Wickie und die starken Männer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wickie und die starken Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab Wickie früher öfters gesehn (kommt ja ca jedes Jahr aufm Kika) aber inzwischen kann ich mir des nimmer ansehen, da ich jede Folge mindestens 5 mal gesehn hab und se fast auswendig kann. Aber die Serie ist echt gut.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

    Kommentar


      #17
      Hi!

      Und wo hast du das Angebot gesehen - alle 78Folgen für 15Euro?
      Hast du einen Link?

      Wenn du meinst 4Folgen also je DVD 15Euro,
      wären das 78/4*15 = ca. 285Euro.

      mfG CHris

      Kommentar


        #18
        Zitat von CHris08516
        Hi!

        Und wo hast du das Angebot gesehen - alle 78Folgen für 15Euro?
        Hast du einen Link?

        Wenn du meinst 4Folgen also je DVD 15Euro,
        wären das 78/4*15 = ca. 285Euro.

        mfG CHris
        Es sind für jede DVD a 4 Folgen 15€ zu bezahlen!

        Guck doch mal beim Amazon!
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          #19
          Leider sind diese Sachen sehr teuer. Aber 4 Folgen pro DVD sind meines Erachtens schon sehr wenig. Da hätte auch eine DVD auch leicht 8 Folgen gepasst, die dauern ja pro Folge nur ca. 25 Minuten. Mir ist das eindeutig zuviel, da behalte ich doch lieber meine altens selbstaufgenommenen VHS.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Florian Keßeler
            Wenn ich das mit den ganzen japanischen Serien vergleiche, auf die die Kinder heute so abgehen...
            WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER ist auch aus Japan und wurde für das ZDF gemacht.

            Kommentar


              #21
              Wickie und die starken Männer ist Kult. Ich fand die Sendung damals großartig, als ich die Folgen das erste Mal sah. Ist der Fernseher heutzutage einmal an und läuft gerade zufällig eine Wickie-Folge, schaue ich schon hin.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #22
                Hallo, bin neu hier - hab aber eine ziemlich schwere Frage. Wie heißen die beiden Seehunde, die Wickie in einigen folgen helfen? Habs nirgends herausgefunden - hoffe einer von euch kann mir helfen

                Kommentar


                  #23
                  wickie ist echt klasse, ich habe früher natürlich die serie geguckt und die bücher gelesen. die waren auch putzige.
                  die serie läuft z. zt. wieder auf kika, da darf meine kleine dann auch wickie gucken.
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von friendoflive Beitrag anzeigen
                    Wie heißen die beiden Seehunde, die Wickie in einigen folgen helfen? Habs nirgends herausgefunden - hoffe einer von euch kann mir helfen
                    Die Seehunde heißen Bully & Bally und tauchen in der Folge (9) "Auf der Möweninsel" das erste Mal auf. Ob Bully & Bally so geschrieben werden, kann ich nicht sagen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand und finde die Serie echt klasse. Vor allem die Einfälle, die Wickie immer hatte. Am Besten fand ich, als er für Holland die Windmühlen erfunden hatte

                      Aber ansonsten eine echt süße Serie.
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab die Serie auch immer geguckt und kann mich nur den
                        voherigen Posts anschließen, denn sie Serie ist mal echt was
                        vernünftiges für Kinder und nicht son Schrott wie Teletubbies. *würg
                        Aber kultig is ja auch der Titelsong , kam glaub ich von jbo oder?
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X