Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab dann auf dezenten aber nachdrücklichen Hinweis mal wieder meine YGO Sammlung ergänzt da Carlsen die 20 selbst noch nicht auf der HP stehen hat, ist es erstmal bei 16-19 geblieben.

Band 16
    steht ganz im Zeichen von Ryuugi Otogi, erst macht er in der Schule probleme und legt Joey rein, der natürlich blauäugigst in die Falle tappst, wird dann von Yami Yugi reingelegt und schliesslich lockt er Yugi in die Falle und sein Vater nimmt ihm die Kette mit dem Puzzle ab, um sich an Opa Muto zu rächen gegen den er einst in einem Spiel der Schatten verloren hat... Das Dungeon Dragon Dice Match das dann entbrennt geht bis zum Höhepunkt (Yugis letzter Würfel der sich gerade entpacken möchte)

Band 17
    Das Match endet - wie bekannt - mit einem demoralisierten Ryuugi... sein Vater will dei Rache aber nicht aufgeben, verschleppt Yugi und nagelt das Milleniumspuzzle auf einen Tisch, bevor er aus Versehen eine Kerze umstößt und so das Haus in Brand setzt... Nachdem er von Joey gerettet wurde und danach aus dem Krankenhaus entlassen wurde, geht das Ganze in das Battle City Tournament über... kaiba bekommt von Isis die Götterkarte, kündigt das Turnier an und präsentiert die Dueldisk... Joey wird von einem Rare hunter um seinen Drachen betrogen

Band 18
    Yami holt den Drachen zurück, aber Joey will ihn nicht direkt wiederhaben sondern erst in einem Duell gegen Yugi verdienen... Yugi bzw Yami hat inzwischen den ersten Kontakt zu Yami Marik.
    Dann schlägt Joey Psi Roba (ja, leider nicht mit Esper übersetzt wie im TV ) und bekommt von ihm Jinzo.

Band 19
    Yugi trifft seinen nächsten Rare Hunter, den "Gaukler Pandora" mit dem leichten Dark Magician Tick...
    Nachdem er ihn besiegt und trotzdem vor der Kreissägefalle rettet schlägt Marik das nächste Mal zu...
    Joey hat derweil alle Hände voll mit Insector Haga zu tun und schlägt ihn.

Hmmm, bin mal gespannt was da noch kommt... also der Tower ist ja auch Manga oder? Nur Noahs Arc fehlt da, stimmts?
    Dann teilt es sich ja wohl die fehlenden 13 Bände auf BCT /Tower und auf Ägypten auf... die Spannung steigt
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker

Hmmm, bin mal gespannt was da noch kommt... also der Tower ist ja auch Manga oder? Nur Noahs Arc fehlt da, stimmts?
      Dann teilt es sich ja wohl die fehlenden 13 Bände auf BCT /Tower und auf Ägypten auf... die Spannung steigt
      Jup.
      Der Agypten Story Arc sollte in Band 28 oder so beginnen,

btw:
      Wegen Problemen mit den Cover-Vorlagen verzögert sich Yu-Gi-Oh! etwas. Das wird aber aufgeholt, wenn nächsten Monat zwei Bände der Serie erscheinen.

Der japanische Verlag Bilblos hat Konkurs angemeldet. Das kann auch zu Serienabbrüchen oder zumindestens Verzögerungen von Serien in Deutschland führen. So wird z.B. sich der 4. Band von Yellow verzögern, weil niemand mehr in Japan die Ausgabe abnimmt. Generell kann man aber mit einer Fortsetzung der Serien zumindestens die nächsten paar Monate rechnen. Danach wird gehofft, sich schnell mit den neuen Rechteinhabern einigen zu können.

Splashcomics ist Deutschlands größte Rezensionswebsite für Comics. Täglich gibt es neue Rezensionen der neunten Konst.

