Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Ich meinte zwar mehr yaoi-fans, aber lies du mal, wie du willst.
    Das ist ja fast genauso schlimm Ne, ernsthaft... HP Pairings ala "Wasserspender/Snape" kann ich absolut nicht verstehen. Yaoi mag ich nicht, kann aber tolerant dagegen sein

Ist das Hedwig, oder eine Borgdrohne?
    Eher Hedwig

Bei Sacred weiß man nie. Auch mit Patch hat das meistens noch mehr Bugs als Starship Troopers
    Dafür gehn die da wohl nicht so einfach tot

Guter Anfang? Da das zusammen an die hundert mangas sind, könnte man das so bezeichnen.
    Und dann sammelst du ja auch noch NGE und DB.
    Haaaaalt! DB(Z) hab ich noch nichts zu gekauft!
    und die anderen Serien haben bisher zusammen nur max 30 Stück (von denen ich 8 Yugis schon besitze).

Genau DAS! [/QUOTE]
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
      Das ist ja fast genauso schlimm Ne, ernsthaft... HP Pairings ala "Wasserspender/Snape" kann ich absolut nicht verstehen. Yaoi mag ich nicht, kann aber tolerant dagegen sein
      Achte auf meinen Ausdruck: Ich schrieb yaoi-Fans. Nicht: slasher (nicht so slash! Das andere. ^^)
      Da es bei uns westlichen Serien/Büchern kaum Canon-Pairings gibt, sieht das da eh schlecht für mich aus und ich muss mich also nicht für slash interessieren, da ich meistens eh das traditionelle canon bevorzuge (oder es müssen zumindest Andeutungen da sein. ^^).

Eher Hedwig
      nicht so schön wie dein Nasenbluter-smilie.

Dafür gehn die da wohl nicht so einfach tot
      leider nicht. *lol*

Haaaaalt! DB(Z) hab ich noch nichts zu gekauft!
      und die anderen Serien haben bisher zusammen nur max 30 Stück (von denen ich 8 Yugis schon besitze).
      Ich ging davon aus, dass du das komplett sammeln willst.
      Also 38 YGO (oder wars 39? ), 32 Naruto, ca. 30 Shaman King. Und dann das DB(Z)
      Das ist schon ne ganze Masse.

Was hab ich nochmal hier?
      (jaja. Ich zähle das jetzt zursammen. Nur noch mal fürs Protokoll. )
      Ob's über hundert sind? O.o
      Serien die ich demnächst weiter sammeln werde sind mit * gekennzeichnet, die Abbrecher mit ~

Blade of the Immortal 1*
      Clover 4
      Fake 7
      Gorgeous Charat 2*
      Hellsing 6*
      Justice Guard Duklyon 2
      Kizuna 8*
      RG Veda 7
      Shaman King 1~
      Seimaden 10
      School Detectives 2~
      Tokyo Babylon (englische tankoubon Ausgabe) 7
      Tokyo Babylon (deutsche bunkou Ausgabe) 5
      Tsubasa - Reservoir Chronicle 3*
      Virgin Crisis 4
      WarCraft - Die Sunwell Trilogie 1*
      X 18*
      xxx-Holic 3*
      Yami no Matsuei 11
      Yu-Gi-Oh 6~
      Zeus 1~
      One-Shots:

Boy's next door
      Shirahime-Sho
      Stigma

112. Tatsächlich. O.°
      Wenn ich einen vergessen hab soll er bitte laut aufschreien. *g*

btw.: Hab ich schon geschrieben, dass ich mir bei äääh... hab'sch vergessen eine Weiß Kreuz DVD (vol.2 Die erste gibbet nichtmal bei eBay. O.°) bestellt hab? Zusammen mit einem X Poster. Hoffentlich können sie alles liefern.

huch: Hab ganz die Artbooks vergessen:

(Clamp) North Side
      (Clamp) South Side
      (Clamp) X-Zero
      (Higuri) Poison
      Zuletzt geändert von Moogie; 23.05.2005, 20:36.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Achte auf meinen Ausdruck: Ich schrieb yaoi-Fans. Nicht: slasher (nicht so slash! Das andere. ^^)
        Wenn's ja wenigstens Yuri wäre

Da es bei uns westlichen Serien/Büchern kaum Canon-Pairings gibt, sieht das da eh schlecht für mich aus und ich muss mich also nicht für slash interessieren, da ich meistens eh das traditionelle canon bevorzuge (oder es müssen zumindest Andeutungen da sein. ^^).
        Gerade Slasher sind bei den Andeutungen doch seeehr findig.
        Die sehen bestimmt auch irgendwelche Gesichter in Serienvorspännen oder sowas....

nicht so schön wie dein Nasenbluter-smilie.
        Na danke, endlich würdigst du den Ist ja auch nur für dich entstanden

leider nicht. *lol*
        Obwohl... .wenn du es mit einer thermonuklearen Gewehrgranate versuchen würdest wär auf dem Computer bestimmt auch kein Bug mehr

Ich ging davon aus, dass du das komplett sammeln willst.
        Das schon. Nur dauert das ja alles Ewigkeiten.

