[202] "Treibholz" / "Adrift" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[202] "Treibholz" / "Adrift"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Walt hat gewisse übernatürliche Fähigkeiten. Da er Eisbären erscheinen lassen kann, wieso nicht sich selbst?
    Ich hab irgendwo gelesen dass er rückwärts spricht. Was er sagt weiss ich jedoch nicht.

    Kommentar


      #17
      Anscheinend sagt die Walt Erscheinung sie sollen die Taste nicht drücken.

      Kommentar


        #18
        Auch wenn diese Episode die Serie quasi nur in die Länge ziehen sollte, war sie hammer spannend (wie die davor) vor allem das Finale. Ansonsten wurde eigentlich alles erwähnenswerte zu dieser Folge oben schon genannt. Besonders gefallen haben mir auch die Szenen mit dem Hai (obwohl ich gerne noch mehr von ihm gesehen hätte) und Ekos erster Auftritt *g*. "Andan" ist bei uns schon nen Kultwort geworden.

        Kommentar


          #19
          Irgendwie fand ich diese "doppelte" Erzählweise zwar interessant, aber leider vollkommen unnötig, da sie quasi keinerlei Überraschungen bot. Man erfuhr nichts, was man nicht schon irgendwie wusste oder erahnen konnte. An sich fand ich es schon interessanter, John und Kate zu folgen als wie in der letzten Folge Jack, aber so war halt die Spannung dahin.

          Klar, man wollte in der letzten Folge eben einfach diesen Überraschungsmoment zwischen Jack und Desmond schon drinnen haben. Allerdings hätte mir die parallele Erzählweise besser gefallen. Und mit dem einen oder anderen Kniff hätte man es eben so hinbiegen können, das statt Jack einfach Kate und Locke in der letzten Szene der ersten Folge auf Desmond treffen. Für den Zuschauer wäre es der selbe wtf-Moment gewesen, OHNE dass man sich jetzt mit doppelten Erzählungen herumschlagen muss.

          Dafür gab es hier endlich die ersten Szenen mit dem Floß. Sawyer und Michael waren wirklich ein unheimlich gutes Duo. Michaels Flashbacks waren okay, aber leider nichts neues. Man wusste einfach schon alles, was auch schon das Problem der Flashbacks in der letzten Folge war.

          Die letzte Szene war dann natürlcih wieder ein Cliffhanger. Aber was das angeht, beschwere ich mich nie. Ein wenig Spannung kurz vor Schluss ist doch was feines. Allerdings war mir der letzte Schnitt zu kurz. Erst ruft Jin (gefühlte) Minuten lang "Andan" und kaum sieht man diese "Andan", ist Schluss. Ich konnte nicht einem "wtf" zu Ende denken

          4 Sterne

          Kommentar


            #20
            Na wieviele Folgen lang wollen wir noch die selbe Nacht lang durchspielen.

            Ich hab ja einige Epioden vorher in der 1. Staffel geschrieben das diese Serie mich ein wenig an einen EgoShooter erinnert, weil wir nach und nach immer bessere Waffen zu sehen bekommen. Erst handgeschnitzte Speere, eine Axt, Jagdmesser und dann 9mm Pistolen. Und dann habe ich mich gefragt wann wir denn nun die dicken Kaliber zu sehen bekommen. Nun war es soweit. Lost hat ein höheres Level erreicht. Ich habe gerade vor kurzem Half Life durchgespielt und als Kate da durch den Belüftungsschacht kroch hat mich das voll an den Black Mesa Komplex erinnert. Diese Enge erinnerte wirklich an Half Life.

            Ich kann mich dem Grundtenor nicht anschließen das diese Folge schlechter als der Staffelauftakt war. Für mich ist es gerade umgekehrt.

