[301] "Die zwei Städte" / "A Tale of Two Cities" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301] "Die zwei Städte" / "A Tale of Two Cities"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann mich meinen vorrednern nur anschließen... wenn sich ned alles immer so hinziehen würde -.-
    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

    Kommentar


      #17
      Das war gestern meine allererste LOST-Folge, nachdem zuvor ein Specialauf Premiere lief, in dem in 50 Minuten die Handlung der bisherigen beiden Staffeln zusammengefasst dargestellt wurde. Das war eine ziemliche geballte Information, aber sie machte Lust auf mehr, deswegen entschied ich mich, gleich im Anschluß die Staffelpremiere zu gucken.

      Die 45 Minuten vergingen dann wie im Fluge. Ich habe zwar nicht alles immer 100%ig verstanden, und das Erzähltempo ist echt sehr langsam (vor allem im Vergleich zu dem Special welches davor lief ), aber alles in allem ist es dennoch so spannend, dass die Zeit eben schnell vorbeigeht.
      Naja, mal schaun, wie sich die Serie so weiterentwickelt und ob sie mir dauerhaft zusagt...eine "*-Wertung" verkneife ich mir zu diesem Zeitpunkt jedenfalls erstmal.

      Kommentar


        #18
        Naja so wirklich vom Hocker gehauen hat mich die Folge leider nicht. Für einen Staffelauftakt fand ich das irgendwie zu lau. (Btw.: Das Special davor fand ich sehr geil. Somit lockt man auch neue Leute an eine Serie! ) Jack, Kate und Sawyer in der Hand der Others, die auf einmal eine richtige Kleinstadt auf der Insel haben...naja wie groß soll die Insel denn eigentlich sein? Die Stelle, wo die Anderen ihr Dörfchen haben, glaube ich noch nie (also aus einer anderen Perspektive z.b. die Berge darum herum) gesehen zu haben. Naja, die Sache mit den weiteren Dharmaeinrichtungen war allerdings gut- auch wenn man jetzt anscheinend einfach immer neue Einrichtungen von Dharma findet...bis jetzt lief es gut, also muss man nicht jede Folge was neues von denen finden. Außerdem hat man jetzt endlich eine Erklärung für den Eisbären (aber warum soll der über die ganze Insel gewandert sein? ). Nunja, bin mal gespannt, ob das wirklich nur solche abtrünnigen Dharmamitarbeiter sind, wie ich vermute, oder ob Dharma tatsächlich noch auf der Insel aktiv ist und den Überlebenden nur vormacht, dass sie garnichts mit allem zu tun haben, weil sie mit den Überlebenden etwas experimentieren wollen. Naja dann wiedermal ein Jack-Flashback, auch wenn der jetzt relativ interessant war, weil man was über die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater, sowie den Grund erfährt, warum Jacks Vater in Australien auf Ana-Lucia (bzw. mit ihr dahin geflogen) getroffen ist, aber mittlerweile finde ich, sollte man sich mal den "frischeren" Charakteren widmen. Auch traurig, dass durch den Flashback die Handlung um Sayid und den Schwan wiedermal in den Hintergrund getreten ist und (so wie man das ja leider kennt) erst zur Hälfte der Staffel aufgelöst wird oder noch schlimmer...
        4 Sterne, aber nur so gerade.

        Kommentar


          #19
          Endlich gehts auf ATV weiter.

          Der Beginn der dritten Staffel ist schon mal toll. Zwar konnte er nicht so überraschen wie das Opening von Staffel 2, dafür erklärt dieses weitaus mehr: Die Anderen wurden vom Flugzeugabsturz genauso überrascht wie unsere Helden und haben Ethan und Godwin in ner Schnellaktion zu ihnen geschickt.
          Dass sie in ner Art Ami-Kleinstadt mitten auf der Insel leben war auch ne Überraschung.

          Ausser dem Auftakt gab es in der Folge allerdings nichts, was wirklich mit dem Start von Staffel 2 mithalten könne. Zwar erfährt man wo denn nun der Hai mit dem Dharma-Logo herkam und dass der Eisbär aus Staffel 1 vermutlich auch aus der Anderen-Stadt kommt, aber das war's schon.