Also 38 YGO (oder wars 39? )
        Kokoro no Naka zählt eigentlich nur 36 auf... und das sind von heute an (Band 10 muss demnächst rauskommen) noch 27 Folgen oder 2 1/4 Jahre.

32 Naruto,
        Aktuell ist Band 7, bei 2monatigem Rhythmus sind das für 25 Folgen 4 1/4 Jahre

ca. 30 Shaman King.
        Ebenfalls 7 aktuell, ebenfalls 8 wöchentlicher Rhythmus... also auch gut 4 Jahre bis zum Ende!

Und dann das DB(Z)
        Das beliebig aufgeteilt werden kann. Also bis die beiden anderen Serien die über 4 Jahre dauern fertig sind kann ich locker DBZ fertig haben... sind doch auch nur 48 Bände oder so

Das ist schon ne ganze Masse.
        Sicher. Aber nicht unschaffbar und bisher alles in allem noch nicht viel erschienen davon (bis auf DB was ich aber nur als Wunsch hab und noch nicht kaufe)

Was hab ich nochmal hier?
        (jaja. Ich zähle das jetzt zursammen. Nur noch mal fürs Protokoll. )
        Ob's über hundert sind? O.o
        112. Tatsächlich. O.°
        Wenn ich einen vergessen hab soll er bitte laut aufschreien. *g*
        Na siehste, ich hab erstmal nur:

Yu-Gi-Oh!: 8 Stück
        Neon Genesis Evangelion: 9 Stück
        Virgin Crisis: 4 Stück
        Chirality: 3 Stück
        Love&War: 3 Stück
        Plastic Little: 1 Stück

Und eigentlich alles bisher abgeschlossen oder auf aktuellem Stand.
        Plus die erwartete Lieferung

btw.: Hab ich schon geschrieben, dass ich mir bei äääh... hab'sch vergessen eine Weiß Kreuz DVD (vol.2 Die erste gibbet nichtmal bei eBay. O.°) bestellt hab? Zusammen mit einem X Poster. Hoffentlich können sie alles liefern.
        Nein, bislang nicht...

huch: Hab ganz die Artbooks vergessen:

(Clamp) North Side
        (Clamp) South Side
        (Clamp) X-Zero
        (Higuri) Poison
        bislang keines is mir auch nicht so wichtig
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
          Wenn's ja wenigstens Yuri wäre
          Ich hab da keinen Mangel dran. Ist bei Clamp reichlich abgedeckt.

Gerade Slasher sind bei den Andeutungen doch seeehr findig.
          leider stimmt das. -.-
          Die sehen bestimmt auch irgendwelche Gesichter in Serienvorspännen oder sowas....

Kokoro no Naka zählt eigentlich nur 36 auf... und das sind von heute an (Band 10 muss demnächst rauskommen) noch 27 Folgen oder 2 1/4 Jahre.
          Dann sind es 36. Ich vertu mich da immer.
          Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Sammeln. Ich werde es ja wiegesagt wohl abbrechen.

Sicher. Aber nicht unschaffbar und bisher alles in allem noch nicht viel erschienen davon (bis auf DB was ich aber nur als Wunsch hab und noch nicht kaufe)
          Vorallem, da sich das ganze auf 4 Jahre verteilt, sollte das schon zu schaffen sein

Nein, bislang nicht...
          Die Sachen sind heute angekommen. Jetzt hab ich einen Blutigen Kamui über meinem Bett hängen. *irre lach*
          http://www.planet-fun.de/shop/detail/clamp_x_poster_66103#
          Das war das Poster, dass ich schonmal vor nem Jahr bestellt hatte und da konnten sie's nirgends auftreiben. *gg*

Die Weiß Kreuz DVD zieh ich mir heut Abend rein. Und nächsten Monat bestell ich die nächste. *g*
          Ich weiß... die Story ist da nicht besonders, die meisten Charas sind eher flach, aber darauf kommt es bei der Serie auch nicht an. Hauptsache die Jungs sind niedlich, die Action gut, und es kommt ein Katana vor. *g*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Ich hab da keinen Mangel dran. Ist bei Clamp reichlich abgedeckt.
            Nein!
            Da fall ich nicht drauf rein Ist doch bestimmt nur ein grauslig heimtückischer Trick um mich zu Clamp-Mangas zu verführen