(betrifft größtenteils nur yaoi Reihen wie eben Yellow, aber auch Kizuna und andere Werke von Sanami Matoh und Kazuma Kodaka.)
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

MTV zeigt:
        Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (26 Folgen)
        07.05.2006 Sonntag 23:00 + 23:30, & Montag 00:30 + 01:00
        & 26 Folgen Ghost in the Shell - 2nd GIG

VOX zeigt ab dem 2. Juni ab ca. 00:50 Uhr Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight.

Die Montagsfolge von Pretty Cure auf RTL 2 kommt ab dieser Woche nicht mehr. Statt dessen läuft wie bisher auch schon dienstags bis freitags eine weitere Folge von Ranma 1/2.
        Quelle
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

oh,oh das haben die gemacht? man na immerhin aber was ist denn aus wolfi geworden wolen se doch nicht mehr machen..........hirnis......und außerdem hab ich eh auf dvd.........dit is so geil!!!!!!!!!!
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

wolf's rain?
            Das wollte Viva ja mal zeigen, hat die Serie soweit ich mich erinnere auch gekauft.
            Dann gab es den Wechsel in der Leitung des Senders und sie haben alle Animes aus dem Programm geschmissen.

(Danke Viva-Leitung! Seit dem muss ich euren bescheuerten Sender nicht mehr anschauen! )
            Los, Zauberpony!

Kommentar

neee wollte mtv mal machen.........sogar groß und breit angekündigt von gits sac hab ich auch gelesen aber nicht geglaubt weils sie bei wolfi auch nischt gemacht haben!

eigentlich(iss ein lügewort) brauch mich das ja gar nicht zu intersessieren............
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Dann ist das mit MTV aber schon länger her, oder?
                Denn gekauft hat es VIVA letztes Jahr.
                Los, Zauberpony!

Kommentar

jaja aber machen wol´lten sie es und noch was anderes aber das weiß ich nicht mehr???!

Kommentar

Das weiß ich auch nicht.

Hab heute wieder einiges an Mangas bekommen.
                    Blade of the Immortal 4,5 & 6, sowie den zweiten WarCraft Band.
                    Hab bisher nur den WC-Band gelesen.

Story: Richard Knaak
                    Zeichnungen: Jae-Hwan Kim
                    in Deutschland erschienen bei Tokyopop

(warum haben die das Cover nachträglich geändert? Das erste war schöner.... -.- )

Die Zeichnungen davon haben mir wieder extrem gut gefallen. Sehr fein, sehr detailreich. Besonders die Drachen mag ich natürlich.
                    Was die Story angeht, hab ich gemischte Gefühle. Dafür, dass die Mangareihe nur 3 Bände haben wird, ist die Story einfach nicht genug weitergetrieben wurden. Dh'arkan ist mit Anveena auf dem Weg zum Sonnenbrunnen, und das ist das einzig wichtige. Den Rest hätte man sich irgendwie auch schenken können. O.o
                    Kalec ist das mistige Halsband nicht losgeworden, und wir wissen immer noch nichts über Raac.
                    Auch was die Charaktere angeht gab es keinen Fortschritt. Ich hatte ja gehofft Anveena würde als Hauptdarstellerin endlich sowas wie eine Persönlichkeit entwickeln, aber sie ist noch immer ziemlich blass. Einfach nur das schöne, unschuldige Mädchen, mit einer geheimnissvollen Gabe... zum Einschlafen. O.o
                    Tyri, die ich im ersten Band gemocht habe, war dazu die meiste Zeit über bewusstlos. Der Paladin kam mir ziemlich cool vor, aber für den gab es die meiste Zeit auch nur Kämpfe und Action. Das kann man von dem ganzen Band behaupten. A biserl Action, ne hausbackene Nebenstory und ein frustrierender story-twist, der dafür sorgt, dass Kalec sich noch immer nicht in einen Drachen zurückverwandeln kann.
                    Die Nebenhandlung war zwar nett, aber eben auch nichts besonderes. Ein gütiger Typ, der durch Tod und Qualen wahnsinnig wurde und sich an den Toten wie den Lebenden rächen will.... und sein sympathischer Diener, der für die Helden seinen Herrn verrät und opfert. Immerhin war dieser Diener ein Taure. Das hat ihn in meiner Gunst zumindest etwas aufgewertet. Auch über das Auftauchen des Frost Wyrms hab ich mich gefreut.
                    Aber das war's größtenteils auch schon, was man dazu sagen kann.
                    Wenn nicht der Dritte Band Storytechnisch um 300% zulegt und mich was die Charaktere (vorallem Anveena) angeht positiv überrascht, dann war die Reihe bis auf Grundzüge und die, zugegeben ziemlich genialen, Zeichnungen leider ein Reinfall.
                    Wenn das nicht bloß ne Trilogie wär, sondern vier Teile hätte, wäre ich zuversichtlicher.
                    Und jetzt heißt es wieder ein halbes Jahr warten bis zum nächsten Band.
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

