Ice Age 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ice Age 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja, neben mir ist ein Vater mit seiner Tochter gesessen. Während des Filmes hatte ich mir immer wieder gedacht, ob die den Film eigentlich "versteht" (damit meine ich die "Gags"). Und wie ich die Reaktionen mitbekommen hatte war das eher nicht so oft der Fall ausser bei Szenen die wirklich "offensichtlich" komisch bzw lustig waren. Aber IA2 baut halt mehr aus subtil (mMn).
    Zu den komischen Szenen zähle ich die mit Scrat dazu, die kamen dabei am besten weg; ist aber auch klar, da wird nicht viel (eigentlich ja gar nichts) geredet und spricht daher die Kleinen an. Aber wenn der Mammut in Trübsinn versinkt weil er alleine auf der Welt ist oder mit dem weiblichen 'Mammut-Oppossum' über Paarung zum Erhalt der Rasse spricht, kapieren die das wohl nicht so ganz (sollten sie ja wohl auch nicht unbedingt).

    Um nochmal auf Scrat zurückzukommen, entweder ein Film nur mit ihm, oder irgendwie gar nicht. Aber so immer wieder...wie gesagt, irgendwann hats den Fluss gestört. Nur zum Schluss hat man ihn nochmal in den eigentlich Film eingebaut um irgendeinen Zusammenhang herzuleiten.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #32
      Also ich fand die eingestreuten Szenen mit Scrat die optimale Lösung.
      Wäre er Teil der eigentlichen Handlung, hätte das imo nicht so gut funktioniert.
      Das am Schluß sogar ein Zusammenhang zur Haupthandlung hergestellt wurde, fand ich überraschend und war ein netter Gag.
      Die Scrat Szenen funktionieren so nach dem klassischen Tom & Jerry Prinzip von der ewigen Jagd nach etwas (hier die Eichel), ohne es je zu erreichen.
      Ist halt Geschmackssache, mit diesen kurzen "Ausflügen" zu Scrats Handlung.

      Kommentar


        #33
        Der Film bricht alle Besucherrekorde

        Global erwärmen sich die Kinobesucher in Rekordzahlen für das Animationsabenteuer "Ice Age 2 - Jetzt taut's". Schon zwei Wochen nach dem US-Start überschritt das Einspielergebnis dort die 100-Millionen-Dollar-Marke - als erster Film in diesem Jahr.

        Und hierzulande, wo Komiker Otto dem Faultier Sid seine Stimme lieh, erreichten die Besucherzahlen innerhalb von sechs Tagen (Kinostart 6. April) die Rekordmarke von knapp 3,3 Millionen Kinobesuchern. Damit bringt das prähistorische Ensemble in technischer Perfektion sogar den Startwochenrekord von Bully Herbigs "(T)raumschiff Surprise" zum Schmelzen. Dafür gab's die Goldene Leinwand des HDF (Hauptverband deutscher Filmtheaterbetreiber e.V.) und der Fachzeitschrift "filmecho"/"filmwoche" für Twentieth Century Fox. Der erste Teil des Eiszeit-Abenteuers startete mit halb so vielen Zuschauern.
        Quelle:GMX

        Kommentar


          #34
          Hab mir inzwieschen den Film auch zu Gemüte geführt und war positiv überrascht, dass Teil2 wirklich besser ist als Teil1, was ja nicht bei all zu vielen Filmen vorkommt.
          Vorallem die Einführung der Opassums und Elli war eine Klasse Idee der Filmmacher und natürlich die Szenen um Scrat.
          Schade fnd ich nur, dass eigentlich jeder Bezug zu Teil1 fehlte.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Mindestens so gut wie der Erste. Ich wurde wirklich gut unterhalten.

            Sid war eigentlich recht lustig. Die Oppossums fand ich nich so knorke. Bis auf den satz: "Das Beste an uns ist, dass wir Krankheiten übertragen!" den fand ich irgendwie lustig...wenn auch viele andere nicht...

            Scrat war noch besser als im 1. Ich hab mich immer gefreut wenn wieder ne Scrat-Szene kam. Das 'dritte Oppossum' war eigentlich auch ganz witzig und es gab eigentlich immer mal wieder was zu lachen. Ich wurde sehr gut unterhalten also:

            4 von 5 Eisblöcken...
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


              #36
              Toller Film, steht Teil 1 nur wenig nach.

              Teil 2 braucht - nach der wie immer tollen Scrat-Eröffnung - etwas Zeit, bis die Story in die Gänge kommt. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo sie auf die "drei" Oppossums treffen, ist der Film aber auf Lach-Niveau des ersten Teils.

