Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Von Weißs Kreuz hab ich bisher nur die OVA gesehen und die zweite DVD hab ich hier zu Hause.
    Das find ich im Prinzip ganz interessant, aber die Charaktere sind ein klein wenig platt. *g*
    Ja…das sind sie auch … ^^
    Hab auch schon gehört, dass die DVDs nicht so der Renner sein sollen.

Zitat von Moogie
    Also TRC ist mittlerweile etwas langweilig (ab Band 3)
    Ich glaub ich werde mir trotzdem mal einen Manga davon kaufen. Aber ich kenne auch einige Mangas, die nach ein paar Bänden immer langweiliger wurden. zB Oh My Goddess & Love Hina.

Zitat von Moogie
    Wusste gar nicht, dass es den Manga auf Deutsch gibt.
    Bei welchem Verlag ist der denn rausgekommen?
    Dann schau ich da vielleicht mal rein.
    Ist im Egmont Verlag erschienen. In Japan ist mittlerweile eine Nachfolgeserie erschienen mit dem Titel Angel Heart. Diese ist aber etwas düsterer gehalten, als das Original. Rein schauen lohnt sich aber Evangelion ist noch um einiges besser.

Zitat von Sternengucker
    Ist NGE denn vom Kern her eine Mecha-Serie? Ich weiss, dass die Evangelions eine starke, zentrale Rolle einnehmen, auch einnehmen SOLLEN.... aber werden sie nicht zunehmend "entmechanisiert", damit eben der Plot in eine völlig andere Richtung weitergehen kann als gedacht?
    NGE ist aber sowieso vor allem eines: nicht kategorisierbar...
    Na ja, Evangelion ist für mich in erster Linie Aktion… mit einer großen Portion Drama und ein wenig Komödie.
    Und es geht um große „Kampfmaschinen“ wo Menschen drin sitzen. Solche zähle ich für mich als Mecha. Ich verstehe ja worauf du hinaus möchtest - aber jemand der den Verlauf der Story nicht kennt, also bei Episode 1 startet, wird glauben, dass es u.a. um Mechas in der Serie geht. Und mal ehrlich ich glaube das Genre „Mechserie“ gibt es doch nicht wirklich, oder? Sonst sagen wir doch gleich lieber es ist eine Aktionserie, ok ?

Zitat von Sternengucker
    ... jeder hat Leichen im Keller, selbst die scheinbar unschuldigen (ich sag nur Ritsuko, die am Ende versucht…)
    Vorsicht nicht alles verraten, es gibt Leute die kennen die Serie nicht. Sonst benutze doch die Spoiler- Funktion.

Kommentar

Also bitte!
      Die Serie ist seit mehreren Jahren ausgelaufen, da gilt kein Spoilerschutz mehr, irgendwann muss ja auch mal ein freies Diskutieren möglich sein.

Acht Jahre sind für jeden Interessierten reichlich Zeit um sich die notwendigen Infos zu besorgen!

und ja, zumindest unter Anime-Fans und Manga-Lesern gibt es das Genre mit den Mechas wirklich. Wird gerade auch bei neuen Sachen wie Aquarion und Co gerne mal zitiert, war bei Candidate for Goddess der große Aufhänger usw.
      Gundam und Co sind wahre Berühmtheiten unter diesen Serien und die Star Sherriffs wohl nicht wegzudenken. Eine nette Variante sind die Steam-Punk-Maschinen aus Escaflowne (Guymelev? sowas in der Art jedenfalls)

Aber das sind dann überall wirkliche Mechas, Roboter die mit oder teilweise auch ohne Piloten funktionieren... NGE zeigt bestenfalls Cyborgs, das ist gleich eine ganz andere Liga... und dazu noch so besondere Cyborgs... Das ist für mich irgendwie so, als ob man Drachenreiter mit Jetpiloten vergleichen will, das geht doch gar nicht...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Skyfire
        Ja…das sind sie auch … ^^
        Hab auch schon gehört, dass die DVDs nicht so der Renner sein sollen.
        Naja, was heißt denn hier nicht der Renner. Also meinen Geschmack trifft es nicht 100%ig obwohl die Action gut ist, und die Charaktere wirklich nett aussehen *g* (Und ich liebe Katanas! )
        Weiß Kreuz zählt trotz allem zu den bekanntesten und beliebtesten Animes, soweit ich das weiß.
        Sonst hätten sie ja kaum die zwei Spinf-offs und diesen "Vorgeschichte"-Teil im Manga entwickelt

