Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[144] "Das Ende der Zeit II " / "Chosen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    einfach coool, aber die englische Version ist besser
    *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

    Kommentar


      #17
      WOW ein echt gelungener Serienabschluss, hätte echt nich sagen können wer das ganze am Schluss noch überlebt.
      Besonders cool ist die Szene in der Sunnydayle in trümmern liegt und das Ortsschild umfällt.

      Kommentar


        #18
        Ein sehr gutes Serienfinale.

        Dass Buffy Angel geküsst hat, hat mir als Buffy/Spike-Shipper weniger gefallen, aber deren anschließenden Gespräche waren sehr schön. Auch Spikes Opfer zum Schluss (dabei weiß ich schon, dass er bei der letzten Staffel "Angel" dabei ist). Buffys "Ich liebe dich" war einfach nur wunderschön. Auch, wenn sie es nicht ernst gemeint hat, war es schön für Spike, das zu hören.

        Der Endkampf mit der ganzen Armee erinnerte etwas an "Herr der Ringe" allerdings waren die Effekte selbst für eine TV-Produktion Anfang der 2000er hier etwas mäßig. Da haben zur selben Zeit andere Serien wie ENT, nBSG, Stargate und Co kinoreifere Bilder geboten.

        Dass am Ende die ganzen Jägerinnen dank Willows Zauber erwachen, hatte auch etwas und schließt (mit dem Endkampf in der Schule) etwas den Bogen zu Staffel 1, wo sich Buffy nichts sehnlicher als ein normales Leben gewünscht hat.

        Auch wenn ich insgesamt nur um die 20 Folgen der Serie bisher kenne, ein sehr gutes (wenn auch nicht perfektes) Serienfinale, welchem ich die Höchstpunktezahl gebe:

        6 Sterne!

        Kommentar

        Lädt...
        X