Dann sind es 36. Ich vertu mich da immer.
            Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Sammeln. Ich werde es ja wiegesagt wohl abbrechen.
            Werde ich haben, soviel dürfte nach der Kenntnis von bisherigen Kapiteln und Animes schon sicher sein ^_^
            Und bei dir is es ja nicht so schlimm, du kennst ja schon alle... *schnief* 4 Jahre *schluchz*

Vorallem, da sich das ganze auf 4 Jahre verteilt, sollte das schon zu schaffen sein

Seh ich ja genauso
            Bei 27 Monaten sind ca 100 Mangas eben nur knapp 4 pro Monat...

Die Sachen sind heute angekommen. Jetzt hab ich einen Blutigen Kamui über meinem Bett hängen. *irre lach*
            http://www.planet-fun.de/shop/detail/clamp_x_poster_66103#
            Das war das Poster, dass ich schonmal vor nem Jahr bestellt hatte und da konnten sie's nirgends auftreiben. *gg*
            Achne, find ich jetzt nicht so prickelnd... das wo er nen roten Kimono anhat ist IMO deutlich stylischer...

Die Weiß Kreuz DVD zieh ich mir heut Abend rein. Und nächsten Monat bestell ich die nächste. *g*
            Ich weiß... die Story ist da nicht besonders, die meisten Charas sind eher flach, aber darauf kommt es bei der Serie auch nicht an. Hauptsache die Jungs sind niedlich, die Action gut, und es kommt ein Katana vor. *g*
            und die Stimmen der Japaner sollen ja mega-berühmt sein
            weiss zwar nicht ob das für uns dann auch klasse klingt oder so hmmmm exotisch wie die normale japanische Synchro aber egal Hauptsache Megastars
            (mit anderen Worten... auch dafür wirste mich niiiiiee begeistern können )

Kommentar

Zitat von Sternengucker
              Nein!
              Da fall ich nicht drauf rein Ist doch bestimmt nur ein grauslig heimtückischer Trick um mich zu Clamp-Mangas zu verführen
              Wie kommst du denn da jetzt schon wieder drauf?
              Glaub nicht alles, was dir die leisen Stimmen erzählen. Ich tu's ja auch nicht. (meistens )

Werde ich haben, soviel dürfte nach der Kenntnis von bisherigen Kapiteln und Animes schon sicher sein ^_^
              Und bei dir is es ja nicht so schlimm, du kennst ja schon alle... *schnief* 4 Jahre *schluchz*
              ^_°

Seh ich ja genauso
              Bei 27 Monaten sind ca 100 Mangas eben nur knapp 4 pro Monat...
              Und dann hast du sogar noch geld übrig um die NGE DVDs komplett zu kaufen. *gg*

Achne, find ich jetzt nicht so prickelnd... das wo er nen roten Kimono anhat ist IMO deutlich stylischer...
              roter Kimono???? Was hast du denn jetzt wieder getrunken?

und die Stimmen der Japaner sollen ja mega-berühmt sein
              Ob die jetzt mega-berühmt sind, weiß ich nicht. Jedenfalls haben sind sie eine Band und singen demnach auch den Vorspann.
              weiss zwar nicht ob das für uns dann auch klasse klingt oder so hmmmm exotisch wie die normale japanische Synchro aber egal Hauptsache Megastars
              Klingt wie die typische japanische Synchro. *gg* (nur der Sprecher von Omi... der heult mir zu theatralisch. Der Rest ist gut. *gg*)
              (mit anderen Worten... auch dafür wirste mich niiiiiee begeistern können )
              muss ja auch nicht. *gg*
              Ich wollte es nur mal erwähnt haben. *g*
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Wie kommst du denn da jetzt schon wieder drauf?
                Glaub nicht alles, was dir die leisen Stimmen erzählen. Ich tu's ja auch nicht. (meistens )
                Häh? welche leisen Stimmen?
                Wir sind uns hier einig und sprechen nur mit einer einzigen Lauten Stimme, jawollja.
                leise Stimmen? Sowas gibbet doch nicht in nem ordentlich geführten Haushalt... tz

Und dann hast du sogar noch geld übrig um die NGE DVDs komplett zu kaufen. *gg*
                Würd ich ja sowieso

roter Kimono???? Was hast du denn jetzt wieder getrunken?
                Roter Kimono ist NICHT richtig?
                Es gab aber mal ein X Poster das fast komplett rot war. Und es war das beste Stück X was ich je gesehen habe... Nicht so ein Murks wie das blutige von oben... pöh

