Die Königin der 1000 Jahre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Königin der 1000 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lady of Light Beitrag anzeigen
    aber bei der Queen Millennia habe ich schon festgestellt, das die Nachfrage sehr groß ist und auch ziemliche Enttäuschung über Tele 5 da ist. Die hätten echt besser auf ihre Animes aufpassen sollen... >_< *grummel grrr*, vor allem auf so gute Animes -.-

    wobei das doch verwunderlich ist... spätestens seit DCTP da zig Experimente durchgef+ührt hat ist doch klar, dass der deutsche Markt ausgehungert genug ist um sogar OmU als Ausstrahlung anzunehmen, was in den meisten anderen Genres (vielleicht mit Ausnahme von "Autorenfilm") nahezu nicht machbar wäre...
    es könnte sich lohnen das Ganze erstmal gemischt auszustrahlen, so weit es noch vorhanden ist in der Dub (Synchro) Fassung, ansonsten ge-sub-t was schneller gehen und billiger sein sollte als neu zu synchronisieren Und wenn man die Ausstrahlungsrechte noch hat, sollten neue Masterbänder für die japanischen/englischen Originalfolgen (k/a von welcher Seite man es gekauft hat damals) kein Problem sein.
    Sicher das Anime-Publikum macht nur 1,5 bis 2,5 % der Zielgruppe aus, aber für die meisten kleinen Sender ist das schon eine ordentliche Einschaltquote, Anime sollte sich eigentlich lohnen. Vor allem wenn es mal wieder kaum Konkurrenz gibt
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Dass ist schon richtig, aber Tele 5 ist eh nicht bekannt für seine Zuverlässigkeit und ja, die Rechte liegen noch bei denen.
      Hm, so wie ich es einschätze, werden die die Serie so wie sie ist gar nicht ausstrahlen, zu mindestens weigert sich Tele 5 da erfolgreich gegen.
      Und was die Synchro angeht, werden sie sie mit Sicherheit - wie immer - erfolgreich versauen. Und ich bezweifel das sie es wieder so machen wie damals. Heute ist es ja so in Mode, den Abspann nicht zu bringen, und das fände ich sehr schade.
      VOX macht es da eigentlich recht gut vor, da die sich um gute Animes bemühen und die Synchro auch einigermaßen in Ordnung ist, aber Schade ist es dennoch, das Tele 5 alle Bitten die verbliebenen Folgen zu bringen ignoriert.

      Kaoi Masteres
      Der Wunsch vieler ist mächtiger und stärker, als der Wunsch eines Einzelnen
      Es wird nie leichter, immer nur schwerer. Und je mehr wir vor etwas weg rennen, desto mehr trachtet es danach uns einzuholen und zwingt uns, das wir uns dem Unausweichlichem stellen, dem was der Mensch Schicksal nennt, und andere Bestimmung

      Kommentar


        #18
        Es müsste Möglichkeiten geben einen Lizenzhalter zu zwingen entweder die Lizenz zu NUTZEN oder sie zurückzugeben. Einfach nur Rechte zu bunkern und dann keinen Gebrauch davon zu machen ist das Letzte. wenn IRGENDjemand es senden wollte, wäre das immer noch besser als sie trocken in einem Tresor liegen zu haben.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          DIE Animeserie meiner Kindheit! Ich habe sie geliebt und ich habe sie verschlungen. Konnte es immer kaum erwarten bis ich die nächste Folge sehen konnte. Jaja schon damals hab ich es düster gemocht. Die Geschichte um Yayoi und ihren kleinen treuen Freund Hajime (und nicht zu vergessen die super coole Katze ) werde ich nie vergessen *snief*

          Leiji Matsumoto ist ohnehin ziemlich cool, wenn man seine Figuren mag, denn die bleiben eigentlich immer gleich, hihi Ich mag seinen Stil z.B. auch in Interstella 5555 oder in der Harlock Saga
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen

            Leiji Matsumoto ist ohnehin ziemlich cool, wenn man seine Figuren mag, denn die bleiben eigentlich immer gleich, hihi Ich mag seinen Stil z.B. auch in Interstella 5555 oder in der Harlock Saga
            Wobei das auf einige Mangaka zu: Akira Toriyama (Dragonball, Dr. Slump) , Yoshihiro Togashi (HunterXhunter, Yuyu Hakusho) , Kaiji Kawaguchi (Eagle, Zipang) , Naoki Urasawa (Monstetr, 20th Century boys) wären die Beispiele, die mir direkt einfallen. Würde aber sagen, es trifft auf einen großen Teil der Manga-und Comiczeichner weltweit zu.

            Ist aber auch irgendwie klar, Mangaka und auch westliche Comiczeichner können ja schwerlich bei jeder Serie ihren Zeichenstil neu erfinden.



            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
              Wobei das auf einige Mangaka zu: Akira Toriyama (Dragonball, Dr. Slump) , Yoshihiro Togashi (HunterXhunter, Yuyu Hakusho) , Kaiji Kawaguchi (Eagle, Zipang) , Naoki Urasawa (Monstetr, 20th Century boys) wären die Beispiele, die mir direkt einfallen. Würde aber sagen, es trifft auf einen großen Teil der Manga-und Comiczeichner weltweit zu.

              Ist aber auch irgendwie klar, Mangaka und auch westliche Comiczeichner können ja schwerlich bei jeder Serie ihren Zeichenstil neu erfinden.



              mfg
              Dalek
              Ja das ginge schwer! Aber bei ihm ist es halt immer die gleiche blonde Frau. Könnte eigentlich immer Yayoi sein Andere Zeichner schaffen es da schon etwas mehr Abwechslung in ihre Figuren hineinzuzaubern. Aber klar ist, dass jeder seinen unverwechselbaren Stil hat, so soll das ja schließlich auch sein

              Da ich wenige Mangas lese, kann ich da klar auch wenig zu sagen, aber Comics lese ich zu Hauf und da weiss ich, dass es zwar Merkmale an jeder Figur gibt, an der ich z.B. gleich sehe - Aaah ja Michael Turner oder ooh Greg Land - Aber trotzdem entwickeln sich die Figuren weiter. Leiji Matsumoto bleibt einfach bei dem, was sich bewährt hat, ist ja auch in Ordnung so *g*

              Bezüglich Anime, ist mir das halt bei Matsumoto besonders aufgefallen, weil ich von ihm einiges kenne, ansonsten schaue ich nämlich sehr vermischte Animeserien von ganz verschiedenen Zeichnern
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                #22
                Hallo Leute,

                war ursprünglich über "google" auf dieses Forum gekommen und habe die Diskussion hier gesehen. Ich kannte die Serie sehr gut, könnte hier die Handlung noch ziemlich gut wiedergeben, aber weiß garnicht, ob das so optimal wäre, denn:

                Eine Benutzerin von Youtube läd nach und nach eine Folge nach der anderen von der deutschen Version hoch!

                Mittlerweile ist sie dabei schon im letzten Viertel angekommen. Gebt bei der Suchfunktion "Königin der 1000 Jahre ein" und ihr werdet irgendwo auf der Seite auf die Benutzerin "QueenOfRoses" finden. Auf deren Profil findet ihr eine Playlist, die sie nach und nach ergänzt. Bitte höflich bleiben, sie hatte sich irgendwann mal beschwert, dass ihr das Zeit kostet, die sie für andere opfert und als Dank oft Genöle a la "Wann gehts denn endlich weiter" erntet und das muss ja nun nicht sein. Nach und nach scheint sie alle Folgen hochzuladen.

                Da ist es doch besser, ihr schaut euch die Sendungen da an, als dass ich hier eine Zusammenfassung gebe und so vielleicht die eine oder andere Überraschung verderbe.

                Viele Grüße
                Mark

                Kommentar

                Lädt...
                X