[223][224] "Zusammen leben - Alleine Sterben" / "Live Together Die Alone " - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[223][224] "Zusammen leben - Alleine Sterben" / "Live Together Die Alone "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vor allem ist das Problem, dass die Geschichte immer fortlaufend ist und man andauernd aus dem Spannungsbogen herausgerissen wird. Lost ist so ne Serie, wenn man die zum ersten mal sieht und hat die Box vor sich, dann würde es wohl noch kein drei Tage dauern und man hätte alle folgen gesehn.
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      #32
      War gank OK das Staffelfinale. Ich erhoffe mir schon einiges davon, dass endlich auch mal Leute von ausserhalb der Insel in der Serie vorkommen. Auch von den Others erwarte ich einiges in der 3ten Staffel (der ein oder andere Flashback von denen wär schon nicht schlecht).
      Endlich weiss man so ungefähr wodurch der Absturz hervorgerufen wurde. Dieses grelle Licht beim Entladen des Magneten war aber schon ziemlich krass!!! Auch die 4-zehige Statue war ganz interessant. Auch spannend warum Desmond wieder zur Insel getrieben wurde, obwohl er graden Kurs von der Insel genommen hat.

      5 Sterne
      Who Are You?
      Where are you going?
      Who do you serve and who do you trust?

      Kommentar


        #33
        aja aber das ganze war schon sehr sehr verwirrend...erst gibts eine Pearlsstation, die alles überwachen soll und bei denen es heißt, dass alles nur ein psychologisches Experiment sei und dann gibts diesen enormen Elektromagnetismus und den Systemerror doch...und ALLE Berichte aus der Perlstation sind nur als Dünger gedacht? Das ist wirklich sehr mysteriös...
        Was Desmond in Teil 2 sagt könnte das ja erklären: Wenn der Magnetismus und das Taste-drücken-müssen offenbar doch "echt" ist, könnte die Pearl selbst ein psychologisches Experiment gewesen sein: Man sagt den Leuten dort, sie beobachteten ein Experiment und beobachtet dann von woanders aus wie sie sich verhalten. ;-)

        Alternativ könnte natürlich auch sein, dass die Protokolle seit längerer Zeit nicht mehr abgeholt wurden, warum auch immer.

        Kommentar


          #34
          könnte es kein Polarlicht gewesen sein? Dann würde die Insel das Erdmagnetfeld für das Gebiet der Insel neutralisieren. Wurde jedenfalls auch den daraus folgenden Flugzeugabsturz erklären, die Instrumente wurden gestört. Die russischen Wissenschaftler (das war doch russisch oder?) saßen wohl entweder ziemlich im Norden oder in der Antarktis, was mich an dieses Neutrinoteleskop am Südpol erinnert.

          Die Statue war auch sehr interessant, vorallem wenn man von der Fußgröße auch die größe der Statue schließt. Die hätte wirklich gigantische Ausmaße (wie die Statuen im Herr der Ringe).

          Bin mal gespannt ob ichs bis Herbst aushalte
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #35
            Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
            Allerdings finde ich die Split-Aktion von Pro 7 echt unmöglich!!!
            Das war auf ATV auch so; ich glaub die sind im Einzelformat. (erklärt natürlich nicht wieso sich Pro 7 dazuhinreißen ließ, das so zu lassen; ATV strahlt wenigstens immer 2 Folgen hintereinander aus, aber es is sich nicht ausgegangen, beide an 1 Abend auszustrahlen statt dessen hat man mir damals eines dieser clipshow Specials vorgsetzt, die scheinbar von ATV zusammengeschustert wurden. War aber gar nciht schlecht, da ich die Erste Staffel nur bis zur ersten Hälfte geguckt hab ^^ )

            Kommentar


              #36
              also ich habe nur den 1.Teil des Finales auf Pro7 gesehen, den anderne hatte ich gestern aufgenommen - aber das hat nicht funktioniert... AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!
              Kann mir irgendjemand helfen???????? Bitte bitte bitte!!
              Also das die irgendwo im internet zu finden ist?? Ich will die sehen!!!

