[143] "Das Ende der Zeit I" / "End of Days" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[143] "Das Ende der Zeit I" / "End of Days"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [143] "Das Ende der Zeit I" / "End of Days"

    Die Folge schließt unmittelbar an den Rückblick an, als der Countdown von 4 herunterzählt. Faith befiehlt nochmal allen, in Deckung zu gehen, doch als sie sich umdreht, geht die Bombe hoch. Eine gewaltige Explosion schleudert sie und zwei Potentielle durch den Raum.
    Buffy hatte mehr Glück- sie steht neben der axtartigen Waffe, die im Gestein unter dem Weinkeller feststeckt. Caleb ist ihr inzwischen nach unten gefolgt und meint, er sei nicht beeindruckt, dass Buffy hierher gefunden habe, doch die Frage sei- wie wolle sie das Ding aus dem massiven Felsen holen? Die Jägerin hat damit aber sichtlich kein Problem- sie greift zur Axt und nimmt sie an sich. Nun ist Caleb sogar sehr beeindruckt.
    ...
    Mehr zum Inhalt der Episode findet ihr hier.
    7
    ****** eine der besten Buffy-Folgen aller Zeiten!
    42,86%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Buffy ausmacht!
    42,86%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    14,29%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Buffy unwürdig!
    0%
    0
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    #2
    Die Sache mit dem Artefakt und was es damit auf sich hat, erinnerte mich an alte Abenteuer-Filme, welche ich immer gerne gesehen habe. Dazu am Ende das Wiedersehen mit Angel, der Buffy vor "Mal" rettet. Der einäugige Xander versucht Buffys Schwester in Sicherheit zu bringen (war WTF, wie er sie auf einmal betäubte), aber sie teasert ihn daraufhin .

    Hatte alles etwas episches und "Finale-mäßiges", deshalb gebe ich auch
    6 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Nett fand ich die Nebenhandlung mit Dawn und Xander. Es war ja klar das Buffy ihre Schwester in Sicherheit wissen wollte und nachvollziehbar das Xander dies erledigen soll. Aber das die kleine Dawn sich dann auf die Betäubung von Xander so reagierte, war schon überraschend und auch irgendwie witzig.
      Unterhaltsam fand ich auch die Handlung rund um Buffy und es war schön Angel wieder zu sehen. Jedoch fand ich es ein wenig zu einfach wie Buffy Caleb ausschalten konnte. Mal schauen was da noch kommt.
      Ich bewerte die Folge mit fünf Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X