[613] "Der letzte Rekrut" / "The Last Recruit" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[613] "Der letzte Rekrut" / "The Last Recruit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Aber dieses unmotivierte und ziellose Herumgerenne auf der Insel hat mit "eine Geschichte erzählen" nichts zu tun. Da kann man nur noch mit den Augen rollen, wenn man das sieht.
    Das geht mir auch ziemlich auf die Nerven.
    Früher war es ja wenigstens noch so, dass sie in einer Episode losgingen und erst zwei Folgen später waren sie dann endlich da. Jetzt aber hetzt man von einem Handlungsort zum nächsten, als wolle man jedem noch einmal ein paar Sekunden Screentime einräumen. Das ist halt das Problem, wenn man viele Handlungsorte hat aber keine Technik sie rasch zu erreichen.
    Besser wäre es, wenn sie sich endlich für ein paar feste Orte entschieden, anstatt alles aus der Vergangenheit noch einmal abhaken zu wollen...



    Es gibt auch einige gute Momente, gut find ich z.B. dass man in gewissen Passagen das Tempo runtergeschaltet hat.
    Und ich persönlich hoffe auf eine große, mystische Auflösung, mit der man sich dann alles andere selbst ableiten kann. Mit so was wie Hölle/Fegefeuer o.ä. könnte ich leben. Dann kann man sich alles selbst von dieser Grundprämisse aus ableiten, vieles glich in früheren Staffeln ja bereits einem Charaktertest. Nur hat man damals eher gedacht, dass die Others oder die Dharma vielleicht irgendwelche Psychotests an lebenden Testsubjekten durchführen, wenn es am Ende eine höhere Macht war, ist das für mich auch Ok. Aktive mysteriöse Mächte sind ja keine neue Erfindung der 6. Staffel.

    Es wird sich zeigen, was die Autoren damit gemeint haben sich nicht mehr äußern zu wollen:
    1. Es wird die Planlosigkeit extrem deutlich und Lost nachträglich qualitativ abgewertet
    2. Sie ahnen, dass egal welche Auflösung sie wählen, es immer riesen Diskussionen im Fandom geben wird, unabhängig von der Qualität. Eben einfach nur weil sie sich für das eine und gegen etwas andere entschieden haben

    Kommentar


      #17
      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Aber dieses unmotivierte und ziellose Herumgerenne auf der Insel hat mit "eine Geschichte erzählen" nichts zu tun. Da kann man nur noch mit den Augen rollen, wenn man das sieht.
      Den Teil der aktuellen Staffel find ich auch ziemlich störend. Hier nochmal in die Höhlen gerannt, da nochmal dorthin. Ständig werden irgendwelche Seiten gewechselt, ...
      Wenn ich das allerdings ausblende, dann bleibt eine nicht wirklich schlechte Staffel übrig. Die Geschichte an sich geht ja trotzdem mal vorwärts und gerade so Folgen wie Ab Aeterno oder Happily Ever After werden auch nach dem Finale noch gut sein, ob nun eine ordentliche Auflösung kommt oder nicht.
      Bin da eher aus dem Lager "ok, das Ende war vielleicht Mist, aber 6 unterhaltsame Jahre bleiben trotzdem unterhaltsam".
      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

      Kommentar


        #18
        Abgesehen von den wie üblich sehr unterhaltsamen Flash Sideways war The Last Recruit eine erschreckend schwache Episode. Die Handlung auf der Insel wirkte gehetzt und konnte dadurch überhaupt keine Emotionen vermitteln. So wirkte selbst das Wiedersehen von Sun und Jin nach anderthalb Staffeln so, als ob man nur einen weiteren Punkt auf sder Lost ToDo Liste abhaken wollte. Als Frank diese Szene auch noch mit einem blöden Spruch "Guess she found her voice back" kommentieren musste, stellte sich mir die Frage, ob Lost plötzlich in eine mäßige Serie aus den 80ern mutiert ist. Peinlich.

        In "Everybody loves Hugo" bekamen wir eine komische Antwort auf die Frage was die flüsternden Stimmen sind, die alles und nichts erklärte. Jetzt behauptet Smokey, dass er die ganze Zeit Christian Shephard war, was zu mehr Problemen führt als es löst.

