4400 - Die Rückkehrer ab Mai auf Pro7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4400 - Die Rückkehrer ab Mai auf Pro7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
    Bist du da sicher? Ich bin der Meinung, dass Taken einmal ganz bei Pro7 ausgestrahlt wurde... Oder irre ich mich da? Kabel bringt ab und zu Serien, die erst auf anderen Sendern liefen (Sliders, Star Trek etc.), da stimme ich dir zu.
    Aber dass eine Serie auf einem Sender anfängt und woanders ausläuft, das war doch bei Taken nicht der Fall? Oder hab ich dich da missverstanden?
    Meine auch, dass "Taken" komplett auf ProSieben lief und K1 die Serie lediglich wiederholt hat. Beispiele für übernommene Serien, also Serien die zunächst bei ProSieben liefen und dann neue Folgen bei K1, gibt es aber auch. "Outer Limits" wurde ja schon genannt. Dann gibt's z.B. auch noch "Angel" oder "Without a trace" (ist mittlerweile bei Sat1). Demnächst starten "Las Vegas" und "The Shield" bei K1. Die liefen vorher ebenfalls bei ProSieben. Anfangs sind das zwar nur Wiederholungen, danach soll es aber mit neuen Folgen weitergehen.

    Kommentar


      #77
      ist sowieso ein Wahnsinn, bei wievielen Serien Pro 7 schon mittendrin abgebrochen hat

      das wären jetzt

      Scrubs, 4400, Jericho (wird ja auch bald unterbrochen), Nip/Tuck, The Shield, Las Vegas, Alias, Angel und vermutlich noch mehr.

      Mir fällt kein anderer Sender ein wo das so schlimm ist.
      Homepage

      Kommentar


        #78
        Das mit 4400 ist sehr, sehr ärgerlich, kann diese Entscheidung auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch zu Ende bringen!!! Nach 3 Folgen, empfind ich das doch auch eher als einen sehr schlechten Witz, der mal wieder auf Kosten der Zuschauer gemacht wird...

        Am Besten man spekuliert gar nicht mehr auf´s Fernsehen und kauft sich gleich die Boxen
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          #79
          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          i
          Scrubs, 4400, Jericho (wird ja auch bald unterbrochen), Nip/Tuck, The Shield, Las Vegas, Alias, Angel und vermutlich noch mehr.
          Wobei "Scrubs", "Nip/Tuck" & "Alias" wieder zurück kamen und "Alias" & "The Shield" nicht während einer Staffel unterbrochen wurden.

          Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch zu Ende bringen!!!
          Das kann man auch auf die Zuschauer übertragen. Hätten alle, die die erste Folge der dritten Staffel gesehen haben, weiterhin eingeschaltet, wäre 4400 sicherlich nicht so schnell aus dem Programm verschwunden.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
            Das kann man auch auf die Zuschauer übertragen. Hätten alle, die die erste Folge der dritten Staffel gesehen haben, weiterhin eingeschaltet, wäre 4400 sicherlich nicht so schnell aus dem Programm verschwunden.
            Also ich habe das Und Ende Juli/ Anfang August braucht man sich auch über einen Quotenrückgang nicht zu wundern, denn da ist einfach Urlaubszeit! Das müsste eigentlich auch Pro 7 klar sein! Eine Serie nach 3 Folgen abzusetzen ist einfach unangebracht und ist auch nicht zum Ersten Mal passiert. Nach 3 Folgen kann man über Quoten auch noch gar keine wirkliche Aussage treffen!
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              #81
              Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
              Bist du da sicher? Ich bin der Meinung, dass Taken einmal ganz bei Pro7 ausgestrahlt wurde... Oder irre ich mich da?
              Taken lief auch komplett auf Pro7 und danach noch einmal auf Kabel1. Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #82
                Pro 7 ist der letzte Drecksladen!

                Ey Leute ich koche vor Wut ! Da freut man sich eine lange Woche auf seine Lieblingsserie, schaltet pünktlich den Fernseher ein und was sieht man da? diese schwachsinnigen Simsons! . Dass Pro 7 die beste amerikanische Serie im deutschen Fernsehen abgesetzt hat habe ich erst hier erfahren, eine Bildschirmeinblendung wäre ja auch zuviel verlangt gewesen .

                Es ist echt zum K....., da freut man sich monatelang auf die neue Staffel und dann läuft sie endlich an und wird nach 3 Folgen schon wieder abgesetzt, das ist doch echt zum Ausrasten! .

                Und was ist die Begründung? schlechte Quote? na klar es ist Sommer, viele Leute sind in Urlaub, andere hocken im Biergarten, die Fans gucken trotzdem und interessieren sich nicht für die Quoten .

                Pro 7 ist echt der letzte Deppensender, die hätten die neuen Folgen wenigstens im Nachtprogramm senden können, dann hätte man sie sich aufnehmen können. Stattdessen heißt es jetzt Geld für eine TV-Serie auszugeben, davon halte ich normalerweise überhaupt nichts .

