[220] "Zwei für unterwegs" / "Two for the Road" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[220] "Zwei für unterwegs" / "Two for the Road"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jacks Vater hat doch Shannons Eltern nach deren Unfall behandelt. Dabei konnte er ja ihre Mutter nicht retten. Zu sehen ist das in 2x01, wo sogar Shannon selbst kurz im Hintergrund in einem von Jacks Flashbacks zu sehen ist.

    Kommentar


      #17
      Hab die Folge grade gesehen und ich sitze hier noch etwas ungläubig vor dem Bildschirm
      Die Folge an sich war ganz ordentlich und schließt Ana-Lucias Geschichte relativ kurz und schmerzlos ab. Das Ende war aber ein krasser Hammer. Da erschießt Michael plötzlich Ana und dann im Reflex noch Libby
      Nun ja, die Produzenten haben ja schon damals bei Boones Tod angekündigt, dass er mit Sicherheit nicht der letzte sein würde...

      Ich hoffe mal, dass Libby noch irgendwie überlebt oder man auf sonstigem Wege noch erfährt, was es mit ihrer Vergangenheit in der Psychatrie auf sich hatte. Wäre schon ziehmlich fies, sowas anzudeuten und den Charakter zwei Folgen später einfach rauszuschreiben.

      Christian Sheppard wird mir langsam etwas suspekt. Es scheint fast so, als spiele er wirklich irgendeine Form von wichtiger Rolle. Als er da zu Beginn an der Bar saß, musste ich zunächst lachen, da er schon wieder mit einem Lostie in Verbindung gebracht wird. Allerdings war seine Rolle am Ende doch noch etwas größer als erwartet und mit dem Besuch bei dieser Frau wurden auch neue Fragen aufgeworfen. BTW wir wissen ja gar nicht mit Sicherheit, wie Christian gestorben ist (sofern er wirklich tot ist. ). Es wurde damals zwar erwähnt, er wäre überfallen worden, aber das muss ja nicht stimmen. Vielleicht gibts da ja irgendwann auch mal noch eine Verbindung zu nem anderen Lostie...

      Die Folge an sich war ganz gut, das Ende zieht sie aber noch ein bisschen weiter nach oben. Gute 5*****
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #18
        Also ich nehme mal an, dass Libby überlebt. Beide Schüsse wurden in die Decke abgegeben die sie gehalten hat. Eventuell hatte sie unterhalb ein Tablett fürs Picknit oder so. Könnte die Kugeln aufgehalten haben. Jedenfalls nehme ich nicht an, dass sie stirbt - dafür hat man die Nervenheilanstaltsgeschichte einfach noch nicht aufgeklärt ...

        Was mich etwas nervt ist, dass die Geschichte um Michael sich ewig in die Länge zeiehn könnte. Das war mein erster Gedanke als er Ana-Lucia erschoss. Ich hoffe man löst diesen Teil schnell auf ...

        Kommentar


          #19
          Nachdem die Folgen davor mich schon etwas schläfrig gemacht haben, war diese hier echt gut. Das Ende hat mich ja fast umgehauen. Um Libby tut es mir auch leid.
          Mit Ana-Lucia bin ich nie so richtig warm geworden. Mir ging ihr ständiges Gekeife, ihre oft grundlose Aggressivität und ihre ewig eingeschnappte Miene auf dem Senkel. Nun mal schauen wie es weitergeht. Wenn Libby überleben sollte, dann müsste Michael versuchen sie noch einmal umzubringen, denn sonst hätte er ja einen Zeugen. Oder es ist ihm egal und er geht zu den "Others", um bei Walt zu sein. So in der Richtung ging wohl der Deal mit den Others.

          Kommentar


            #20
            OMG! Ich habe gedacht, ich mach mir heute mal nen netten Lost-Tag (mit den Folgen 20-23 ).
            Wuuaah, wieso killen die Ana-Lucia und Libby (falls Libby wirklich tot ist. ). Wieder einmal beweist es sich, dass man Lost am besten ungespoilert guckt. Mich hat das Ende der Folge zmuindest vollkommen von den Socken gehauen. Was als normaler Lost-Kram angefangen hat, hat sich zum Mega-Schocker entwickelt. Mit Anas Tod hab ich nun gar nicht gerechnet. Erst wilder Dschungel-Sex mit Sawyer und dann so ein unnötiger Tod im Hatch? WTF? Und dann noch Libby???

