[616] " " / "What They Died For" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[616] " " / "What They Died For"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Aber warum war Kate, wenn die Zahlen die Kandidaten sein sollen, schon seit 20+ Jahren von der Liste gestrichen?
    Wie kommst du darauf, dass sie das war?
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Wie kommst du darauf, dass sie das war?
      Folge 6.04 "The Substitute" .

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Folge 6.04 "The Substitute" .
        Also laut Transcript wird da nicht gesagt, dass Kate seit 20 Jahren durchgestrichen ist?
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #19
          Also ich muss ganz klar sagen die folge war mehr als peinlich xd Was sollte das mti Richard so ein Abgang hat er nicht verdient omg schämen sich die Lost Macher gar nicht mehr.Auch das immer aufeinmal ist Tag Nacht kacke ist doch voll zum kotzen was soll das.?

          Was interssant war,wo Jack damals abgestürzt ist,befande sich hinter denn Bambus Wald das Goldene Licht.Was wie ne coole Paralle.^^Ben ist mal wieder auf der bösen Seite nichts neues der kann sich auch nie entscheiden.Naja bald kommt das finale denn geht es ab.Und alle die auf unerklärten fragen so weit ich gehört habe werden 20 minuten extra szenen gedreht die noch einige Fragen beantworten sollen was wie ein glück.

          Mit Lost geht eine Ära zu ende die wirklich toll war.Ich vermiss jetzt schon lost oh mann so ne geile Serie vieleicht gibt es denn in der Zukunft LOST 2 wer weiß.

          Kommentar


            #20
            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Also laut Transcript wird da nicht gesagt, dass Kate seit 20 Jahren durchgestrichen ist?
            Die Zahlen dürften mindestens so alt sein. Erstens stehen sie auf dem Hatch, dass man in Staffel 1 gefunden hat und zweitens sehen wir in den Flashbacks wie Hurley die Herkunft seiner Lotto-Zahlen erkundet. Die hatte er ja von dem Typen aus der Klappse und der hatte die wiederum 16 Jahre vor dem Flashback per Funk empfangen.
            Und selbst wenn du jetzt sagst, dass der Funkspruch, durch diese Zeitanomalie auf der Insel aus der Zukunft kam, bleiben immernoch das Hatch und die Leute innerhalb The Swan, die genau diese Zahlen seit vielen Jahren in den Computer eingeben. Und da die Dharma Leute Ende '87 alle umgebracht wurden, müssen die Zahlen also vorher schon existiert haben.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #21
              Zitat von quest Beitrag anzeigen
              Also laut Transcript wird da nicht gesagt, dass Kate seit 20 Jahren durchgestrichen ist?
              Aber es wird gesagt bzw gezeigt, dass die finalen Kandidaten die Zahlen sind. Die Zahlen gibt es bereits seit Dharma. Ergo musste damals schon klar gewesen sein, dass Kate keine Kandidatin ist.

              Kommentar


                #22
                Soweit ich das verstanden (oder auch nur für mich zusammengereimt ) hab, waren alle Leute auf Jacobs Listen Kandidaten. Das wäre dann nämlich auch der "finale Sinn" der Anderen: Jacob hat Kandidaten angehäuft für den erwarteten Moment, in dem der MiB es schafft, ihn umzubringen. (Und je mehr Leute vor Ort sind, umso mehr Leute haben die geforderte Wahl)

                Womöglich muss man immernoch davon ausgehen, dass "die Insel" einen eigenen - von Jacobs abweichenden - Willen hat. Dann könnte man ja einfach wieder sagen, dass "die Insel", nicht aber Jacob, schon immer wusste, wer am Ende übrig bleiben würde und entsprechend die Zahlen gestreut hat... Ich weiß, mit ausreichend Phantasie und Tunnelblick kann man sich alles schönreden

                Für mich persönlich muss das Finale nur noch hinreichend beantworten, was dieses Licht bzw. damit verknüpft die Insel nun tatsächlich sein soll. Je nachdem, wie diese Antwort ausfällt, sollte man sich einige andere kritische Antworten davon ableiten können. Das wird dann zwar nicht der perfekte Abschluss, aber ich sehe wieder die Chance, dass er mir trotzdem gefallen könnte

                5*****
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  Die Zahlen dürften mindestens so alt sein.
                  Ja, das ist klar. Aber es ging darum, dass Kates Name schon seit 20 Jahren durchgestrichen sein soll. Das habe ich bezweifelt.
                  Dass die Zahlen so alt sind ist klar. Da hab ich ja auch schon gesagt, dass Jacob z.B. Kate und Sawyer schon als Kinder besucht hat.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Die Zahlen dürften mindestens so alt sein.
                    Die Zahlen sind so alt und wahrscheinlich steht Kate's Name auch mindestens so lange schon an der Wand in der Höhle und im Leuchtturm. Durchgestrichen wurde er aber doch sicherlich erst später, nämlich als sie Aaron nach dem Verlassen der Insel zu sich nahm.


                    "What They Died For" bot auf jeden Fall eine klare Steigerung gegenüber der Schlaftablette von letzte Woche. Wie in dieser Staffel üblich, waren die Flash Sideways für mich wieder klar das Highlight. Wie Desmond die einzelnen Losties aufsammelt hat ja beinahe Komödien Charakter und mir gefiel der beschwingte Ton, den diese Geschichte vermittelt. Wie schon in The Candidate als auch in LAX boten die Interaktionen zwischen Locke und Jack die besten Momente. Es scheint als ob sich in dieser Realität nun alles beim Konzert von Daniel sammeln wird, wo wir dann vielleicht erfahren werden, welchen Zweck die ganze Übung hatte. Ich bin gespannt.