                Pro 7 ist für mich jedenfalls gestorben, echt das Letzte...

                Kommentar


                  #83
                  Ich habs erst heute geschnallt wie plötzlich die Simpsons liefen , das die tatsächlich nach nur drei Episoden wieder abbrechen ! Wie kannn man denn sowas machen ! Bin jetzt richtig böse
                  4400 ist doch ultra spannend und super gemacht ..warum willl das denn niemand sehen ? Verzweiflung! Da hilft nur der Griff zu Amazon !
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #84
                    Xaver das ist richtig Taken wurde schonmal ganz auf pro7 ausgestrahlt.

                    BTT
                    ich hatte denen ja ne mail eschrieben ob sie es wenigstens ins nachtprogramm nehmen koennen sie sagten sie haben noch keinen neuen Sendeplatz.Klar im Nachtprogramm laufen ja auch so spanende Dinge,gaehn
                    Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                    Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                    Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                    Faszinierend(Spock)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
                      ich hatte denen ja ne mail eschrieben ob sie es wenigstens ins nachtprogramm nehmen koennen sie sagten sie haben noch keinen neuen Sendeplatz.Klar im Nachtprogramm laufen ja auch so spanende Dinge,gaehn
                      Vielleicht nicht spannend, aber 4400 animiert nicht dazu, bei ProSieben anzurufen und dabei jedes Mal 49 Cent in der Kasse des Senders klingeln zu lassen.
                      Aber vielleicht sollten sie das kombinieren: Quizsendung und Serie.

                      Dann laufen erstmal 10 Minuten einer 4400-Folge und dann wird erstmal die Quizsendung gestartet, während 4400 auf verkleinerten Bildschirm weiterläuft.
                      "Wie viele Rückkehrer gab es bei '4400 - Die Rückkehrer'?" fragt dann die Moderatorin. "Wie, keiner weiß die Antwort? Dann gebe ich noch einen Tipp. Es ist eine vierstellige Zahl!"
                      Nach ungefähr anderthalb Stunden ruft endlich jemand an, der die richtige Lösung weiß und wir haben endlich wieder etwas gelernt. Während der Quizsendung läuft weiterhin die Serie 4400, aber man hat den Ton etwas leister gemacht und den Bildschirm verkleinert, so dass man immer noch die schweren Quizfragen lesen kann und die geistreiche Konversation der extra von 9live ausgeliehenen Moderatorin gut zuhören kann. Das wäre doch eine tolle Idee, oder?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                        Also ich habe das Und Ende Juli/ Anfang August braucht man sich auch über einen Quotenrückgang nicht zu wundern, denn da ist einfach Urlaubszeit!
                        Zitat von Tom-Paris Beitrag anzeigen
                        Und was ist die Begründung? schlechte Quote? na klar es ist Sommer, viele Leute sind in Urlaub, andere hocken im Biergarten, die Fans gucken trotzdem und interessieren sich nicht für die Quoten .
                        Naja, das Argument Sommer und Urlaubszeit ist aber auch nicht besonders stichhaltig. Das betrifft ja sämtliche TV-Sender, trotzdem haben die anderen keine so schlechten Quoten wie ProSieben mit 4400. Die Simpsons haben gestern auch gleich deutlich bessere Quoten eingefahren.
                        Es haben sich einfach zu wenig Leute für 4400 interessiert. Das scheint für einige hier zwar scheinbar schwer nachvollziehbar zu sein (ist ja auch durchaus verständlich, wenn man Fan der Serie ist), aber die Serie ist eben offensichtlich nicht sonderlich beliebt bei den Zuschauern.

                        Pro 7 ist echt der letzte Deppensender, die hätten die neuen Folgen wenigstens im Nachtprogramm senden können, dann hätte man sie sich aufnehmen können. Stattdessen heißt es jetzt Geld für eine TV-Serie auszugeben, davon halte ich normalerweise überhaupt nichts .
                        Vielleicht tut sich da ja noch was. Laut diversen Aussagen wird ja nach einem neuem Sendeplatz gesucht. Ob daraus was wird und wann das sein wird, ist aber natürlich noch offen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                          Naja, das Argument Sommer und Urlaubszeit ist aber auch nicht besonders stichhaltig. Das betrifft ja sämtliche TV-Sender, trotzdem haben die anderen keine so schlechten Quoten wie ProSieben mit 4400. Die Simpsons haben gestern auch gleich deutlich bessere Quoten eingefahren.
                          Es haben sich einfach zu wenig Leute für 4400 interessiert. Das scheint für einige hier zwar scheinbar schwer nachvollziehbar zu sein (ist ja auch durchaus verständlich, wenn man Fan der Serie ist), aber die Serie ist eben offensichtlich nicht sonderlich beliebt bei den Zuschauern.