            Ok, das ist typisch Lost- man darf sich an absolut keinen Charakter wirklich gewöhnen- es kann alle trefen.

            So, ich geh dann mal weiter gucken.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #21
              Ich hab auch nur gedacht WTF, als das Ende kam. Hatte mich bei Michael zwar gewundert, dass er a) entkommen ist und b) die Others als Wilde beschrieben hat, aber mir keine großen Gedanken gemacht, sondern einfach angenommen, dass es vielleicht zwei Fraktionen sind. Tja, so kann man sich täuschen *g*

              Armer Hurley, seine Libbie ist angeschossen, aber ich denke nicht, dass sie tot ist, zumindest nicht sofort, denn sie kann ja Michael noch überführen, und dann sähe es ganz böse für ihn aus...

              Ich vergebe wegen dem großen Schock am Ende 5 Sterne, der Rest der Folge war nicht sooo spektakulär (auch wenn wir Sawyer endlich mal wieder ohne Shirt gesehen haben )

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Woha, mal wieder eine spannende Folge. Ana Lucia's Geschichte geklärt und im wahrsten Sinne auch abgeschossen, äh -schlossen.

                Das Hurley dann doch nicht zu seinem Date gekommen ist, finde ich auch schade.

                Und ja der Cliffhanger mit Michael ist wohl auch nicht von schlechten Eltern...
                5*
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  NEEEEEEEEIIIIN! Michael, du Arschloch, du blödes! (sry, das musste jetzt sein. )

                  Arg! Hoffentlich gönnt man ihm einen besonders schmerzvollen Tod. Und seinem blöden Rotzbengel gleich mit!

                  Ansonsten eine sehr gute Folge. Endlich war's mal wieder richtig spannend. Sawyer ist wirklich zu beneiden - bekommt echt immer die geilsten Bräute ab.

                  Locke ist wirklich selten dämlich. Was sollte das bitte, dass er Jack Henrys Angriff auf Ana-Lucia verheimlicht? Welchen Sinn hatte das. Manchmal mag es ja spannend sein, aber langsam nervt es echt etwas mit dieser ewigen Geheimniskrämerei.

                  Dann der Schluss. Echt heftig, aber exzellent umgesetzt. Aber warum musste ausgerechnet Ana-Lucia dran glauben? Warum hat man nicht einen der Langweiler (Charlie z.B.) killen können. Omg.

                  Kommentar


                    #24
                    Mal wieder ne selten spannende und wendungsreiche Folge. Jacks Vater wird sicherlich noch an Bedeutung gewinnen. Zum einen ist der Sarg in Staffel 1 leer (was auch bei "Exkursion: LOST" nochmals gezeigt wurde - sprich die Macher haben dieses Detail nicht vergessen) und zum anderen lässt Jacks Halbschwester neuen Spekulationsstoff offen. Dass wir seinen Tod immer noch nicht gesehen haben hat mit Sicherheit auch etwas zu bedeuten.
                    Trotzdem fand ich seine Reise mit Anna-Lucia irgendwie merkwürdig. Erst Sawyer nun sie. Die ganzen LOST-Zufälle sind echt nervtötend und irgendwie peinlich.

                    Der Schluss der Folge ist dann wieder hammerhart. Michael erschießt Anna-Lucia und Libby. Außer 24 (und stellenweise B5) gibts wohl keine Serie die so verschwenderisch mit seinem Maincast umgeht. Da ist wirklich niemand sicher. Trotzdem finde ich es schade, dass Anna gehen musste. Mir gefiel der frische Wind den die anderen Abgestürzten brachten. Nun sich gleich zwei auf einmal zu entledigen ist schon gemein. Da hätte ich auf andere wie Claire oder Sun lieber verzichtet.
                    Sawyer ist aber echt ein Glückspilz. Erst Kate nun Anna.

                    Alles in allem eine Folge eher für den 5-Sterne-Bereich. Dank dem hammerharten Ende (welches sogar noch Shannons Tod übertrifft) gibts allerdings die Höchstpunktezahl:
                    6 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      omg ...jo, also das ende war schonma hart^^...aber so kann das doch nich ausgehn..ich meine grade hat die space view libby und anna lucie zu den hauptcharakteren hinzugetan...kann ich mir nu nich vorstellen...naja oder einer kratzt wirklich ab^^...geht gar nich...den rest der folge fand ich abe nich so sonderlich interessant, da gabs bessere...naja und was mit hurley los is^^, öhm der hat auch nen schaden, vllt verschwindet er echt in seine phantasiewelt..wenn libby tot sein sollte bestimmt!!
                      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, was soll man zu dieser Folge sagen. Sie hatte viel zu bieten und einen fulminanten Schluss.