        Nach der Episode letzte Woche hatte ich eigentlich das Gefühl, dass die Figuren ihren Platz für das große Finale gefunden hätten, aber nein. Nur eine Folge später wird die Konstellation schon wieder durcheinander geworfen. Wie Nogaht finde ich auch, dass diese Wechselspielchen nur noch nerven. Gerade weil die Erklärungen der Charaktere für ihre Handlungen in recht plumpen Dialogen vorgetragen werden. Das Drehbuch ist einfach nicht gut. Jorge Garcia berichtet in seinem Podcast auch davon, dass einige Szenen zig mal umgeschrieben wurden, was dem Erzählfluss bestimmt nicht dienlich war.

        Ich muss aber sagen, dass ich während der fünften Staffel viele Dinge sehr merkwürdig fand, die mir durch die Enthüllung "Locke = Men in Black" beim zweiten Ansehen deutlich besser gefielen. Vielleicht ziehen die Produzenten am Ende der sechsten Staffel einen ähnliches Kaninchen aus ihrem Ärmel.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Ich muss aber sagen, dass ich während der fünften Staffel viele Dinge sehr merkwürdig fand, die mir durch die Enthüllung "Locke = Men in Black" beim zweiten Ansehen deutlich besser gefielen. Vielleicht ziehen die Produzenten am Ende der sechsten Staffel einen ähnliches Kaninchen aus ihrem Ärmel.
          Und genau das wird IMO auch der Fall sein. Ich habe da ein äußerst gutes Gefühl.
          Zugegeben, nach dem Lesen euer Reviews, bin ich fast geneigt doch nur 4 Sterne zu geben. Die Episode ist in der Tat sehr gehetzt.
          Aber wie gesagt, ich bin überzeugt davon, dass es am Ende etwas geben wird, womit hier noch keiner so richtig gerechnet hat.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #20
            Auch eine wichtige frage die noch nicht erklärt wurden ist,was hat es mit denn KATAKOMBEN unter der Insel auf sich.Sie scheinen sehr lang zu sein.Und welche führen sogar unter das Dorf der andere.

            Wer hat sie gebaut?

            Welchen zweck dienen die KATAKOMBEN?

            Kommentar


              #21
              Das wäre so ein Rätsel, das man eigentlich im Dunkeln lassen könnte. Diese Statue, die Katakomben, das lustige Zeitreiserädchen und der ganze Kram ist zwar schön geheimnisvoll, aber würde es die Serie besser machen, wenn am Ende irgendwer erwähnt, dass meinetwegen die Ägypter da gewohnt und irgendwelche Rambaldi-Experimente (zusammengesponnen ^^) durchgeführt haben?
              Wissen will ich sowas zwar auch, aber es nicht zu wissen ist vielleicht die bessere Alternative. Stichwort "entmystifizieren" - geht meistens daneben.
              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

              It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

              Kommentar


                #22
                @Nogath
                Das wäre so ein Rätsel, das man eigentlich im Dunkeln lassen könnte. Diese Statue, die Katakomben, das lustige Zeitreiserädchen und der ganze Kram ist zwar schön geheimnisvoll, aber würde es die Serie besser machen, wenn am Ende irgendwer erwähnt, dass meinetwegen die Ägypter da gewohnt und irgendwelche Rambaldi-Experimente (zusammengesponnen ^^) durchgeführt haben?
                Wissen will ich sowas zwar auch, aber es nicht zu wissen ist vielleicht die bessere Alternative. Stichwort "entmystifizieren" - geht meistens daneben.
                Mich würde das gerne interesieren,mann sah ja auch so ne art Stein wo Lock Vater agefesselt war,das hat bestimmt was mit denn ganzen Katakomben zu tun.Und da wäre ein Flashback mehr als angebracht.

                Das wurde in der 5 Staffel kurz angesprochen und schon wieder kriegen wir keine Antwort.

                Am Ende haben wir nicht mal ein Viertel der antworten bestimmt heul.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Antiker 92 schrieb nach 2 Stunden, 8 Minuten und 22 Sekunden:

                So Logiklüge die sich mir auftut, vieles würde keinen Sinn mehr machen wenn Christian immer Flocke gewesen wäre.Das mit dem Mein Sohn aufwecken passt irgenwie nicht.

                Hier das video dazu.

                YouTube - Lost Missing Pieces - 13. So It Begins
                Zuletzt geändert von Antiker 92; 24.04.2010, 19:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  So Logiklüge die sich mir auftut, vieles würde keinen Sinn mehr machen wenn Christian immer Flocke gewesen wäre.Das mit dem Mein Sohn aufwecken passt irgenwie nicht.