                    Auf der Insel war es schön Ben und Co. wieder zu treffen. Ich bin nicht überzeugt davon, dass Linus voll und ganz mit Locke zusammenarbeitet. Er hat bestimmt andere Pläne und Miles (dem er extra ein Walkie Talkie organisiert) spielt in ihnen eine wichtige Rolle.
                    Die übrigen Losties treffen auf Jacob, der den Staffelstab des Beschützers der Insel an Jack übergibt. Ich muss sagen von allen expositionslastigen Szenen dieser Staffel war Jacobs Gespräch mit Jack und Kate etc tatsächlich eine der stimmigsten und die Informationen, die wir als Zuschauer aus Across the Sea mitgenommen haben, haben daran durchaus ihren Anteil. Ich befürchte nur, dass Jack seine Rolle nicht lange ausführen wird. Hurley's "I'm just glad it's not me" ist so ein klassischer, am Ende muss er doch ran, Drehbuchkniff.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von quest Beitrag anzeigen
                      Ja, das ist klar. Aber es ging darum, dass Kates Name schon seit 20 Jahren durchgestrichen sein soll. Das habe ich bezweifelt.
                      Dass die Zahlen so alt sind ist klar. Da hab ich ja auch schon gesagt, dass Jacob z.B. Kate und Sawyer schon als Kinder besucht hat.
                      Seit wann Kates Name auf der Wand, die man erst sehr viel später erfunden hat, durchgestrichen ist, tut doch garnichts zur Sache.
                      In The Substitute versucht man uns weiszumachen, dass die Zahlen eine Liste der Kandidaten sind, die als Jacob 2.0 infrage kommen. Nur ist diese Liste eben schon mindestens 20 Jahre alt und wenn Kate da nicht draufsteht, dann muss Jacob sie schon vor 20 Jahren von eben dieser Liste genommen haben.
                      Die Alternative wäre, dass die Nummern der Kandidaten mit den vorher gezeigten nichts zu tun haben und es nur rein zufällig die gleichen sind, was wiederum absolut lächerlich wäre.
                      Und was Jacobs Auswahl angeht. In The Substitute hat alles ja auch noch zu Jacobs Beeinflussung der Kandidaten gepasst. Es sah einfach so aus, als ob Jacob sich irgendwelche Leute ausgesucht (warum auch immer) und sie auf die Insel gebracht hat, um dann seine Wahl zu treffen.
                      Nur macht es absolut keinen Sinn zu sagen, er habe sich diese Leute ausgesucht, weil die alleine in der Welt seien und nichts hätten, an dem sie hängen würden, wenn er sie schon ausgesucht hatte, bevor es für diese Leute den Bach runter ging. Das passt einfach nicht zusammen.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                        Seit wann Kates Name auf der Wand, die man erst sehr viel später erfunden hat, durchgestrichen ist, tut doch garnichts zur Sache.
                        In The Substitute versucht man uns weiszumachen, dass die Zahlen eine Liste der Kandidaten sind, die als Jacob 2.0 infrage kommen. Nur ist diese Liste eben schon mindestens 20 Jahre alt und wenn Kate da nicht draufsteht, dann muss Jacob sie schon vor 20 Jahren von eben dieser Liste genommen haben.
                        Aber sie steht doch mit Nummer 51 sowohl auf der Felswand (dort durchgestrichen) als auch auf dem Rad im Leuchtturm.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          Aber sie steht doch mit Nummer 51 sowohl auf der Felswand (dort durchgestrichen) als auch auf dem Rad im Leuchtturm.
                          Ja, aber warum kommt sie in der Zahlenkombination nicht vor? Immerhin war das ja wohl ein Versuch die Zahlen, die nun schon seit Staffel 1 regelmäßig auftauchen, zu erklären, es ergibt nur leider überhaupt keinen Sinn.

                          4 - Locke
                          8 - Reyes
                          15 - Ford
                          16 - Jarrah
                          23 - Shephard
                          42 - Kwon
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            #28
                            Eine richtige "Erklärung" für das häufig Auftauchen der Zahlen haben wir ja gar nicht bekommen. Der Fakt, dass sie einigen Losties zugeordnet wurden, ist doch nur ein weiteres kleines Stück im Puzzle. Von Produzentenseite wurde dies nach meiner Erinnerung auch nicht als DIE Antwort verkauft.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              Also die Zahlenfolge an sich gibt es ja schon seit den siebzigern, schließlich verwendet Dharma sie ja auch und klopft sie in die Luke etc. Wenn dann hat Jacob sie nur übernommen oder etwas in der Art. Falls dem so sein sollte, stellt sich die Frage, warum er es getan hat.

                              Die Zahlen sind aber auch wieder so ein Beispiel für etwas, wo auch die Macher ganz offensichtich null Plan hatten, was das Ganze eigentlich sollte.

                              Kommentar


                                #30
                                Hey wir haben noch fast 2 Stunden Lost vor uns. Da es wird ganz bestimmt noch eine völlig zufriedenstellende und auf überwältigende Weise Sinn ergebende Antwort auf die Frage nach der Bedeutung der Zahlen geben. Da bin ich mir völlig sicher.
                                [/Selbsttäuschung]
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X