlicherform rumläuft um von buffy beschützt zu werden und irgendwie wurde die realität so verändert das alle denken das sie ihre kleine schwester wäre

    oder einfach hier: klick
    DVDs/Comics/Games
    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

    Kommentar


      #3
      Zitat von Avatar595 Beitrag anzeigen
      Hey, die Frage gab es wahrscheinlich schon mal, aber ich hab letztens die 5. Staffel von Buffy zum ersten Mal gesehen und war sooo vollkommen verwirrt... Wo zum Teufel kommt Dawn her? Irre ich mich, oder wird die tatsächlich völlig kommentarlos in die Story gemogelt?
      Ist das jetzt Buffys Schwester, ne Stiefschwester oder wie überhaupt?
      Ich suche verzweifelt irgendeine Folge dazwischen die das aufklärt, aber erfolglos..

      Insgesamt scheint die 5. Staffel viele Veränderungen einfach mangelhaft zu integrieren... wie zum Beispiel das mit Buffy und Spike, noch am Anfang als die miteinander schlafen...das ist zwar eine sehr interessante und theatralische Wendung, aber in einer Geschwindigkeit die überhaupt nicht zur Story und zu Buffys Charakter passt.

      Kann mich da mal jemand aufklären wie das mit Dawn und co funktionieren soll? Vielen Dank schonmal
      Wieviele Folgen hast denn gesehen?

      Weil ich es gar nicht glauben kann....gleich Anfangs wurde schon aufgeklärt wer oder was Dawn ist und darum gings dann in der ganzen Staffel....nur Dawn selber erfuhr es erst später.

      Und Buffy und Spike schlafen nicht ein einziges miteinander in der 5. Staffel...das war der Buffy Robotor.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Eierbaer Beitrag anzeigen
        Und Buffy und Spike schlafen nicht ein einziges miteinander in der 5. Staffel...das war der Buffy Robotor.
        Und einmal auch einfach ein Traum von Spike.

        Dawn und wo sie plötzlich herkommt ist der Dreh- und Angelpunkt der 5. Staffel. Ich wüßte nicht, wo ausgerechnet das mangelhafte Integration sein soll.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #5
          haha ich habs endlich verstanden, das war der traum von spike, aber als spike aufwacht sieht man harmony neben ihm liegen, die hatte ich für buffy gehalten... war auch blöd gefilmt, die sahen sich da wirklich verdammt ähnlich..

          Kommentar


            #6
            Das war nicht blöd gefilmt, das war Absicht:
            SPOILERDamit sollte klar gemacht werden, dass Spike versucht, aus Harmony einen Buffy-Ersatz zu machen.
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #7
              Wer so eine Frage stellt, kann doch nie im Leben behaupten, diese Staffel gesehen zu haben...

              Kommentar


                #8
                Schaue mir gerade auch wieder die komplette Serie an.

                Ab der fünften Staffel verliert die Serie irgendwie an Fahrt. Deswegen haben Sie "Dawn" damals auch als neuen Sidekick etabliert, um der Serien frischen Wind zu verleihen. Aber ich finde das geht total nach hinten los. Dawn ist meiner Meinung nach einfach nur nervig
                Wir sind Borg, sie werden assimiliert werden, Widerstand ist zwecklos!

                Kommentar

                Lädt...
                X