Ob die jetzt mega-berühmt sind, weiß ich nicht. Jedenfalls haben sind sie eine Band und singen demnach auch den Vorspann.
                Doch doch, müssten vor der Bandgründung schon die vier bekanntesten japanischen Synchrosprecher der 90er gewesen sein. und erst über den Umweg mit der Band kam es dann zum Manga/Anime

Klingt wie die typische japanische Synchro. *gg* (nur der Sprecher von Omi... der heult mir zu theatralisch. Der Rest ist gut. *gg*)
                Also grottig. Gut. Dann verpass ich ja nichts

muss ja auch nicht. *gg*
                Ich wollte es nur mal erwähnt haben. *g*
                Das ham wer jetzt ja überstanden
                Und ich muss bis Sonntag warten auf meine Mangas
                Die Welt ist grausam und schlecht....

Kommentar

Es gab mal sehr viele X Poster.
                  Jetzt gibt es nur noch die hässlcihen Anime-Wallscrolls und wenn man Glück hat findet man 1-2 im Mangalook.
                  Aber ich hab keine Ahnung von was für einem Roten Kimono du redest. Tut mir leid.
                  (komplett rot klingt ja schonmal nett. Vermutlich hat's dir so gut gefallen, weil nichts anderes drauf zu sehen war. *g*)

Mein Hellsing wurde versandt. *ggggg*
                  Aber ich seh's schon kommen. Es kommt Freitag genau dann, wenn ich in Star Wars bin und dann kann ich es Samstag dann auf der Postestelle annehmen.
                  -.-°
                  Ich hab einfach kein Glück.
                  Zuletzt geändert von Moogie; 26.05.2005, 15:36. Grund: Du liest hier ja eh erst am Sonntag/Montag
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

http://www.livejournal.com/users/chibiyuuto/28266.html

Komm schnell zurück und tröste mich, Sterni!

Wenn das wahr ist brauch ich jetzt erstmal Zuckerwatte.
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                      Es gab mal sehr viele X Poster.
                      Jetzt gibt es nur noch die hässlcihen Anime-Wallscrolls und wenn man Glück hat findet man 1-2 im Mangalook.
                      Aber ich hab keine Ahnung von was für einem Roten Kimono du redest. Tut mir leid.
                      (komplett rot klingt ja schonmal nett. Vermutlich hat's dir so gut gefallen, weil nichts anderes drauf zu sehen war. *g*)
                      Ja, so in etwa
                      Hab ich ja auch nur in der einen Anime-Doku gesehen...
                      Du erinnerst dich an das auf Arte? Wo du nicht hinschalten wolltest?

Mein Hellsing wurde versandt. *ggggg*
                      Aber ich seh's schon kommen. Es kommt Freitag genau dann, wenn ich in Star Wars bin und dann kann ich es Samstag dann auf der Postestelle annehmen.
                      -.-°
                      Ich hab einfach kein Glück.
                      Ich hab mein Päckchen auch erst heute in die Finger bekommen und aus Liebe zum Forum noch nicht in einen einzigen Band reingeschaut, jawohl ja... der TdG Thread ging vor
                      Aber jetzt bin ich total glücklich und so das versöhnt mit der furchtbaren Heimfahrt *ächz*

Das wird ne schöne Woche...

8 mal Naruto
                      5 mal DNA²
                      Shaman King 6 und 7 (weia sind die uralt und weit hinter der Banzai! zurück.... nix neues für mich)
                      Yu-Gi-Oh 9

Komm schnell zurück und tröste mich, Sterni!
                      OMG... das ist in der Tat nicht gut... andererseits sie haben ja versprochen, dass sie weiter veröffentlichen wollen. und vielleicht liesse sich dann ja in D sogar ein Handel machen und das echte Original Ende veröffentlichen? Sei getrost und hege gute Hoffnung, für den Rest hast du ja mich

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                        Ja, so in etwa
                        Hab ich ja auch nur in der einen Anime-Doku gesehen...
                        Du erinnerst dich an das auf Arte? Wo du nicht hinschalten wolltest?
                        äh ne
                        Ich kann mich nicht erinnern. Ist das schon wieder so lange her?