die warcraft bände fand ich ja sowas von öde.............die zufäller der lächerlichsten art dann die im kleinen rahmen gehaltene geschichte*puh* zum glück hab ichs mir nicht gekauft!

naja ich hab mal Blame! weitergemacht und bin ehrlich überascht wie dermaßen geil die story weiter verläuft..........hab mir schon den rest geholt*finger reib* außerdem vor kurzem endlich in dt. erschienen sakura wars!

gibts eigentlich star blazers auf dt?

Kommentar

Zitat von Mugen
                        die warcraft bände fand ich ja sowas von öde.............die zufäller der lächerlichsten art dann die im kleinen rahmen gehaltene geschichte*puh* zum glück hab ichs mir nicht gekauft!
                        kann man so sagen. Sehen sehr, sehr hübsch aus, aber is nicht viel hinter. Vielleicht überrascht mich der dritte Band noch, aber glauben tu ich es nicht so richtig.
                        naja ich hab mal Blame! weitergemacht und bin ehrlich überascht wie dermaßen geil die story weiter verläuft..........hab mir schon den rest geholt*finger reib* außerdem vor kurzem endlich in dt. erschienen sakura wars!

gibts eigentlich star blazers auf dt?
                        Hab ich noch nie von gehört.
                        Schau mal auf den Homepages der einschlägigen Verlage nach. Wenn da nichts steht, gibt es das nicht.
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Vielleicht überrascht mich der dritte Band noch, aber glauben tu ich es nicht so richtig.
                          Nee glaub ich auch nicht denn das ende ist ja schon so zienmlich vorausehbar war............

blame! kennste das? das würd dir gefallen da gibts sehr viele schöne bilders zum rumschwärmen......

Kommentar

Zitat von Mugen
                            Nee glaub ich auch nicht denn das ende ist ja schon so zienmlich vorausehbar war............
                            Psst! Sei still!
                            Ich will den letzten Band schließlich kaufen ohne das Ende vorher zu wissen.
                            (auch wenn die Story das Geld nicht wert ist... die Zeichnungen machen mich schwach. ^_^ )

blame! kennste das? das würd dir gefallen da gibts sehr viele schöne bilders zum rumschwärmen......
                            Ach das ist doch dieser dystopische Manga, mit dem wenigen Text und der pseudo-tiefsinnigen Story.
                            Hab ich schon drüber gelesen, hat mich nicht angesprochen. Ich brauch HANDLUNG!
                            WarCraft ist mit den drei Bänden und nur den Zeichnungen als Anreiz noch verträglich. Bei 10 Bänden sieht das mein Portemonaie schon ganz anders.
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Psst! Sei still!
                              Ich will den letzten Band schließlich kaufen ohne das Ende vorher zu wissen.
                              (auch wenn die Story das Geld nicht wert ist... die Zeichnungen machen mich schwach. ^_^ )
                              ich hab gesagt ich kanns mir denken nicht das ich das bindend weiß(obwohl ich zu 93% rictig liege schätze ich mal)
                              und ich sag dir schon nichts vor, hab ich noch nie gemacht außer bei mtg-kami. aber da wollteste es ja!