              Ganz toll fand ich, dass es am Schluss ausgerechnet Scrat ist, der die Katastrophe abwendet. Ganz pauschal finde ich Scrat aber ohnehin zum kaputtlachen. Er ist toll animiert, seine Gesichtszüge sind herlich überzogen dargestellt. Ich würde mir sofort einen 90-Minuten-Film reinziehen, der nur von Scrat handelt.

              Auch ganz witzig war die Stelle mit den Mini-Faultieren. Zuerst erklären sie Sid die wissenschaftlichen Grundlagen der Klimaerwärmung - dann meinen sie, das ließe sich durch die Opferung des "Feuer-Gottes" beheben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                War jetzt gestern auch im Kino und muss sagen:

                SCRAT FOREVER!!!!!!!!!!!!
                SCRAT IST UNSER HELD!!!!!!!!!
                HIPP HIPP! HURAAAAAA!!!

                Gut, das reicht.

                P.S.: Bin ausgesprochener Scratfan. Hat man das bemerkt?

                Kommentar


                  #38
                  Der Film war gut, aber nicht ganz so witzig wie der erste Teil. Die Oppossums gingen mir zu Beginn eher auf die Nerven, aber mit der Zeit mochte ich sie immer mehr. Scrat ist und bleibt der Beste in den Filmen, und seine große Tat am Ende war einfach klasse! Diego war auch klasse, und die sich entwickelnde Chemie zwischen den beiden Mammuts war angenehm langsam und dadurch glaubwürdig.

                  Kommentar


                    #39
                    Juhu, ich werde mir den Film am Samstag zusammen mit einer wunderbaren Frau ansehen

                    Nee, nur ne platonische Freundin
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Oh, ich möchte den auch gucken!
                      Scrat mit seinem schrillen Kreischen find ich einfach genial!
                      Und Sid ist knuffig, vor allem auch wegen des Sprechers!
                      Manfred dagegen wurde imho schon im ersten Teil etwas lieblos synchronisiert.
                      "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                      Kommentar


                        #41
                        Von der Animation her, hat mir Teil 2 besser gefallen als Teil 1. Aber von der Handlung her gefällt mir Teil 1 besser als Teil 2. Ist reine Geschmackssache.

                        EnterpriseE

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von K´Ehleyr
                          Oh, ich möchte den auch gucken!
                          Scrat mit seinem schrillen Kreischen find ich einfach genial!
                          Und Sid ist knuffig, vor allem auch wegen des Sprechers!
                          Manfred dagegen wurde imho schon im ersten Teil etwas lieblos synchronisiert.
                          Wenn du nach Bamberg kommst, können wir dich ja mitnehmen

                          Aber vielleicht findest du ja auch in Dortmund noch jemanden, der dich begleitet.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            So, nu war ich auch in dem Film und ich muss sagen, dass ich den klasse finde. Ich kann zwar nicht sagen, welcher Teil besser war, also sag ich einfach mal gleich gut. OK, es gab ein paar Stellen, die ich nicht so prall fand, aber dass Manni zum Schluss das Oppossum macht, war echt der Brüller r

                            Irgendwie war ich sehr verwundert, dass der Film ganz ohne Altersfreigabe war. Zum einen wird ein Tier ganz offensichtlich in "der weiße Hai" Manier gefressen - mit ganz dramatischer Musik und zum Teil sind da auch recht schnelle Schnitte drin, die alleine schon FSK 6 mit sich bringen würden.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Spocky
                              Wenn du nach Bamberg kommst, können wir dich ja mitnehmen

                              Aber vielleicht findest du ja auch in Dortmund noch jemanden, der dich begleitet.
                              TdG? (kenn die Bezeichnungen nicht so )
                              Vielleicht warte ich , bis der auf DVD rauskommt, um ihn auf Englisch zu gucken! Im moment läuft bei mir auch ziemlich oft Ice Age 1 aufm PC; da brauche ich schnell wieder Sid&Scrat Nachschub!
                              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                              Kommentar


                                #45
                                TdG bedeutet "Treffen der Generationen" und bezeichnet das offizielle Forumstreffen des SFF einmal im Jahr. Dieses Jahr soll TdG 6 stattfinden - wenn sich denn noch ein Quartier findet...

                                Auf englisch hat der bestimmt auch was, wobei ich bisher noch keinen Teil auf Englisch gesehen habe. Wie sind denn da die Stimmen so?
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X