Ich glaub ich werde mir trotzdem mal einen Manga davon kaufen. Aber ich kenne auch einige Mangas, die nach ein paar Bänden immer langweiliger wurden. zB Oh My Goddess & Love Hina.
        Ist mir bei dem Großteil meiner Manga zum Glück nicht so gegangen. trotzdem hab ich mitlerweile auch ein paar Reihen die ich wider guter Erwartungen abgebrochen hab. (Yellow, Kleiner Schmetterling, Zeus und Gravitation nach Band 1, Gorgeous Charat nach Band 2 (obwohl der erste Band so genial war...) )
        Muss mal zusehen, dass ich die Dinger jetzt wieder los werde. *g*

Ist im Egmont Verlag erschienen. In Japan ist mittlerweile eine Nachfolgeserie erschienen mit dem Titel Angel Heart. Diese ist aber etwas düsterer gehalten, als das Original. Rein schauen lohnt sich aber Evangelion ist noch um einiges besser.
        Ich wollte doch wissen, wo City Hunter erschienen ist. O.o
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Sternengucker
          …Die Serie ist seit mehreren Jahren ausgelaufen, da gilt kein Spoilerschutz mehr, irgendwann muss ja auch mal ein freies Diskutieren möglich sein…
          Na ja, hier in Deutschland ist die TV-Serie ja gerade mal vor einen Jahr mit einer deutschen Synchro erschienen und es gibt sicherlich einige Leute, die sich erst jetzt anfangen dafür zu interessieren. Aber ganz neu ist Neon Genesis Evangelion auch nicht, dass ist schon richtig.

Zitat von Sternengucker
          …Aber das sind dann überall wirkliche Mechas, Roboter die mit oder teilweise auch ohne Piloten funktionieren... NGE zeigt bestenfalls Cyborgs, das ist gleich eine ganz andere Liga... und dazu noch so besondere Cyborgs... Das ist für mich irgendwie so, als ob man Drachenreiter mit Jetpiloten vergleichen will, das geht doch gar nicht...
          Trotzdem glaube ich, dass Leute die Evangelion noch gar nicht kennen, eher davon ausgehen, dass es in der Serie um Mechas geht als um sonst etwas anderes.
          Aber ok, es lässt sich sicherlich nicht alles in einen Topf werfen. Und man muss bei den meisten Serien etwas genauer hinsehen.
          Und am Ende kommt es ja meist eh eher auf die Handlung und die Charaktere an.
          Saber Rider spricht mich da nicht ganz so an. Ich hab die Serie aber auch schon als Kind nie gesehen. Und Gundam (Wing zumindest) fand ich bisher etwas trocken. Aber den ersten Macross Film fand ich sehr gut. Besonders, weil das Ende mal was Neues bot.

Zitat von Moogie
          …Naja, was heißt denn hier nicht der Renner. Also meinen Geschmack trifft es nicht 100%ig obwohl die Action gut ist, und die Charaktere wirklich nett aussehen *g* (Und ich liebe Katanas! )…
          Katanas? Sind das so Samurai-Schwerter?
          Also ich hab mal eine Kritik in der Animania über die DVDs gelesen und die war nicht sehr gut ausgefallen. Ich glaube wegen der Synchro, kann aber auch sein, dass es wegen was Anderem war. Ich bin jedenfalls erstmal zurück geschreckt.

Zitat von Moogie
          …Ist mir bei dem Großteil meiner Manga zum Glück nicht so gegangen. trotzdem hab ich mitlerweile auch ein paar Reihen die ich wider guter Erwartungen abgebrochen hab. (Yellow, Kleiner Schmetterling, Zeus und Gravitation nach Band 1, Gorgeous Charat nach Band 2 (obwohl der erste Band so genial war...) )
          Muss mal zusehen, dass ich die Dinger jetzt wieder los werde. *g*…
          Die Serien da oben sagen mir auch nicht wirklich was ^^. Müssen mit diesen Manga Boom rübergeschwappt sein.
          Also wo ich mich wirklich geärgert habe war:
          Angel Sanctuary (Manga) – ich habe die ersten Seiten des 1.Mangas bestimmt 10 x gelesen, bis ich den Anfang endlich einigermaßen kapiert hatte.
          Goldenboy (Manga) – Band 1 ist ja noch ok, aber später wird es gruselig O_o. Dabei war die Serie sooo lustig.
          Und dann noch zwei, drei „Cyberpunk Animes“. (Mitte der 90er gab es ja leider nicht viel mit deutscher Synchro auf Video zu kaufen und so geriet ich da dran - würg)

Zitat von Moogie
          …Ich wollte doch wissen, wo City Hunter erschienen ist. O.o…
          Ja! Im Egmont Verlag! Sag ich doch! ^^
          bzw. Ehapa Verlag.