                        In dieser Folge wurde Anas Geschichte zu Ende erzählt und sie konnte somit aus der Geschichte ausscheiden, was ich persönlich schade finde. Nur mit Libby finde ich es etwas zu verfrüht, man hat ja schließlich kaum was von ihr erfahren, sie war mit dem "Dicken" in der Klappse und das war´s.
                        Oder ist sie vielleicht doch nicht gestroben? Wer weiß das schon in dieser abstrusen Serie.

                        So langsam müssen die Storyschreiber echt aufpassen, dass sie nicht auch die hart eingesessenen Fans erschlagen mit diesen Events.
                        Und Michael, nun ja was soll man sagen, er wurde wohl umgepolt oder bestochen, so dass er sich in die Basis schleichen konnte, um Ana zu töten, denn Henry hatte ja die selbe Absicht schon versucht mit seinen eigenen Händen durchzuführen. Also schoss sich Michael in die Schulter oder den Arm und so sieht es so aus, als ob Henry sie alle erschossen hat, denn Ana hatte ja vor Henry zu töten und so ergibt das ein perfektes Alibi für Michael.

                        Doch seinen Sohn wird er durch solche Aktionen sicherlich auch nicht wiederbekommen.

                        5* würde ich vergeben wollen, doch aufgrund der Schlussszene gibt es nur 4*, die war zu unerwartet (weil Ana starb).
                        Gruß,

                        vanR

                        Kommentar


                          #27
                          Wuff, kann ich nur sagen!

                          Wo ist meine Smith&Wesson?

                          Diesen Michael, diesen Schweinehund sollte man doch wirklich...

                          Aber halt! Hatte er die Wahl?

                          Im Moment ist wohl nur zu spekulieren (außer natürlich man kennt nächsten Folgen schon...), was bei den "Anderen" mit ihm passiert ist, und welche Umstände ihn dazu brachten solch eine Schweinerei anzurichten.

                          Trotzdem... wenn Ana-Lucia (die mir zu Beginn ihrer Anwesenheit bei "Lost" gehörig auf den Sack ging und mittlerweile schon etwas ans Herz gewachsen ist) tatsächlich tot ist und Libby (die leider bis auf den kleinen "Knaller" in der Folge "Dave") leider etwas blutarm und blass geblieben ist, dasselbe Schicksal ereilt hat, dann kann ich nur sagen: SCHADE!!!

                          Da hätte es bestimmt noch einiges an Erzählpotenzial gegeben.
                          Und jetzt haben wir nur noch Bernard und Eko aus dem Heckteil des Flugzeugs.

                          Aber können wir auch sicher sein, dass sie uns erhalten bleiben???

                          Trotzdem: gerade für den Schock am Ende gibts für diese Folge die volle Punktzahl.
                          Molto bene!

                          Kommentar


                            #28
                            wieso sollte Ana's geschichte zu Ende sein? vielleicht gibt es noch sehr viel mehr zu erählen. Aber die folge hat mich echt mehr als geschockt.
                            Besonders das Ende...
                            mir ist Ana doch so ans Herz gewachsen. Besonders nach ihrem Yeeha!

                            Naja und Hurly kann einem echt nur leid tun. Und ich hätte so gerne mehr über die beiden in der Klapse erfahren. Verdammt!!


                            Aber irgendwie wird lost immer Wahnsinniger...
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              #29
                              Das war endlich mal wieder ne richtig geile Folge. Ich denke mal Michael wurde irgendwie ein Tauschgeschäft Henry gegen Walt vorgeschlagen, so das er jetzt nicht mehr weiss was er tut. Krass, dass inzwischen fast alle neuen Charaktere auch schon wieder weg sind.
                              Who Are You?
                              Where are you going?
                              Who do you serve and who do you trust?

                              Kommentar


                                #30
                                wieder mal ein billiger Weg der Lostmacher um eine Story nicht mehr ansprechen zu müssen, also von guter Vorausplanung seh ich bei Lost nicht viel
                                weil das mit Libby im Irrenhaus mit Hugo grad mal ein paar Folgen früher hätte sicher ne Bedeutung haben sollen, is ihen wohl nix mehr eingefallen und so musste sie sinnlos sterben
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X