Ich hab mein Päckchen auch erst heute in die Finger bekommen und aus Liebe zum Forum noch nicht in einen einzigen Band reingeschaut, jawohl ja... der TdG Thread ging vor
                        Aber jetzt bin ich total glücklich und so das versöhnt mit der furchtbaren Heimfahrt *ächz*

Das wird ne schöne Woche...
                        Und ich kann es jetzt kaum bis zum nächsten Band aushaltne. Hab das Ding gelesen kurz bevor ich ins Kino gegangen bin. Auf dem Weg zur U-Bahn hab ich nur gegrinst und die Leute dachten wohl ich wäre jetzt total durhc.
                        Der Band war so gut, nachdem der sechste so übertrieben eklig war.
                        Seras ist ejtzt eine richtige Vampirin (allerdings genauso brutal wie Alucard. O.O
                        Davon dass Walter ist, hab ich zum Glück nichts gemerkt. Dafür scheint er mit den Bösen aufeinmal gemeinsame Sache zu machen (???) und das finde ich viiiieeel schlimmer.
                        Naja. Er kam nur zwei Seiten lang vor, von daher bin ich einfach mal guter Dinge und hoffe.
                        Schön ist auch, dass der Zeichenstil sich sehr verbessert hat. (für so einen alten Sack sieht Walter richtig geil aus. Seras ist niedlicher als je zuvor und Alucard... okay. Der sieht eh immer ganz gut aus. Nur Integra ist hässlich wie eh und je )

8 mal Naruto
                        5 mal DNA²
                        Shaman King 6 und 7 (weia sind die uralt und weit hinter der Banzai! zurück.... nix neues für mich)
                        Yu-Gi-Oh 9
                        Du hast ja gar nicht ShKIng gesehen, oder hast du es aufgenommen?

OMG... das ist in der Tat nicht gut... andererseits sie haben ja versprochen, dass sie weiter veröffentlichen wollen. und vielleicht liesse sich dann ja in D sogar ein Handel machen und das echte Original Ende veröffentlichen? Sei getrost und hege gute Hoffnung, für den Rest hast du ja mich
                        Ja versprechen können sie viel, aber wenn sie sich nicht mit Kodakawa einigen können, könenn sie ja auch nichts machen. Wenn sie das Ende ändern lassen gibt es sicher jede Menge enttäuschte Fans. Und Okhawa selbst hatte in einem früheren Interview gesagt, ihr wäre die Geschichte sehr wichtig, wie sie sie geplant hätte.
                        Ich glaube aber auch nicht, dass sich da ein anderer Verlag für teuer Geld die Rechte an den bereits erschienen Kapiteln kauft um das weiter veröffentlichen zu können.
                        Sehr dumme Situation.
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                          äh ne
                          Ich kann mich nicht erinnern. Ist das schon wieder so lange her?
                          Wenn ich schätzen müsste ("Schätze es kommt niemand"!) würde ich sagen, dass es ungefähr ein dreiviertel Jahr her sein müsste... so aus den Anfangstagen des immer lebendigen Anime Threads

Und ich kann es jetzt kaum bis zum nächsten Band aushaltne.
                          Nenn mich verschroben, aber ich bin sehr sicher, dass das in der Intention des Mangaka gelegen hat
                          Sowas soll durchaus häufiger vorkommen...

Hab das Ding gelesen kurz bevor ich ins Kino gegangen bin. Auf dem Weg zur U-Bahn hab ich nur gegrinst und die Leute dachten wohl ich wäre jetzt total durhc.
                          Oh weh, versau dir deinen Ruf nicht noch mit sowas
                          Aber eigentlich ist ein freundliches Grinsen doch durchaus ein schöner Anblick.... solange man nicht Denobulaner ist jedenfalls da ist es grüselig

Der Band war so gut, nachdem der sechste so übertrieben eklig war.
                          Seras ist ejtzt eine richtige Vampirin (allerdings genauso brutal wie Alucard. O.O
                          meine Selas! Diese *oink*
                          Da könnte man ja sehr sauer werden.... könnte man da!

Davon dass Walter ist, hab ich zum Glück nichts gemerkt. Dafür scheint er mit den Bösen aufeinmal gemeinsame Sache zu machen (???) und das finde ich viiiieeel schlimmer.
                          Nicht schlimmer als eine grausame und enthemmte Selas... der süße Rotschopf hat doch immer davor zurückgeschreckt *jammer*

Naja. Er kam nur zwei Seiten lang vor, von daher bin ich einfach mal guter Dinge und hoffe.
                          Schön ist auch, dass der Zeichenstil sich sehr verbessert hat. (für so einen alten Sack sieht Walter richtig geil aus. Seras ist niedlicher als je zuvor und Alucard... okay. Der sieht eh immer ganz gut aus. Nur Integra ist hässlich wie eh und je )
                          Das is jetzt wieder Absicht, wa? erst mir den Grauen einprügeln und dann wieder den Mund wässrig machen

Du hast ja gar nicht ShKIng gesehen, oder hast du es aufgenommen?
                          Ne, ich nehm so gut wie gar nichts mehr auf, weil ich mir mit dem Gucken so schwer tue und das meiste eh nie gucke, was auf Band vor sich hin schlummert... und nächste Woche ist es auch noch zweifelhaft ob ich es schauen kann, weil wir da Besuch aus UK haben...

