Mumins?What the hell is this? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mumins?What the hell is this?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Spaceball: Davor hatte ich ja auch Schiss. Die Technik ist natürlich von heute aus betrachtet Müll.

    Zitat von Cpt. Kip Dotter
    Vor ein paar Jahren hab ich dann die alte Puppentrickserie als DVD-Box bei eBay billig ertsteigert, und der Zauber der alten, ungeschickt wirkenden Legetrick-Animtionen mit den märchenhaften Backgrounds und Clarins ruhiger Erzähler-Stimme wirkt bei mir immer noch!
    Besser als die Zeichnentrickserie will ich gar nicht mal sagen. Auf jeden Fall ganz anders.

    Unheimlich war die Puppentrick auf jeden Fall!

    Jetzt ist sie mehr komisch als unheimlich....

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      @Spaceball: Davor hatte ich ja auch Schiss. Die Technik ist natürlich von heute aus betrachtet Müll.
      Wieso Müll? Ich find sie recht nett animiert. Sie ist lediglich gruslig für mich gewesen. Von der Animation her errinnert mich das stark an die Tim Burton Filme. Nightmare bevore Christmas z.b. ist von den Bewegungen her ähnlich animiert. Wobei ich den Film auch nicht sonderlich mag eben aus den selben Gründen.

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #33
        Zitat von Spaceball
        Wieso Müll? Ich find sie recht nett animiert. Sie ist lediglich gruslig für mich gewesen. Von der Animation her errinnert mich das stark an die Tim Burton Filme. Nightmare bevore Christmas z.b. ist von den Bewegungen her ähnlich animiert. Wobei ich den Film auch nicht sonderlich mag eben aus den selben Gründen.

        cu, Spaceball
        Naja, solche Stellen kann man wohl verschieden interpretieren

        Zitat von dir
        Jedenfalls ist diese Stop Motion Serie derart schrecklich.
        Das hört sich doch so an als wenn damit die Qualität der Technik gemeint ist.

        Danach hast du noch zusätzlich gesagt das du es (ingesamt)unheimlich empfunden hast.

        Und komm mir jetzt nicht wieder damit an das ich versuche etwas anderes reinzuinterpretieren. Dann formuliere deutlicher.

        Auf jeden Fall finde ich es auch aus heutiger Sicht einfach schrecklich(schlecht). Geht mir bei vielen anderen Filmen genauso. Wenn ich einmal moderne CGI´s gesehen habe dann schrecken mich die alten Techniken ab. Ob bei Godzilla(meine sogar ohne Stop-Motion) oder sonstwo.

        Lediglich "Terminator 1" und "Ep Iv" sind für mich noch an der Schmerzgrenze. Oder der alte "BSG".

        Kommentar


          #34
          Ich weiss gar net , was ihr habt ich fand zum Beispiel
          die alten Godzilla Filme und auch Ältere richtig lustig zum Angucken.
          Und so abschrecken tut das ma gar nicht .....das ist doch immer mal
          wieder richtig süss anzuschauen.
          mal so nebenbei wer achtet denn bei Terminator auf die Technik, wenn
          da son leckerer Bursche auf einem Motorrad mit 2 Pumpguns rumfährt??
          LOL Xd
          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darth Jassy
            Ich weiss gar net , was ihr habt ich fand zum Beispiel
            die alten Godzilla Filme und auch Ältere richtig lustig zum Angucken.
            Und so abschrecken tut das ma gar nicht .....das ist doch immer mal
            wieder richtig süss anzuschauen.
            Manchmal kann ich über Trash auch noch lachen...

            mal so nebenbei wer achtet denn bei Terminator auf die Technik, wenn
            da son leckerer Bursche auf einem Motorrad mit 2 Pumpguns rumfährt??
            LOL Xd
            Vielleicht die männlichen Heteros?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              Das hört sich doch so an als wenn damit die Qualität der Technik gemeint ist.
              Ich hab lediglich zum Ausdruck gebracht das mir die Serie nicht gefällt. Das hat doch nichts mit der Qualität der Animation zu tun.

