Wie hättet ihr gehandelt wenn ihr an Michaels Stelle wärt?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hättet ihr gehandelt wenn ihr an Michaels Stelle wärt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jau, die Tage war Michelle Rodriguez auf einer Gala und hat ganz stolz ihre eletronische Fußfessel vorgeführt...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #17
      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      Jau, die Tage war Michelle Rodriguez auf einer Gala und hat ganz stolz ihre eletronische Fußfessel vorgeführt...
      Und was hat das mit diesem Thread zu tun?

      Kommentar


        #18
        Da oben die möglichen Gründe für ein Ausscheiden spekuliert wurden...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #19
          Zitat von burpie
          Das Problem ist möglicherweise auch die Kontinuität der Serie. Wie am Montag zu sehen war, wirkten alle zu Recht über den Tod von Liddy und Ana-Lucia. Leider verfehlte aber das Script hier völlig seine Wirkung, denn für "uns" sind beide schon vor Wochen erschossen worden, in der Serie quasi erst gestern. Deshalb finde ich die Michael-Walt-Line ziemlich überstrapaziert und Michaels dauerndes Gewinsel einfach nur noch ätzend...
          Kann sein, dass die Serie auf Fernseh-Zuschauer anders wirkt als auf Leute, die sich die Serie in einem Guss (z.B. auf DVD) anschauen, da die Zeit auf der Insel langsamer vergeht, als die des Zuschauers. Was man auch immer davon halten mag – fehlende Kontinuität kann man der Serie nicht vorwerfen. Dass z.B. Michael über mehrere Folgen hinweg herumwinselt, ist absolut plausibel, da man die Entführung des eigenen Kindes nicht einfach so über Nacht verarbeiten kann.

          Den rot markierten Satz verstehe ich übrigens überhaupt nicht.

          Zitat von burpie
          Michaels Motive sind kaum rational zu erklären, denn bei näherem Hinsehen, wäre wohl das Leben des Jungen an erster Stelle und nicht das Zusammenleben mit ihm. Denn - man hat Walt entführt und nicht einfach getötet. Dass dies einen Grund haben muss, sollte auch Michael einleuchten. Wären es Kannibalen gewesen, hätte die wohl zuerst Hurley geholt, also droht Walt von dieser Seite keine Gefahr. Weiterhin befindet man sich auf einer Insel, wo kann der Junge großartig hinverschwinden?
          Man darf nicht immer unterstellen, dass die Figur über dasselbe Wissen verfügt wie der Zuschauer. Für Michael sind die Anderen gefährlich – schließlich haben sie einen der Überlebenden (Steve/Scott) getötet. Wenn man als Zuschauer besser informiert ist, z.B. weil man die dritte Staffel schon kennt (und weiß, dass die Anderen eigentlich ganz nett sind) und über die wahren Absichten der Anderen bescheid weiß, dann gilt das nicht automatisch für Michael. Michael als Figur einer Serie weiß auch nicht, dass "Lost" nur eine Serie mit begrenzter Laufzeit ist und dass am Ende alles gut wird. Insofern kann er nicht so cool dem Ende entgegensehen wie so manch ein Zuschauer.
          Darüber hinaus ist fraglich, ob die Anderen tatsächlich die Insel (es gibt übrigens zwei davon) nicht verlassen können – so wie Du sagst. Denn in der dritten Staffel gibt es Anzeichen dafür, dass die Anderen Kontakte zur Außenwelt haben. Die Befürchtung Michaels, er werde seinen Sohn nie wieder sehen, ist also völlig berechtigt.
          Zuletzt geändert von Largo; 10.02.2007, 10:44.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #20
            Im rote markierten Satz fehlt natürlich ein Wort wie -entsetzt- Sorry.
            Grundsätzlich meine ich, wird die Serie als wöchtlicher Event produziert und nicht als DVD-Kompakterlebnis. Und so empfinde ich die Handlung als recht schleichend, denn es sind wohl kaum 50 Tage vergangen, die Serie aber schon seit 2 Jahren im Programm ist. Dies meinte ich mit der Kontinuität. Oft müssen die Figuren den Zuschauer an die Anzahl der Tage erinnern und das finde ich problematisch, denn anders als bei "24" z.B. sind bestimmte Zeitspannen hier nicht einfach nachvollziehbar...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #21
              @Largo

              Wenn du schon mehr als der normale FreeTV Zuschauer von der Serie gesehen hast (DVD?), könntest du dann vielleicht etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein? Denn ich fühle mich gerade etwas gespoilert.
              Wenn du schon unbedingt vorgreifen musst nutze beim nächsten Mal bitte die enstprechenden Klammern.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Wenn du schon mehr als der normale FreeTV Zuschauer von der Serie gesehen hast (DVD?), könntest du dann vielleicht etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein? Denn ich fühle mich gerade etwas gespoilert.
                Wenn du schon unbedingt vorgreifen musst nutze beim nächsten Mal bitte die enstprechenden Klammern.
                Entschuldigung, falls ich Dir den Spaß verdorben haben sollte. Aber wenn hier behauptet wird, Michael sei ein irrationaler Psychopath weil Walt die Insel ohnehin nicht verlassen könne (und damit ein Wiedersehen der beiden niemals infrage gestellt war), dann kann man ja schlecht dagegenargumentieren, wenn man die Enthüllungen späterer Folgen außer Acht lässt.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #23
                  Die Bezeichnung -ein irrationaler Psychopath- kommt einzig und allein von Dir. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Die Bezeichnung -ein irrationaler Psychopath- kommt einzig und allein von Dir. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
                    Da Du es nicht hingekriegt hast, Dich mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen, werte ich Deinen Angriff als einen Versuch, doch noch irgendwie die Oberhand hier zu behalten. Es wird Dir nicht gelingen.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #25
                      Welche Argumente denn?
                      Niemand unterstellt Michael das Wissen der Zuschauer, nur (zum dritten Mal) finde ich sein Verhalten anstrengend und für mich schwer nachzuvollziehen. Außerdem gab es hier auch schon Antworten von Elternteilen, denen dies ebenfalls schwerfällt.
                      PS: Behalte Du mal ruhig die Oberhand...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #26
                        So nu is ja mal gut hier. Ich traue mich ja schon gar nix mehr zu lesen aus angst das jemandem etwas rausrutschen könnte.
                        Hafa Adai! Homepage der Baltic Bowler

                        Kommentar


                          #27
                          Okay...
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            #28
                            um zur frage des abends zu kommen im sinne des Threaderstellers:

                            Nö, ich hätte an michaels stelle mir die anderen geschnappt, denen alles erzählt, mir vorher nen schönen plan ausgedacht (in etwa das was jake getan hat)

                            dazu muss ich sagen, das michaels auf der insel erweckte väterlichkeit ein kleines stück übertrieben wirkt.
                            naja.. das is wahrscheinlich die seine rolle, dieses "gefühl" die vergangenheit durch übersteuerte führsorge wieder gutzumachen oder so.

                            denoch is er nur einer, und seine ständigen alleingangaktionen sind imemrwieder schief gegangen (er wollte nem motorboot hinterherschwimmen !!)

                            teamwork is das geheimniss des ganzen..

                            Kommentar


                              #29
                              Na, am Montag hat Michael doch gezeigt, dass er nur ein Würstchen ist. Schon dass er gleich auf den Papagei schießen wollten, der Rest und die Reaktion der anderen waren Antwort genug...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für den unerwünschten Spoiler

                                Danke für den unerwünschten Spoiler , hast mir grade die ganze Spannung verdorben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X