Ja versprechen können sie viel, aber wenn sie sich nicht mit Kodakawa einigen können, könenn sie ja auch nichts machen. Wenn sie das Ende ändern lassen gibt es sicher jede Menge enttäuschte Fans. Und Okhawa selbst hatte in einem früheren Interview gesagt, ihr wäre die Geschichte sehr wichtig, wie sie sie geplant hätte.
                          In dem Text stand doch aber, dass der Verlag gesagt hätte dass da trotzdem was veröffentlicht werden soll, auch wenn die "Serialization" (meint das die TV serie?) nicht mehr aktuell wäre?

Ich glaube aber auch nicht, dass sich da ein anderer Verlag für teuer Geld die Rechte an den bereits erschienen Kapiteln kauft um das weiter veröffentlichen zu können.
                          Sehr dumme Situation.
                          Naja, Carlsen als deutscher Veröffentlicher ist aber sehr auf die Mega Armee der grausamen und gnadenlosen Ninja-ShoSus als Käuferschicht angewiesen und die stehen doch auf Sachen wie "echte Enden"
                          Eventuell auch erst später als "Luxus Ausgabe" aber das wird dich dann sicher auch nicht stören, oder?

btw das mit dem verstörenden Ende klingt doch ganz nach dem Spannungsbogen aufbau bei HP Da wird auch jedes Buch düsterer und naja verstörender!

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                            Nenn mich verschroben, aber ich bin sehr sicher, dass das in der Intention des Mangaka gelegen hat
                            Sowas soll durchaus häufiger vorkommen...
                            Wenn man bedenkt, dass ich nach dem sechsten band überlegt habe aufzuhören, weil es immer krasser wurde, war das perfektes Timing.
                            ^^

meine Selas! Diese *oink*
                            Da könnte man ja sehr sauer werden.... könnte man da!
                            Ich bin auch mal gespannt, wie sie reagiert, wenn ihr Blutrausch nachlässt. O.o
                            Sie ist ja auch nur durch die Ausnahmesituation dazu gekommen Menschenblut zu trinken. Da dieser Mann, den sie sehr mochte ziemlich ungemütrlich gestorben ist, als er sie gerade "rettete". Dann hat er ihr sein Blut angeboten, sie hat ihn also getrunken um "mit ihm zusammen" seinen Tod zu rächen.
                            Der Mann war übrigens sehr cool. Schade dass er tot ist.

Nicht schlimmer als eine grausame und enthemmte Selas... der süße Rotschopf hat doch immer davor zurückgeschreckt *jammer*
                            Wie gesagt: Es ist nicht klar, wie sie sich in den nächsten Bänden verhalten wird. Im siebten Band hat man sie nur bis zum Ende des Kampfes gegen dieses hässliche Kampfweib gesehen. *grusel*
                            Und eine traurige Vergangenheit scheint sie auch zu haben, die Süße. ^^

Das is jetzt wieder Absicht, wa? erst mir den Grauen einprügeln und dann wieder den Mund wässrig machen
                            Es stimmt aber. Sie wird von Band zu Band niedlicher. ^_^

Ne, ich nehm so gut wie gar nichts mehr auf, weil ich mir mit dem Gucken so schwer tue und das meiste eh nie gucke, was auf Band vor sich hin schlummert... und nächste Woche ist es auch noch zweifelhaft ob ich es schauen kann, weil wir da Besuch aus UK haben...
                            Dann erzähl ich es halt:
                            Yo und seine Gruppe sind in einen Schneesturm geraten. Kurz darauf taucht Seiki (Lysergs Erzfeind) auf, der lustigerweise genauso aussieht wie Yo mit langen Haaren.
                            Seiki scheint über die Natur herrschen zu können (der Schneesturm flieht vor ihm) und er jagt der Truppe also ziemlich Angst ein. Lyserg ist verzweifelt, da er nicht glaubt gegen Seiki gewinnen zu können.
                            Darauf erzählt Ryo die Geschichte, wie er von Yos Großvater zum Schamanen gemacht wurde. Vorher musst er erst eine Prüfung bestehen, indem er durch ein langes verfluchtes Flussbett zu einem Berg wanderte.
                            In diesem Flussbett sollte ein achtköpfiger Flussgott leben, der Ryo das Leben ganz schön zur Hölle gemacht hat.
                            Kurz vor dem Ziel wäre Ryo dann fast ertrunken, aber er hatte vertrauen in seine Kräfte und schaffte es das Wasser zu "besiegen" .
                            Die Natur mit den Schamanenkräften zu beeinflussen ist also eigentlich gar nicht soooo etwas tolles und man kann es schaffen.
                            Das zeigt sich als Seiki versucht die Gruppe eben auf diese Weise umzubringen, aber zusammen können sie das Eis aufhalten.
                            Ich glaube das wars. ^^
                            Oh ja... Anna hat noch irgendeinen Auftrag bezüglich Yo bekommen. ^.^