            Vor allem die Szenen mit Michael und Marlboro Man auf dem Floss waren einfach kultig. Michael irrationales Verhalten war eine schauspielerische Glanzleistung und perfektes Charakterdrama. Und dazu haben mir noch die Flashbacks gefallen die noch einmal veranschaulichen wie Michael einfach überfordert in Panik verfällt wenn er es mit einer ihm ungewohnten Situation zu tun hat die er nicht kontrollieren kann. Zuerst dachte ich der Hai wäre einfach nur billige Effekthascherein, aber als ich in diesem Thread die Fotos sah, wirft das natürlich ein ganz anderes Licht auf die Situation. Diese Szenen haben mich emotional total mitgerissen. Was ein hohes Kompliment an die Serie ist, da es nur wenige Serie tun. (im Moment eigentlich nur BSG)

            Auch die Szenen mit Desmond, Kate und John haben mir gefallen. Einfach herrlich wie John Desmond davon überzeugen versucht das er total ungefährlich ist. Ich bin stellvertreterner Vertriebsassistent einer Verpackungsmanufaktur und sie ist auf der Flucht. Also total ungefährlich. Oder wo John versuchte Desmond weis zu machen das er derjenige ist auf den Desmond wartet.

            Und natürlich sind wieder mysteriöses. Die Zahlen tauchen wieder auf. Was würde geschehen wenn der Code nicht eingegeben wird. Und was hat es mit dieser mysteriösen Infektionb auf sich die wir seid Danielle kennengelernt haben. Und was verbirgt sich hinter den Others.

            Ich gebe für diese Folge 5***** Sterne
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #21
              Endlich erfahren wir mehr über die Menschen auf dem Floß, wie es nach dem "Überfall" und der Entführung von Walt weitergeht. Ich frag mich nur, wo Jin ist.
              Etwas unlogisch fand ich allerdings, dass der hai von den 2en ablässt, ob wohl er shcon so nah war...
              Saywer ist echt klasse. Rettet Michael, aber setzt sich dann doch wieder lieber auf sein eigenes Floß *g*
              Und holt auch noch die Kugel mit bloßen Handen aus seiner Schulter

              Auch erfährt man endlich was unten in der Station geschah, während Lock, Kate u. Desmon noch alleine waren^^ Also bevor Jack runter ging.
              Arme Kate, wird von Locke einfach veraten und eingesperrt! Aber dafür bekommt sie ja auch nen Schokoriegel
              Mich hat die Kletterei im Schacht irgendwie an Prison Break erinnert^^


              Verständlich, dass Michael und Walt's Beziehung nicht perfekt ist, wie denn auch, wenn sie sich gegenseitig kaum kennen...
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #22
                4 Sterne

                Nicht ganz so gelungen, wie der Staffelauftakt, aber doch eine ganz nette Lost -- Episode. Die Michael / Sawyer Szenen waren irgendwie nur Durchschnittskost. Die Flashbacks um Michaels Kampf um Walt vor Gericht waren... naja... so 08/15 heruntergespult.

                Da waren die Szenen in der Anlage doch schon um einiges besser. Und das ganze dann mit diesem verdammichten Cliffhanger zu beenden... aaargh.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #23
                  War ne gute Idee, die Geschehnisse in der Luke aus der Sicht von Locke/Kate zu zeigen, und dann wieder genau mit demselben Cliffhanger zu enden, wie in der vorigen Episode.
                  Jetzt hat man auch erfahren was mit Michael und Co geschehen ist, waren nette Szenen zwischen ihm und Sawyer am Floß. Aber dann fand ich es doch sehr gekünstelt, dass die Strömung die Überlebenden an den Strand treibt, wo sie sofort auf Jin treffen.
                  Gespannt bin ich auf die kommende Episode, was die "Anderen" nun genau wollen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge geht ja schon mal gut los... Waalltt!!!!
                    Tut mir leid aber Michael geht mir oft tierisch auf die Nerven. In der ersten Hälfte der 1. Staffel und in seinen ersten Flashbacks in der Folge "Eisbär" konnte ich ihn noch ertragen. Aber das ist nun vorbei. Einzig Sawyer sorgt für ein paar Schmunzler. Und das Bild wie beide auf den Überbleibseln des Floßes ausharren ist schon sehr Robinson-like und gehört einfach zu einem "Wir sind gestrandet"-Szenario. Das spannende Ende kann dann auch über einige Schwächen hinwegtäuschen. Kaum sind Sawyer und Michael am unbekannten Ende der Insel angelangt, erscheint Jin an den Händen gefesselt aus dem Nichts und rennt den beiden entgegen, während er ständig "Die Andan" ruft.

                    Ich entscheide mich mit etwas Wohlwollen für knapp 4 Sterne.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X