[109] "Einzelhaft" / "Solitary" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Einzelhaft" / "Solitary"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, das war also die Sayid-Episode, darauf war ich schon sehr neugierig. Aber schade, die Rückblenden haben mir nicht gefallen. War einfach zu klischeehaft dass er beim bösen irakischen Geheimdienst doch ein GoodGuy ist. Aber die Szenen sind alle schon ein paar Jahre alt, da bekommen wir sicher noch weitere Infos über ihn, warum er zB im Flugzeug saß.
    Und seine Suche war mit Erfolg gekrönt, jetzt wissen wir also dass sie Französin noch lebt und irgendwo auf der Insel rumgeistert. Gefallen hat mir, dass am Ende auch Sayid die Stimmen hört.

    Die Handlung rund um den Golfplatz war nett, bin auch der Meinung dass die Überlebenden jetzt Abwechslung brauchen. Schön war auch zu sehen, wie sich Michael's Sohn immer mehr von ihm entfernt
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Sayid findet ein Kabel das aus dem Meer in den Dschungel führt. Als er dem Kabel folgt gerät er in die Fänge von Danielle Rosseau, die für den Funkspruch verantwortlich ist der seit 16 Jahren auf der Insel gesendet wird.

      In den Flashbacks erleben wir Sayid bei der irakischen republikanischen Garde und lernen Nadja kennen die er zu der Zeit als Gefangene verhören musste. Er kennt sie schon seit seiner Kindheit und es scheint so als ob beide Gefühle füreinander haben. Deshalb lässt er sie frei obwohl er sich damit in große Schwierigkeiten bringt.

      Diese Folge ist wie die vorherige auch schon auf einem sehr hohen Niveau wie ich finde. Danielle ist ein interessanter Charakter und wird hier sehr gekonnt in die Handlung eingeführt. Wir bekommen wieder einmal ein paar rätselhafte Hinweise mehr zur Geschichte und zu den Besonderheiten der Insel, die uns aber beim ersten Mal sehen eher noch ratloser zurücklassen. Noch funktioniert diese Hinhalte-Taktik, aber ab der dritten Staffel wird dieses Konzept leider überstrapaziert.

      Für Abwechslung sorgt die Golfpartie die Hurley organisiert. Da gibt es einige schöne Szenen zu sehen und wir erleben die Losties, wie sie gelöst und locker miteinander umgehen. Diese Dualität gelingt der Serie immer wieder und dafür liebe ich sie auch.

      Ich bewerte die Folge mit 5 Sternen.

      Kommentar


        #18
        Bei den rätselhaften Hinweisen ging es mir sehr ähnlich. Lange konnte man damit Spannung aufbauen, ab der Hälfte der Serie kippte das für mich weil sich immer weniger damit erklärte sondern eher Knoten im Hirn erzeugten, weil manches dann nicht mehr passig erschien sobern sich immer mehr in sich verwirrte.

        Kommentar

        Lädt...
        X