          Die Sawyer-Belohnung-Szenen waren ganz witzig und Jack bekommt endlich einen etwas weniger Strahleman-Background.
          Den Großteil des Maincasts hab ich aber trotzdem etwas vermisst. Lost ist einfach zu sehr auf seine guten Charaktere aufgebaut, als dass ne Folge ohne sie 100%ig funktionieren kann.
          War ja sooo klar, dass der Staffel-Cliffhanger (wie im Vorjahr) auf mehrere Folgen verteilt aufgelöst wird. Diese hier lieferte auf alle Fälle nur bedingt Antworten:

          4,5 Sterne!

          Kommentar


            #20
            So, auch für uns "Normalfernseher" gibt's jetzt wieder Lost auf Pro7. Und der Staffelstart verspricht doch, dass sich im Laufe der Zeit die Geschichte um die "Anderen" nach und nach etwas lichten wird, daher sind wahrscheinlich momentan die Charaktere der restlichen Gestrandeten auch etwas im Hintergrund. Es wurden endlich auch einmal Fragen gestellt - nur leider nicht beantwortet, vielleicht sollte Jack mal etwas runterkühlen, dann erreicht er vielleicht auch etwas mehr. Aber auch neue Fragen wurden wieder aufgeworfen: Wenn die Anderen vom Flugzeugabsturz überrascht wurden, warum dann gleich die Verschwörerhaltung mit eingeschleusten Spitzeln? Und wo kommen die lückenlosen Akten der Gestrandeten her? Warum war ein offensichtlich "anderer" Junge im Käfig gegenüber Sawyer und nach deren gescheiterter Flucht wurde er nicht wieder eingesperrt? Und warum zeigt weder Sawyer noch Kate ein angeekeltes Gesicht nachdem sie vom Fischkeks, der ja offensichtlich als Tierfutter gedacht war, probiert haben?
            That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
            mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
            <-- klick!

            Kommentar


              #21
              Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
              So, auch für uns "Normalfernseher" gibt's jetzt wieder Lost auf Pro7. Und der Staffelstart verspricht doch, dass sich im Laufe der Zeit die Geschichte um die "Anderen" nach und nach etwas lichten wird,
              Finde ich nicht so , der Staffelauftakt hat doch gleich am Anfang noch mehr Fragen aufgeworfen zb. wie kamen die anderen auf die Insel und was machen sie da ? Ich habe gleich gefragt wie die in so einenm Standard leben können ohne Außenkontakt?
              Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
              daher sind wahrscheinlich momentan die Charaktere der restlichen Gestrandeten auch etwas im Hintergrund.
              Na die werden schon wieder auftauchen
              Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
              Es wurden endlich auch einmal Fragen gestellt - nur leider nicht beantwortet, vielleicht sollte Jack mal etwas runterkühlen, dann erreicht er vielleicht auch etwas mehr.
              Das Jack plötzlich sooo abdreht , auch die Geschichte mit seiner Exfrau , uih hätte ich so von unserem Herrn Doktor nicht vermutet. Cholerisch , rasend eifersüchtig ....
              Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
              Aber auch neue Fragen wurden wieder aufgeworfen: Wenn die Anderen vom Flugzeugabsturz überrascht wurden, warum dann gleich die Verschwörerhaltung mit eingeschleusten Spitzeln?
              Neue Versuchsobjekte ?
              Und wo kommen die lückenlosen Akten der Gestrandeten her? [/QUOTE]

              Doch alles ein abgekarteltes Spiel ? Außerirdische ?
              Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
              Warum war ein offensichtlich "anderer" Junge im Käfig gegenüber Sawyer und nach deren gescheiterter Flucht wurde er nicht wieder eingesperrt?
              Logisch wsr einer von denen, der Sawyer dazu bringen wollte zu fliehen , vielelicht ale versuch !
              Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
              Und warum zeigt weder Sawyer noch Kate ein angeekeltes Gesicht nachdem sie vom Fischkeks, der ja offensichtlich als Tierfutter gedacht war, probiert haben?
              Vielleicht war er ganz gut ?