City Hunter

Kommentar

Zitat von Sternengucker
            Aber das sind dann überall wirkliche Mechas, Roboter die mit oder teilweise auch ohne Piloten funktionieren... NGE zeigt bestenfalls Cyborgs, das ist gleich eine ganz andere Liga... und dazu noch so besondere Cyborgs... Das ist für mich irgendwie so, als ob man Drachenreiter mit Jetpiloten vergleichen will, das geht doch gar nicht...
            Es schon richtig, dass ein Unterschied zwischen NGE und FMP!, Gundam, Macross, Esacaflown usw. besteht was die Mechas angeht, also auf einer rein technischen Basis, aber IMO ist der Umstand, dass die Mechas in NGE eigentlich keine sind, erst für die letzten paar Folgen wichtig - etwa ab da, wo Neo-Tokyo 3 wirklich direkt angriffen wird und halt die ganzen Sachen mit den S2-Organen (oder wie das heisst) passiert. Aber die erste Hälfte der Serie geht auch gut als einfache exzentrische Mecha-Serie durch. Und da gibt es IMO wirklich bessere...

Wie gesagt z.B. Gundam 08th MS Team ist sehr gut, ebenso Full Metal Panic! und vor allem halt die Macross Serie (hier eher als Robotech: The Macross Saga bekannt, den Macross Plus OAV finde ich so lala) sind da gute Serien, die ebenso erzählerischen Tiefgang haben und die Mechas nicht nur zum Selbstzweck verwenden. Escaflown ist da schon eher ein anderes Strickmuster auch wenn es prinzipiell ebenfalls Mechas sind.

Aber Mecha Serien sind ja nicht alles, gibt auch so ne Menge guter SciFi-Animes, sei es Planetes, Banner/Crest of the Stars, Nadesico, Cowboy Beebop, Area 88 (auch wenn das net wirklich SciFi ist) und vor allem Legend of the Galactic Heros. Die meisten Mecha-Animes sind für meinen Geschmack nämlich zu klischeebelastet und häufig die Mechas der alleinige Mittelpunkt der Serie.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Skyfire
              Ja
              Also ich hab mal eine Kritik in der Animania über die DVDs gelesen und die war nicht sehr gut ausgefallen. Ich glaube wegen der Synchro, kann aber auch sein, dass es wegen was Anderem war. Ich bin jedenfalls erstmal zurück geschreckt.
              Synchro?
              Meine DVD hat bloß jap. Tonspur mit Untertiteln O.o
              (für den Preis alles ein bisschen dürftig -.-)

Die Serien da oben sagen mir auch nicht wirklich was ^^. Müssen mit diesen Manga Boom rübergeschwappt sein.
              Gravitation und Zeus sind schon seit einigen Jahren auf dem Markt.
              Gravi dürfte Carlsen erfolgreichstern Shounen Ai Manga sein. (was ich gar nicht nachvollziehen kann. O.o)
              Yellow und Kleiner Schmetterling sind im Sommer erschienen.
              Also wo ich mich wirklich geärgert habe war:
              Angel Sanctuary (Manga) – ich habe die ersten Seiten des 1.Mangas bestimmt 10 x gelesen, bis ich den Anfang endlich einigermaßen kapiert hatte.
              Goldenboy (Manga) – Band 1 ist ja noch ok, aber später wird es gruselig O_o. Dabei war die Serie sooo lustig.
              Und dann noch zwei, drei „Cyberpunk Animes“. (Mitte der 90er gab es ja leider nicht viel mit deutscher Synchro auf Video zu kaufen und so geriet ich da dran - würg)
              Ich habe weder GoldenBoy noch Cyberpunk Mangas gelesen (abgesehen von CLAMPs Clover).
              Von Angel Sanctuary bin ich auch zurückgeschreckt. Die Story klingt wirklich vertrackt und dazu noch so auf Tefeul komm raus auf möchtegern okkult gepusht. Sowas kann ich gar nicht ab. Und dann sind auch die Zeichnungen so überladen... und das nicht nur bei AS sondern bei vielen Werken der Autorin.
              Klar überbewertet dieser Anime/Manga. -.-

Ja! Im Egmont Verlag! Sag ich doch! ^^
              bzw. Ehapa Verlag.