              Kommentar


                #37
                Das Finale der 2 Staffel das mal wieder einige Fragen aufwirft andere auch beantwortet. Was mich am meisten geschockt hat im ersten Teil ist dieser Fuß. Verdammt nochmal ein riesiger Fuß wie kommt man auf sowas?
                Sehr mysteriös irgendwie.
                Weiß jemmand wie groß die Insel ist ungefähr?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                  ...statt dessen hat man mir damals eines dieser clipshow Specials vorgsetzt, die scheinbar von ATV zusammengeschustert wurden. War aber gar nciht schlecht, da ich die Erste Staffel nur bis zur ersten Hälfte geguckt hab ^^ )
                  Du meinst vermutlich "Destination LOST". Das wurde nicht von ATV zusammengeschustert sondern von den Original-Produzenten. Wurde übrigens auch auf Pro7 vor Staffel 2 (irgendwann in der Nacht) ausgestrahlt.

                  Kommentar


                    #39
                    Was war ich während dieser 2. Staffel, besonders gegen Ende, nicht restlos über die Salamittaktik der Macher entnervt. Eine Folge pro Woche ist entschieden zu wenig - bei 24 würde ich das nicht aushalten.
                    Desmonds dicke Entdeckung über den Absturz jedoch war einer dieser Momente, die für so vieles Entschädigt hat.

                    Und die Frage, die ich mir derzeit am meisten stelle; warum da hell ist das System nicht Amok gelaufen, als Locke die Taste das erste Mal nicht drücken konnte?? Warum bloss Schwarzlicht?

                    Kommentar


                      #40
                      So, da Pro7 ja nun den letzten Teil der 2.Staffel zeigte, kann ich wirklich nur sagen, super. Nur die Taktik dieses Staffelfinale zu zerhacken war wirklich mehr als ungünstig, doch dieses wurde hier ja schon mehr als einmal angesprochen.

                      Michael hat nun seinen Sohn zurück?!? und kann fliehen, wenn er einen bestimmten Kurs einschlägt. Sehr mysteriös die ganze Sache, ist es etwa eine Art Schutzschild die die Insel vor der Außenwelt schützt?
                      Ein gutes hatte jedoch die "ich drücke nicht die Taste" Ding, die Außenwelt (die zwei Forscher) haben das Signal orten können und vielleicht die Insel ja gewonnen. Nur warum sitzen die in der Arktis/Nordpol?

                      Charlie kam mir auch sehr seltsam vor nach der Explosion, irgendwie komisch.
                      Warum haben die Anderen denn eigentlich keine Schuhe an? Leiden die etwa alle an Schweißfüßen, weil sie schon so lange auf der insel sind?
                      Auch die Statue fand ich sehr komisch mit den 4 Zehen, wenn man Rückschluss von der Fußgröße auf die Statuengröße zieht, dann ist sie wohl immens groß. Auch waren die Blicke sehr merkwürdig, die sich der Arzt und die Sommersprosse zuwarfen, Fragen über Fragen, nun beginnt das Warten auf die nächste Staffel......

                      Ich sag nur volle Punktzahl für diese "beiden" Folgen.
                      Gruß,

                      vanR

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                        Warum haben die Anderen denn eigentlich keine Schuhe an? Leiden die etwa alle an Schweißfüßen, weil sie schon so lange auf der insel sind?
                        Na, die sind halt schon ein bisschen länger auf der Insel, da sehen Klamotten eben etwas verbrauchter aus, und Schuhe sind irgenwann kaputt. Dharma sorgt zwar für jede Menge Nahrung, das war's dann aber anscheinend auch...
                        That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                        mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                        <-- klick!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Ach ja, und war Calvin nicht der Typ von der US-Army(?), der früher auch schon auf Sayid getroffen war??
                          Würd das gern noch mal sehen! Weis einer in welcher Folge das war, und hat sogar jemand nen Screenshot oder sowas davon? (=
                          Comics vom feinsten
                          http://www.1webspace.biz/hec4you
                          Meine Rockband
                          http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                          Kommentar


