Pilotfilm
Inhalt:
Quelle: www.epguides.de
Inhalt:
Angel kommt, nachdem er sich von Buffy getrennt hat, nach Los Angeles. Er will nun Leuten helfen, um so seine Sünden, die er einst als böser Vampir Angelus begangen hat, auszugleichen. Angel wird alsbald vom Halbdämonen Doyle aufgesucht, der von höheren Mächten geschickt wurde. Doyle erteilt Angel den Auftrag, einer gewissen Tina beizustehen, die vom skrupellosen Geschäftsmann Russell Winters bedroht wird. Bei seinen Recherchen trifft Angel plötzlich auf Cordelia...

, mit sehr viel Humor, gefällt mir richtig gut. Lustig, wie er in das falsche Auto reinspringt
. Aber auch das Zusammenfinden der Charaktere Angel, Doyle und Cordelia fand ich sehr gelungen. Tragisch auch, dass Angel in seinem ersten Fall seine erste "Klientin" Tina nicht retten kann, da diese ihm letztlich nicht vertraut. Angels erster Gegner ist ein Vampir, was ich recht stimmig finde, die Folge führt insgesamt stimmig in Serie ein, man muss Buffy für Angel nicht unbedingt kennen, es hilft aber natürlich enorm, vieles besser zu verstehen. In der Wertung scheitert die Folge knapp an sechs Punkten, da einfach das Vampir-Make-Up noch ziemlich übel ist. Fünf Sterne * * * * *.
Kommentar