                  Hier das video dazu.

                  YouTube - Lost Missing Pieces - 13. So It Begins
                  Ich bin ja nicht so der Freund des bösen C Wortes, aber erst einmal ist die Frage, ob diese Missing Pieces denn wirklich Canon sind. Wobei Christian in Staffel 5 in "This Place Is Death" ja auch zu Locke "Say "Hello" to my son." sagt, bevor Locke am Frozen Donkey Wheel dreht.

                  Jedenfalls hat MIB als Locke in Staffel 6 auch schon dessen Kennspruch "Don't tell me what I can't do" benutzt. Möglicherweise bricht die alte Persönlichkeit der Person die MIB übernommen hat, ab und an mal durch.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #24
                    @Ford Prefect
                    Möglicherweise bricht die alte Persönlichkeit der Person die MIB übernommen hat, ab und an mal durch.
                    Nette Theorie,ich denke es mir mal so,das Christian wieder auf er standen ist,weil wo ist sein Leichmann.?

                    Ich denke mal er ist so zwischen denn fronten von Flocke und Jacob,was er jetzt noch genau wie ne Rolle spielt ehm schwere frage.

                    Vieleicht ist er auch der Flocke tötet oder so,aber dafür seine Seele opfert.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Nette Theorie,ich denke es mir mal so,das Christian wieder auf er standen ist,weil wo ist sein Leichmann.?

                      Ich denke mal er ist so zwischen denn fronten von Flocke und Jacob,was er jetzt noch genau wie ne Rolle spielt ehm schwere frage.

                      Vieleicht ist er auch der Flocke tötet oder so,aber dafür seine Seele opfert.
                      Laut der Folge ist Flocke Christian. Und es gibt auch keinerlei Hinweise darauf, dass Christian in den letzten Folgen nochmals auftritt. Auf den verschwundenen Leichnahm haben die Autoren - wie auf so vieles - einfach vergessen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Laut der Folge ist Flocke Christian. Und es gibt auch keinerlei Hinweise darauf, dass Christian in den letzten Folgen nochmals auftritt. Auf den verschwundenen Leichnahm haben die Autoren - wie auf so vieles - einfach vergessen.
                        "Vergessen" würde ich das nicht nennen. Immerhin hat Jack erst kürzlich jemandem (IIRC war es Hurley oder Sun) erzählt, dass der Sarg leer war. Davon abgesehen ist der Sarg (und damit der Leichnam) auch im Sideverse verschwunden - Zufall? Bei Lost?
                        Es würde mich nicht wundern, wenn die Autoren die Sache unter den Teppich fallen lassen. Allerdings kann es genauso gut sein, dass es - gerade mit Blick auf das Sideverse - nochmal eine Rolle spielt. Den Christian Sheppard-Part nur mit einem kurzen Nebensatz von Flocke abzuhandeln, fände ich aber schon etwas schwach.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          #27
                          Nach einer ziemlich langen Lost Pause bin ich jetzt auch mal wieder in die Serie eingestiegen, irgendwann will man dann ja doch noch erfahren wie das Ganze ausgeht.

                          Die Episode gefiel mir ganz gut.
                          Ich vermute mal das Jack nicht die Seite wechseln wird zu Smokey und das Sayid nicht Desmond umgebracht hat.

                          Ich gebe mal gute 4 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Endlich gab’s das Zusammentreffen von Claire und Jack, während beide wisse, dass sie Geschwister sind *g*
                            Und Sun und Jin haben sich auch wieder!!!

                            Auch schön, dass man Claire mal wieder schwanger sieht. Und Ilanna als Anwältin^^
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #29
                              So, in beiden Realitäten kommen die Charaktäre nun zusammen, Sawyer hat mir gefallen wie er all seine Freunde versammelt und mit ihnen versucht zu Widmore zu gelangen, war aber auch vorhersehbar, dass dieser sich nicht an den Deal halten wird. Die Entscheidung von Jack, zu Locke zurückzukehren, war schon ne Überraschung für mich, bleibt jetzt die Frage, auf welcher Seite er wirklich steht.
                              Und dann noch zu Desmond, ich bin auch der Meinung, er wurde von Sayid verschont, bzw. aus dem Brunnen gerettet.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X