                            #43
                            So hoffentlich ist Michael jetzt auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Schade um Walt und seine Fähigkeiten, aber das sind halt Opfer die man bringen muss um Nervchars loszuwerden. Hoffe ich zumindest. Die Lostautoren wissen oft nicht welche Chars sie bedenkenlos opfern können und welche nicht. Charlie ist weiter in der Serie, aber Anna-Lucia nicht.

                            Ansonsten hat die Insel mal wieder mehr Fragen aufgeworfen als sie beantwortet. Hey welche Überraschung. Ich denke die Sache mit der Forschungsstation in der Arktik und der Anruf zu Desmonds Geliebte, denke kommt ein neuer Spieler ins Spiel. Als sie Nachforschungen über Desmond angestellt hat muss sie auf die Dharma Initiative und damit über die Insel gestoßen sein. Da sie niemand finden kann muss dann über diesen Umweg ein Standorf bestimmt werden.

                            Wenigstens wurde die Frage über den Bunker beantwortet und warum Oceanic 815 abgestürzt ist. Wobei ich mich frage warum Menschen das eingeben müssen? Hätte es nicht ein Programm getan das automatisch den Bunker entlädt?

                            Das mit der Perle und den psychologischen Tests wirft weitere Fragen auf. Warum haben sie das gemacht? Ich denke die Dharma Initiative wurde ursprünglich für genau diese Test gegründet (wurde ja im Film gezeigt), dann sind sie aber über diese Insel gestolpert und haben "richtige" Forschung betrieben. (nicht bös gemeint an alle Psychologen die das hier lesen), aber um diese Arbeit zu tarnen haben sie dann diese Psychospielchen gemacht.

                            Der Fuß bringt neue Rätsel auf. Vielleicht wurde die Insel von Menschen erbaut die sich Evolutionsmäßig weiterentwickelt haben. Mal ehrlich wir klettern nicht mehr auf Bäumen und brauchen keine Zehen mehr. Die Menschen könnten sich aber auch durch die geheimnisvolle Insel so entwickelt haben. Die Insel ist ja für physische Veränderungen am Menschen bekannt. Nur wo sind dann diese Menschen abgeblieben?

                            Ansonsten ziemlich spannendes Staffelfinale. Ich vergebe 5***** Sterne.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Charlie ist weiter in der Serie, aber Anna-Lucia nicht.
                              Angeblich gab es Probleme mit der Schauspielerin und betrunkenem Fahren.

                              Kommentar


                                #45
                                Hat sich ja einiges getan in diesem Staffelfinale....
                                - Desmond und Libby kennen sich, man weiß jetzt von ihr dass ihr Mann gestorben ist; in diesem Flashback sah sie aber sehr gefasst aus
                                - das nichtdrücken der taste löst einen elektromagnetischen Schock aus, deshalb ist das Flugzeug abgestürzt
                                - eine Riesenstatue mit nur 4 Zehen befindet sich auf der Insel, hoffe das wird mehr aufgeklärt als der Part rund um die Black Rock aus der 1. Staffel
                                - was ist mit Locke und Eko passiert? hat Desmond überlebt?
                                - Michael und Walt dürfen tatsächlich die INsel verlassen, hoffe man erfährt wie es ihnen weiterhin ergeht
                                - Jack, Sawyer und Kate in der Gewalt der "Anderen", wo sie wieder auf den falschen Henry treffen
                                - Ja und Desmonds Freundin hat diesen elektromagnetischen Ausstoß registriert, bin gespannt wie sie sich in die Story einfindet

                                Es wurden durchaus wieder viele neue Fragen aufgeworfen, hoffe dass die 3. Staffel nun einige Antworten parat hat....
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X