Ach das ist doch dieser dystopische Manga, mit dem wenigen Text und der pseudo-tiefsinnigen Story.
                              Hab ich schon drüber gelesen, hat mich nicht angesprochen. Ich brauch HANDLUNG!
                              WarCraft ist mit den drei Bänden und nur den Zeichnungen als Anreiz noch verträglich. Bei 10 Bänden sieht das mein Portemonaie schon ganz anders.
                              och mit dem text gerade das ist ja so geil da musste wirlich raten was sie von dir wollen und außerdem ab dem 2ten band wo cibo kommt quatschen die auch richtig..............find ich uuurst geil!

Kommentar

Schön, dass der PF wieder auf ist. Kann ich endlich von meinen neuen Erwerbungen berichten.
                                Hab mittlerweile wieder ein paar neue Blade of the Immortal-Bänd (4-8) erstanden sowie den 4ten Band von König der Dornen.

Was gibt es zu Blade of the Immortal zu sagen?
                                Die Story geht ihren gewohnten Lauf. Manji und Rin ziehen durchs Land auf der Suche Anotsu und töten dabei jeden seiner Verbündeten, der ihnen über den Weg läuft.
                                Das Interessante ist, dass Rin ja erstmal von Manji getrennt ist. Dass sie Anotsu aber so erreicht, darf man aber wohl nicht erwarten. Das würde sie ja keine zwei Sekunden überleben.

Jedoch hab ich mitlerweile einen Lieblingsakt von dem Manga, und zwar "Leise Flügel".
                                Die Richtung die der Manga damit eingeschlagen hat, hat mir sehr gut gefallen. ^_^

Was bei BotI sehr erfrischend ist, ist die Abwesenheit von Gut und Böse. Bzw. die vollständige Abwesenheit, wen dem, was man als „gut“ bezeichnen sollte (somit fehlt auch das „Böse“ als Gegensatz).
                                Grund dafür ist ganz einfach, dass es keine Unschuldigen Charaktere gibt. Hier haben Protagonisten und Antagonisten gleichermaßen Dreck am Stecken.
                                Selbst die kleine, nette Rin, die ja nur das ach so hehre Ziel verfolgt ihre grausam ermordeten Eltern zu rächen ist bei weitem kein Unschuldslamm, eben aus diesem Grunde der Rachsucht.
                                Die Rache wird hier kritisch betrachtet, als etwas bei dem man die Finger schmutzig macht und dadurch ganz gewiss nichts wegwischen kann.
                                Weder werden Rins Eltern dadurch wieder lebendig, noch ist der Mörder dadurch geläutert.
                                Diese Kritik fehlt aber den Protagonisten, die durch ihre Gesellschaft geprägt sind.
                                Schön sichtbar wird das in dem Kapitel, da Rin für einen Moment versucht ist, ihre Feinde, die Kämpfer der Itto-Ryu, zu verschonen. Sie begegnet einem dieser Männer, der sich inzwischen von der Schwertschule zurückgezogen hat und seinen kleinen Sohn alleine groß zieht.
                                Der Mann wird dem Leser zunächst sympathisch, weil er so eine wundervolle Beziehung zu seinem Sohn hat, der selbst ein Rotzlöffel und nicht das am meisten liebenswerte Kind der Welt ist. Doch die Beziehung der beiden ist einfach anrührend und erfrischend zu lesen.
                                Doch ist der Vater kein netter Kerl. Er hat Rins Mutter neben der Leiche ihres Ehemannes vergewaltigt und sie dabei mit seinem Blut eingeschmiert. Er sollte Rins Hass mehr verdienen, als die anderen Schüler der Schwertschule.
                                Dennoch ist sie bereit ihn zu verschonen, um den kleinen Jungen nicht zu einem Vollwaisen zu machen. Sie würde sich mit einer Entschuldigung statt einem Mord zufrieden geben. Sie glaubt, in den Bluttaten keinen Sinn mehr zu sehen. Doch der Vater lacht sie aus.
                                Nicht nur er, Manji tut dasselbe. Noch dazu führt Manji ihr die Schäbigkeit ihrer Argumente auf: Sie ist bereits mit ihrem Rachewunsch für den Tod vieler Männer verantwortlich. Nur wusste sie von denen nicht, dass sie Familie haben. Darüber hätte sie sich Gedanken machen sollen, bevor sie geschworen hat ihre Eltern zu rächen. Doch das Hauptargument ist bei Manji, wie dem Itto-Ryu gleich: „Sind dir die Leben deiner Eltern so wenig wert?“ Was soll Rin darauf sagen? Dass ihr das Leben ihrer Eltern einen Mord wert wäre ja, aber nicht ihr Tod!? Aber das kann sie nicht. Sie verwaist mit ihrem Rachefeldzug Kinder, aber sie darf diesen Pfad nicht aufgeben:
                                Blut kann einfach nicht mit Blut weggewaschen werden, und Gewalt erzeugt wieder Gewalt. Beispiel ist der kleine Sohn des Itto-Ryu Kämpfers, der nach dem endlichen Gewalttod seines Vater ebenfalls auf Rache an dessen Mörder sinnt, diesmal Manji – und damit würde er Rins Weg folgen. Und für jeden Menschen, den er bei seiner Vendetta niederstreckt, würden weitere Angehörige nach Rache streben.
                                Rin könnte diesen Teufelkreis durchbrechen, indem sie auf ihre Rache verzichtet, aber die Charaktere sind gefangen in einer Gesellschaft, in denen die Toten mehr verehrt werden als die Lebenden und in der Rache zum Obersten Gebot geworden ist. Rache für die Toten ist etwas Ehrenvolles. Keine Rache zu nehmen entehrt die Toten. Das ist mehr wert als das Seelenheil eines Lebenden.