City Hunter
              Danke!
              Muss ich irgendwie nicht richtig gelesen haben
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Jepp Katana = das lange Haupt-Schwert eines Samurai
                Wakizashi = das kürzere Schwert der dazugehört
                Tanto oder s.ä. = das kürzere etwas dickere Zwischending von Schwert und Dolch das zB ein Ninja oftmals verwendet...

zB ist Inu Yashas Schwert (sorry ich versuch mich jetzt gar nicht erst an dem Spelling ) ein Katana oder die Drei Dinger von Leonor Zorro bei One Piece
                (Schande, es kommt so wenig gute Japanimation im deutschen TV, dass ich im Urlaub mit Genuss One Piece und Fussballstars gucken kann, ist das nicht der Horror? Hauptsache mal nicht nur furchtbar miese Kiddie-Action???)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  (Schande, es kommt so wenig gute Japanimation im deutschen TV, dass ich im Urlaub mit Genuss One Piece und Fussballstars gucken kann, ist das nicht der Horror? Hauptsache mal nicht nur furchtbar miese Kiddie-Action???)
                  DITO
                  Seit sie bei Inu Yasha wiederholen (Anfang Dezember? Ende November?) hab ich keine Sekunde Anime mehr gesehen. -.-
                  (außer meine X DVDs *lechz*)

apropos, heute Animexx Newletter erhalten:
                  " Anime auf VOX

Zum Jahresbeginn 2006 zeigt VOX im Rahmen des dctp Nachtclubs wieder Anime.

2. Januar - "Arjuna" Teil 1 (Episode 1-4) [öhm... naja..O.o]
                  9. Januar - "Arjuna" Teil 2 (Episode 5-8)[]
                  16. Januar - "Arjuna" Teil 3 (Episode 9-13) [gibt Schlimmeres...]
                  23. Januar - "X - The Movie" [... das zum Beispiel ]
                  30. Januar - "Submarine 707R"" [den kenn ich noch nich] "

zu was Erfreulicherem:
                  Zitat von animexx NL
                  Zwei Anime wurden in die Auswahlliste für die Oscar-Nominierung
                  aufgenommen. Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekannt
                  gab, befinden sich in der Kategorie "Bester Animationsfilm" neben einigen
                  Werken aus westlichen Ländern auch der Ghibli-Film "Das wandelnde Schloss"
                  von Hayao Miyazaki ("Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins
                  Zauberland") und "Steamboy" von Katsuhiro Otomo ("Akira"). Am 31. Januar
                  2006 werden die endgültigen Nominierungen bekannt gegeben, die
                  Oscar-Verleihung findet im nächsten Jahr am 5. März statt.
                  Hoffen wir, dass beide nominiert werden.
                  Zuletzt geändert von Moogie; 30.12.2005, 14:16.
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                    …Wakizashi = das kürzere Schwert der dazugehört…
                    Klingt wie einer der Angriffe aus FFX von Yojinbo. Ist es demnach dann wohl auch O_o

Zitat von Sternengucker
                    Kommt denn gar kein Detective Conan mehr? Denn fand ich immer klasse. Aber ansonsten gibt es echt nicht viel gescheites im TV. RTL2 kann man eh ziemlich vergessen und Tele5 mag ich nur so alte Sachen wie Mila.

Zitat von Moogie
                    2. Januar - "Arjuna" Teil 1 (Episode 1-4) [öhm... naja..O.o]
                    9. Januar - "Arjuna" Teil 2 (Episode 5-8)[]
                    16. Januar - "Arjuna" Teil 3 (Episode 9-13) [gibt Schlimmeres...]
                    Was hast du gegen Arjuna? Also ich finde die Serie super. Besonders das Ende gefällt mir sehr gut.

