[401] "Der Anfang vom Ende" / "The Beginning of the End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[401] "Der Anfang vom Ende" / "The Beginning of the End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Von mir gibt es nur 4 Sterne! Was für mich wirklich schön war das man die alten Gesichter wieder gesehen hat. Nach so langem Lostentzug eine Wohltat !Aber auf jeden Fall wars spannend und schreit nach nächsten Montag !
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #17
      ...wenn mir doch das Erinnern an so viele offensichtlich wichtige Einzelheiten mittlerweile nicht so schwer fallen würde . Aber zum Glück gibt's ja SFF! Eine spannende Folge mit Lust auf mehr, aber auch Frust wegen Altbekanntem: Da wird sicherheitshalber schnell mal ein Dolch in einen Rücken geworfen, man weiß ja nie... Fragen? wozu denn? Bei jeder Formulierung einer Entscheidung wird weiterhin das "WEIL" vergessen, sowie von denen, die diese Entscheidung nicht tragen wollen, die Frage nach dem "WARUM". Da sind die Losties der anderen Dschungelshow auf RTL deutlich kommunikativer .
      Sei dem auch wie - Ich freu mich auf die nächsten Folgen!
      That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
      mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
      <-- klick!

      Kommentar


        #18
        Der Beginn der vierten Staffel ist auf alle Fälle schon mal toll. In dem Tempo und mit der Intensität, in und mit der die letzte Staffel in ihrem grandiosen Finale aufhörte, geht auch die vierte weiter. Konflikte und Gruppentrennungen gab es ja bei den Losties schon immer (in der ersten Staffel etwa Höhlen- und Nichthöhlenbewohner), doch so sehr zugespitzt wie hier hat es sich wohl noch nie. Sehr emotional fand ich auch jene Szene, in der Hugo Claire von Charlies Tod erzählt hat.

        Die Flashforwards bringen eine neue Art Spannung in die Serie und liefern dem Konzept der Centric-Lastigkeit wieder Schwung, nachdem die größten Fragen aus den Flashbacks (wie kam Locke in den Rollstuhl? etc.) in jüngster oder auch schon vor längerer Zeit beantwortet wurden. Allerdings weiß ich noch nicht, wohin die Reise mit den Flashforwards hingehen wird. Erzählt man das tatsächliche (chronologische) Ende der Serie wirklich mittendrin? Na ja, für Überraschungen sind die LOST-Macher immer gut und so etwas gut hinzukriegen, wäre wahrlich eine Überraschung.

        Im Hinblick auf die jeweils anderen Season-Finals bis hierher fällt auf, dass dies der erste ist, in dem nicht Jack die zentrierte Figur ist. Das macht aber nichts und ist auch gut, denn immerhin wurde Jack schon in den letzten beiden Folgen thematisiert (dort war es auch eine richtige Entscheidung, denn wenn es darum geht, neue Konzepte aufzuzeigen, ist Jack die beste Wahl, da er vor allen anderen noch die "normalste" Figur ist). Ein anderer Bruch mit den bisherigen Season-Finals (ausgenommen Staffel 1) ist das Fehlen einer "Musik"-Sequenz. Eigentlich mochte ich dieses Konzept. Und man hätte es auch recht leicht in die Autofahrt einbauen können, in dem man Hugo einfach eine Kassette hätte reinwerfen lassen können. Das ist aber auch schon der einzige Negativpunkt an der Folge.

        Dass Hugo tote Menschen sehen kann (ich denke mal schon, dass er diese Fähigkeit hat), lässt meiner Meinung nach die Folge "Dave" in einem neuen Licht erscheinen. Mal schauen, ob da nochmal in diese Richtung nachgehakt wird.

        Hier gibt es auf alle Fälle

        6 Sterne

        Kommentar


          #19
          Ja war ein ganz guter Beginn, weiterhin ziemlich mysteriös. Besonders gefallen hat mir, wie Hurley durch den Dschungel irrt und dabei immer wieder Jacobs Haus sieht. Bin weiterhin sehr gespannt, was nun hinter Jacob steht.
          Die Inselhandlung geht auch weiter, man weiß immer noch welche Leute dies auf dem Schiff sind. Die Gestrandeten teilen sich erneut, nicht alle vertrauen Jack und den mutmaßlichen Rettern. Und Locke führt wiedermal die Opposition gegen Jack an, ebenso Sawyer schließt sich ihm an, während Kate bei Jack bleibt.
          Bei den FlashForwards gehts um Hurley, Oceanic 6 werden erwähnt, also nehme ich mal 6 Überlebende an, wobei wir jetzt schon 3 kennen. Bleibt natürlich interessant, warum Hurley doch die Insel verließ, obwohl er sich eigentlich Locke angeschlossen hat. Ja und er hat auch Erscheinungen von Charly, welche ihn wieder komplett durcheinanderbringen. Aber auch andere Bewohner der Nervenheilanstalt können Charly ebenfalls sehen. Zeitlich spielt dieser FlashForward wohl vor dem der letzten Episode, da Jack hier noch nicht psychisch gebrochen ist und außerdem noch keinen Bart hat.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X