                          Vielleicht tut sich da ja noch was. Laut diversen Aussagen wird ja nach einem neuem Sendeplatz gesucht. Ob daraus was wird und wann das sein wird, ist aber natürlich noch offen.
                          Stimmt, das "Problem" dürfte wirklich sein, dass man ein gewisses Mindestmaß an Grips benötigt, um sich an 4400 zu erfreuen, auch macht das Gucken wenig Sinn, wenn man nicht alle Folgen gesehen hat, zumindest die 1. Staffel.

                          Die Simpsons sind ja TV-Fastfood, Glotze an, gucken, ablachen und wenn man mal ein paar Folgen verpasst oder ne halbe Stunde nicht aufpasst = kein Problem, da wenig Handlung.

                          Bei 4400 ist das anders, da muss man aufpassen und mitdenken, sonst versteht man die Handlung nicht mehr.

                          Es ist schon sehr auffällig, dass es gerade die objektiv anspruchsvollen Serien schwer haben im deutschen TV. Ein anderes schönes Beispiel ist die ARD-Serie "türkisch für Anfänger", die durch ausgeprägten Wortwitz, schnelle Dialoge und originelle Situationskomik besticht, außerdem durch wirklich tolle Schauspieler.

                          Die Einschaltquoten der 1. Staffel waren schon unterdurchschnittlich, die 2. Staffel war quotenmäßig ne Katastrophe (1,7 Mio. im Schnitt< immerhin!) und dann musste lange gebangt werden, bis die Senderverantworlichen der ARD sich für eine 3. Staffel entschieden haben. Ach ja die Serie hat nebenbei den Grimmepreis gewonnen, was so ziemlich die höchste Auszeichnung für Qualitätsproduktionen im deutschen Fernsehen ist.

                          Was lernt man daraus? Qualität, für die man sein Gehirn mal benutzen muss, wird von deutschen Fernsehkonsumenten nicht nachgefragt, einschalten und Gehirn abschalten ist die Devise. Fernsehen könnte auch durchaus intelligent unterhalten, aber das ist ja gar nicht gewünscht vom deutschen Durchschnittsproll.

                          Hauptsache GZSZ, Marienhof und der Musikantenstadl haben immer gute Quoten, aber da darf man ja auch sein Gehirn vorher ausschalten .

                          PS: die 4400 sind was Story, Drehbuch und Schauspieler angeht, sicher im oberen Bereich des im TV möglichen anzusiedeln, aber die Serie ist halt nicht so leicht zu konsumieren wie Charmed oder Sex in the City.

                          Die interessante Frage ist allerdings, warum solche Serien in den USA in der Regel gut laufen und bei uns nicht? sind die Amerikaner intelligenter als wir? wohl kaum.

                          PS: Was ist eigentlich mit Lost? das ist ja sogar noch schwerere Kost, gibts da ne neue Staffel irgendwann oder auch schon gekanzelt? (da Pro 7)

                          Kommentar


                            #88
                            Ich glaube, dass der deutsche TV-Zuschauer eher Probleme bei komplexen, fortlaufenden Handlungen hat. Etwas Ähnliches zeichnet sich bei 24 ab: die Zuschauer in Deutschland sind nicht in der Lage eine Serie über eine komplette Staffel hinweg zu verfolgen. Verpasst man eine Episode, fällt es einem schwer die Zusammenhänge in der darauffolgenden Episode zu erkennen. Man muss also entweder alle Episoden sehen oder kann sich die Serie sparen.
                            Bei den Simpsons z.B. ist das anders: hier ist vollkommen egal, ob man mal 2-3 Episoden verpasst. Die Handlung baut nicht aufeinander auf… man hat jedes Mal eine abgeschlossene Einzelepisode und das ist bei 4400 (bzw. 24) nicht der Fall. Hier muss man eben jede Episode sehen um die komplexen Handlungen, Verknüpfungen und Charakterentwicklungen zu erkennen.
                            Gerade die fortlaufende Handlung macht das Geschehen ja so spannend, nur nützt einem das nichts, wenn man zu der Minderheit gehört, die die Episodenübergreifende Handlung so sehr schätzt.
                            Natürlich gibt es auch Ausnahmen… ich denke da gerade an Lost oder Emergency Room – auch hier baut die Handlung sehr aufeinander auf und man erkennt teilweise nicht mal, wo die Episode zu Ende ist und wo die nächste beginnt; die Handlung läuft ohne Pause immer weiter.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #89
                              das Problem scheint wirklich zu sein das man schnell rauskommt, wenn man auch nur eine Folge verpasst hat (geht ja anderen komplexeren Serien ähnlich BSG, Alias, etc... laufen ja auch alle sehr schlecht). Ein Grund ist sicher das man hier zu faul ist seinen Videorekorder zu programmieren. Ich schaff es auch nicht jede Woche und jeden Tag rechtzeitig daheim zu sein, aber dann wirds halt aufgenommen und am Wochenende geschaut.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                #90
                                das beantwortet aber noch immer nicht die Frage warum diese ganzen Serien bei uns nicht wirklich funktionieren aber in den USA der Renner sind. Das die Amis so viel mehr vor der Glotze hängen glaub ich auch nichtm und klüger sind sie sicher genausowenig
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X