Zitat von Moogie
                    Um diesen Thread mal wieder auf Seite 1 zu boxen, kann ich hier stolz verkünden, dass ich ab heute eine überaus glückliche Besitzerin des zweiten X-Artbooks "Infinity" bin.
                    Ich habe heute morgen auch 2 japanische Artbooks von X in einen japanischen Comic Buch Laden gesichtet. Auf dem einen ist Fuma und auf dem anderen Kamui. (eins war rot, eins war blau). Jeweils für 35 €. Ich hätte am Liebsten sofort zugeschlagen, hab es dann aber doch erstmal sein gelassen (meine Finanzen *heul*). Das sind dann wohl diese Infinity Artbooks, oder?

Kommentar

Zitat von Skyfire
                      Klingt wie einer der Angriffe aus FFX von Yojinbo. Ist es demnach dann wohl auch O_o
                      Sorry, Yojinbo kenn ich nur von den News in diversen Manga-Zeitschriften usw... ist doch irgendwas um so nen einsamen Samurai... würde jedenfalls zum Thema passen,a ber ich kann dich weder bestätigen noch widerlegen

Kommt denn gar kein Detective Conan mehr? Denn fand ich immer klasse.
                      Doch doch, Conan kommt noch, aber den mag ich jetzt nicht so, vor allem seit sie das erste Introlied damals ausgewechselt haben... Intromusik ist für mich schon immer sehr wichtig gewesen und sieses Soft-Blabla Zeug was RTL2 da seit Jahren immer wieder druntermischt ist furchtbar... Inu Yasha hat jetzt auch so nen Schrott, One Piece sowieso... ne, es ist kaum auszuhalten.

Und Conan hat noch dazu das Problem dass er zwar gelegentlich so spannend wie ne Columbo Folge oder sowas ist, aber ein großes Problem mit der Glaubwürdigkeit hat... von wegen "schlafender Detektiv" und so... fand ich immer sehr ärgerlich, dass das niemand mal bemeckert hat... und erst das Gezurre mit Shinichi und Ran... ne, muss nicht sein, würde ich sofort wieder gegen irgendeine meiner anderen Serien eintauschen die ich ganz gerne gucke oder gegen HunterXHunter, Dna² oder Naruto die ich als anime noch nie gesehen habe....

Aber ansonsten gibt es echt nicht viel gescheites im TV. RTL2 kann man eh ziemlich vergessen und Tele5 mag ich nur so alte Sachen wie Mila.
                      RTL2 hat sich ziemlich gemacht und wenn ich das richtig mitbekommen hab sendet auch Super RTL diesen Murmelspiel Schwachsinn (B-Daman) nicht mehr, also auch da ne Verbesserung... wäre aber froh, wenn sich Vox mal wieder mehr engagieren würde...

Was hast du gegen Arjuna? Also ich finde die Serie super. Besonders das Ende gefällt mir sehr gut.
                      Arjuna ist zwar nicht schlecht, hat aber Längen und nen unangenehm übermoralisierenden Beigeschmack, außerdem mag ich die Mischung von Real- und Trickszenen absolut nicht. Evangelion ist da wohl schon hart an der Grenze mit der vorletzten Folge....

Es hat sowas Fabrikenstürmerisches, was absoluter Schwachsinn ist... würde man sofort jede Fertigung moderner Dinge einstellen würde die Menschheit nicht nur jammern sondern ziemlich siche rzu großen Teilen zu Grunde gehen. Immerhin wären davon auch viele Lebensmittel betroffen, Medizin, Kleidung usw. Alles von heute auf Morgen weg. Also muss man da versöhnlicher und vernünftiger rangehen... alles umweltverträglicher machen okay, alles abschalten, wegwerfen ausmustern? Unfug.

Und Arjuna lief schon sooo oft, da hätte wirklich nicht der ganze Frühjahrs Anime Slot für verbraucht werden müssen. Gibt soviel das in letzter zeit auf DVD rausgekommen ist, also nicht so wahnsinnig teuer als Lizenz sein sollte... was weiss ich Nausicaä aus dem Tal der Winde, Wolfs Rain, der ein oder andere Fun Anime mit Mechas oder Samurai und so weiter... Aber nein, was läuft? schon wieder die xte Wiederholung von sowas altem... (auf die Bekanntheit bezogen nicht auf das Alter des Materials, ich weiss, dass Nausicaä ähnlich alt ist wie GitS oder Akira)

Das Leben ist einfach unfair.

Morgen mal wieder versuchen SK zu gucken, mal schauen wie weit die sind... sollte bald schon gegen den bösen Zwilli gehen oder?

