2. Staffel auf DVD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Staffel auf DVD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2. Staffel auf DVD?

    Weiß jemand ob und ev. wann die 2. Staffel in Deutschland auf DVD erscheint. Bin am überlegen ob ich die Folgen bei Premiere aufnehme. Würde mir die Arbeit aber auch gerne sparen ..

    #2
    Der beste Schätzer für den Fall, dass keine offiziellen Informationen vorliegen, wäre, das Erscheinungsdatum der vorangegangenen Staffel anzunehmen. Das war für die BRD der 8.12. 2005 (ein Donnerstag).
    Fazit: Die nächste Staffel wird vermutlich am Donnerstag, den 7.12.2006 (+/- ein paar Wochen) erscheinen. Alle Angaben - wie immer - ohne Gewähr.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #3
      hmmmmm .... ein Donnerstag also, Freitag würde mir besser passen ....

      Kommentar


        #4
        Also Lost ist zumindest bis jetzt jede Timerprogrammierung wert!
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Largo
          Der beste Schätzer für den Fall, dass keine offiziellen Informationen vorliegen, wäre, das Erscheinungsdatum der vorangegangenen Staffel anzunehmen. Das war für die BRD der 8.12. 2005 (ein Donnerstag).
          Fazit: Die nächste Staffel wird vermutlich am Donnerstag, den 7.12.2006 (+/- ein paar Wochen) erscheinen. Alle Angaben - wie immer - ohne Gewähr.
          Das glaube ich nicht, ich denke man wird abwarten müssen wann LOST auf Pro7 an den Start gehen. Danach wird sich meiner Meinung nach die DVD Erscheinung richten.
          Lindenstrasse Fan?

          Kommentar


            #6
            Zitat von muser
            Das glaube ich nicht, ich denke man wird abwarten müssen wann LOST auf Pro7 an den Start gehen. Danach wird sich meiner Meinung nach die DVD Erscheinung richten.
            Na, wenn Du anderslautende Informationen hast, dann immer her damit. Es gibt Serien, die erscheinen auf DVD vor TV-Ausstrahlung und dann solche, die erst danach released werden. Möglich, dass es da ein Abkommen zwischen Pro7 und Buena Vista gibt, auf Basis dessen der DVD-Release und die TV-Ausstrahlung koordiniert werden. Solange Du das aber nicht bestätigen kannst, halte ich den Erscheinungszeitraum der ersten Season weiterhin für einen adäquaten Schätzer. Ich bin aber gerne bereit, meine Prognose zu korrigieren, falls Du mir brauchbare Informationen vorlegst.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #7
              Vielleicht doch schon ab Herbst .....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Largo
                Na, wenn Du anderslautende Informationen hast, dann immer her damit. Es gibt Serien, die erscheinen auf DVD vor TV-Ausstrahlung und dann solche, die erst danach released werden. Möglich, dass es da ein Abkommen zwischen Pro7 und Buena Vista gibt, auf Basis dessen der DVD-Release und die TV-Ausstrahlung koordiniert werden. Solange Du das aber nicht bestätigen kannst, halte ich den Erscheinungszeitraum der ersten Season weiterhin für einen adäquaten Schätzer. Ich bin aber gerne bereit, meine Prognose zu korrigieren, falls Du mir brauchbare Informationen vorlegst.
                Leider kann ich keine fundierten Information bieten, sondern nur die alltagsbeobachtung dass die Serien als DVD bereit gestellt werden, sobald sie ausgestrahlt wurden (siehe z.B. Stromberg)
                Lindenstrasse Fan?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von muser
                  Leider kann ich keine fundierten Information bieten, sondern nur die alltagsbeobachtung dass die Serien als DVD bereit gestellt werden, sobald sie ausgestrahlt wurden (siehe z.B. Stromberg)
                  Wie ich schon sagte, gibt es kein einheitliches Veröffentlichungsmuster für TV-Serien auf DVD. Einerseits gibt es Serien, die erscheinen nach der Veröffentlichung im TV (z.B. Star Trek) und andererseits auch Serien, die bereits vorab erscheinen (z.B. Stargate, Alias). Ob die Release-Politik zufällig ist und inwieweit sie von TV-Anstalten und DVD-Herstellern gemeinsam koordiniert wird, wäre die spannende Frage.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt erste Anzeichen, dass an dem von mir vorgeschlagenen Veröffentlichungstermin, dem 7.12.2006, was dran sein könnte.

                    http://www.citydisc.ch/dvd/detail.cf...art_nr=9413981
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X