[120] "Wut" / "Villains" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Wut" / "Villains"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Mainboand
    Die Abendausstrahlung war gekürzt, die Nachtwiederholung allerdings nicht.

    Och, schade. Hätte mir mal jemand vorher sagen sollen, dann hätte ich mir das direkt nachts noch mal aufgenommen.

    Auch wenn es nicht handlunsrelevant war, freu ich mich doch irgendwie tierisch, dass mal jemand in den Reihen der 3 Nervensägen aufgeräumt hat und das hätte ich dann doch wirklich nur zu gerne komplett gesehen
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Na toll, ich werde mir wohl in Zukunft die Nachtwiederholungen ansehen.... oder die DVDs kaufen!
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Nun, ich kan einige schon verstehen, wenn sie meinen, Willow wäre nicht so gut dargestellt worden.

        Ich denke aber vieles liegt auch an der Synchro. Ich kenne zwar das Amerikanische Original nicht, aber zumindest in der Deutschen Version spricht Willow nicht anders als sonst und klingt daher noch viiiel zu lieb. Da hätte man ihr ruhig enen drohenderen oder "böseren" Unterton in die Stimme legen können, vor allem nachdem sie sie Bücher ausgesaugt hat.

        Und das das Ende geschntten war konnte man ja aofort sehen, denn es war imho sehr peinlich geschniten, dass hätte das Studio auch besser hinkriegen können.

        Kommentar


          #19
          Was wurde denn herausgeschnitten??? (sry wenn es schon beantwortet wurde und ich es überlesen habe)
          Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind auserwählt...

          USS Shenandoah

          Kommentar


            #20
            Also am Ende wo Willow den einen der Drei (den Namen hab ich leider auch vergessen) tötet kommt ja wohl einer der auffälligsten Schnitte die ich bisher gesehen habe. Willow sagt sie habe genug man sieht kurz einen Lichtblitz und die gerade anfangende dramatische Musik bricht mit einem mal unvermittelt ab und man sieht den Typ nur noch Tod von Hinten.

            Also der Schnitt war ja nun mehr als auffällig...

            Kommentar


              #21
              Also ich fande, dass war der Anfang der, meiner Meinung nach, besten Folgen von Buffy.
              Der Tod von Tara war wirklich schrecklich. Es ging so schnell. Ich hab gar nichts mit bekommen. Ich musste mehrmals zurück spulen (ich habe es auf Video aufgenommen) um überhaupt zu begreifen, was da passiert war. Und Willows Wut kann ich echt verstehen. Nur weil so ein pubertierender Schwachkopf Gott spielen wollte, musste Tara sterben.
              Die Verwandlung von Willow war dann echt das beste. Die schwarzen Haare und Augen und dann noch diese schönen, feinen, schwarzen Äderchen: Perfekt. Grausam war der Mord an Warren ja schon, aber ich denke, so einer hat es nicht anders verdient. Und außerdem war es gut, dass Willow mal mehr gemacht hat!

              Alles in allem eine wirklich grandiose Folge. Selbstverständlich

              Kommentar


                #22
                Also diese Folge war echt der Hammer!
                Willow böse und zu allem bereit- KLASSE!
                Ich finde sie ist böse viel besser zu ertragen wenn sie gut ist!
                "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                Kommentar


                  #23
                  Jupp sehe ich genauso..endlich hatte Willow mal ne richtig große Rolle was ja eher selten war...richtig spannend

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ce'Rega Beitrag anzeigen
                    Ich hatte mir unter einem "Rachefeldzug" Willows etwas mehr erwartet, als nur dieses herumgeirre etc. was sie da betrieben hat!! Auch kam sie mir in keimster Weise boshaftiger vor- nur das schwarze Outfit und die roten Augen taten da auch nichts mehr zu! Ich hatte da mehr erwartet, eine rasende Willow, eine wütende, halb dem Wahnsinn verfallene Willow... aber naja, das ist wohl ansichtssache! Ich fand sie, so wie sie war, etwas zu "lasch" dargestellt...
                    Also ich fand gerade dieses "gefühlskalte" Äußere, diese Coolnes, während man trotzdem spürte, dass es in ihrem Inneren bestimmt brodelt, ziemlich überzeugend. Man beachte die letzte Szene, als sie Warren häutete, das ging ruck-zuck, ohne mit der Wimper zu zucken. Dieses skrupellose, kalkulierte Verhalten kommt bei mir viel bedrohlicher rüber, als wenn Willow die ganze Zeit wütend rumgeschrien oder geweint hätte. Man merkt wirklich, dass Willow jetzt wohl endgültig von den Versuchungen der bösen Seite überwältigt wurde.

                    Ob Warren es verdient hat, zu sterben, darüber kann man ja diskutieren. Ich fand es gut, dass einige Charaktere dies angezweifelt haben. So lieferte einem die Folge auch ein bisschen was zum Nachdenken.
                    Die Häutungsszene fand ich übrigens sehr eklig, im Grunde hasse ich solche Horror-Ekel-Szenen, aber wenn sowas nur einmal vorkommt, kann ichs noch verschmerzen.

                    Sehr gruselig waren auch die Szenen mit Spike, der sich ja jetzt irgendwelchen "Prüfungen" unterziehen will, um wieder so zu werden, wie früher. Ich habe so ne Vorahnung, dass ihm dies auch gelingen wird.

                    Das alles deutet auf ein sehr spannendes Staffelfinale hin.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                      Sehr gruselig waren auch die Szenen mit Spike, der sich ja jetzt irgendwelchen "Prüfungen" unterziehen will, um wieder so zu werden, wie früher. Ich habe so ne Vorahnung, dass ihm dies auch gelingen wird.
                      Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bereits seit meinem ersten Anschauen dieser Folge frage, weshalb Spike diesen Dämon nun aufgesucht hat.
                      Wollte er den Chip wieder loswerden?
                      Der Antrieb, dorthin zu fahren war doch definitiv seine Wut auf Buffy.
                      Überraschungseffekt hin oder her - er machte auf mich doch stark den Eindruck, dass er endlich diesen Maulkorb loswerden wollte.
                      Was denkt ihr dazu?

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat die Folge sehr gut gefallen und Willow im Rachewahn zu sehen fand ich sehr spannend umgesetzt. Wie sie Warren erledigte, war schon recht heftig. Ich hätte nicht gedacht so viel Brutalität zu sehen.
                        Alles in allem ist das eine sehr spannende Folge, welche fünf Sterne verdient.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X