Kommentar

Zitat von Skyfire
                        Kommt denn gar kein Detective Conan mehr? Denn fand ich immer klasse. Aber ansonsten gibt es echt nicht viel gescheites im TV. RTL2 kann man eh ziemlich vergessen und Tele5 mag ich nur so alte Sachen wie Mila.
                        Wenn Conan noch, dann wieder die x-te Wiederholung der alten Folgen.

Im Prinzip ein guter Anime. Handwerklich sehr gut, nette Story, schön dass es mal einen Öko-Anime gibt. Aber die Botschaft fand ich dann doch immer etwas arg dick aufgetragen und das hat mich dann nach der 10ten Folge ein bisschen genervt.

Ich habe heute morgen auch 2 japanische Artbooks von X in einen japanischen Comic Buch Laden gesichtet. Auf dem einen ist Fuma und auf dem anderen Kamui. (eins war rot, eins war blau). Jeweils für 35 €. Ich hätte am Liebsten sofort zugeschlagen, hab es dann aber doch erstmal sein gelassen (meine Finanzen *heul*). Das sind dann wohl diese Infinity Artbooks, oder?
                        Das blaue (Fuuma) ist Infinity, das rote (Kamui) ist die Neuauflage von dem alten Artbook "Zero"
                        Ich hab davon das Hardcover zu Hause. Die Neuauflage ist ein Softcover, das einzige was den inhalt unterscheidet ist, dass im Hardcover nicht das Coverbild vom Sodtcover enthalten ist, das Softcover enthält allerdings nicht die Tarotkarte aus dem Hardcover.
                        Von Infinity gibt es nur das Softcover, dass ich mir per OCS hab zuschicken lassen.
                        Passt zwar optisch nicht so schön zu dem Hardcover Zero wie zu dem neuen Zero, da sich die Cover so schön ergänzen, aber da ich Kamui eh nicht besonders mag kann ich damit leben.

Irgendwann kommt sicher auch noch ein drittes Artbook, wenn die letzten Bände raus sind (kann sich nur noch um Jahrzehnte handeln, bis es soweit ist ). Jedenfalls hoffe ich das. ^_^

Zitat von Sterni
                        Nausicaä aus dem Tal der Winde, Wolfs Rain
                        Ach ja, das wünschte ich mir auch...
                        apropos: Der Wolf's Rain Manga erscheint doch jetzt bei Heyne..
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Hab gerade echt einen wunderbaren Anime gesehen: The Place promised in our early days/Beyond The Clouds, The Promised Place (Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho).

Wirklich ein wunderbares SciFi-Drama Meisterwerk und IMO der beste Anime den ich bisher gesehen habe - oder zumindest seit langem.

Zum Inhalt (mal auf englisch, da ich selbst schlecht was dazu schreiben kann): "In an alternate history of the aftermath of World War II, Japan has been cleaved in half, with the south—Honshu and the other islands—allied with the United States and the northern island Hokkaido annexed by the enigmatic Union. It was on Hokkaido that a mysterious tower had been built, a strand of metal reaching up out of the atmosphere, visible from the northern tip of Honshu. In 1996, three teenagers, Hiroki, Takuya and Sayuri, make a pact—they will build an experimental aircraft, almost invisible to surveillance, cross over to Hokkaido and unlock the secrets of the tower. Their dream was never realized, because Sayuri was sent to Tokyo for treatment after she fell into a coma. It is now three years later. The rosy illusions of youth have fallen away, but not the unbreakable strength of the trio’s promise. The truth of the tower will be uncovered, and with it, the link between it and Sayuri’s mysterious, carefully tended condition."

Ist auf jeden Fall zu empfehlen, so ein tolles Zusammenspiel von Geschichte, Bilder und Musik sieht man selten.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Ich wollt mal "Hallo" sagen, denn ich bin neu hier!!!
                            Und ich freue mich ganz besonders, dass es hier einen Thread für Manga- und Animefans gibt! *freu* *jubel*

Ich selbst bin seit ungefähr 7 Jahren Mangafan und hab so ziemlich alles quer durch die Bank gelesen ... zb Golden Boy, X-1999, Zetsuai/Bronze usw

Ich bin auch sehr enttäuscht vom derzeitigen Programm auf RTL2 ... das die sich nicht schämen Es laufen nur irgendwelche Tiere mit seltsamen Namen über den Bildschirm oder die fetzen mit Karten gegeneinander *langweilig*

Die einzigen Serien, die einigermaßen was taugen sind "Inuyasha","One Piece" und "Conan" (wobei der in der x-ten Wiederholung auch fad wird)!

