Anime - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich war zusammen mit meiner freundin da, die ja zum glück verwandte in der gegend hat! problem gelöst!
    ist aber manchmal echt nervig, wenn man ne bleibe sucht und nichts findet... (fed con7)
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #32
      Ich weiß nicht wieso denn teuer also ich ahb mir meine Sachen am letzten Tag geholt und da habe ich bei manchen Sachen bis zu 30% Rabatt bekommen und der Flohmarkt war auch nicht zu verachten wenn man alte Sachen mag z.B. Angel Cop alle 6 Tape´s für 50 DM da kann man nicht meckern.
      Man durfte sich bloß nicht die ganzen teuren Sachen am Anfang holen den die Händler gaben bei vielen Sachen Rabatt das war bei der ersten und zweiten Con der Animagic so
      An manchen Tagen läuft halt alles schief

      Kommentar


        #33
        Also ich will mal meine Lieblingsserien auflisten:

        Record of Lordos War
        NOIR
        AIKA
        Neon Genissis Evangelion
        Slayers
        Plastic Little
        DragonballZ

        So das sind die, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind.
        Mich würde auch mal interessieren, was Ihr so für Mangas lest.

        Meine:
        Record of Lodos War
        Plastic Little
        Neon
        Slayers
        Dragonball
        X
        Bastard
        Battle Angel Alita (Einer meiner Favoriten!)
        Seraphic Feather
        Chirality (Zweiter Favorit!)
        Vampire Miyu
        Dark Angel


        mfg

        Tuvok
        --------
        Lebe lang und in Frieden!

        Kommentar


          #34
          okay, mangas:
          magic knight rayearth (wirklich schön gemacht und im original ist das format größer als in d)
          vampire princess miyu
          rurouni kenshin (jp)
          fushigi yuugi (jp)
          seimaden (jp)
          record of lodoss war
          legend of crystania (als manga wunderschön)
          berserk
          bastard (bis bd.8)
          sailor moon (frz)
          utena (jp)
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #35
            an mangas lese ich eigentlich nur:

            Dragon Ball und
            Record of Lodoss War

            An Animes hatte ich noch diese hier zu bieten:

            Record of Lodoss War,
            Airi,
            Neo Genesis Evangalion,
            Aika,
            Perfect Blue (sehr guter Anime),
            Escaflowne oder
            Spriggan
            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

            Kommentar


              #36
              Mangas die ich lese

              - alle (die ich mir leisten kann)

              Animes

              -steht schon weiter oben

              Generell würde mich mal interressieren wer von euch nur Deutsche sachen hat und wer (wie ich) auch mal untertitelte sachen sieht oder mal auch einen Fremdsprachigen Manga zur Hand nimmt
              An manchen Tagen läuft halt alles schief

              Kommentar


                #37
                Bei mangas lese ich nur deutsche da die Englischen meist auch noch teurer sind (logisch da es Importe sind) aber auf deutsch Übersezte Animes gibt es eh so gut wie keine (spontan fällt mir nur Dragon Ball bis einschließlich Dragonball Z, GT ist soweit ich weiß noch nicht übersezt, oder? und einige Filme wie Akira und Plastic Little) aber alles andere wie Record of Lodoss War, Aika, Evangalion, Airi oder Escaflowne ist halt mit Untertiteln, wobei mich das gar nich mal stört.
                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                Kommentar


                  #38
                  Hmmm.... also Untertitel stören mich auch nicht weiter, obwohl ich übersetzte Animes lieber gucke (bin halt lesefaul...), was Mangas betrifft, so habe ich ehrlich gesagt noch keine gelesen, da ich erstens nicht genug Geld habe neben dem Mineraliensammeln auch noch Mangas zu finanzieren und zweitens, weil ich nicht weiß, wo ich welche berbekommen könnte...

                  Zek

                  Kommentar


                    #39
                    Was die Animies angeht, gucke ich nur die mit Untertiteln, da die deutsche Syncronisation meistens sehr schlecht ist.
                    An Mangas lese ich mehr Deutsche, aber auch Englische.