In dem Text stand doch aber, dass der Verlag gesagt hätte dass da trotzdem was veröffentlicht werden soll, auch wenn die "Serialization" (meint das die TV serie?) nicht mehr aktuell wäre?
                            Damit ist nicht die Serie gemeint, sondern dass X schon Jahre lang eben in keinem Magazin mehr lief und daher nicht mehr aktuell ist.

Naja, Carlsen als deutscher Veröffentlicher ist aber sehr auf die Mega Armee der grausamen und gnadenlosen Ninja-ShoSus als Käuferschicht angewiesen und die stehen doch auf Sachen wie "echte Enden"
                            Eventuell auch erst später als "Luxus Ausgabe" aber das wird dich dann sicher auch nicht stören, oder?
                            Dazu muss Clamp die aber erstmal schreiben. Ich glaube nicht, dass die ihr Ende nur für einen deutschen Verlag rausbringen, wenn es in Japan keinen Verleger findet
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                              Wenn man bedenkt, dass ich nach dem sechsten band überlegt habe aufzuhören, weil es immer krasser wurde, war das perfektes Timing.
                              ^^
                              Okay, aber wenn man bedenkt wie verfallen und süchtig du nach Mangas bist, wäre auch das andere keine Garantie gewesen, dass du das für immer durchhältst....

Ich bin auch mal gespannt, wie sie reagiert, wenn ihr Blutrausch nachlässt. O.o
                              Sie ist ja auch nur durch die Ausnahmesituation dazu gekommen Menschenblut zu trinken. Da dieser Mann, den sie sehr mochte ziemlich ungemütrlich gestorben ist, als er sie gerade "rettete". Dann hat er ihr sein Blut angeboten, sie hat ihn also getrunken um "mit ihm zusammen" seinen Tod zu rächen.
                              Der Mann war übrigens sehr cool. Schade dass er tot ist.
                              Welcher Mann genau? Gibts den auch im Anime? (Zählt die Tage bis zu den DVDs) Ich hoffe mal ich kenne ihn nicht... sind schon zu viele "gute Bekannte" gestorben in Hellsing

Wie gesagt: Es ist nicht klar, wie sie sich in den nächsten Bänden verhalten wird. Im siebten Band hat man sie nur bis zum Ende des Kampfes gegen dieses hässliche Kampfweib gesehen. *grusel*
                              Und eine traurige Vergangenheit scheint sie auch zu haben, die Süße. ^^
                              Ohhhh ein Backflash in die Zeit als un-Untote? Coole Sache das.
                              Das ist ja sicher ein Vorteil des Mangas, man kann gerade in so Momenten die Charas vertiefen indem man ihnen mehr Hintergrundstory zuweist...

Es stimmt aber. Sie wird von Band zu Band niedlicher. ^_^

Dann erzähl ich es halt:
                              Yo und seine Gruppe sind in einen Schneesturm geraten. Kurz darauf taucht Seki (Lysergs Erzfeind) auf, der lustigerweise genauso aussieht wie Yo mit langen Haaren.
                              Seiki scheint über die Natur herrschen zu können (der Schneesturm flieht vor ihm) und er jagt der Truppe also ziemlich Angst ein. Lyserg ist verzweifelt, da er nicht glaubt gegen Seiki gewinnen zu können.
                              Darauf erzählt Ryo die Geschichte, wie er von Yos Großvater zum Schamanen gemacht wurde. Vorher musst er erst eine Prüfung bestehen, indem er durch ein langes verfluchtes Flussbett zu einem Berg wanderte.
                              In diesem Flussbett sollte ein achtköpfiger Flussgott leben, der Ryo das Leben ganz schön zur Hölle gemacht hat.
                              Kurz vor dem Ziel wäre Ryo dann fast ertrunken, aber er hatte vertrauen in seine Kräfte und schaffte es das Wasser zu "besiegen" .
                              Die Natur mit den Schamanenkräften zu beeinflussen ist also eigentlich gar nicht soooo etwas tolles und man kann es schaffen.
                              Das zeigt sich als Seiki versucht die Gruppe eben auf diese Weise umzubringen, aber zusammen können sie das Eis aufhalten.
                              Ich glaube das wars. ^^
                              Oh ja... Anna hat noch irgendeinen Auftrag bezüglich Yo bekommen. ^.^
                              Hmmm, Seki müsste sich ohne I in der Mitte schreiben wenn nicht sogar mit Z, aber ich hab keine echte Lust, das nachzuschlagen, die B!s stehen so schön im Regal...
                              Und das mit dem Doppelgänger verspricht ne Menge Spannung, IMO... .hab ja schon bei Ren ein ungutes Gefühl gehabt, weil er vom Stil her Yo so ähnlich ist...