Ich wär ja dafür,die zeigen wieder die alten Klassiker wie "Rock´n Roll Kids","Lady Oscar","Katzenauge" und ein "Hund namens Kurt" ...

Kennt ihr die noch??
                            Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt!

Kommentar

Zitat von Seraphic
                              Ich wollt mal "Hallo" sagen, denn ich bin neu hier!!!
                              Und ich freue mich ganz besonders, dass es hier einen Thread für Manga- und Animefans gibt! *freu* *jubel*
                              Und ich freu mich, dass es doch noch Leute gibt, die hier mal vorbeischauen.
                              Willkommen im Forum, also!

Ich selbst bin seit ungefähr 7 Jahren Mangafan und hab so ziemlich alles quer durch die Bank gelesen ... zb Golden Boy, X-1999, Zetsuai/Bronze usw

Ich bin auch sehr enttäuscht vom derzeitigen Programm auf RTL2 ... das die sich nicht schämen Es laufen nur irgendwelche Tiere mit seltsamen Namen über den Bildschirm oder die fetzen mit Karten gegeneinander *langweilig*

Die einzigen Serien, die einigermaßen was taugen sind "Inuyasha","One Piece" und "Conan" (wobei der in der x-ten Wiederholung auch fad wird)!

Ich wär ja dafür,die zeigen wieder die alten Klassiker wie "Rock´n Roll Kids","Lady Oscar","Katzenauge" und ein "Hund namens Kurt" ...

Kennt ihr die noch??
                              Ich muss gestehen die ganzen "alten Klassiker" kenn ich nur vom Namen her.
                              Nur von Lady Oscar hab ich mal ein paar Folgen gesehen. Meine ich zumindest. Das muss schon so lang her sein, dass ich mich da kaum erinnern kann.
                              Aber bei X haben wir zumindest dann schonmal eine gemeinsame Basis
                              Was die Anime auf RTL2 angeht... bis auf InuYasha kann ich mich da zurzeit wirklich mit nichts anfreunden. Und das mach ja nächsten Monat auch wieder Pause.
                              Dann kommt zwar Ranma wieder, was nicht das allerübelste ist, aber leider um 13.40. Das kann ich also leider nie ansehen.

@all
                              gestern hab ich einen Haufen Mangas bekommen, nachdem ich seit November nichts mehr gelesen hab.
                              Darunter der zweite Band von König der Dornen, welche sich als hervorragender Manga erwiesen hat, 2ter Band Pet Shop of Horrors, und Tsubasa RC6 sowie xxx-holic5. xxx-holic 5 hab ich noch nicht gelesen, PSoH noch nicht ganz, aber zumindest TRC ist zumindest wieder so gut wie zu Anfang. Das besondere für mich an dem Band, war natürlich der Auftritt von Seishirou... schön! ^_^
                              Neu ist bei mir auch der erste Band von Wolf's Rain. Die DVDs kann ich mir leider nicht leisten. Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Sender und strahlt die Serie letztlich doch aus.
                              Schöne Zeichnungen. Ich liebe Wölfe. Der zweite Band ist diesen Monat auch erschienen, den werd ich mir also die Tage mal besorgen.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

@Seraphic, dein "quer durch die Bank" scheint doch ziemlich in eine Richtung zu gehen Man erkennt ein gewisses Muster...

und das RTL2 Programm war schon wesentlich schlechter... bin zwar nicht unbedingt Inu Yasha Fan und hasse One Piece regelrecht, aber besser als Monster Ranchers, Digimon 15 1/2 oder Duel Masters sind die definitiv
                                oder als die drölfzigste "Süße Mädel-Senshis" Serie (Sailor Moon, wedding Peach, CCS, Jeanne... was gabs da nicht noch alles? Waren Legionen Legionen...okay lief aber nicht alles bei Ertl Zwo...*grübel*)
                                Und man sollte nicht übersehen, dass gerade 1Piece, IY, Conan immer wieder durch Fanbriefe gefordert wurden/werden.. die haben einfach ne Menge Anhänger... (wär schön wenn das für DBZ auch gelten würde die möcht ich unbedingt nochmal sehen bzw am liebsten aufnehmen *hrrhrr*)

Kommentar

Lädt...
                                X