                    Kommentar


                      #40
                      Wo kriegt ihr denn eure Mangas her ???

                      Zek

                      Kommentar


                        #41
                        @Zek

                        1. Ich mag deinen Nic nur drei Buchstaben, dass hat man ja schneller geschrieben als man es aussprechen kann.

                        2. du hast nicht viel Geld du weisst nicht wo man sie herbekommt und du bist auch noch lese faul (deswegen wahrscheinlich der kurze Nic!) dann empfehle ich dir mit Dragon Ball einzusteigen, den der kost nur 10 DM oder 5€ ganz wie du willst außerdem ist Dragonball der bekannteste aller Mangas und daher am ehesten erhältlich und die Sprechblasen sind auch nicht zu viel zum lesen.

                        3. da wir fast gleichzeitig posteten dieser nachtrag:

                        du konntest bestellen ich gib dir mal ne Adresse www.sammlerecke.de
                        die müstte eigentlich alle Bänder haben.
                        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Zek
                          Wo kriegt ihr denn eure Mangas her ???

                          Zek
                          aus dem Laden um die Ecke
                          nee Scherz beiseite was willste denn genau wissen
                          An manchen Tagen läuft halt alles schief

                          Kommentar


                            #43
                            Mangas bekommst Du in guten Zeitschriftenläden wie z.B. Stilke.
                            Es gibt auch schon Buchhandlungen, die Mangas anbieten.
                            Sonst in Fantasy oder S. Fiction Läden!

                            Kommentar


                              #44
                              Da ist man mal ein paar Wochen nicht im Forum und schon verpasst man sowas...

                              Schön das es hier auch ne Menge Otakus gibt.

                              Ich liebe Animes ! Aber soweit es geht, schaue ich mir die subs an. Leider sind die Synchros bei Animes in aller Regel zum
                              So ein negatives Beispiel ist Armitage III. Als ob man die Putzkolone vom Flur geholt hat und denen die Dialoge in die Hand gedrückt hat "nu les mal". Absolut übel.
                              An das Mitlesen hab ich mich schon gewöhnt. Die Übersetzung ist auch besser.

                              Akira hab ich in den 80er natürlich auch gesehen. War nicht schlecht. Wenn man den Manga kennt, isses aber nicht mehr so toll. Akira hat AFAIR ca. 30 Bände.

                              Neon Genesis Evangelion: Genial !! Obwohl das neue Ende mehr Fragen beantwortet, sollte man aber auch das original Ende nicht zur Seite schieben. Beide haben ihre Daseinsberechtigung.

                              Aika: Ist halt nur was für Männer...

                              Gunsmith Cats: Witzige Stories. Detailreich gezeichnet. (ich meine die Waffen und die Cobra )

                              Im Wesentlichen stehe ich auf die Si-Fi Animes/Mangas. (wer hätte das gedacht ) Für andere Themen kann ich aber auch begeistern.

                              @B'Elanna Paris:
                              BTW, kommst Du eigentlich zur nächsten Fed-Con ?
                              See you ... out there ...

                              Kommentar


                                #45
                                Schön dass ihr in der woche wo ich in Urlaub war so viel geschrieben habt...
                                Also um auf ein paar gestellte Fragen zu Antworten:
                                Lieblings Mangas:
                                NGE
                                X
                                Dragonball
                                etc. ....

                                Wo kriegt man die Mangas:
                                Also am besten an den Zeitschriftenläden bei bzw. in den größeren Bahnhöfen. Oder bei der Meyerschen Buchhandlung .
                                ( http://www.meyersche.de/ )

                                So und zuletzt noch die Untertitel:
                                Ich bevorzuge auch Anime mit Untertiteln, auch wenn man sie manchmal nicht schnell genug lesen kann (insbesondere wenn man zu viel getrunken hat )
                                Deutsch Synchronisierte Anime sind tatsächlich manchmal, wenn nicht meistens schlecht synchronisiert. Ist eigentlich schade...
                                *CAVE CORVUS*
                                *EX CINIS AD CINIS*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X