eventuell gibts dann bald noch nen vierten ähnlichen jungen Mann (oder ist das Lyserg?) dann haben wir die 4 Temperamente ....
                              • Blut ("Sanguis"): Sanguinisch (heiter, aktiv) - Seki ?
                              • Schleim ("Phlegma"): Phlegmatisch (passiv, schwerfällig) - Lyserg????
                              • Schwarze Gallenflüssigkeit ("Melan Chole"): Melancholisch (traurig, nachdenklich) - Yo Asakura
                              • Gelbe Gallenflüssigkeit ("Chole"): Cholerisch (reizbar und erregbar) - Ren Tao

naja, sooo gut passen sie nicht dahin, eventuell muss man das auch noch drehen für das Eysenck sche System
                              (danke an Wikipedia )

Damit ist nicht die Serie gemeint, sondern dass X schon Jahre lang eben in keinem Magazin mehr lief und daher nicht mehr aktuell ist.
                              Achso...

Dazu muss Clamp die aber erstmal schreiben. Ich glaube nicht, dass die ihr Ende nur für einen deutschen Verlag rausbringen, wenn es in Japan keinen Verleger findet
                              Hmmm, wie ist denn jetzt der Fertigstellungsstand?
                              Haben sie nur das Exposee? Also ein Ideenpapier auf dem steht "so in etwa wird unser Schluss aussehen" ???
                              Oder haben sie schon die komplette getuschte Story usw vorliegen und nur der Lektor/Redakteur bei diesem Kamakura-Verlag sträubt sich???

Ich hab den Text eventuell falsch verstanden aber ich dachte eher letzteres...

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                                Welcher Mann genau? Gibts den auch im Anime? (Zählt die Tage bis zu den DVDs) Ich hoffe mal ich kenne ihn nicht... sind schon zu viele "gute Bekannte" gestorben in Hellsing
                                Der ist Manga only.
                                Der Anführer der Söldner, die Hellsing aushelfen, nachdem diese Vampirbrüder + Ghoul Armee den Orden so gut wie vollständig gefressen hatten.

Ohhhh ein Backflash in die Zeit als un-Untote? Coole Sache das.
                                Das ist ja sicher ein Vorteil des Mangas, man kann gerade in so Momenten die Charas vertiefen indem man ihnen mehr Hintergrundstory zuweist...
                                jap jap. ^^
                                Bin mal gespannt was wir noch so alles über Seras erfahren werden.

Hmmm, Seki müsste sich ohne I in der Mitte schreiben wenn nicht sogar mit Z, aber ich hab keine echte Lust, das nachzuschlagen, die B!s stehen so schön im Regal...
                                Und das mit dem Doppelgänger verspricht ne Menge Spannung, IMO... .hab ja schon bei Ren ein ungutes Gefühl gehabt, weil er vom Stil her Yo so ähnlich ist...
                                Ich find aber Seiki schöner als Seki oder Zeki. Und bis da die Banzai an der Stelle ist schreibe ich Seiki. Oder Seki. Aber nicht Zeki. Wobei... du hast recht. Seki spricht sich wesentlich anders als Seiki. Also doch Seki oder Zeki. Dan halt Seki. ^^

eventuell gibts dann bald noch nen vierten ähnlichen jungen Mann (oder ist das Lyserg?) dann haben wir die 4 Temperamente ....
                                • Blut ("Sanguis"): Sanguinisch (heiter, aktiv) - Seki ?
                                • Schleim ("Phlegma"): Phlegmatisch (passiv, schwerfällig) - Lyserg????
                                • Schwarze Gallenflüssigkeit ("Melan Chole"): Melancholisch (traurig, nachdenklich) - Yo Asakura
                                • Gelbe Gallenflüssigkeit ("Chole"): Cholerisch (reizbar und erregbar) - Ren Tao

naja, sooo gut passen sie nicht dahin, eventuell muss man das auch noch drehen für das Eysenck sche System
                                (danke an Wikipedia )
                                *lol*
                                Na ich finde schon, dass Lyserg passt. Aber so melancholisch finde ich Yo dann nicht.

Hmmm, wie ist denn jetzt der Fertigstellungsstand?
                                Das weiß ich leider nicht.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X