              Noch mehr fragen , ein Paar Antworten und noch viel mehr Fragen !?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????ßß
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #22
                Ich hab jetzt zum Geburtstag endlich die 3. Staffel LOST (komplett auf DVD und in EINER Box - die Halbstaffeln habe ich stets abgelehnt ) zum Geburtstag bekommen. Die Bewertungen für die verbliebenen Staffel 2-Folgen schiebe ich später noch nach, aber ich habe einfach schon mal mit der 3. Staffel angefangen (Staffel 2 kenne ich ja schon) und will jetzt hier schreiben, während die Eindrücke noch "frisch" sind:

                Die ersten fünf Minuten waren schon einmal toll. Ich hoffe, dieses Stilmittel mit dem Auge und der Musik zu Beginn einer Staffel hält man bis zum Schluss durch, ich finde es sagenhaft toll. "Downtown" ist auch eines meiner Lieblingslieder, sie hätten es ruhig noch etwas länger spielen lassen können Das Dorf der Anderen war 'ne gelungene Überraschung, auch wenn man es irgendwo schon ahnen hätte können (was ich - zugegeben - nicht tat )

                Danach flacht die Folge allerdings etwas ab. Gut, die Anderen spielen halt erstmal in der Tat ihre Psychospielchen mit den drei Gefangenen. Und die waren auch alle irgendwo schon interessant. Ich frage mich ja durchaus schon, warum Jack eine Sonderbehandlung bekommt. Aber trotzdem war es dann doch irgendwo etwas schwach. Es fehlte einfach irgendwie die Spannung. Gut, ein wenig Ruhe muss schon sein, aber dann versuchte man eben doch, Spannung reinzubringen (durch Sawyers Fluchtversuch etwa), was leider daneben ging.

                Nicht gefallen haben mir defintiv die Flashbacks. Diese Obsessionen und die unbändige Neugier Jacks, der unbedingt wissen will, wer der neue Liebhaber von Sarah ist, passen so nicht zu einem Jack, der Kate und Sawyer hinnahm und nicht wissen wollte, was unter der Lucke ist. Den Höhepunkt erreichte dieses Out-of-Charakter-Flashback (was lustig ist, da die Flashbacks ja eigentlich den Charakter erklären sollen ) dann bei dem Angriff Jacks auf seinen Vater. Das hat den Bogen doch überspannt.

                Das klingt jetzt alles vielleicht sogar negativer, als es ist, denn ein Totalabsturz ist die Folge defintiv nicht. Ein Überflieger auch nicht. Es gibt

                3 Sterne

                Kommentar


                  #23
                  Hah..Reihenhäuser und Vorgärten ich hatte es doch gewusst. Kann mir mal jemand verraten warum sich die Frauen in Lost eigentlich alle so ähnlich sehen müssen. Mir fällt es echt schwer die Psychologin der Anderen, Jacks Ex Frau oder auch Desmonds Geliebte auseinander zu halten. Ich hatte nämlich auch kurz gedacht das es sich am Anfang um Desmonds Gliebte handeln würde.

                  Na ja die Theorie das die Anderen für den Flugzeugabsturz verantwortlich sind kann ich wohl knicken. Aber es ist schon komisch das man nur ne Stunde braucht um vom Lager zu Absturzort zu schaffen. Und dabei war der Andere bei den Tailies schon 10 Minuten später da. Also das ist ein gewaltiger Logikfehler. Wie soll man denn anständige Theorien ausarbeiten, wenn die Autoren nicht mal ihre Antworten auf Logik überprüfen.

                  Die Anderen haben wohl gute Akten (also Kontakt zur restlichen Erde) und haben dann für jeden ihrer Gefangenen ein eigenständiges Spielchen ausgearbeitet. Na hoffentlich werden sie bald befreit.

                  Ich vergebe mal 4**** Sterne.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmmm, nicht ganz so spektakulärer Auftakt. Wir erfahren nur, was mit Kate, Jack und Sawyer passiert ist, sie werden gefangengehalten und jeder bekommt eine Art "Betreuer" der Anderen, bin mir sicher dass der Junge, der Sawyer zur Flucht verholfen hat, auch ein Anderer ist.
                    Aber leider erfahren wir nicht wirklich was Neues, die Flashbacks von Jack waren nicht so schlecht, wirft mal ein negatives Licht auf seinen Charakter. Schon ne harte Bürde, dass sein Vater wegen ihm wieder zum Saufen angefangen hat. Und irgendwie hab ich immer darauf gewartet, dass Sawyer der Liebhaber seiner Ex-Frau ist, aber bin froh darüber, dass es nicht so ist.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X