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #37
                Im hachhinein wußte ich ja in welchen Zusammenhang du das Wort "schrecklich " verwendet hattest. Also lass es abhaken.

                Meine Einstellung zu solchen Animationen aus heutiger Betrachtungsweise hatte ich auch genannt.

                Mummins war auf jeden Fall eine schaurig-schöne Kinderserie. In der Zeichentrickserie gibt es diesen Grusel-Faktor nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skymarshall
                  Das hört sich doch so an als wenn damit die Qualität der Technik gemeint ist.
                  Da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich finde die verwendeten Puppen ätzend. Auch das Setdesign finde ich überaus ätzend.

                  cu, Spaceball

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Spaceball
                    Da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich finde die verwendeten Puppen ätzend. Auch das Setdesign finde ich überaus ätzend.

                    cu, Spaceball
                    Aber die Animation der ätzenden Puppen findest du nicht ätzend?

                    Sondern zusammen "unheimlich"?

                    Habe ich die jetzt richtig verstanden?

                    Kommentar


                      #40
                      Also die waren auf jeden Fall unheimlich.
                      *Klein Jassy hat davon ma Alpträume gehabt früher lol**
                      Irgentwie waren diese dunklen Puppen voll die Psychos, besser
                      gesagt deren Blicke. Wer sich diese Gestalten ausgedacht hat, musste
                      echt irgentwie was intus haben.
                      War eigentlich Klein Mü die Rothaarige?
                      Naja aber die Musik fand ich toll und die eine Folge im Schnee...^^
                      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                      Kommentar


                        #41
                        Mein Bruder kam dann eines Morgens bei mir zu Hause an den Frühstückstisch und meinte, mit nem fetten Grinsen im Gesicht, in der letzten Folge sei Snufkin (auch ein Hauptcharakter - kein Nielpferd - eher ein Mensch) ertrunken!!! Weis einer ob das stimmt? Damals war ich den Trännen nahe und ich trage noch heute ein kleines Trauma in mir .! Typisch Brüder.
                        Snufkin lebt! Knuff deinen Bruder für diese gemeine Lüge ;P~ *g*
                        Soweit ich mich erinnern kann, wäre der nur fast mal von nem gewaltigen Felsen erschlagen worden.

                        Mumins waren doch eine sehr schöne, drollige Kinderserie, viel besser als der Schritt, der heutzutage gesendet wird... schade eigentlich!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Ich fasse es nicht, dass hier kaum jemand die Mumins kennt. Und ich fasse es noch weniger, dass niemand hier sie leiden kann. Das war doch eine der Kinderserien schlechthin.
                          Im Buch. Ja, lang ist's her. Aber in der Glotze ... nee.
                          Kreative Grüße,
                          Uschi
                          http://www.fabylon-verlag.de

                          Kommentar


                            #43
                            Die Mumins gabs auch als Comicserie. Gibt's mittlerweile auch bei uns in D zu kaufen. Geniale Comics! Ziemlich abgefahren!
                            *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                            Today I...
                            Nashorn mit Schnurrbart

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, die Mumins kenn ich auch noch.
                              Ich mochte dieses fiese kleine schwarze Fellknäuel am liebsten. Der hieß Stinki oder so ähnlich... Der war immer so herrlich fies. Obwohl Klein-Mü, die kleine Keifzange, auch nicht schlecht war.
                              Das Ende mit der Morra hab ich auch mitbekommen. Die fand ich wirklich gruselig. Vor allem weil alles eingefroren und verdorrt ist, wo sie aufgetaucht ist. Und die hatte einen Gesichtsausdruck wie festgefroren... Gruselig!
                              Good morning gentlemen! This is your wake-up call!
                              (J. Sheridan/Babylon 5/ 04-06)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bin als Kind mit denen aufgewachsen.
                                Liefen im ZDF und ich hatte damals richtig Angst vor der Morra.

                                Der Titelsong der Serie wird doch gesungen von Vadder Abraham, oder?
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X