Zu hoffen ist, dass der Autor weiterhin darauf bedacht bleibt, diesen schmutzigen Kurs konsequent zu halten, und nicht auf einmal dazu übergeht, das Verhalten der Charaktere als moralisch korrekt darzustellen, nur weil Rins Schicksal einem so Leid tun kann und die Itto-Ryu ja so böse, böse sind.
                                Mord als Selbstjustiz ist etwas Schmutziges und als solches sollte es beim Namen genannt werden. Dadurch sind die Itto-Ryu noch lange keine Opfer, aber die Protagonisten sind auch keine strahlenden, moralisch einwandfreien Helden, die sich der Leser als Vorbild nehmen sollte. Zwischen dem Nachvollziehen können einer Aktion und dem Rechtfertigen können dieser, liegt immer noch ein himmelweiter Unterschied.

König der Dornen 4 hat mich da eher etwas enttäuscht. Vor allem die Erklärung für "Medusa" war mir etwas zu weit aus der Luft gegriffen. Die Sache mit dem Meteoriten hat mir noch zu gesagt, aber dann aus der Krankheit irgendwelche Außerirdischen Geisterwesen machen?
                                Die Monster als Manifestationen der Alpträume und Ängste der Menschen (bzw. eher eines bestimmten einzelnen Menschen) darzustellen, war schon wieder erträglicher, aber auch nicht wirklich so innovativ, wie ich mir das gewünscht hätte. Bis dahin war der Manga extrem gut, jetzt bin ich mir da nicht so sicher.
                                Das liegt auch an der Einführung von "Zeus", dessen Motivation ich überhaupt nicht verstehen kann. Gut, ihn kotzt die Scheinheiligkeit der Menschheit an, aber was hat er davon, wenn er alle Menschen abschlachtet?
                                Für ne Weile spannende Unterhaltung, aber danach?
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X